Azoren

Impression von Mein Schiff 3
7 Nächte

Mein Schiff 3

Reisebeginn: Donnerstag, 25.11.2021
Reiseende: Donnerstag, 02.12.2021

Zielgebiet: Kanaren

Impressionen von Bord

Hot
 
Die Show in der die Geschichte des Zirkus Roncalli dargestellt wurde, hat uns von allen am besten gefallen.
Hot
 
Mein Schiff 3 im Hafen - immer wieder ein beeindruckender Anblick!
Hot
 
Ganz klare Empfehlung an Bord: Club Sandwich mit Fries. Mega lecker!
Hot
 
An Bord der Mein Schiff 3 warten allerlei kulinarische Highlights. Auch in flüssiger Form. Am Anreisetag wird präsentiert und fröhlich angerichtet, was die Reise zu bieten hat.
Hot
 
Die Aussicht am Seetag von unserer Balkonkabine auf Deck 7 hinaus in das weite Blau wo Wasser und Horizont Eins werden.
Hot
 
An Bord der Mein Schiff 3 gibt es eine große Auswahl an Weinen. Besonders gefreut hat uns, einen Moselwein aus unserer Heimat entdeckt zu haben. Die Wahl fiel auf den 2015er Scharzhofberger.
Hot
 
Hier liegt Mein Schiff 3 im hafen von Barbados und startet bald auf die anstehende Karibikkreuzfahrt.
Hot
 
Im Ankelmannsplatz an Bord befindet sich vorne bei der Backstube auch die Panini-Station. Hier bekommt man sein Panini nach eigenen Wünschen zusammengestellt.
Hot
 
Unserer Meinung nach eine völlig unterschätze Bar: Die Himmel & Meer Lounge. Am Sport und Wellnessbereich vorbei ist sie ganz vorne im Bug. Ideal am Abend, aber auch für einen Abstecher nach dem Sport.
Hot
 
Zurück vom Landgang auf La Palma hat uns die Mein Schiff 3 mit wehender maltesischer Flagge bereits erwartet. Dahinter kann man den Diamanten sehen.
La Palma
Hot
 
Hier konnte man sich wunderbar entspannen - besonders gut ist der viele Stauraum (verglichen mit den meisten anderen Reedereien) und die schön helle Einrichtung.
Hot
 
Im Klanghaus werden durch Schauspieler immer neue Shows geboten. An einem Abend wurden Stummfilme live vertont. Riesen Gaudi und beeindruckende Performance.
Impression von Santa Cruz (Teneriffa)
1. Sehnsuchtsort

Santa Cruz (Teneriffa)

Länderflagge von Santa Cruz (Teneriffa)

Im Nordosten der kanarischen Insel Teneriffa liegt der Hafen von Santa Cruz de Tenerife, welcher sowohl Stadt als auch Wirtschaft prägt. Santa Cruz glänzt mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten, darunter Museen und öffentliche Plätze wie die "Plaza de la Candelaria", welche mit ihrer zentralen Lage und regelmäßigen Veranstaltungen Touristen anzieht. Auch an sehenswerten Gebäuden hat die Stadt einiges zu bieten: Zu den beeindruckendsten gehört die von Santiago Calatrava entworfene, direkt am Wasser gelegene Konzerthalle. Die Straßen von Santa Cruz verwandeln sich zu Karneval in ein buntes Treiben aus verkleideten Musik- und Tanzgruppen.

Hot
 
Auch die Felsformationen auf der Wanderung zur Psaje Lunar ist sehr beeindruckend.
Teneriffa
Hot
 
Besuch im Loro Parque auf Teneriffa. Ist sehr zu empfehlen. Sehr schöner Park.
Loro Parque
Hot
 
Masca war für uns mit Abstand der schönste Ort auf Teneriffa.
Masca / Teneriffa
Hot
 
Anfang März stehen die Mandelbäume im Süden von Teneriffa schon in voller Blüte.
Teneriffa Süden
Hot
 
Die schöne Innenstadt von Santa Cruz ist zu Fuß gut erreichbar und bietet eine schiere Unendlichkeit an Shoppingmöglichkeiten.
Hot
 
Die Roques de Garcia sind eine Felsformation in mitten des Nationalparks El Teide.
Santa Cruz De Tenerife
Hot
 
Links der Teide in der Sonne, rechts die Wolken. Merke: Für den Platz an der Sonne muss man nur hoch genug hinaus ;-)
Hot
 
Hier kommt es zu ganz surrealen Aufeinandertreffen, von unterschiedlichen Künstlern. Wie dem von Elvis und Kurt Cobain....
Hot
 
Darf ich vorstellen: Das Opernhaus von Teneriffa in Santa Cruz.
Hot
 
"So vergeht Jahr um Jahr und es ist mir längst klar, dass nichts bleibt, dass nichts bleibt, wie es war.."
Amarilla Marina
Hot
 
Der Teide Nationalpark, eine beeindruckende Vulkanlandschaft. Man fühlt sich teilweise wie auf einen anderen Planeten.
Hot
 
Kanaren mit AIDAbella TF: Mit dem Mietwagen vom Hafen komplett über die Insel In der Caldera unterhalb der Talstation vom Teide

Impression von Praia da Vitória (Azoren)
2. Sehnsuchtsort

Praia da Vitória (Azoren)

Länderflagge von Praia da Vitória (Azoren)

Der Kreuzfahrthafen der Azoren-Insel Terceira findet sich in Praia da Vitória, im Ostern des Eilands. Der breite und lange Sandstrand, der dem Inselstädtchen vorgelagert ist, verleiht dem Ort seinen Namen: "Praia" ist portugiesisch und bedeutet Strand. Im Stadtzentrum finden sich mehrere markante Gebäude, darunter die Festung Santa Catarina. Sehenswert sind zudem die umliegenden vulkanischen Naturlandschaften.

Hot
 
eine schöne Aussicht über die Stadt bietet sich vom Miradouro Do Facho
Gazebo Torch
Hot
 
vor dem Rathaus in Praia da Vitória ist Rudi das Rentier mit seinem Schlitten gelandet ... wie gerne wäre ich wieder dort ♥
Praia da Vitória

Impression von Ponta Delgada (Azoren)
3. Sehnsuchtsort

Ponta Delgada (Azoren)

Länderflagge von Ponta Delgada (Azoren)

Auf der Insel São Miguel liegt die Hauptstadt der Azoren, Ponta Delgada. Neben dem Kreuzfahrtterminal bietet der Hafen Platz für 640 Yachten, zudem ist er Ausgangspunkt für tägliche Walbeobachtungstouren. Die Innenstadt besteht im Wesentlichen aus dem Teil Sao Sebastião, wo sich auch der zentrale Platz Praça Gonçalo Velho Cabral befindet. Rund um diesen lassen sich viele sehenswerte Gebäude entdecken, die im für die Azoren typischen Baustil gestaltet sind: Weiß getünchte Fassaden mit dunklen Basaltumrandungen. Im Turm des barocken Rathauses, in dem wechselnde Kunstausstellungen stattfinden, hängt die älteste Glocke des Landes.

UI
User ID 437
Hot
 
Die Azoren eignen sich bestens zum Wandern. Unter anderem um Sete Cidades, einem ehemals aktiven Vulkankrater, in dem heute idyllische Seen, kleine Wälder und ganze Ortschaften liegen.
Ponte Delgada
Hot
 
hier dampft und gluckert es aus unzähligen heißen nach Schwefel duftenden Quellen
Furnas
Hot
 
Eine herliche Kraterlandschaft und alles in einem satten Grünton
Sâo Miquel, Azoren

Rauszoomen