Von Mallorca nach Kiel 2

Impression von AIDAbella
13 Nächte

AIDAbella

Reisebeginn: Montag, 03.05.2021
Reiseende: Sonntag, 16.05.2021

Zielgebiet: Transreisen & Specials

Impressionen von Bord

Hot
 
Frühmorgens auf AIDAbella in Richtung Eidfjord. Ein toller Blick des Buges beim Sonnenaufgang.
Hot
 
Einfach wunderschön durch den Oslofjord zu fahren und diese tolle Landschaften zu bewundern!
Drobakk
Hot
 
bei fantastischem wetter auf See, einfach die Seele baumeln lassen
Drobakk
Hot
 
So leer findet man das Pooldeck selten vor. Allerdings waren auch wir auf dem Weg zum Frühstück. Mehr als ein Foto war also nicht drin.
Hot
 
Immer wieder schön, was die Crew an Bord für tolle Ideen haben.
Hot
 
Ein seltener Anblick. Die AIDA ohne Wasser unter dem Kiel. Aber gewollt, denn ab und an muss jeder Kussmund mal zur Schönheitskur.
Marseille
Hot
 
Legendär und immer mit Wahnsinns Stimmung. Immer wieder toll,.. Super performance...
Hot
 
Sehr zu empfehlen sind immer die Schiffs eigenen Show.... Einfach nur TOP,... Egal ob Musik, Kostüme, Choreographie...
Hot
 
In der Wellness-Oase an Bord von AIDAbella lässt es sich herrlich relaxen.
Hot
 
Wir wollten gerade ablegen und die Möwe gerade abfliegen perfekt abgepasst
New York
Hot
 
Von Mallorca nach Venedig - Nachtaufnahme von Aida Bella I’m Hafen von Venedig
Venedig
Hot
 
Auf unserer Fahrt durch das Rote Meer wurden wir kurzzeitig von einer Fregatte begleitet. Kapitiän Adrian war mit dem Kaptän der Fregatte gemeinsam in Ausbildung und beide waren zur Zeit hier...
Impression von Palma (Mallorca)
1. Sehnsuchtsort

Palma (Mallorca)

Länderflagge von Palma (Mallorca)

Die berühmte Hauptstadt der spanischen Insel Mallorca, Palma de Mallorca, ist keineswegs nur mit dem Ballermann 6 gleichzusetzen. An zahlreichen anderen Stränden können Touristen abseits der Partymeile schön entspannen oder aber die Kultur der Altstadt entdecken. Beliebte Sehenswürdigkeiten sind die Burganlage "Castell de Bellver" und die gotische Kathedrale La Seu. Das Zentrum der Stadt bildet der Plaça Major, von dem aus man durch kleine Gassen schlendern und die zahlreichen Geschäfte entdecken kann.

Hot
 
Die Hafenanlage von Palma de Mallorca vom Schiff aus betrachtet
Palma de Mallorca
Hot
 
..führte direkt an den Klippen entlang. Wir mussten aufpassen immer die richtigen Schritte zu setzen..
Hot
 
Das ein oder andere Glas Sangria darf bei einem Besuch auf Mallorca nicht fehlen.
Hot
 
Blick auf eine kleine Bucht in einem süßen Städtchen. Leider hab ich komplett vergessen, wo genau auf Mallorca das ist. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Hot
 
"Black as night, clear as day. I don't know what to say. And even though I'm gonna go, I don't know if it's right. Hey, but no one ever does."
Hot
 
Auch mal den Blick nach oben richten lohnt sich ungemein. Schöne Ornamente, bunte Balkone, Mosaike und Fensterläden zieren hier viele Häuser.
Palma
Hot
 
Ich liebe solche Reisefotos. Das Meer, das Himmelblau und Tiere die sich aufs Foto schummeln.
Hot
 
Im Nord-Osten der Insel gelangen ca. 3km östlich von Cala Ratjada. Hier ist es im Hochsommer auch noch recht leer.
Hot
 
Morgens ein Spaziergang in der Stadt, Nachmittags Faulenzen am Strand.. Ein perfekter Tag in Spanien!
Hot
 
Erst konnten wir uns nicht entscheiden was wir nehmen sollen.. Die Kellnerin bat uns an was zusammen zustellen. Und das kam dabei heraus. Leckere Tapas&Pommes, die am Meer noch besser schmecken!
Hot
 
ein toller Sonnenuntergang im Hafen von Mallorca nach einer schönen Bootsfahrt mit einem Katamaran ⛵️
Hot
 
