Von Hamburg nach Mallorca 1

Impression von AIDAcara
13 Nächte

AIDAcara

Reisebeginn: Samstag, 03.04.2021
Reiseende: Freitag, 16.04.2021

Zielgebiet: Westeuropa

Impressionen von Bord

Hot
 
AIDA Cara auf Reede vor Visby während der großen Ostseereise im Oktober 2015
Visby
Hot
 
Man kann sich an Sonnenuntergängen auf dem Meer nie satt sehen.
Hot
 
Beim Auslaufen aus St. Petersburg lag neben uns die schöne AIDAcara.
Hot
 
Vor St. Tropez auf Reede mit Clubchef Bernie...
Hot
 
Der fantastische Ausblick beim Anlaufen der wunderschönen Azoren.
Kurz vor den Azoren
Hot
 
exklusive Lasershow zum Clubtreffen ~ immer wieder schön im Theater auf den kleinen Schiffen ????❤️????????
Theater
Hot
 
Wir hatten eine Bustour gebucht. Bei der Ankunft am Sete Cidades lag der See noch unter Nebelschwaden. Toller Anblick, die Sonne bahnte sich ihren Weg.
Ponta Delgada
Hot
 
Im April machten wir eine Tour durch den Nord Ostsee Kanal mit der Cara und hatten super Wetter auf dem Seetag...
Hot
 
So fing es mal an.... wer hätte das gedacht das es mal so viele Schiffe werden....
Impression von Hamburg
1. Sehnsuchtsort

Hamburg

Länderflagge von Hamburg

Der Hafen der Hansestadt Hamburg ist der größte Seehafen Deutschlands. Er gilt als einer der größten Umschlaghäfen weltweit und ist vor allem für Kreuzfahrten ab Deutschland bedeutend. Jedes Jahr findet der Hafengeburtstag sowie die Hamburger Cruise Days statt, die Wassersportfans und Touristen aus aller Welt anlocken. Abgesehen vom Hafen finden Besucher in Hamburg viele Sehenswürdigkeiten, wie die Landungsbrücken, die Elbphilharmonie oder die Reeperbahn in St. Pauli.

 
Das erste Mal habe ich Hamburg mit einem Schiff verlassen...Die Sicht auf Hamburg von der Aura war wirklich ein Traum... ich liebe Hamburg!
Hamburg Cruise Center Altona
Hot
 
Über die vielen Brücken der Speicherstadt zu laufen, das Wasser und die tollen Fassaden der Backsteinhäuser - das ist unglaublich schön. Das Wetter spielte mit und wir hatten 3 tolle Tage in Hamburg.
Speicherstadt
Hot
 
Eine Hafenrundfahrt ist Pflichtprogramm bei einem Besuch in Hamburg. :)
Hot
 
Wer ein bisschen mehr Zeit in Hamburg hat, dem empfehlen wir auf jeden Fall einen Besuch im Miniwunderland. Auch AIDAsol ist dort in Norwegens Fjorden unterwegs.
Hot
 
Die Elbphilharmonie. Lange im Bau und nun neues Wahrzeichen der Stadt. Ein Konzerthaus welches durch die besondere Architektur, im inneren, sich perfekt dazu eignet.
Hot
 
Die Taufe der Mein Schiff 1 vom Elbstrand aus vor den beeindruckenden Hafenkrähnen des Hamburger Hafens.
Elbstrand
Hot
 
Bei einer Fahrt über die Alster hat man einen guten Blick auf das Hamburger Konzerthaus: die Elbphilharmonie.
Hot
 
Das Auslaufen der Queen Mary 2, aus dem Hamburger Hafen, ist ein Erlebnis. Tausende Menschen wollten sich dies & auch das Feuerwerk dazu nicht entgehen lassen- und wir auch nicht!!!
Hot
 
Durch den Elbtunnel zu spazieren ist ein Erlebnis. Wenn er für Fahrzeuge gesperrt ist, kann man unter der Elbe hindurch laufen. In der Mitte entdeckten wir dieses Schild.
Hot
 
Die Elbphilharmonie ist seit einigen Jahren zum neuen Wahrzeichen Hamburgs geworden. Tipp: Zur Besucherplattform ist der Eintritt frei und man hat einen super Rundum-Blick.
Hot
 
Die Elbphilharmonie ist seit der Fertigstellung 2016 eines der neusten Wahrzeichen der Stadt.
Hot
 
Eine Rundfahrt durch den größten deutschen Seehafen entlang der Hamburger Sehenswürdigkeiten ist ein unvergessliches Erlebnis.

