Kanaren & Madeira mit La Palma

Impression von AIDAmar
7 Nächte

AIDAmar

Reisebeginn: Sonntag, 21.11.2021
Reiseende: Sonntag, 28.11.2021

Zielgebiet: Kanaren

Entdecken Sie mit AIDA die Schönheit der Kanarischen Insel und reisen Sie zu traumhaften Hafenstädten. Die siebentägige Kreuzfahrt startet in Las Palmas und bringt Sie zunächst nach Funchal/Madeira. Im Botanischen Garten der Stadt können Sie sich davon überzeugen, wieso Madeira oftmals auch als „Blumeninsel“ bezeichnet wird. Nach einem zweitägigen Aufenthalt fährt Ihr schwimmendes Hotel weiter über Arrecife nach Santa Cruz de La Palma. Wenn Sie hier an Land gehen, wartet eine beeindruckende Altstadt mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten auf Sie, wie zum Beispiel das Renaissance-Rathaus, das „Teatro Circo de Marte“ oder die Festung „Castillo de Santa Catalina“. Nach einem Zwischenstopp in der Hauptstadt Teneriffas gelangen Sie schließlich wieder zurück nach Las Palmas.

Impressionen von Bord

Hot
 
In Warnemünde traf AIDAbella auf AIDAmar. Gemeinsam sind sie ausgelaufen aus dem Hafen.
Warnemünde
Hot
 
Seetag auf AIDAmar auf dem Weg vom Nordkap nach Island. Selbst nachts ist es taghell
Hot
 
Unsere erste große Kreuzfahrt mit der AidaMar im November 2019 von Hamburg aus.
Hamburg
Hot
 
Von AIDAaura aus konnten wir das Auslaufen von AIDAmar betrachten. Wow ein tolles Erlebnis.
Hamburg Cruise Center Altona
Hot
 
Mit AIDAmar auf dem Weg zum Nordkap. . . . schön zu beobachten, wie die Landschaft an einem vorbeizieht
Hot
 
2019 kurz vor unserer Reise wurde das Best Burger@Sea auf der Mar eingeführt. Es wurde unser Lieblingsrestaurant am Abend, besonders unsere Tochter liebte die Chicken Wings und den Krautsalat dort.
Hot
 
AIDAmar auf dem Weg von Schottland nach Deutschland. Es war ein bisschen windig. . . .
Hot
 
Das Licht auf einer Ostsee-Reise zur Sonnenwende ist wirklich beeindruckend...
Hot
 
In Warnemünde traf AIDAbella auf AIDAmar. Gemeinsam sind sie ausgelaufen aus dem Hafen.
Warnemünde
Hot
 
Ich muss ja sagen, dass ich es noch immer abgefahren finde, dass auf einigen AIDA-Schiffen eigenes Bier gebraut wird und das Wasser dafür an Bord aufbereitet wird... Im Bild: Das Probier-Brett
Hot
 
Nicht nur für Kinder immer wieder eine schöne Überraschung: aus Handtüchern gefaltete Tiere der Cabin Stewards.
Hot
 
Faszinierende Eindrücke von Bergen und Meer! Norwegens Landschaft mit ihren Wasserfällen und Fjorden ist einmalig!
Aidamar
Impression von Las Palmas (Gran Canaria)
1. Sehnsuchtsort

Las Palmas (Gran Canaria)

Länderflagge von Las Palmas (Gran Canaria)

Las Palmas, die Hauptstadt Gran Canarias, ist bekannt für seinen Kreuzfahrthafen und zwei große Strände innerhalb seiner beiden Buchten. Die Stadt beeindruckt mit ihrer historischen Altstadt, in welcher die Kathedrale Santa Ana zu finden ist. Da die religiöse Einrichtung seit 1497 immer wieder restauriert wurde, vereinen sich dort die Stilrichtungen Gotik, Renaissance und Neoklassik. Ebenfalls sehenswert ist das Kaufmannsviertel Triana, welches eine schöne Fußgängerzone und das Pérez Galdós Theater bietet.