Aquädukt bei der Kreuzung zum Torrente Pareis bei Sa Calobra -

Impression von Málaga
2. Sehnsuchtsort

Málaga

Länderflagge von Málaga

Málaga, die zweitgrößte Stadt der spanischen Region Andalusien und sechstgrößte Stadt des Landes, liegt am westlichen Mittelmeer an der Costa del Sol. In Málaga kann man die berühmte Alhambra besichtigen. Das Meisterwerk der arabischen Baukunst ist das einzige noch erhaltene arabische Bauwerk aus dem Mittelalter. Heute ist die Alhambra eine der meist besichtigten Sehenswürdigkeiten Spaniens.

Hot
 
die ab 1528 von christlichen Eroberern über einer Moschee erbaute Kathedrale Málagas. Auf Grund der 254 Jahre Bauzeit bis 1782 besteht die Kirche aus einer Mischung verschiedener Stilrichtungen
Plaza del Obispo
Hot
 
Ein typisches Bild für Malaga: die Pferdekutschen als Fortbewegungsmittel
Hot
 
Kanaren mit AIDAbella Malaga: Mit dem Mietwagen nach Ronda durch die tolle Landschaft Andalusiens.
Hot
 
Kanaren mit AIDAbella Malaga: Mit dem Mietwagen nach Ronda durch die tolle Landschaft Andalusiens
Hot
 
Kleiner Weihnachtsmarkt an der Hafenpromenade in Málaga - mit Palmen mal was ganz anderes
Hot
 
Der kleine geht zum ersten mal ins Meer.
Strand
Hot
 
Der Palast wurde 1762 unter Leitung des damaligen Erzbischofs Jose Fernando Lasso de Castilla gebaut. Sein Barockstil aus dem späten 18. Jahrhundert ergänzt sich mit dem der Kathedrale von Málaga.
Hot
 
Kanaren mit AIDAbella Malaga: Mit dem Mietwagen nach Ronda durch die tolle Landschaft Andalusiens
Hot
 
Der Strand von Málaga liegt nur 5 Minuten zu Fuß von der Anlegestelle entfernt.
Hot
 
Der im Jahr 1762 erbaute Bischofspalast befindet sich in der Nähe der Kathedrale an der Plaza del Obispo,
Plaza del Obispo
Hot
 
In Málaga spürt man an in der jeder Straße und jedem Ecken die spanischen Lebensweise.
Hot
 
Für Sonnenanbeter ist der Strand die ideale Wahl. Einen freien Platz findet man immer.

Impression von Cádiz
3. Sehnsuchtsort

Cádiz

Länderflagge von Cádiz

Cádiz liegt auf einer Landspitze im Süden Spaniens und ist die größte atlantische Hafenstadt Andalusiens. Es handelt sich um eine der ältesten Städte Westeuropas. Im Museo de Cádiz kann man phönizische Sarkophage aus dem 5. Jahrhundert vor Christus besichtigen, außerdem wurde 1995 die Factoría de Salazones romana, ein industrieller Komplex des Römischen Reiches, entdeckt. Sehenswert ist vor allem die historische Altstadt von Cádiz, ein touristisch beliebter Anlaufpunkt sind die Strände.

Hot
 
hier sollte man unbedingt einkehren ... Nicht nur die Einrichtung ist sehenswert, vom Dachgarten hat man einen fantastischen Blick über die Dächer und die Califa Tapas sind preisgekrönt.
Vejer de la Frontera
Hot
 
Cádiz kann man sehr gut zu Fuß erkunden, uns hat die Stadt sehr gut gefallen ❤️
Hot
 
Das Denkmal für den Politiker aus Cadiz steht bereits seit der Einweihung im Jahre 1909 an dieser Stelle.
Hot
 
Kanaren mit AIDAbella Cadiz: Spaziergang durch die Stadt mit Besuch der Camera Obscura
Hot
 
Kanaren mit AIDAbella Cadiz: NAchmittags machten wir einen Ausflug mit AIDA zu den weißen Dörfern Andalusiens. Hier Arcos de la Frontera
Hot
 
Das Zentrum des auf einem Hochplateau liegenden Ortes ist vollständig von einer Mauer umgeben ~ und ist eines der schönsten Weißen Dörfer in der Provinz Cádiz, 50 km südöstlich der Provinzhauptstadt.
Vejer de la Frontera
Hot
 