Impression von Antwerpen
2. Sehnsuchtsort

Antwerpen

Länderflagge von Antwerpen

Der zweitgrößte Seehafen Europas befindet sich in Antwerpen nahe einer Flussmündung in die Nordsee. Doch das ist nur ein Grund, warum die belgische Großstadt international von großer Bedeutung ist. Sie gilt als wichtiges Zentrum für die Verarbeitung und den Handel mit Diamanten, außerdem ist Antwerpen eine der wenigen zentraleuropäischen Städte mit weitgehend erhaltenem historischen Stadtkern. Hier lassen sich Baudenkmäler aus den unterschiedlichsten Epochen bestaunen: Der Turm der Liebfrauenkathedrale, seit 1999 ein UNESCO-Welterbe, ist nur ein Beispiel davon.

Hot
 
Nicht nur der Grand Place in Brüssel, auch der in Antwerpen kann sich sehen lassen.
 
Metropolen Tour mit AIDAblu, Hier die Liebfrauenkathedrale, Ihr Turm gehört seit 1999 zum Weltkulturerbe der UNESCO
Hot
 
Ein Wochenende in Antwerpen: Einfach vom Bahnhof aus Richtung Hafen schlendern, in der Stadt bummeln, in einem Café pausieren, eine Kleinigkeit essen.
Hot
 
der Hauptbahnhof in Antwerpen ist ein architektonisches Highlight
Antwerpen
Hot
 
das MAS wurde im Mai 2011 in dem an der Schelde gelegenen Stadtteil Eilandje im Antwerpener Hafenviertel eröffnet und bietet von der Aussichtsterrasse einen Rundumblick über die flämische Stadt.
Antwerpen
 
Metropolen Tour mit AIDAblu, Hier das 55m hohe Rathaus aus dem 16Jhd

Impression von
3. Sehnsuchtsort

Länderflagge von

Hot
 
Valletta ist eine tolle Stadt, die du perfekt bei einer Kreuzfahrt erkunden kannst. Die schöne Altstadt ganz in der Nähe zum Hafen.
Hot
 
Mit der Mein Schiff 1 auf Panoramafahrt nach Stockholm - Sonnenuntergang über der Ostsee
Hot
 
Noch ein Bild vom Wanderweg auf den Preikestolen. Mir hat es sehr gut gefallen.
Hot
 
Mit leckeren Backwaren aus einer lokalen Bäckerei haben wir hier gemütlich eine Pause gemacht und den Ausblick genossen.
Hot
 
Sonnenuntergänge sind immer schön, aber an Bord gefallen sie mir noch immer am besten.
 
Die Calleja de las Flores gehört wohl zu den beliebtesten Fotomotiven in Córdoba. Das historische Zentrum und damit auch die Calleja de la Flores, wurde 1994 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.
Córdoba
 
Ein traumhafter Urlaub mit AIDA Diva von Montreal nach New York Oktober/November 2018 ????
 
Der Weihnachtsmarkt Funchals bietet nicht nur jede Menge Lichter, sondern auch tolle Krippenfiguren und jede Menge gutes Essen und Trinken.
 
Nach einem traumhaften Tag auf Sanoa fahren wir mit dem Speedboot zurück zur Luna, als das Boot plötzlich stoppt. Ratlose Gesichter, dann Begeisterung: Unseren Weg kreuzt eine Delfinschule!
 
