Kurzreise nach Dänemark

Impression von AIDAbella
3 Nächte

AIDAbella

Reisebeginn: Donnerstag, 16.09.2021
Reiseende: Sonntag, 19.09.2021

Zielgebiet: Kurzreisen

Sie beginnen Ihre Kreuzfahrt in Kiel, von wo aus Sie Ihre erste Destination Aarhus erreichen. Die dänische Stadt beherbergt unter anderem das Freilichtmuseum Den Gamle By. Dieses beeindruckt mit seinen vielen alten Fachwerkhäusern. In der dänische Hauptstadt Kopenhagen gibt es auch einiges zu entdecken. So stehen dort beispielsweise die Schlösser Christiansborg und Rosenborg. Letzteres ist ein Renaissanceschloss, welches Kronjuwelen beherbergt. Das Hafenviertel Nyhavn ist hier eine besonderen Touristen-Attraktion. Es imponiert mit seinen bunten Häusern und den vielen Restaurants und Boutiquen entlang des Wassers.

Impressionen von Bord

Hot
 
AIDAbella morgens früh am halb acht im Hafen von Visby. Im Sommer 2018 war die schöne Lady nur einmal in diesem Hafen.
Visby
Hot
 
Auf unserer Fahrt durch das Rote Meer wurden wir kurzzeitig von einer Fregatte begleitet. Kapitiän Adrian war mit dem Kaptän der Fregatte gemeinsam in Ausbildung und beide waren zur Zeit hier...
Hot
 
Es wird langsam Zeit das es wieder Los geht, Wir sind schon ziemlich auf Entzug...
Hot
 
AIDAbella macht sich bereit für 7 Tage Norwegens Fjorde 4 im Mai 2018. Am 20.05.2018 starteten wir in Kiel, zuerst nach Bergen und in den Geirangerfjord, danach Richtung Eidfjord.
Hot
 
Bestimmt hat solch ein Bilder jeder Weltenentdecker nach seiner Kreuzfahrt auf dem Handy oder der Kamera. Mit dem Blick in die Ferne schweifen und dabei Fernrohr und Land samt Reling vereint.
Hot
 
Zuerst lag AIDAbella auf Reede, bevor sie längseits an der Pier festmachte.
Eidfjord
Hot
 
Dieses Foto entstand bei einem Schwesterntreffen der Schiffe Vita und Bella. Foto wurde von AIDAvita geschossen.
Langkawi
Hot
 
Bei der Ausfahrt von Bergen genossen wir ein wunderbares 6-Gang Menü im Rossini Restaurant. Highlight war der Empfang in der Anytime Bar zum Auslaufen bei bestem Wetter mit Canapés und Glühwein.
Bergen, Norwegen
Hot
 
In der Wellness-Oase an Bord von AIDAbella lässt es sich herrlich relaxen.
Hot
 
Legendär und immer mit Wahnsinns Stimmung. Immer wieder toll,.. Super performance...
Hot
 
Sonnenaufgänge können nicht nur auf den Außendecks schön sein.
Penang
Hot
 
Zuerst lag AIDAbella auf Reede, bevor sie längseits an der Pier festmachte.
Eidfjord

Routenverlauf

Impression von Kiel
1. Sehnsuchtsort

Kiel

Länderflagge von Kiel

Kiel ist die Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein und zudem die nördlichste Großstadt Deutschlands. Eine vielseitige Kulturszene, zahlreiche Sehenswürdigkeiten sowie stadtnahe Strände stellen hier eine ideale Mischung für Besucher dar. Das maritime Flair Kiels lässt sich besonders gut bei einem Spaziergang entlang der Uferpromenade mit Blick auf den Hafen genießen. Alternativ bietet es sich auch an, eine Hafenrundfahrt zu unternehmen.

Hot
 
Vor der Kreuzfahrt einfach noch einmal ein bisschen Strandluft schnuppern...
Kiel
Hot
 
Blick in die Kieler Förde, in der Ferne warten Oslo, Göteborg, Kopenhagen, Helsinki...
Kiel
Hot
 
Eine Impression aus dem Kieler Hafen ... ????
Kiel
Hot
 
... es gibt zwei blaue Linien! Und beide führen woanders hin. Nämlich zum Ostsee und Schwedenkai. Dank der Markierungen ist der Weg, ausgehend vom Bahnhof, ganz einfach zu finden.
Hot
 
Das Kieler Rathaus mit Opernhaus und „Kleiner Kiel“ zum Verweilen.
Kiel
Hot
 
Nordostsee-Kanal Tour mit AIDAcara im April. Kalt aber eine ganz besondere Stimmung
Hot
 
Die Kirche St. Nikolai ist die bekannteste Kirche Kiels & zugleich auch das älteste Gebäude der deutschen Hafenstadt. Sie befindet sich am Alten Markt, dem historischen Mittelpunkt der Kieler Altstadt
Kiel
Hot
 
Nordostsee-Kanal Tour mit AIDAcara Wir machten ein Nachübernachtung und wollten noch mal auf AIDAsehen sagen....
Hot
 
Direkt neben dem Ostseekai befindet sich das Schifffahrtsmuseum mit der Museumsbrücke.
Kiel
Hot
 
Hier am Ostseekai geht‘s hoffentlich bald wieder los ....
Kiel
Hot
 
Abends im Germaniahafen den Sonnenuntergang genießen ...
Kiel

Impression von Aarhus
2. Sehnsuchtsort

Aarhus

Länderflagge von Aarhus

Der zweitgrößte Hafen Dänemarks liegt in der zweitgrößten Stadt des Landes und ermöglicht dank einer Wassertiefe von 14 Metern den allermeisten Schiffen das Anlegen. Aarhus wurde einst von den Wikingern gegründet und erstmals 948 erwähnt. Die Stadt ist von einer vielseitigen Architektur geprägt. Zu den bedeutendsten Gebäuden gehören der Dom zu Aarhus sowie die Marienkirche mit einer Krypta aus dem 11. Jahrhundert.