Heute ist der Parque Genovés der botanische Garten der Stadt Cádiz mit über 100 Baumarten, vielen bunten Pflanzenbeeten, Schatten spendenden Palmengärten und diversen reizvollen Wasserspielen.
Puente elevado Parque del Genovés
Hot
 
Ein sehr schönes altes Gebäude inmitten der spanischen Stadt Cadiz.
Hot
 
so sind sie, die Andalusier ~ dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen ????
Vejer de la Frontera
Hot
 
Kanaren mit AIDAbella Cadiz: NAchmittags machten wir einen Ausflug mit AIDA zu den weißen Dörfern Andalusiens. Hier Arcos de la Frontera
Hot
 
Kanaren mit AIDAbella Cadiz: NAchmittags machten wir einen Ausflug mit AIDA zu den weißen Dörfern Andalusiens. Hier Arcos de la Frontera
Hot
 
Kanaren mit AIDAbella Cadiz: Spaziergang durch die Stadt

Impression von Lissabon
4. Sehnsuchtsort

Lissabon

Länderflagge von Lissabon

Im äußersten Südwesten Europas an der Atlantikküste liegt Lissabon. Die Hauptstadt und zugleich größte Stadt Portugals beherbergt den wichtigsten Hafen des Landes. Lissabon lässt sich bestens zu Fuß oder mit der aus den 1930er Jahren stammenden Straßenbah "Électrico" erkunden. Den romantischen Teil der Stadt findet man in dem Viertel Alfama. Besonders sehenswert ist zudem der westliche Stadtteil Bélem mit seinen Prachtbauten aus dem 16. Jahrhundert.

Hot
 
... ist eingebettet in einer historischen Gartenanlage mit Brunnen, Statuen und Blumenbeeten. Neben dem Viertel Baixa kann man das Castelo de São Jorge und die Mündung des Tejo sehen.
Bairro Alto
Hot
 
Lissabon ist für mich die "gemütlichste" Großstadt der Welt, nirgends macht "Flanieren" mehr Spaß!
Hot
 
Eine der zwei Brücken die die Süd- und Ostseite des Tejo verbindet.
Hot
 
Die Tram in Lissabon ist ebenfalls ein absoluter Magnetpunkt für Touristen
Hot
 
Das Tor zu Lissabon. Ein großer Anziehungspunkt für Touristen!
Hot
 
Diese Aussicht auf die Stadt hat man vom Cristo Rei (Jesus Statue) aus.
Hot
 
Portugiesische Menschen und ihre Städte haben was gemein: bunt, aufregend, temperamentvoll ... für einen „kühlen“ Touristen eine schöne Abwechslung und zu empfehlende Erfahrung.
Hot
 
Ein Hotspot an Bars und Restaurants! Ein toller Ort, um sich Abends mit Freunden zu treffen!
Hot
 
hier liegen wir mit AIDAsol zum ersten Mal am Terminal Dq Conde De Óbidos nahe der Ponte 25 de Abril ~ Passenger Terminal of Santa Apolonia ist uns nach wie vor viel lieber ????‍♀️
Lissabon
Hot
 
Der kleine Leuchtturm von Bélem am Ufer des Tejo in Lissabon wurde im Jahr 1865 errichtet. Er befindet sich zwischen dem Torre de Bélem und dem Denkmal der Entdeckungen Dahinter die Ponte 25 de Abril
Bélem
Hot
 
Einer der schönsten Küsten, die ich je gesehen habe. Eine Empfehlung!
Hot
 
Einer der vielen Fischläden in Lissabon. Auf den Konserven sind Jahrgänge und ihre Besonderheiten in diesem Jahr gedruckt.

Impression von La Coruña
5. Sehnsuchtsort

La Coruña

Länderflagge von La Coruña

Im äußersten Nordwesten von Spanien liegt La Coruña. Die Stadt beherbergt einen der wichtigsten Häfen des Landes und ist dank der Universität eine dynamische Stadt voller Leben. In der Altstadt reihen sich zahlreiche Kirchen, Museen, Restaurants und Bars aneinander. Das Archäologische Museum bietet Besuchern einen Einblick in die verschiedenen Zeitepochen Spaniens. Ebenfalls sehenswert ist das Militärmuseum, das unter anderem Waffen, Uniformen, aber auch antike Möbel ausstellt.

