Kurzreise ab Rotterdam

Impression von AIDAprima
4 Nächte

AIDAprima

Reisebeginn: Donnerstag, 25.11.2021
Reiseende: Montag, 29.11.2021

Zielgebiet: Kurzreisen

Ihre Seereise startet in Rotterdam, wo Ihr Schiff einen zweitägigen Aufenthalt hat. So haben Sie genügend Zeit um die Markthalle mit Ihren Spezialitäten und Leckereien zu erkunden. Außerdem bietet sich ein Spaziergang am alten Hafen der Stadt an. Von hier aus geht es weiter ins deutsche Hamburg. Eine touristische Attraktion ist hier vor allem die Hafenrundfahrt und die Besichtigung der Elbphilharmonie. Während eines Seetages an Bord können sie von den zahlreichen Sport- und Wellnessangeboten Gebrauch machen und Ihr schwimmendes Hotel ausgiebig erkunden. Am Ende Ihrer Reise treffen Sie wieder in Ihrem Ausgangshafen ein.

Impressionen von Bord

Hot
 
Das Bild entstand auf meiner ersten Tour mit einem Kreuzfahrtschiff der wunderschönen Aida Prima! ????☀️????????????????
Aida Prima
Hot
 
Wenn dein zu Hause für eine Zeit lang eine Reling hat! Pack Fernweh in den Koffer & Reiselust in Taschen.....
Mittelmeer
Hot
 
Ich liebe es auf dem Balkon zu sein & den Ausblick zu genießen ????
Hot
 
Die Bar der Borddisco auf Deck 6, lädt zum genießen von kühlen Drinks ein und sorgt alleine schon durch ihr stylisches Design und die pompöse Lichtanlage für ausgelassene Partystimmung.
Hot
 
Im Restaurant Weite Welt kann man sich mehrfach täglich kulinarisch verwöhnen lassen.
Hot
 
Eine von vielen Lieblingsbeschäftigungen an Bord. Ein Kaffee, ein gutes Buch, eine Hängematte auf dem Balkon und das Meer.
Hot
 
Das abendliche Auslaufen in Abu Dhabi, mit einer beeindruckender Aussicht.
Hot
 
AIDA Cruises begeistert auf den Schiffen immer wieder mit abwechslungsreichen Shows. Hier beispielsweise die Quiz-Show „Wer wird Millionär“ im Theatrium.
Hot
 
In einer unvergesslichen Partynacht mit tollen Leuten entstand dieses Foto ❤
Hot
 
Noch ist die Rezeption des four elements auf AIDAprima gänzlich unbestückt. Wenige Stunden später kam Leben rein. Hier kann man zum Beispiel Golfschläger und Spiele ausleihen.
Hot
 
Ich hatte eine wunderschöne Meerblickkabine auf Deck 4 (4127). Diese war sehr groß geschnitten und sehr geräumig.
Hot
 
Meiner Meinung nach ist der schönste Platz auf jedem Kreuzfahrtschiff am Heck, Den Blick über die Fahrspur schweifen zu lassen, hat einfach etwas. Man merkt, dass man unterwegs zu neuen Ufern ist.

Routenverlauf

Impression von Rotterdam
1. Sehnsuchtsort

Rotterdam

Länderflagge von Rotterdam

Das an der Mündung des Rheins in die Nordsee gelegene Rotterdam ist nicht nur die zweitgrößte Stadt der Niederlande, sondern besitzt auch den größten Seehafen Europas und sogar den drittgrößten der Welt. Dank der 24 Meter tiefen Fahrrinne können hier einige der größten Schiffe weltweit abgefertigt werden. Die Stadt mit der Wolkenkratzer-Silhouette ist zudem eines der kulturellen Zentren Europas, da sie viele Attraktionen wie die Erasmus-Brücke, zahlreiche Museen, den Euromast, die Markthalle, die Kubushäuser und noch vieles mehr bietet. Im Stadtzentrum sind aufgrund der Bombenangriffe im Zweiten Weltkrieg nur noch wenige historische Gebäude erhalten, darunter die Laurenskerk und das Het Schielandshuis, in dem sich inzwischen ein Museum befindet.