Hot
 
Hier konnte man an einer beliebten Wassertreppe in einige Hinterhöfe hineinschauen. Diese scheinen sehr traditionell und einfach schön eingerichtet zu sein.
Hot
 
Zwischen den ganzen Geschäften muss man sich auch mal eine Pause gönnen. Hier in einem kleinen Park nach einem guten Kaffee,
Hot
 
Während unseres Stadtspazierganges haben wir ein kleines Kakteen-Beet entdeckt.
Hot
 
Im Hafen von Gran Canaria findet man an Wochenenden eigentlich immer ein AIDA und/oder Mein Schiff. Denn Kanaren gehen als Kreuzfahrt eigentlich immer.
Hot
 
Wenn man das erste Mal in Maspalomas, außerhalb Las Palmas, an den Strand möchte, ist man verwundert. Es sieht so aus, als wäre man in der Wüste gelandet. Hinter den Dünen beginnt dann der Strand.
Hot
 
An dieser Stelle haben wir uns gefragt, wo unser nächster Urlaub hingehen soll..
Hot
 
Kaum vom Schiff runter bzw. aus dem Hafengelände raus, stehen einen fußläufig diverse Möglichkeiten offen. Unsere Empfehlung: einfach drauf los und die Stadt erkunden. Sie bietet mehr als man vlt denkt.
Hot
 
Noch im Hafenbereich von Las Palmas begrüßt einen dieser Schriftzug.
Hot
 
Kanaren mit AIDAbella GC: Vor dem sehr späten Rückflug nochmal mit dem Mietwagen über die Insel Im Fataga Tal
Hot
 
“L E N T O se acabó cuando empieza a correr” - Alvaro Soler
Maspalomas-playa del inglés
Hot
 
Eine interessante Wassertreppe findet man im inneren des Stadtzentrums von Las Palmas.
Hot
 
Las Palmas ist die größte Stadt der Kanarischen Inseln und ein beliebter Startpunkt von Kreuzfahrten.

Impression von Funchal (Madeira)
2. Sehnsuchtsort

Funchal (Madeira)

Länderflagge von Funchal (Madeira)

Funchal ist eine Stadt auf der portugiesischen Insel Madeira. Die Insel mit der besonderen Pflanzenvielfalt liegt im Atlantik vor der afrikanischen Küste. Cristiano Ronaldo wurde in Funchal geboren, doch neben einem Besuch in seinem Museum lohnt es sich auch in einem der vielzähligen Gärten spazieren zu gehen oder sogar in den Bergen zu wandern. Wer es etwas bequemer mag, kommt mit Hilfe der Seilbahn leicht zum 560 Meter hoch liegenden Monte.

Hot
 
Noch nie so ausgefallen und leckeres Obst gegessen, wie auf den Märkten in Funchal.
Hot
 
Das ist der Start der berühmten Korbschlitten-Fahrten! Eine DER Touristenattraktionen in Funchal.
Hot
 
Kanaren mit AIDAbella Toller Blick vor dem Frühstück ...
Hot
 
Kanaren mit AIDAbella Funchal: Hier sind wir wieder zur Fuß durch die schöne Altstadt Krippe am Beginn des Weihnachtsmarktes
Hot
 
Die Korbschlitten fahrt war ein tolles Erlebnis mit viel Adrenalin aber man konnte eine soo schöne Aussicht genießen.
Madeira
Hot
 
Treffen sich 2 Schiffe... Celebrity Silhouette und MSC Poesia im Hafen von Funchal.
Hot
 
Zwischen den Häusern von Funchal erblickt man immer wieder die Schiffe aus dem Hafen
Hot
 
Diese Souveniers werden in Madeira hergestellt und sind aus Kork. An jeder Ecke findet man diese Schmuckstücke! Eine schöne Urlaubserinnerung für zu Hause.
Hot
 
Wenn ich was empfehlen kann für Madeira, dann sind es Wasserschuhe. Durch den Steinstrand ist es nicht ganz einfach ins Wasser zu kommen. Dann steht einem erfrischenden Bad im Meer nichts mehr im Weg! ;-)
Hot
 
Da es bei einem Stadtbummel durch Funchal oft ganz schön Berg hoch und runter geht, kann eine kleine Abkühlung zwischendurch nicht schaden.
Hot
 
Madeiras Blüten- und Pflanzenvielfalt ist schier unendlich groß.
Hot
 
Angekommen in Funchal geht es natürlich auf Entdeckungstour. Ein Schnappschuss vom Zuhause auf Zeit darf natürlich nicht fehlen.