Hot
 
Blütenpracht in Gelb und auf der hinteren Landzunge zu erkennen: die Skulptur Caracola Moncho amigo
Parque de Punta Herminia
Hot
 
wunderschön anzusehen, die Häuserzeile am Hafen, mit ihren weißen Fassaden...
La Coruña
Hot
 
Überwältigend schön und vielseitig ~ der "Parque de Punta Herminia"
Parque de Punta Herminia
Hot
 
auf dem Weg zum Torre de Hércules kann man sich an dieser Blütenpracht erfreuen.
Parque de Punta Herminia
Hot
 
Monumento Hércules en la nave de los Argonautas ~ Herkules-Denkmal im Schiff der Argonauten
Parque de Punta Herminia
Hot
 
Westeuropa mit AIDAstella im Mai 2013, Die erste Fahrt die AIDA machte. Hier der Herkulesturm. Leider zogen Wolken auf.
Hot
 
Um den Platz herum befinden verschiedene Bars, Kneipen und Restaurants.
Hot
 
wenn man morgens auf dem Pooldeck die Sonne im Hafen von A Coruña aufgehen sieht ~ ????
AIDAsol ❤️
Hot
 
Das Wahrzeichen der Stadt, der Herkulesturm ~ ein römischer Leuchtturm aus dem 2. Jh. ~ ist ein wunderbares Ziel für einen schönen Spaziergang.
A Coruña
Hot
 
Monumento aos fusilados na guerra civil ~ Denkmal für die im Bürgerkrieg Erschossenen
A Coruña
Hot
 
Westeuropa mit AIDAstella im Mai 2013, Die erste Fahrt die AIDA machte. Hier die tyischen verglasten Bauten in der Altstadt.
Hot
 
Megalithkultur: Die Skulpturengruppe "Menhires por la paz" in A Coruña
A Coruña

Impression von Le Havre
6. Sehnsuchtsort

Le Havre

Länderflagge von Le Havre

An der Seine-Mündung in den Ärmelkanal liegt Le Havre, der zweitgrößte Hafen Frankreichs und einer der wichtigsten in Europa im Geschäft mit Containern. Doch auch Yachten und Kreuzfahrtschiffe legen hier an. Von hier aus bietet sich natürlich ein Ausflug in die französische Hauptstadt an, doch auch Le Havre selbst ist sehenswert. Der Stadtkern wurde von Architekten von 1945 bis 1954 wiederaufgebaut und gehört seit 2005 zum UNESCO-Welterbe, er wird überragt vom Turm der St. Josephs Kirche. Im Musée des Beaux-Arts André Malraux können kunstbegeisterte Touristen zahlreiche impressionistische Werke verschiedener Künstler bestaunen.

Hot
 
Westeuropa mit AIDAstella Mit dem Taxi vom Hafen nach Honfleur und Deauville bei perfektem Wetter. Hier der kleine Yachthafen im Zentrum
Hot
 
Der Strand von Le Havre liegt direkt an der Promande der Stadt. Viele kleine Bars und Café laden zum Verweilen ein.
Hot
 
In Le Havre gibt es einen schönen, aber steinigen Strand. Hier kann man schöne Strandspaziergänge machen und an der Promenade entlang gehen.
Hot
 
Westeuropa mit AIDAstella Mit dem Taxi vom Hafen nach Honfleur und Deauville bei Perfekten Wetter. Hier das Zentrum von Deauville...
Hot
 
Westeuropa mit AIDAstella Mit dem Taxi vom Hafen nach Honfleur und Deauville bei Perfekten Wetter. Hier das Zentrum von Deauville...
Hot
 
Westeuropa mit AIDAstella Mit dem Taxi vom Hafen nach Honfleur und Deauville bei perfektem Wetter. Hier der kleine Yachthafen im Zentrum
Hot
 
Rund um das Kriegs-Denkmal wehen die rot-weiß-blauen Flaggen im Winde. Die Stadt selbst wurde im 2. Weltkrieg schwer beschädigt und danach fast komplett neu aufgebaut.
Hot
 
Die Kirche St.-Joseph ist ein Wahrzeichen der Stadt Le Havre.
Hot
 
AIDAprima legt in Le Havre ab und wir erhuschen einen letzten Blick von unserer Balkonkabine auf die Stadt.
Hot
 