Westeuropa mit AIDAstella. Hier besuchten wir die Stadt Bath mit ihrem historischen Bau Royal Crescent. Es sind 30 Reihenhäuser auf 150m Länge. Einzigartig.
Hot
 
Mhh, wo war nochmal das Café? Verchlungen vom Labyrinth der toskanischen Gassen, auf der Suche nach Glück..
Toskana
Hot
 
Über die vielen Brücken der Speicherstadt zu laufen, das Wasser und die tollen Fassaden der Backsteinhäuser - das ist unglaublich schön. Das Wetter spielte mit und wir hatten 3 tolle Tage in Hamburg.
Speicherstadt

Impression von Gijón
4. Sehnsuchtsort

Gijón

Länderflagge von Gijón

Gijóns Hafen gilt als wichtigster in Spanien. Die Stadt liegt im Norden des Landes und am Golf von Biskaya. Die Stadt gilt als Hauptstadt der Costa Verde, der regenreichsten und somit grünsten Region Spaniens. In Gijón gibt es zahlreiche Museen, die bei Ausflügen besucht werden können. Im Palacio de los Valdés wurden Reste römischer Thermen gefunden, die von den Besuchern entdeckt werden können.

Hot
 
bei unserem Stadtrundgang kamen wir durch einen Park, wo mir dieser Schnappschuss von dem so scheuen Eisvogel gelang.
Gijón
 
Westeuropa mit AIDAbella Stadtrundgang durch die Stadt des Cidre, Lecker mit Tapas...
 
ob sein Arbeitsplatz den Sicherheitssvorschriften entspricht ????
Gijón
 
Westeuropa mit AIDAbella Stadtrundgang durch die Stadt des Cidre Hier der Mirador de La Providencia, den wir aber nur durch die Kamera sahen...
 
Stadtrundgang ~ Gijón ist eine große Küstenstadt im Norden Spaniens mit ca. 270.000 Einwohnern. Sie ist bekannt für ihre Seefahrtvergangenheit und das alte Fischerviertel Cimadevilla.
Gijón
 
Stadtrundgang durch die Stadt des Cidre, Lecker mit Tapas...

Impression von Vigo
5. Sehnsuchtsort

Vigo

Länderflagge von Vigo

Vigo liegt in der Provinz Pontevedra in der autonomen Region Galicien im Nordwesten Spaniens. Die Großstadt besitzt einen der größten Handelshäfen der Welt, dazu eine beachtliche Automobil- und Werftindustrie. Besucher sollten sich die Altstadt Barrio Histórico und das urige Fischerviertel Berbés nicht entgehen lassen. Auch der Parque de Castrelos mit seinen Herrenhäusern und Gärten ist ein gern besuchter Ort. Auf den Illas Cíes haben Reisende die Möglichkeit, unberührte Landschaft zu genießen.

Keine Einträge gefunden.

Impression von Leixões
6. Sehnsuchtsort

Leixões

Länderflagge von Leixões

Porto de Leixões ist der größte künstlich angelegte Hafen Portugal und der wichtigste Umschlagplatz für Seetransporte in der Region. Er liegt an der Westküste des Landes und wird seit seinem Bau im 19. Jahrhundert immer weiter ausgebaut. Trotz Containern und Verladekränen ist der Stadtstrand angenehm breit und feinsandig. Viele Touristen reisen von Porto de Leixões in die nahe gelegene Stadt Porto, die mit vielen barocken Kirchen, der Altstadt "Ribeira" und dem historischen Viertel "Fol Velha" glänzt.

 
Das architektionisch außergewöhnliche Porto Leixões Cruise Terminal wurde am 23. Juli 2015 eröffnet.
Port of Leixões
 
Um die Schönheit Portugals zu erkunden, muss man nicht zwingend bis in die Stadt nach Porto fahren. Leixeos selbst ist ebenfalls sehr schön und lädt mit seiner langen Promenade zum verweilen ein.
 
Leixeos ist ein beliebter Hafen, der von den Reedereien während Transreise angelaufen wird.
Hot
 
Die Archtektur des neuen Cruise Terminals in Leixões lässt das Fotografenherz höher schlagen ????
Port of Leixões

Impression von Lissabon
7. Sehnsuchtsort

Lissabon

Länderflagge von Lissabon

Im äußersten Südwesten Europas an der Atlantikküste liegt Lissabon. Die Hauptstadt und zugleich größte Stadt Portugals beherbergt den wichtigsten Hafen des Landes. Lissabon lässt sich bestens zu Fuß oder mit der aus den 1930er Jahren stammenden Straßenbah "Électrico" erkunden. Den romantischen Teil der Stadt findet man in dem Viertel Alfama. Besonders sehenswert ist zudem der westliche Stadtteil Bélem mit seinen Prachtbauten aus dem 16. Jahrhundert.

