Von Gran Canaria nach Mallorca

Impression von AIDAperla
7 Nächte

AIDAperla

Reisebeginn: Samstag, 03.04.2021
Reiseende: Samstag, 10.04.2021

Zielgebiet: Mittelmeer, westlich

Impressionen von Bord

Hot
 
Am letzten Abend unserer wunderschönen Kreuzfahrt mit AIDAperla, genossen wir einen unvergesslichen Sonnenuntergang.
 
Über ein Jahr mussten wir warten, um wieder an Bord zu kommen. Wer hätte das gedacht. am 12.12.20 war es dann soweit. Gegen 15h ging es auf's Schiff... Unbeschreiblich
 
An einem Tag hier, am nächsten Tag dort. Eine Schiffsreise macht`s möglich. Vorfreude pur....
Hot
 
Am liebsten möchte man AIDA-Momente für immer festhalten...! Hier AIDAperla auf Korsika.
Hot
 
Die schönste Aussicht am Heck ist die Fahrspur und einen Sonnenuntergang.
Hot
 
An Bord von AIDAperla befindet sich das für Suiten-Gäste zugängliche Patiodeck. Das blickgeschützte Sonnendeck verfügt über einen eigenen Pool und private Kellner.
 
Nach 4 Kreuzfahrten ist AIDAperla immernoch mein Lieblingsschiff.
Bridgetown, Barbados
Hot
 
Ausblick von einer Verandakabine auf Deck 5: Die Lage ist übrigens perfekt um dem Meer so nah wie möglich zu sein.
 
Die letzte Insel haben wir erkundet, bevor es wieder nach Barbados ging um nach Hause zu fliegen.
St. George, Grenada
Hot
 
1, - 2, - oder 3? Für welchen Cocktail würdet ihr euch entscheiden? Egal für welchen man sich entscheidet: am Besten schmecken sie doch an der Lanai Bar mit Blick aufs Meer!
Hot
 
Strahlend schön: AIDAperla im Hafen von Ajaccio auf Korsika. Der Hafen eignet sich übrigens besonders gut um die Kussmundschönheiten aus nächster Nähe zu fotografieren.
 
Ein Traumhafter erster sehr entspannter Seetag. Das hat uns sehr gefehlt
Impression von Las Palmas (Gran Canaria)
1. Sehnsuchtsort

Las Palmas (Gran Canaria)

Länderflagge von Las Palmas (Gran Canaria)

Las Palmas, die Hauptstadt Gran Canarias, ist bekannt für seinen Kreuzfahrthafen und zwei große Strände innerhalb seiner beiden Buchten. Die Stadt beeindruckt mit ihrer historischen Altstadt, in welcher die Kathedrale Santa Ana zu finden ist. Da die religiöse Einrichtung seit 1497 immer wieder restauriert wurde, vereinen sich dort die Stilrichtungen Gotik, Renaissance und Neoklassik. Ebenfalls sehenswert ist das Kaufmannsviertel Triana, welches eine schöne Fußgängerzone und das Pérez Galdós Theater bietet.

 
Kanaren mit AIDAbella GC: vor der Abfahrt machten wir einen Spaziergang durch die schöne Altstadt von Las Plamas Hier: Catedral de Santa Ana
Hot
 
Auf einer kleinen Autorundreise, zwei Tage vor der Kreuzfahrt, konnten wir ein paar Stunden an dieser tollen Küste mit wunderschönen Wanderwegen verbringen.
Hot
 
Ein Flug in den Sonnenuntergang, bringt mich zu AIDAsol. Das erste Mal geht es für mich alleine in Urlaub. Ich bin ganz schön gespannt, was mich erwarten wird und wie das so sein wird...
 
Gut zu wissen, wie weit man von anderen Destinationen von Las Palmas aus entfernt ist.
Hot
 
Auf unserem Spaziergang durch die Stadt haben wir ganz nebenbei wunderschöne Blumen entdeckt,
 
Zwischen den ganzen Geschäften muss man sich auch mal eine Pause gönnen. Hier in einem kleinen Park nach einem guten Kaffee,
Hot
 
Schriftzug "Las Palma de Gran Canaria" im Hafen von Las Palmas
Las Palma
Hot
 
Dies ist vielleicht nicht gerade der schönste Strand, aber er ist vom Hafen in Las Palmas aus gut zu Fuß erreichbar.
 
Kaum vom Schiff runter bzw. aus dem Hafengelände raus, stehen einen fußläufig diverse Möglichkeiten offen. Unsere Empfehlung: einfach drauf los und die Stadt erkunden. Sie bietet mehr als man vlt denkt.
 