Hot
 
Beim Ein- und Auslaufen im Aarhuser Hafen fährt man an diesen futuristisch wirkenden Wohngebäuden vorbei, das Faro di Aarus.
Hot
 
Kirchen, immer wieder ein Anziehungspunkt für Touristen, so auch in Aarhus.
Hot
 
...ist eines der größten Kunstmuseen Nordeuropas. Der Name Aros ist der alte Name der Stadt. Durch Großschreibung soll eine Assoziation zum altlateinischen Wort Ars, Kunst erzeugt werden.
Aarhus
Hot
 
Der "Boy" ist eines der faszinierendsten Kunstwerke, die ich je gesehen habe! Der Gesichtsausdruck des Jungen verändert sich mehrmals drastisch während man das Kunstwerk umrundet.
ARoS Kunstmuseum
Hot
 
Aarhus ist wie gemacht für einen entspannten, eintägigen Besuch während der Kreuzfahrt: Kleine Gassen, gemütliche Cafés und alles fußläufig vom Hafen aus erreichbar.
Hot
 
Absolutes Muss beim Landgang in Aarhus: Ein Besuch im ARoS Kunstmuseum und ein Rundgang durch das 360° "Rainbow Panorama" auf dem Dach!
ARoS Kunstmuseum
Hot
 
Das Freilichtmuseum „Den Gamle By“ ~ „die alte Stadt“ in Aarhus zeigt eindrucksvoll die städtische Kultur und Geschichte
Aarhus
Hot
 
Absolutes Muss beim Landgang in Aarhus: Ein Besuch im ARoS Kunstmuseum!
ARoS Kunstmuseum
Hot
 
Aarhus ist wie gemacht für einen entspannten, eintägigen Besuch während der Kreuzfahrt: Kleine Gassen, gemütliche Cafés und alles fußläufig vom Hafen erreichbar.

Impression von Kopenhagen
3. Sehnsuchtsort

Kopenhagen

Länderflagge von Kopenhagen

Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen ist eine der bedeutendsten Metropolen Nordeuropas. Die Stadt bietet Besuchern eine große Vielfalt an Sehenswürdigkeiten und Freizeitaktivitäten. Das bekannteste Wahrzeichen der Stadt ist die "Kleine Meerjungfrau", die auf einem Märchen-Charakter von Hans-Christian Andersen basiert. Ebenfalls sehenswert ist die Freistadt Christiania, eine alternative Wohnsiedlung, die so in keinem anderen europäischen Land existiert.

Hot
 
Ja, auch das ist eine kleine Meerjungfrau in Kopenhagen ???? Neben einem der alten Lagerhäuser im Hafen, hat Professor Bjørn Nørgaard die Skulpturengruppe 'The Genetically Modified Paradise' gegründet.
Kopenhagen
Hot
 
Nyhavn - bunte Häuserreihen und viele kleine Restaurants. Auf jeden Fall einen Besuch wert!
Hot
 
Mit AIDA Bella in Dänemark ????????, hier in Kopenhagen im Oktober 2018
Hot
 
Auf der Südskandinavien&Danzig Route. In Kopenhagen gab es viel zu entdecken deswegen haben wir uns dort für einen hop in hop of Bus entschieden welcher uns in den wunderschönen Nyhavn gebracht hat.
Hot
 
Beim Einlaufen in den Hafen von Kopenhagen. :-) Eine tolle Reise, aber wie immer zu kurz.
Hot
 
Dieser Moment, wenn du durch Kopenhagen läufst und plötzlich vor einer Windmühle stehst, die jedem niederländischen Postkartenidyll Konkurrenz macht.
Hot
 
An dem 1673 fertiggestellten Kanal Nyhavn gibt es nicht nur oberhalb der Wasseroberfläche interessantes zu entdecken.
Kopenhagen
Hot
 
Eine echte dänische Waffel mit Erdbeersoße und Sahne darf man sich in Kopenhagen auf keinen Fall entgehen lassen.
Hot
 
AIDAbella ????❤️???????? 13 Decks und 1.025 Gästekabinen ~ 252 m lang und 32 m breit ~ wurde am 23. April 2008 von Eva Padberg in Warnemünde getauft.
Kopenhagen
Hot
 
Mit dem Sightseeingboot durch die Kanäle ~ immer wieder gerne!
Kopenhagen
Hot
 
Manche Hausboote kann man über einschlägige Buchungsportale für eine oder mehrere Nächte mieten. Garantiert ein unvergessliches Erlebnis!
Kopenhagen
Hot
 
Ein Kanal umgeben von einer bunten Häuserreihe und vielen leckere Restaurants - das ist Nyhavn. Ein vielgesehenes Postkartenmotiv Kopenhagens, das man auf keinen Fall verpassen sollte.

Rauszoomen