Impression von Arrecife (Lanzarote)
3. Sehnsuchtsort

Arrecife (Lanzarote)

Länderflagge von Arrecife (Lanzarote)

Arrecife ist der Name der Hauptstadt von Lanzarote, eine Insel 140 Kilometer westlich der marokkanischen Küste. Der Seehafen von Arrecife ist nicht nur Anlaufpunkt für Kreuzfahrtschiffe, sondern auch der wichtigste Umschlagplatz von Versorgungsgütern für die Insel. Die Stadt verdankt ihren Namen den „Arrecifes", den schwarzen Riffen, die vom vulkanischen Ursprung der Insel zeugen. Im Timanfaya Nationalpark sieht man das noch deutlicher, denn die dortige Gegend gleicht einer Mondlandschaft.

Hot
 
Kanaren mit AIDAbella Lissabon: Toller Blick vom Castelo de São Jorge
Hot
 
Bei einer kleinen Fütterung der Fische durch Brotstücke ist dieses Bild im kleinen Stadthafen von Arrecife entstanden.
Hot
 
Die bunten Häuser im Vordergrund bilden zu der kargen Vulkanlandschaft Fuerteventuras im Hintergrund einen seltenen Kontrast. Zu sehen ist hier der kleine Stadtkern von Arrecife.
Hot
 
Wenn "dein" Schiff leider nur den zweitbesten Liegeplatz abbekommen hast, musst du halt Mein Schiff fotographieren.
Hot
 
Die Bevölkerung der Kanaren liebt die Produkte, die man aus Aloe Vera Pflanzen gewinnen kann. Viele Produkte werden dazu weltweit exportiert. Auf der Insel gibt es zudem eigene Fachgeschäfte.
Hot
 
Die Weihnachtsmärkte in Spanien sind nicht wirklich mit denen in Deutschland zu vergleichen ????
Arrecife
Hot
 
Im teilweise im Meer versunkenen Krater des Vulkans Montaña de Golfo hat sich eine Lagune gebildet. Algen, die sich an das Salz im Wasser angepasst haben, sind für die grüne Farbe verantwortlich.
El Golfo (Lanzarote)
Hot
 
Im Hafen von Arrecife liegen nicht nur große Kreuzfahrtschiffe an, sondern auch jede Menge kleine Segelboote und Yachten.
Hot
 
Wenn man als Early Bird unterwegs ist wird man auch mal mit einem außergewöhnlichen Sonnenaufgang belohnt #nofilter
Hot
 
Kanaren mit AIDAbella LZ: Wieder mit dem Mietwagen vom Hafen komplett über die Insel Oberhalb der Papagayo Strände im Süden. Wilde Camele gibt es hier
Hot
 
Das was in Barcelona Antoni Gaudi ist, ist auf Lanzarote Cesar Manrique. Meiner Meinung nach ein Must-See, wenn man auf der Insel ist.
Hot
 
Kanaren mit AIDAbella LZ: Wieder mit dem Mietwagen vom Hafen komplett über die Insel Hier im Norden Blick nach Famara, gleichzeigtig der Höchste Punkt der Insel

Impression von Puerto del Rosario (Fuerteventura)
4. Sehnsuchtsort

Puerto del Rosario (Fuerteventura)

Länderflagge von Puerto del Rosario (Fuerteventura)

Die Inselhauptstadt Puerto del Rosario liegt an der Ostküste Fuerteventuras. Wer einen entspannten Tag am Strand verbringen will, kann dies entweder in der Nähe des Hafens am Stadtstrand Playa Chica tun, oder aber an den deutlich schöneren Stränden der Umgebung, etwa am Playa de Caleta de Fuste. Wer aber lieber etwas von der Stadt sehen möchte, sollte zum Beispiel das "Casa Museo Miguel de Unamuno" besuchen, das zu Ehren des verbannten spanischen Schriftstellers erbaut wurde. Ein weiterer Höhepunkt ist der "Skulpturenpark" in der Innenstadt: Über 50 Kunstwerke und mehr als 400 Wandgemälde verschiedener Künstler sind hier zu sehen.