Der Hafen von Las Palmas hatte an diesem Tag drei Schiffe zu Besuch. Das Schöne: Egal welcher der drei Liegeplätze man als Reisender hat, der Weg raus aus dem Hafengelände ist stets ein Katzensprung.
 
Kanaren mit AIDAbella GC: Vor dem sehr späten Rückflug nochmal mit dem Mietwagen über die Insel Hier der auf Roque Noble
Hot
 
Kanaren mit AIDAbella GC: vor der Abfahrt machten wir einen Spaziergang durch die schöne Altstadt von Las Palmas Krippe im Park San Telmo

Impression von Arrecife (Lanzarote)
2. Sehnsuchtsort

Arrecife (Lanzarote)

Länderflagge von Arrecife (Lanzarote)

Arrecife ist der Name der Hauptstadt von Lanzarote, eine Insel 140 Kilometer westlich der marokkanischen Küste. Der Seehafen von Arrecife ist nicht nur Anlaufpunkt für Kreuzfahrtschiffe, sondern auch der wichtigste Umschlagplatz von Versorgungsgütern für die Insel. Die Stadt verdankt ihren Namen den „Arrecifes", den schwarzen Riffen, die vom vulkanischen Ursprung der Insel zeugen. Im Timanfaya Nationalpark sieht man das noch deutlicher, denn die dortige Gegend gleicht einer Mondlandschaft.

 
Eins der Highlights im Ort. Kann man schön rum gehen und flanieren.
 
Kanaren mit AIDAbella LZ: Wieder mit dem Mietwagen vom Hafen komplett über die Insel Hier im Norden Blick nach Famara, gleichzeigtig der Höchste Punkt der Insel
Hot
 
Kanaren mit AIDAbella LZ: Wieder mit dem Mietwagen vom Hafen komplett über die Insel Parque Temático in Arrecife an der Promenade
 
Kanaren mit AIDAbella LZ: Wieder mit dem Mietwagen vom Hafen komplett über die Insel El Golfo. Die markante grüne Farbe der Lagune entsteht durch einzellige Algen
Hot
 
Hier wurde in einem riesigen künstlichen Krater ein toller Kakteengarten angelegt - auf jeden Fall ein Ausflug wert!
 
Kanaren mit AIDAbella LZ: Wieder mit dem Mietwagen vom Hafen komplett über die Insel Hier das Castillo de Santa Barbara bei Tequise
 
Auf Lanzarote ist César Manrique omnipräsent: Der 1992 verstorbene Maler, Architekt, Bildhauer und Umweltschützer prägte seine Heimat. Ein Besuch seines Wohnhauses in Tahiche (Teguise) lohnt sich.
Teguise (Lanzarote)
 
Unter diesen kleinen Bögen kommen die kleinen Boote in den sicheren Hafen von Arrecife.
 
Kanaren mit AIDAbella Lissabon: In der alten Stadt mit der Tram unterwegs
 
Kanaren mit AIDAbella Lissabon: Hier die Kirche: Igreja de Santa Engrácia
 
Kanaren mit AIDAbella LZ: Wieder mit dem Mietwagen vom Hafen komplett über die Insel Im Timanfaya Park. Ausbruch erfolgte 1730
 
Und weil dieser Sonnenaufgang so schön war, gibt es gleich noch ein zweites Foto davon. Einfach eine unglaubliche Farbwelt.

Impression von Cádiz
3. Sehnsuchtsort

Cádiz

Länderflagge von Cádiz

Cádiz liegt auf einer Landspitze im Süden Spaniens und ist die größte atlantische Hafenstadt Andalusiens. Es handelt sich um eine der ältesten Städte Westeuropas. Im Museo de Cádiz kann man phönizische Sarkophage aus dem 5. Jahrhundert vor Christus besichtigen, außerdem wurde 1995 die Factoría de Salazones romana, ein industrieller Komplex des Römischen Reiches, entdeckt. Sehenswert ist vor allem die historische Altstadt von Cádiz, ein touristisch beliebter Anlaufpunkt sind die Strände.