Hot
 
Der Boden des Platzes besteht aus großes Wellenmuster. Somit wird die Nähe zum Meer symbolisiert.
Hot
 
Der kleine Leuchtturm von Bélem am Ufer des Tejo in Lissabon wurde im Jahr 1865 errichtet. Er befindet sich zwischen dem Torre de Bélem und dem Denkmal der Entdeckungen Dahinter die Ponte 25 de Abril
Bélem
 
Um einen kostenlosen Blick über die Stadt werfen zu können, muss man nur in die höheren Lage der Stadt spazieren gehen.
Hot
 
Der Torbogen liegt direkt vor dem Alfama Viertel. Von hier aus kann man mit der Tram ins Alfama Viertel hochfahren.
Hot
 
Kanaren mit AIDAbella Lissabon: Mit dem Zug zum Seefahrerdenkmal. Danach zu Fuss durch die Stadt.
Hot
 
Das Denkmal zum 500. Todestag von Heinrich dem Seefahrer in der Nähe vom Torres de Belém.
Hot
 
Ein Hotspot an Bars und Restaurants! Ein toller Ort, um sich Abends mit Freunden zu treffen!
Hot
 
Eine Fahrt mit der alten Straßenbahn ist ein absolutes Highlight und man kann damit prima die Stadt entdecken.
Hot
 
innerhalb des imposanten Mosteiro dos Jerónimos im Stadtviertel Belém und prächtigen Ornamenten verziert. Das Kloster selbst ist eines der bedeutendsten noch erhaltenen Bauwerke im manuelinischen Stil
Bélem
 
Wenn man Lissabon per Schiff anläuft, kommt man zwangsläufig unter dieser Brücke durch. Während der Durchfahrt ertönen ganz sonderbare Geräusche, als würde man in einem Bienennest sein.
Hot
 
In den kleinen Gassen verstecken sich Geschäfte, Bars und Restaurants.
Hot
 
Lissabon, Stadt der Eroberer & Seefahrer und Hauptstadt Portugals. Definitiv eine Reise wert!

Impression von Cádiz
8. Sehnsuchtsort

Cádiz

Länderflagge von Cádiz

Cádiz liegt auf einer Landspitze im Süden Spaniens und ist die größte atlantische Hafenstadt Andalusiens. Es handelt sich um eine der ältesten Städte Westeuropas. Im Museo de Cádiz kann man phönizische Sarkophage aus dem 5. Jahrhundert vor Christus besichtigen, außerdem wurde 1995 die Factoría de Salazones romana, ein industrieller Komplex des Römischen Reiches, entdeckt. Sehenswert ist vor allem die historische Altstadt von Cádiz, ein touristisch beliebter Anlaufpunkt sind die Strände.

Hot
 
Angeblich sind es mehr als 400 von ihm gepflegte Blumenkübel, mit denen der Innenhof geschmückt ist. außerdem kann man auf einen der noch erhaltenen Wachtürme mit atemberaubenden Blick zu gehen.
Vejer de la Frontera
Hot
 
ist die zweite Straßenbrücke, die Cádiz mit Puerto Real auf der anderen Seite der Bucht und so direkt mit dem Festland verbindet rechts liegt die Oasis of the Seas in der Werft und wird aufgehübscht ????
Cádiz
Hot
 
Das Ziel der Wanderung vor Augen ~ umgeben von Sanddünen ~ der Leuchtturm am Cabo Trafalgar
Kap Trafalgar
Hot
 
Die Kathedrale befindet sich auf dem Domplatz und ist fast von überall zu sehen.,
 
Kanaren mit AIDAbella Cadiz: Spaziergang durch die Stadt
Hot
 
Die andalusische Stadt Cadiz am Atlantik in der Mittagshitze des Spätsommers erstrahlt in einem fast schon wüstenhaften Licht.
Hot
 
