Teneriffa bis Kapstadt

Impression von Mein Schiff Herz
20 Nächte

Mein Schiff Herz

Reisebeginn: Donnerstag, 11.11.2021
Reiseende: Mittwoch, 01.12.2021

Zielgebiet: Transreisen

Impressionen von Bord

Hot
 
Ein entspannter Seetag bei strahlendem Sonnenschein an Bord der Mein Schiff Herz.
Hot
 
Schon verrückt, was man alles aus einem Eisblock schnitzen kann.
Hot
 
Die X-Lounge steht für die Gäste der Junior Suiten und Suiten zur Verfügung.
Hot
 
Espresso, Meerblick, Hängematte, Balkon. Genau das ist Urlaub.
Auf See
Hot
 
Spontane Einlage der genialen Heavy Metal Marching Band "Blaas of Glory" auf der Full Metal Cruise 3. Wir waren im Fahrstuhl, die Tür ging auf und wir befanden uns auf einmal mitten im Trubel.
Hot
 
Beim Weissen Abend wurde neben Musik vom DJ und Darbietung der Künstler an Bord, auch dieses Fruchtebuffet präsentiert.
An Deck der Mein Schiff Herz
Hot
 
Eine Partie Shuffle-Board sollte jeder mal gespielt haben. Ein Klassiker der onboard-Unterhaltung.
Hot
 
Ein bisschen Seegang gehört zu einer Kreuzfahrt einfach dazu.
Hot
 
Das Pooldeck verwandelt sich am Abend zu einer beleuchteten Partylocation.
Hot
 
Beim Tag auf See einfach mal die Seele baumeln lassen und das Premium All inclusive ausnutzen
Auf See
Hot
 
Ein schöner Sonnenuntergang ist der perfekte Begleiter beim Auslaufen aus einem Hafen.
Hot
 
Auch bei Nacht ist Mein Schiff Herz als „alte Lady der Flotte“ sehr beeindruckend.
Impression von Santa Cruz (Teneriffa)
1. Sehnsuchtsort

Santa Cruz (Teneriffa)

Länderflagge von Santa Cruz (Teneriffa)

Im Nordosten der kanarischen Insel Teneriffa liegt der Hafen von Santa Cruz de Tenerife, welcher sowohl Stadt als auch Wirtschaft prägt. Santa Cruz glänzt mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten, darunter Museen und öffentliche Plätze wie die "Plaza de la Candelaria", welche mit ihrer zentralen Lage und regelmäßigen Veranstaltungen Touristen anzieht. Auch an sehenswerten Gebäuden hat die Stadt einiges zu bieten: Zu den beeindruckendsten gehört die von Santiago Calatrava entworfene, direkt am Wasser gelegene Konzerthalle. Die Straßen von Santa Cruz verwandeln sich zu Karneval in ein buntes Treiben aus verkleideten Musik- und Tanzgruppen.

Hot
 
Kanaren mit AIDAbella TF: Mit dem Mietwagen vom Hafen komplett über die Insel Hier im Norden: Blick auf die Playa de Las Teresitas
Hot
 
Spazierweg am Meer entlang an der Costa Adeje in Teneriffa. Osterurlaub 2017 bei strahlendem Sonnenschein...
Adeje, Tenerife
Hot
 
Ich muss es mit Willie Nelson halten: Für mich war Teneriffa der letzte Stopp dieser Reise, der nächste Hafen ist Gran Canaria und für mich heißt es..... Auf AIDAsehen....
Hot
 
Die Roques de Garcia sind eine Felsformation in mitten des Nationalparks El Teide.
Santa Cruz De Tenerife
Hot
 
Mit dem Mietwagen kann man super zum Nationalpark El Teide hochfahren. Die Landschaft, das Lavagestein und die Aussicht waren atemberaubend! Ein Ausflug dorthin lohnt sich in jedem Fall!
Santa Cruz De Tenerife
Hot
 
Ein Traum in grün: Im Inneren der Insel gibt es schöne Landschaften zu sehen.
Hot
 
Der schwarze Strand ist vulkanischem Ursprung und ist typisch für die Naturstrände auf Teneriffa.
Hot
 
Auch die Felsformationen auf der Wanderung zur Psaje Lunar ist sehr beeindruckend.
Teneriffa
Hot
 
Dieser Teil Teneriffas erstrahlte in einem satten Grün so weit das Auge reichte.
Hot
 
Die Fahrt nach Masca bietet traumhafte Ausblicke auf die bergige Landschaft
Teneriffa
Hot
 
Kanaren mit AIDAbella TF: Mit dem Mietwagen vom Hafen komplett über die Insel Hier der Mirador de La Ruleta
Hot
 
Beim Blick durch die Palme sieht man eine sehr weitläufige vegetationsreiche Landschaft und im Hintergrund den Pico del Teide.