Hot
 
Der Genovés Park in Cadiz. Ein wirklich sehr schön gestalteter Park.
Hot
 
so sind sie, die Andalusier ~ dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen ????
Vejer de la Frontera
Hot
 
Das Denkmal für den Politiker aus Cadiz steht bereits seit der Einweihung im Jahre 1909 an dieser Stelle.
Hot
 
Zur Abwechslung mal ein echt spanischer Sonnenuntergang vor der Küste von Cádiz an Bord der AIDAmar ♥
AIDAmar
Hot
 
... die Farben Weiß und Ocker. Überall lassen sich maurische Details entdecken, die bis heute erhalten geblieben sind. Die verwinkelten Gassen lassen Vejer ein wenig wie ein Labyrinth wirken.
Vejer de la Frontera
 
Kanaren mit AIDAbella Cadiz: NAchmittags machten wir einen Ausflug mit AIDA zu den weißen Dörfern Andalusiens. Hier Arcos de la Frontera Kaffeepause in einem Parador
Hot
 
wer mag, kann am Ende der Wanderung an diesem herrlichen Sandstrand ins blaue Meer springen ????
Kap Trafalgar
Hot
 
Das Zentrum des auf einem Hochplateau liegenden Ortes ist vollständig von einer Mauer umgeben ~ und ist eines der schönsten Weißen Dörfer in der Provinz Cádiz, 50 km südöstlich der Provinzhauptstadt.
Vejer de la Frontera
Hot
 
Der Naturpark La Breña y Marismas del Barbate, an der Küste der spanischen Provinz Cádiz, ist ein wunderschöner Ort für erholsame Spaziergänge.
Naturpark La Breña
Hot
 
Heute ist der Parque Genovés der botanische Garten der Stadt Cádiz mit über 100 Baumarten, vielen bunten Pflanzenbeeten, Schatten spendenden Palmengärten und diversen reizvollen Wasserspielen.
Puente elevado Parque del Genovés
Hot
 
Die andalusische Stadt Cadiz am Atlantik in der Mittagshitze des Spätsommers erstrahlt in einem fast schon wüstenhaften Licht.
Hot
 
Cadiz kann man super gut zu Fuß erkunden. Läuft man der Stadtmauer entlang kommt man diversen Parks vorbei bis hin zu dieser schönen kleinen Bucht.
Cadiz

Impression von Málaga
4. Sehnsuchtsort

Málaga

Länderflagge von Málaga

Málaga, die zweitgrößte Stadt der spanischen Region Andalusien und sechstgrößte Stadt des Landes, liegt am westlichen Mittelmeer an der Costa del Sol. In Málaga kann man die berühmte Alhambra besichtigen. Das Meisterwerk der arabischen Baukunst ist das einzige noch erhaltene arabische Bauwerk aus dem Mittelalter. Heute ist die Alhambra eine der meist besichtigten Sehenswürdigkeiten Spaniens.

 
Malaga hat als spanische Kulturstadt sehr viel zu bieten. Zahlreiche Museen, Theater sowie Kathedralen und andere Sehenswürdigkeiten bietet die andalusische Stadt an der Costa del Sol.
Hot
 
Von hier oben hat man einen wunderbaren Blick auf die Stadt, den Hafen und die Berge Malagas.
 
Der Palast wurde 1762 unter Leitung des damaligen Erzbischofs Jose Fernando Lasso de Castilla gebaut. Sein Barockstil aus dem späten 18. Jahrhundert ergänzt sich mit dem der Kathedrale von Málaga.
 
In Málaga spürt man an in der jeder Straße und jedem Ecken die spanischen Lebensweise.
Hot
 
Der im Jahr 1762 erbaute Bischofspalast befindet sich in der Nähe der Kathedrale an der Plaza del Obispo,
Plaza del Obispo
 
Wenn die Bäume blühen, die Sonne strahlt und auf den Plätzen der Stadt das spanische Leben pulsiert... das ist Urlaubsfeeling pur!
 
Die Fußgängerzone ist für ein Shopping Vergnügen genau die richtige Stelle.
 
Kanaren mit AIDAbella Malaga: Mit dem Mietwagen nach Ronda.
Hot
 
Für Sonnenanbeter ist der Strand die ideale Wahl. Einen freien Platz findet man immer.
 
Kanaren mit AIDAbella Malaga: Mit dem Mietwagen nach Ronda Hier der Mirador de Ronda
Hot
 
In der Stierkampfarena von Málaga mit Torerofrau Hannah , aber wo ist das Tuch ????
 
Kanaren mit AIDAbella Malaga: Mit dem Mietwagen nach Ronda durch die tolle Landschaft Andalusiens

Impression von Barcelona
5. Sehnsuchtsort

Barcelona

Länderflagge von Barcelona

Der Hafen von Barcelona südlich des historischen Stadtkerns gehört zu den größten Häfen Europas und des Mittelmeeres. Er ist in drei Bereiche unterteilt: Am Port Franc de Barcelona verkehren die Kreuzfahrtschiffe, dort gibt es sieben Terminals. Auf Touristen, die im barcelonischen Hafen an Land gehen, wartet das moderne Freizeit- und Einkaufszentrum Maremagnum, das über Diskotheken, Boutiquen, Kinos und ein großes Aquarium verfügt. Zu den bekanntesten Bauwerken Barcelonas zählt die bis heute unvollendete Kirche Sagrada Família, deren Bau bereits 1882 begann.