An der Plaza de España befindet sich das Rathaus und früher wurden hier Stierkämpfe abgehalten. In der Mitte befindet sich ein Palmen gesäumter und mit bunten Kacheln aus Sevilla verzierter Brunnen.
Vejer de la Frontera
Hot
 
Kanaren mit AIDAbella Cadiz: Spaziergang durch die Stadt mit Besuch der Camera Obscura Hier der Blick von deren Terasse.
Hot
 
Die Stadt wurde von Phöniziern gegründet, die aus Sidon stammten römischer Kolonie, westgotische Zeit, im 8. Jh maurische Herrschaft, bis sie 1440 Sitz eines christl Herzogtums wurde.
Medina-Sidonia
Hot
 
Kanaren mit AIDAbella Cadiz: NAchmittags machten wir einen Ausflug mit AIDA zu den weißen Dörfern Andalusiens. Hier Arcos de la Frontera
Hot
 
Der Genovés Park in Cadiz. Ein wirklich sehr schön gestalteter Park.
Hot
 
Hoch oben auf dem 337m hohen Hügel Cerro del Castillo liegen die Ruinen der Burg (Castillo de Medina-Sidonia), deren Anfänge auf ein römisches Castell zurückgehen.
Medina-Sidonia

Impression von Palma (Mallorca)
9. Sehnsuchtsort

Palma (Mallorca)

Länderflagge von Palma (Mallorca)

Die berühmte Hauptstadt der spanischen Insel Mallorca, Palma de Mallorca, ist keineswegs nur mit dem Ballermann 6 gleichzusetzen. An zahlreichen anderen Stränden können Touristen abseits der Partymeile schön entspannen oder aber die Kultur der Altstadt entdecken. Beliebte Sehenswürdigkeiten sind die Burganlage "Castell de Bellver" und die gotische Kathedrale La Seu. Das Zentrum der Stadt bildet der Plaça Major, von dem aus man durch kleine Gassen schlendern und die zahlreichen Geschäfte entdecken kann.

Hot
 
Der Strand Es Trenc läd zum Baden, wie in der Karibik, ein! Ein schöner länger Sandstrand im Naturschutzgebiet. Dahinter die Salinen zur Meersalzgewinnung.
Es Trenc
Hot
 
AIDAstella wartet schon auf uns.
Hafen
Hot
 
Am ersten Abend einer jeden Reise nehme ich mir einen Moment für mich. Ich genieße den Sonnenuntergang und sauge die Emotionen auf, die ein Sonnenuntergang auf dem Schiff auslöst.
Palma de Mallorca
Hot
 
Im Nord-Osten der Insel gelangen ca. 3km östlich von Cala Ratjada. Hier ist es im Hochsommer auch noch recht leer. Man kann hier tolle Spaziergänge unternehmen
Hot
 
Endlich angekommen im Hafen von Palma. Mit AIDAaura startet die Kurzreise zu den Balearen.. naja nicht ganz, das Wetter macht uns einen Strich durch die Rechnung!
 
Auf Mallorca gab es viel Natur zu entdecken, was mich persönlich überrascht hat. Ein Bild sagt mehr als Worte :)
Mallorca
Hot
 
Blick auf eine kleine Bucht in einem süßen Städtchen. Leider hab ich komplett vergessen, wo genau auf Mallorca das ist. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Hot
 
Die Stadt Palma bietet die perfekte Kombination aus Kunst, Kultur, Shopping und in der Regel schönem sonnigen Wetter.
Hot
 
Wir besuchten während unseres Mallorca - Urlaubes jeden Tag einen anderen Strand. Wie an diesem Tag in Alcudia.
Alcudia
Hot
 
Die Kathedrale von Mallorca bei traumhaft schönem Wetter. Ein Muss für jeden Besucher.
Palma
Hot
 
Sie stehen in Palma und auch sonst auf Mallorca gefühlt überall: riesige, wunderschöne Palmen.
Hot
 
So kamen wir schnell ans Ziel.. Es gibt so viel schönes zu entdecken.

Rauszoomen