Impression von Las Palmas (Gran Canaria)
2. Sehnsuchtsort

Las Palmas (Gran Canaria)

Länderflagge von Las Palmas (Gran Canaria)

Las Palmas, die Hauptstadt Gran Canarias, ist bekannt für seinen Kreuzfahrthafen und zwei große Strände innerhalb seiner beiden Buchten. Die Stadt beeindruckt mit ihrer historischen Altstadt, in welcher die Kathedrale Santa Ana zu finden ist. Da die religiöse Einrichtung seit 1497 immer wieder restauriert wurde, vereinen sich dort die Stilrichtungen Gotik, Renaissance und Neoklassik. Ebenfalls sehenswert ist das Kaufmannsviertel Triana, welches eine schöne Fußgängerzone und das Pérez Galdós Theater bietet.

Hot
 
Einen Besuch Wert - das Dünenfeld auf Gran Canaria. Hier kann man sich beim Hochlaufen der Dünen mal so richtig auspowern!
Hot
 
In einem kleinen Park gibt es 2 tolle Springbrunnen inmitten von den grünen Flächen.
Hot
 
Schriftzug "Las Palma de Gran Canaria" im Hafen von Las Palmas
Las Palma
Hot
 
Wer in einer spanischen Stadt shoppen geht, trifft immer wieder auf die Ale-Hop Kuh ????
Hot
 
In einem kleinen Park gibt es 2 tolle Springbrunnen inmitten von den grünen Flächen.
Hot
 
Noch im Hafenbereich von Las Palmas begrüßt einen dieser Schriftzug.
Hot
 
Kanaren mit AIDAbella GC: vor der Abfahrt machten wir einen Spaziergang durch die schöne Altstadt von Las Palmas Im Hafen nicht ungewöhnliches... Doppelanlauf
Hot
 
Schäfchen Wolken von oben, am frühen Morgen, so kann der Urlaub starten.
Hot
 
Einer der schönsten Momente jeder Kreuzfahrt ist, der Moment in dem man "sein" Schiff sieht. Nach dem Abschied im Hafen von Sharm-El-Sheikh treffe ich AIDAsol im Hafen von Las Palmas wieder.
Hot
 
Im Hafen von Gran Canaria findet man an Wochenenden eigentlich immer ein AIDA und/oder Mein Schiff. Denn Kanaren gehen als Kreuzfahrt eigentlich immer.
Hot
 
Kanaren mit AIDAbella GC: Vor dem sehr späten Rückflug nochmal mit dem Mietwagen über die Insel Einmalig die Dünen von Maspalomas
Hot
 
Eine Ansicht der weitläufigen Hafenanlage von Las Palmas de Gran Canaria bei Nacht.
Las Palmas

Impression von São Vicente
3. Sehnsuchtsort

São Vicente

Länderflagge von São Vicente

Sao Vicente gehört mit circa 230 Quadratkilometern zu den kleineren Inseln des afrikanischen Inselstaates Kap Verden. Die Hauptstadt Mindelo mit ihren 80.000 Einwohnern gilt als kulturelles Zentrum und ist vor allem für ihren farbenfrohen und ausgelassenen Karneval bekannt. Der Naturhafen entstand aus einem Unterwasservulkan und liegt an der nordwestlichen Küste. Von dort aus können Besucher wunderbar das Villenviertel Praca Nova oder die Nachbildung des Torre de Belém aus Lissabon erkunden.

Hot
 
Kanaren und Kapverden mit AIDAvita Mindelo: Lokaler Ausflug mit dem Taxi durch den Ort zu einem Markt und an den Strand Praia Grande
Hot
 
Kanaren und Kapverden mit AIDAvita Mindelo: Lokaler Ausflug mit dem Taxi durch den Ort zu einem Markt und an den Strand Praia Grande
Hot
 
Auch auf den Kapverden gibt es einen Torre de Belem. Er ist ein wenig kleiner als das Original in Lissabon, bietet aber einen schönen Rundblick über die Stadt und die Bucht von Mindelo.
Mindelo
Hot
 
In Sao Vintcente bei einer Pause während eines Ausflugs. Viele Sehenswürdigkeiten in dieser Stadt.
Sao Vincente

Impression von Santiago
4. Sehnsuchtsort

Santiago

Länderflagge von Santiago

Santiago, deren Natur von Tälern und Gebirgen geprägt ist, ist die größte Insel der Kap Verden im Atlantik. Im Süden von Santiago liegt auch der Hafen von Praia, Hauptstadt der Kapverdischen Inseln und wirtschaftliches Zentrum: Touristen können hier das Leben und die Kultur der Region hautnah miterleben, denn in den Bars und Restaurants ist immer etwas los. Wanderfreunde haben die Möglichkeit, den mit knapp 1.400 Metern höchsten Berg der Insel, "Pico da Antónia", zu erklimmen und das gleichnamige Naturreservat zu bestaunen. Am glitzernden Lavastrand Ribeira da Prata kann man vor einer besonderen Bergkulisse baden gehen.