Hot
 
Wer hat das noch nicht gemacht? Ein Foto für eine Erinnerung an eine schöne Reise. Einfach ein muss an einem Strand Tag!
Hot
 
am wunderschönen Sandstrand von Ajuy einem kleinen Fischerdorf an der Westküste
AJUY
Hot
 
Kanaren mit AIDAbella Fuerte: Hier hatten wir eine Wanderung mit AIDA im Barranco de Parret bis zum Strand unternommen...
Hot
 
Vom Hafen und der Promenade gelangt man direkt zum Strand. Hervorragend um sich die Beine, nach der Fahrt mit AIDAprima, zu vertreten!
Hot
 
Einen Besuch wert ist das Bauernmuseum „Casa-Museo del Campesino“, mit dem César Manrique die Bauern von Lanzarote würdigt, die mit den widrigsten Bedingungen dem Gebiet Leben verliehen.
San Bartolomé
Hot
 
Der Strand ist vom Schiff aus sehr gut und schnell erreichbar, da er direkt am Hafen zu finden ist. Wir waren den ganzen Tag dort und haben die Aussicht auf's Meer & auf's Schiff genossen.
Hot
 
Das Dorf Betancuria gilt als der historisch bedeutsamste Ort Fuerteventuras. Ein hübscher kleiner Ort ~ Aussteigen lohnt sich, wenn man auf einer Inselrundfahrt daran vorbei kommt.
Betancuria
Hot
 
Der erste Landgang, während meiner ersten Kreuzfahrt mit AIDAprima, in Fuerteventura. Leicht bewölkt, aber die Laune war trotzdem bestens! Die passende Unterhaltung gab's auch dazu :-)
Hot
 
Ein erster Eindruck von Fuerteventura vermutlich nahe der Oceans Bar aus aufgenommen.
Hot
 
Ideal für Wassersportler und Strandspaziergänger. Wir hatten einen tollen Urlaub hier verbringen können.
Hot
 
Schriftzug im Hafen. Bestimmt eins der beliebtesten Fotomotive.
Hot
 
Kanaren mit AIDAbella Fuerte: Hier hatten wir eine Wanderung mit AIDA im Barranco de Parret bis zum Strand unternommen...

Impression von Santa Cruz (Teneriffa)
5. Sehnsuchtsort

Santa Cruz (Teneriffa)

Länderflagge von Santa Cruz (Teneriffa)

Im Nordosten der kanarischen Insel Teneriffa liegt der Hafen von Santa Cruz de Tenerife, welcher sowohl Stadt als auch Wirtschaft prägt. Santa Cruz glänzt mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten, darunter Museen und öffentliche Plätze wie die "Plaza de la Candelaria", welche mit ihrer zentralen Lage und regelmäßigen Veranstaltungen Touristen anzieht. Auch an sehenswerten Gebäuden hat die Stadt einiges zu bieten: Zu den beeindruckendsten gehört die von Santiago Calatrava entworfene, direkt am Wasser gelegene Konzerthalle. Die Straßen von Santa Cruz verwandeln sich zu Karneval in ein buntes Treiben aus verkleideten Musik- und Tanzgruppen.

Hot
 
Anfang März stehen die Mandelbäume im Süden von Teneriffa schon in voller Blüte.
Teneriffa Süden
Hot
 
Die Roques de Garcia sind eine Felsformation in mitten des Nationalparks El Teide.
Santa Cruz De Tenerife
Hot
 
Der Teide Nationalpark, eine beeindruckende Vulkanlandschaft. Man fühlt sich teilweise wie auf einen anderen Planeten.
Hot
 
Malerischer Sonnenuntergang über einem Yachthafen im Süden Teneriffas.
Amarilla Marina
Hot
 
Links der Teide in der Sonne, rechts die Wolken. Merke: Für den Platz an der Sonne muss man nur hoch genug hinaus ;-)
Hot
 
Spazierweg am Meer entlang an der Costa Adeje in Teneriffa. Osterurlaub 2017 bei strahlendem Sonnenschein...
Adeje, Tenerife
Hot
 
Der Pico del Teide ist die höchste Erhebung auf Teneriffa und der höchste Berg auf spanischem Staatsgebiet.
Hot
 
Auf dem Weg zum Pico del Teide gibt es viele Orte, von denen man einen weitläufigen Blick auf diesen Berg hat.
Hot
 
„Über den Wolken ☁️ muss die Freiheit wohl grenzenlos sein“ - Auffahrt zum El Teide auf Teneriffa
El Teide - Teneriffa
Hot
 
Die leckerste Pizza, die ich je gegessen habe. Ganz versteckt in einem kleinen Fischerdorf im Süden Teneriffas.
Hot
 
Bei einer Wanderung durch das Anaga Gebirge konnte man einen Blick auf den Pico del Teide erhaschen.
Hot
 
Ich muss es mit Willie Nelson halten: Für mich war Teneriffa der letzte Stopp dieser Reise, der nächste Hafen ist Gran Canaria und für mich heißt es..... Auf AIDAsehen....

Rauszoomen