Eine farbenfrohe Container Installation von Vincent Ganivet an der historischen Uferstraße zum 500. Jubiläum von Le Havre
Le Havre
Hot
 
Ein toller Moment wenn man wieder „nach Hause“ kommt. Das rundet einen Tag perfekt ab.
Hot
 
Westeuropa mit AIDAstella Mit dem Taxi vom Hafen nach Honfleur und Deauville bei perfektem Wetter. Hier der Glockenturm Sainte-Catherine in der Altstadt

Impression von Zeebrügge
7. Sehnsuchtsort

Zeebrügge

Länderflagge von Zeebrügge

Der Hafen von Zeebrugge ist der zweitgrößte Seehafen Belgiens und einer der modernsten in ganz Europa. Aufgrund seiner Lage an der Nordseeküste und der Nähe zu England ist Zeebrugge ein rege genutztes Verkehrskreuz. Zeebrugge entstand einst aus einem Fischerdorf und gehört heute zur Stadt Brügge. Es beherbergt unter anderem eine Kirche, einen Leuchtturm und den Seafront, einen maritimen Themenpark. Von Zeebrugge aus bietet sich ein Ausflug nach Brüssel an, denn die belgische Hauptstadt ist in etwa zwei Stunden erreichbar.

Hot
 
Metropolen Tour mit AIDAsol Mit dem Zug nach Brügge und danch zu Fuss durch die Stadt Hier der Marktplatz. Dort gabe es leckere Pommes...
Hot
 
Nordeuropa mit AIDAperla, die 50m mehr merkt man auf dem Weg zum Restaurant
Hot
 
Metropolen Tour mit AIDAsol Nach den Pommes gab es was zu Trinken...
Hot
 
Am Strand von Zeebrügge kann man herrlich spazieren gehen und relaxen
Zeebrügge
Hot
 
Metropolen Tour mit AIDAsol Für eine Fahrt war es leider zu voll. Wartezeiten 45min. Das sind wir lieber zu Fuss weiter...
Hot
 
Metropolen Tour mit AIDAsol Nach den Pommes gab es was zu Trinken...

Impression von Kristiansand
8. Sehnsuchtsort

Kristiansand

Länderflagge von Kristiansand

Kristiansand ist die sechstgrößte Kommune Norwegens und zählt zu den beliebtesten Sommer-Urlaubsorten des Landes. Im Stadtzentrum kann eine Kirche im gotischen Baustil betrachtet werden. Auch das Stadtviertel Posebyen mit seinen niedrigen, weißen Häusern und die Fischhalle sind einen Besuch wert. Zu weiteren Sehenswürdigkeiten zählen der Botanische Garten mit dem naturhistorischen Museum und die Festung Christiansholm.

Hot
 
Unser Stadtrundgang begann am Christiansholm Båthavn, wo man diesen Blick auf die Christiansholm festning hat.
Kristiansand
Hot
 
Theater- und Konzertsaal in Odderøya in Kristiansand, Es beherbergt das Kilden Teater, das Symphonieorchesters und die Opera Sør, sowie andere Kulturveranstaltungen.
Kristiansand
Hot
 
In der Fischhalle war Nachmittags natürlich nicht mehr allzuviel los ????
Kristiansand
Hot
 
direkt vor dem Kilden Performing Arts Centre darf die AIDAaura parken und auf uns warten
Kristiansand
Hot
 
auch innen ist der Theater- und Konzertsaal interessant gestaltet
Kristiansand
Hot
 
"mehr Schein als Sein" ~ war mein Gedanke an dieser Straßenecke in der City von Kristiansand ????
Kristiansand
Hot
 
auch diese rosa umrahmte, weiße Methodistenkirche gehort in den Stadtteil Posebyen in Kristiansund.
Kristiansand
Hot
 
ein letzter Blick zurück auf das hübsche Norwegische Städtchen, das gut zu Fuß zu erobern ist ????‍♀️
Kristiansand
Hot
 
so zeigte sich uns der Stadtteil Posebyen im Mai. Posebyen liegt in der Innenstadt von Kvadraturen am Westufer des Flusses Otra.
Kristiansand

Impression von Aarhus
9. Sehnsuchtsort

Aarhus

Länderflagge von Aarhus

Der zweitgrößte Hafen Dänemarks liegt in der zweitgrößten Stadt des Landes und ermöglicht dank einer Wassertiefe von 14 Metern den allermeisten Schiffen das Anlegen. Aarhus wurde einst von den Wikingern gegründet und erstmals 948 erwähnt. Die Stadt ist von einer vielseitigen Architektur geprägt. Zu den bedeutendsten Gebäuden gehören der Dom zu Aarhus sowie die Marienkirche mit einer Krypta aus dem 11. Jahrhundert.