Hot
 
Kanaren und Kapverden mit AIDAvita zu Weihnachten 2013/2014

Impression von Walvis Bay
5. Sehnsuchtsort

Walvis Bay

Länderflagge von Walvis Bay

Walvis Bay befindet sich an der Küste Namibias. In der kleinen Küstenstadt selbst ist die rheinische Missionskirche einen Besuch wert. Hier zeigt sich die einstige deutsche Besatzung der Kolonialstadt, da die im Jahre 1880 erbaute Kirche von ihrer Architektur her auch in der eigenen Heimat stehen könnte. In der Lagune leben zahlreiche Vogelarten, darunter Flamingos, Pelikane und Damaraseeschwalben. Auch ein Besuch des Leuchtturms Pelican Point am Atlantik ist einen Ausflug wert: Hier kann man Delfine, Wale sowie Südafrikanische Seebären beim Schwimmen beobachten.

Hot
 
In Walvis Bay kann man tausende von Flamingos beobachten - ein besonderes Erlebnis!
Walvis Bay
Hot
 
Ein Ausflug nach Walvis Bay ist nicht nur für Vogelliebhaber ein besonderes Erlebnis!
Walvis Bay
Hot
 
Von Walvis Bay ist ein Ausflug nach Swakopmund empfehlenswert. Wir haben dort mit Batis Birding Safaris eine Tour gebucht, um die Little 5 zu entdecken. Der Palmatogecko ist einer von Ihnen.
Swakopmund Dunes

Impression von Kapstadt
6. Sehnsuchtsort

Kapstadt

Länderflagge von Kapstadt

Mit über 400.000 Einwohnern ist Kapstadt die zweitgrößte Stadt Südafrikas. Ihren Namen erhielt die Stadt durch das "Kap der Guten Hoffnung", welches etwa 45 Kilometer südlich an der Küste liegt. Zu den beliebtesten touristischen Zielen gehört der 1.086 hohe, majestätische Tafelberg. Seit 1926 fährt eine Drahtseilbahn auf den Berggipfel hinauf. Zu den historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt zählen das alte Rathaus (1755), das Castle Good Hope (1666) und die Niederländische Reformationskirche (1755).

Hot
 
In diesen Zeiten wichtiger denn je: Den Namen dieses wunderschönen Ortes zum Programm machen! Bleibt gesund, bleibt glücklich, bleibt hoffnungsvoll!
Hot
 
Einfach schön dort. Bummeln, shoppen, Musik hören, Seele baumeln lassen...
Hot
 
In diesen Zeiten wichtiger denn je: Den Namen dieses wunderschönen Ortes zum Programm machen! Bleibt gesund, bleibt glücklich, bleibt hoffnungsvoll!
Hot
 
Südafrika ohne AIDAmira Unsere Reise wurde bei Ankunft abgesagt. Daher waren wir mit dem Mietwagen unterwegs. Abend Chillen bei Peter Falk bei Stellenbosch
Hot
 
Regen muss nicht immer schlecht sein: Die Häuser in Bo-Kaap jedenfalls lässt er in einem ganz anderen Glanz erstrahlen!
Bo-Kaap
Hot
 
Eine leichte, für die ganze Familie geeignete, Wanderung mit spektakulärem Blick auf die Hout Bay und den Chapman's Peak Drive.
Plateau des Silvermine Nature Reserve
Hot
 
Beim Anflug auf Kapstadt ist Robben Island, die frühere Gefängnisinsel, auf der Nelson Mandela viele Jahre verbracht hat, gut zu sehen. Sie liegt ca. 12 Kilometer vor Kapstadt.
Hot
 
Südafrika ohne AIDAmira Unsere Reise wurde bei Ankunft abgesagt. Daher waren wir mit dem Mietwagen unterwegs. Klasse Weingut: Delaire Graff mit tollem Panorama
Hot
 
Südafrika ohne AIDAmira Unsere Reise wurde bei Ankunft abgesagt. Daher waren wir mit dem Mietwagen unterwegs. Hier z.B. in Frenschoeck
Hot
 
Südafrika ohne AIDAmira Unsere Reise wurde bei Ankunft abgesagt. Daher waren wir mit dem Mietwagen unterwegs. Fahrt auf den Signal Hill. Blick auf BoKapp
Hot
 
Südafrika ohne AIDAmira Unsere Reise wurde bei Ankunft abgesagt. Daher waren wir mit dem Mietwagen unterwegs. Hier bei Muizenberg und den Pinguinen.
Hot
 
Südafrika ohne AIDAmira Unsere Reise wurde bei Ankunft abgesagt. Daher waren wir mit dem Mietwagen unterwegs. Impressionen aus Stellenbosch.

Rauszoomen