Hot
 
Abendstimmung mit Sonnenuntergang über Rotterdam. Einfach ein unbeschreiblicher Moment.
Hot
 
Hunger? Neugier auf andere Speisen aus aller Welt? Shopping? In die Rotterdamer Markthalle sollte man nicht mit Hunger gehen, man kommt sonst nicht mehr so schnell hier raus.
Hot
 
AIDAprima ????❤️???????? 18 Decks und 1.643 Gästekabinen ~ 300 m lang und 37,60 m breit ~ wurde am 7. Mai 2016 von Emma Schweiger in Hamburg getauft.
Rotterdam
Hot
 
Noch eine Attraktion in Rotterdam. Es lohnt sich auch mal die Häuser innen zu besichtigen. Sehr beeindruckend.
Hot
 
Von Rotterdam aus fahren Schiffe als öffentliche Verkehrsmittel in verschiedene Richtungen, darunter auch Kinderdijk. Diese Route nutzten wir, um uns die schönen vielen Windmühlen dort anzusehen.
Hot
 
Die Markthalle von Rotterdam bietet Genuss von A-Z und von Süß-Salzig!
Hot
 
Nach einem Overnight-Stopp morgendliches Auslaufen mit Sonnenaufgang.
Hot
 
Rückkehr zur Aida von einem schönen Ausflug in Rotterdam, sehr sehenswert die Markthalle.
Hot
 
Der Liegeplatz in Rotterdam. Sehr zentral gelegen. Eine tolle moderne Stadt.
Hot
 
Vom Liegeplätze der AIDAprima kann man die Erasmusbrücke gut sehen.
Rotterdam
Hot
 
Nordeuropa mit AIDAperla Zu Fuss durch die Stadt zur Markthalle, hier von innen
Hot
 
Einfach ein toller Blick auf die AIDA im Hafen von Rotterdam
Wassertaxi

Impression von Hamburg
2. Sehnsuchtsort

Hamburg

Länderflagge von Hamburg

Der Hafen der Hansestadt Hamburg ist der größte Seehafen Deutschlands. Er gilt als einer der größten Umschlaghäfen weltweit und ist vor allem für Kreuzfahrten ab Deutschland bedeutend. Jedes Jahr findet der Hafengeburtstag sowie die Hamburger Cruise Days statt, die Wassersportfans und Touristen aus aller Welt anlocken. Abgesehen vom Hafen finden Besucher in Hamburg viele Sehenswürdigkeiten, wie die Landungsbrücken, die Elbphilharmonie oder die Reeperbahn in St. Pauli.

Hot
 
Das erste Mal habe ich Hamburg mit einem Schiff verlassen...Die Sicht auf Hamburg von der Aura war wirklich ein Traum... ich liebe Hamburg!
Hamburg Cruise Center Altona
Hot
 
Es war noch früh und die Nacht zuvor kurz, aber beim ersten Einlaufen von AIDAprima in den Hamburger Hafen war ich natürlich auf Deck. Ein besonderer Moment, auch das Wetter hat mitgespielt.
Hot
 
Zwischen Wachs und Wirklichkeit... die Wachsfiguren im Panoptikum sind unbedingt einen Besuch wert.
St.Pauli
Hot
 
Hier erwacht die Hafenstadt Hamburg bei strahlendem Sonnenschein.
Hot
 
Die Elbphilharmonie ist seit der Fertigstellung 2016 eines der neusten Wahrzeichen der Stadt.
Hot
 
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus ... auf der kleinen AIDAaura können wir verfolgen, wie AIDAprima sich zum Ort ihrer Taufe begibt ♥
Hamburg
Hot
 
Von der aufgehenden Sonne begleitet erreicht AIDAprima am 21. April 2016 zum allerersten Mal den Hamburger Hafen ~ für mich einer der schönsten Ein - und Ausfahrten überhaupt ♥
Hamburg
Hot
 
Wenn schon kein Konzertbesuch, dann zumindest einmal den Blick von der Aussichtsplattform der Elbphilarmonie genießen, ein Muss beim Hamburgbesuch Und auch vom Wasser aus ist die Elphi sehr imposant.
Hot
 
In Hamburg sagt man Moin!Hier ein Blick auf die Skyline und die bekanntesten Wahrzeichen von Hamburg
Hot
 
...Nein. Doch nicht. So sieht das in Hamburg an den Landungsbrücken immer dann aus, wenn ein Schiff ausläuft. Diesmal war es ein sehr großes Schiff was alle mit Spannung erwarteten.
Hot
 
Jedesmal aufs neue, wenn ich in Hamburg am Bahnhof ankomme, ist es wie nach Hause kommen
Hamburger Hauptbahnhof
Hot
 
Die Hamburger Speicherstadt ist bei jedem Wetter ein Hingucker.

Rauszoomen