Hot
 
Die berühmte Kathedrale von Barcelona - auch die ewige Baustelle genannt - muss man unbedingt gesehen haben.
 
Wenn du in deiner schwimmenden Ferienwohnung aufwachst und mit dem ersten Kaffee diesen Blick genießt, kann der Tag nur gut werden!
Port Forùm
Hot
 
Der Palau de la Musica Catalana ist schon von außen sehenswert, seit 1997 gehört er zum UNESCO-Weltkulturerbe. Imposant ist vor allem der Konzertsaal, er gilt als einer der schönsten weltweit.
Barcelona
Hot
 
Das "Ultramarinos" 800 qm mit mehreren Räumen und einem 360-Grad-Bar-Restaurant-Bereich. Hier gibt es von Tapas bis hin zu mediterranen Gerichten, Cocktails alles. Noch dazu überall viel zu entdecken.
La Rambla
Hot
 
Ein Sangria darf natürlich beim Landgang in Barcelona nicht fehlen. ;)
Hot
 
Die Altstadt von Barcelona lässt sich besonders bequem mit dem Rad erkunden.
Hot
 
Die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit in Barcelona ist die Sagrada Familia. 2026 soll die Kirche fertig sein, zum 100. Todestag von Gaudí.
Hot
 
Gemütlicher Spaziergang durch die Gassen von Barcelona ????????
Hot
 
Abends konnte man das Auslaufen der MSC Grandiosa beobachten. Ein wundervolles Erlebnis.
 
Als ich hörte "Wir schauen uns ein Haus an", war ich wirklich wenig begeistert... ABER: Ich habe noch nie so etwas cooles wie die Casa Batlló gesehen. und bin mir sicher: I'll be back ;-)
Hot
 
Hier würden wir doch nun alle gerne sitzen, oder? Eine kleine Ruhepause von einer anstrengenden Sightseeing-Tour muss man sich zwischendurch auch einfach mal gönnen.
Hot
 
Für jeden Fußballfan ein Muss. Besuch des Camp Nou in Barcelona. Total beeindrucken.

Impression von Palma (Mallorca)
6. Sehnsuchtsort

Palma (Mallorca)

Länderflagge von Palma (Mallorca)

Die berühmte Hauptstadt der spanischen Insel Mallorca, Palma de Mallorca, ist keineswegs nur mit dem Ballermann 6 gleichzusetzen. An zahlreichen anderen Stränden können Touristen abseits der Partymeile schön entspannen oder aber die Kultur der Altstadt entdecken. Beliebte Sehenswürdigkeiten sind die Burganlage "Castell de Bellver" und die gotische Kathedrale La Seu. Das Zentrum der Stadt bildet der Plaça Major, von dem aus man durch kleine Gassen schlendern und die zahlreichen Geschäfte entdecken kann.

 
Vor dem Ablegen schaffen wir es aber noch zu einem Abstecher nach Palma.
Hot
 
AIDAstella wartet schon auf uns.
Hafen
Hot
 
Wenn man im Norden von Mallorca unterwegs ist, lohnt es sich der Wallfahrtskirche in Artà einen Besuch abzustatten.
Artà
Hot
 
Sehr bekannter Durchbruch an der Westküste bei dem Herrenhaus Son Marroig zwischen Sóller und Valldemossa. Wunderschöner Küstenabschnitt
 
Mit Captain Till und dem Motorboot unterwegs in die wunderschöne Bucht von Cap Formentor
Cap Formentor
Hot
 
Einer unserer Lieblingsstrände auf Mallorca. Son Moll, in der Nähe von Cala Ratjada.
Son Moll
Hot
 
Einmal im Jahr so richtig Feiern mit Freunden! Mallorca, wir sind wieder da!
Bierkönig
Hot
 
Morgens ein Spaziergang in der Stadt, Nachmittags Faulenzen am Strand.. Ein perfekter Tag in Spanien!
Hot
 
ein toller Sonnenuntergang im Hafen von Mallorca nach einer schönen Bootsfahrt mit einem Katamaran ⛵️
 
Mallorca ist so unglaublich vielseitig, sodass es immer neue Fleckchen auf der Insel zu entdecken gibt.
Hot
 
...auf einer Wanderung von Sant Elm zum ehemaligen Kloster in La Trapa.
Hot
 
Dieses Mal werden wir mit AIDAsol unterwegs sein UND nicht nach Mallorca zurückkommen, sondern das Schiff in Sharm-el-Sheik verlassen

Rauszoomen