Hot
 
Absolutes Muss beim Landgang in Aarhus: Ein Besuch im ARoS Kunstmuseum!
ARoS Kunstmuseum
Hot
 
Kirchen, immer wieder ein Anziehungspunkt für Touristen, so auch in Aarhus.
Hot
 
...ist eines der größten Kunstmuseen Nordeuropas. Der Name Aros ist der alte Name der Stadt. Durch Großschreibung soll eine Assoziation zum altlateinischen Wort Ars, Kunst erzeugt werden.
Aarhus
Hot
 
Absolutes Muss beim Landgang in Aarhus: Ein Besuch im ARoS Kunstmuseum und ein Rundgang durch das 360° "Rainbow Panorama" auf dem Dach!
ARoS Kunstmuseum
Hot
 
Aarhus ist wie gemacht für einen entspannten, eintägigen Besuch während der Kreuzfahrt: Kleine Gassen, gemütliche Cafés und alles fußläufig vom Hafen erreichbar.
Hot
 
Das Freilichtmuseum „Den Gamle By“ ~ „die alte Stadt“ in Aarhus zeigt eindrucksvoll die städtische Kultur und Geschichte
Aarhus
Hot
 
Aarhus ist wie gemacht für einen entspannten, eintägigen Besuch während der Kreuzfahrt: Kleine Gassen, gemütliche Cafés und alles fußläufig vom Hafen aus erreichbar.
Hot
 
Beim Ein- und Auslaufen im Aarhuser Hafen fährt man an diesen futuristisch wirkenden Wohngebäuden vorbei, das Faro di Aarus.
Hot
 
Der "Boy" ist eines der faszinierendsten Kunstwerke, die ich je gesehen habe! Der Gesichtsausdruck des Jungen verändert sich mehrmals drastisch während man das Kunstwerk umrundet.
ARoS Kunstmuseum

Impression von Kiel
10. Sehnsuchtsort

Kiel

Länderflagge von Kiel

Kiel ist die Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein und zudem die nördlichste Großstadt Deutschlands. Eine vielseitige Kulturszene, zahlreiche Sehenswürdigkeiten sowie stadtnahe Strände stellen hier eine ideale Mischung für Besucher dar. Das maritime Flair Kiels lässt sich besonders gut bei einem Spaziergang entlang der Uferpromenade mit Blick auf den Hafen genießen. Alternativ bietet es sich auch an, eine Hafenrundfahrt zu unternehmen.

Hot
 
Direkt neben dem Ostseekai befindet sich das Schifffahrtsmuseum mit der Museumsbrücke.
Kiel
Hot
 
Hier am Ostseekai geht‘s hoffentlich bald wieder los ....
Kiel
Hot
 
Nordostsee-Kanal Tour mit AIDAcara im April. Kalt aber eine ganz besondere Stimmung
Hot
 
Nordostsee-Kanal Tour mit AIDAcara Wir machten ein Nachübernachtung und wollten noch mal auf AIDAsehen sagen....
Hot
 
Die Kirche St. Nikolai ist die bekannteste Kirche Kiels & zugleich auch das älteste Gebäude der deutschen Hafenstadt. Sie befindet sich am Alten Markt, dem historischen Mittelpunkt der Kieler Altstadt
Kiel
Hot
 
... es gibt zwei blaue Linien! Und beide führen woanders hin. Nämlich zum Ostsee und Schwedenkai. Dank der Markierungen ist der Weg, ausgehend vom Bahnhof, ganz einfach zu finden.
Hot
 
Vor der Kreuzfahrt einfach noch einmal ein bisschen Strandluft schnuppern...
Kiel
Hot
 
Blick in die Kieler Förde, in der Ferne warten Oslo, Göteborg, Kopenhagen, Helsinki...
Kiel
Hot
 
Das Kieler Rathaus mit Opernhaus und „Kleiner Kiel“ zum Verweilen.
Kiel
Hot
 
Abends im Germaniahafen den Sonnenuntergang genießen ...
Kiel
Hot
 
Eine Impression aus dem Kieler Hafen ... ????
Kiel

Rauszoomen