Ägäis

Impression von AIDAmira
7 Nächte

AIDAmira

Reisebeginn: Freitag, 17.09.2021
Reiseende: Freitag, 24.09.2021

Zielgebiet: Mittelmeer, östlich

Ihr Start- und Zielhafen liegt im Hafen Heraklions, der größten Stadt auf Kreta. Dank den vielen Sonnenstunden im Jahr, ist es ein idealer Ort für Badeurlauber. Weiter geht es nach Istanbul, in der ihr Schiff über Nacht fest macht. Hier sollten Sie den Topkapi Palast besichtigen. In Griechenland machen Sie Halt in Volos und am nächsten Tag in Athen. Dort darf die Besichtigung des Weltkulturerbes Akropolis natürlich nicht fehlen. Bevor Sie wieder im Hafen Heraklion eintreffen, besuchen Sie die Trauminsel Mykonos, ein absolutes Strandparadies. Aber auch der Ort mit seinen weißgekalkten griechischen Traumhäusern ist ein echter Hingucker.

Impressionen von Bord

Hot
 
Ein Feuerwerk darf natürlich nach erfolgreicher Taufe nicht fehlen.
Hot
 
Begrüßung beim Check in Mallorca. Tauffahrt und Transreise fanden nicht statt.
Mallorca
Hot
 
Dieser kleine Freund serviert den Champagner auf AIDAmira ;-)
Hot
 
Das Model und Moderatorin Franziska Knuppe hat AIDAmira ihren Namen gegeben.
Hot
 
Im Wellness Bereich kann man seine Seele einfach nur baumeln lassen.
Hot
 
AIDAmira liegt im Hafen von Palma de Mallorca und wartet auf die ersten Passagiere,
Hot
 
AIDAmira wurde feierlich im Hafen von Palma de Mallorca getauft.
Impression von Heraklion (Kreta)
1. Sehnsuchtsort

Heraklion (Kreta)

Länderflagge von Heraklion (Kreta)

Heraklion oder eigentlich Iraklio ist die größte Stadt der griechischen Insel Kreta. Die Insel liegt im Ägäischen Meer. Besonders sehenswürdig sind die Bauten, die aus der Zeit stammen, in der Kreta noch zu der Republik Venedig gehörte. Beispielsweise die Bauten im venezianischen Hafen. Einen besonders schönen Ausblick über das Stadtzentrum hat man von der circa 5 Kilometer langen venezianischen Stadtmauer.

Hot
 
Und schon geht es wieder zurück zum Schiff und wir machen uns auf Richtung Suezkanal. Es folgen einige Seetage, weswegen Kreta schon der letzte Stop für uns war.
Hot
 
Auf Kreta sollte es wieder ruhiger werden, deshalb haben wir eine Wanderung zu der Geburtsstätte des Zeus gemacht.
Hot
 
Am Rande des Wanderweges waren immer wieder Ziegen zu sehen oder zu hören. Weniger durch meckern, als viel mehr durch Glöckchen, die sie um den Hals tragen.
Hot
 
Der malerische venezianische Hafen von Rethymnon lädt zum Bummeln und Verweilen ein.
Rethymnon
Hot
 
Immer wieder gab es auf dem Weg tolle Ausblicke zu bestaunen.
Hot
 
Auch solche Motive, die jeder Postkarte alle Ehre machen würden, gab es zu sehen.
Hot
 
Östliches Mittelmeer mit AIDAdiva In Heraklion sind nach Knossos noch durch die Stadt und haben hier die Minas-Kathedrale besucht...
Hot
 
Östliches Mittelmeer mit AIDAdiva In Heraklion sind wir mit dem öffentlichen Bus nach Knossos gefahren
Hot
 
Der 9 m hohe Leuchtturm des venezianischen Hafens von Rethymnon
Rethymnon
Hot
 
Östliches Mittelmeer mit AIDAdiva In Heraklion sind wir mit dem öffentlichen Bus nach Knossos gefahren
Hot
 
Das Kloster Arkadi findet man 23 km östlich von Rethymno.in der Nähe des Dorfes Amnatos, 500m hoc gelegen, auf einem fruchtbaren Plateau mit Olivenhainen, Weinbergen, Pinien, Eichen und Zypressen.
Arkadi
Hot
 
Östliches Mittelmeer mit AIDAdiva In Heraklion sind nach Knossos noch durch die Stadt und haben hier die Minas-Kathedrale besucht...

Impression von Istanbul
2. Sehnsuchtsort

Istanbul

Länderflagge von Istanbul

Istanbul ist die bevölkerungsreichste Stadt der Türkei und ist aufgrund seiner einzigartigen Lage zwischen zwei Kontinenten – Europa und Asien – ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt für Schiffsreisende. In der Weltmetropole gibt es zahlreiche geschichtsträchtige Bauwerke, Denkmäler, Kirchen und Moscheen, wie zum Beispiel die "Blaue Moschee". Auch der Topkapi- Palast aus dem 15. Jahrhundert zählt zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten Istanbuls.

Hot
 
Östliches Mittelmeer mit AIDAdiva Istanbul: Zu Fuss auf eigene Faust durch die Stadt. In der blauen Moschee
Hot
 
Östliches Mittelmeer mit AIDAdiva Istanbul: Zu Fuss auf eigene Faust durch die Stadt. Blick aufs Schiff vom Gülhane-Park
Hot
 
Östliches Mittelmeer mit AIDAdiva Istanbul: Zu Fuss auf eigene Faust durch die Stadt. In der Hagia Sophia
Hot
 
Von dieser Aussichtsplattform hat man einen super Blick auf Istanbul. Ganz weit am Horizont sieht man auf die Galata-Brücke.
Hot
 
Östliches Mittelmeer mit AIDAdiva Istanbul: Zu Fuss auf eigene Faust durch die Stadt. Hier Blick vom Galataturm
UI
User ID 437
Hot
 
Über der Stadt thront die Blaue Moschee, die größte und prunkvollste Moschee Istanbuls.
Hot
 
Eine Moschee in Istanbul im wundervollen Abendlicht. Das Licht wurde hier definitiv im richtigen Augenblick eingefangen.
Hot
 
Östliches Mittelmeer mit AIDAdiva Istanbul: Zu Fuss auf eigene Faust durch die Stadt. Hier Blick vom Schiff auf den Galataturm
Hot
 
Östliches Mittelmeer mit AIDAdiva Istanbul: Zu Fuss auf eigene Faust durch die Stadt. Zysterne aus 542 n.Chr.
Hot
 
Ausflug zur Blauen Moschee, Hagia Sophia und großer Basar Kapali Carsi in Istanbul.

Impression von Volos
3. Sehnsuchtsort

Volos

Länderflagge von Volos

Die griechische Stadt Volos in Thessalien befindet sich am Fuße des Berges Pilio, der den Pagasitischen Golf umarmt und eine reizvolle Landschaft bietet. Einen einzigartigen Charakter erhält die Stadt dank der altmodischen Viertel, die sich unmittelbar neben moderner Architektur befinden sowie dank zahlreicher Studenten, die jugendliche Energie versprühen. Nach einem Spaziergang an den Kais kann man sich einen Kaffee oder den traditionellen Schnaps Tsipouro schmecken lassen. Zu den kulinarischen Highlights der Stadt zählen unter anderem Spetsofai (Wurst mit Paprika), Artischocken und Tintenfisch mit Fenchel.

Keine Einträge gefunden.

Impression von Piräus
4. Sehnsuchtsort

Piräus

Länderflagge von Piräus

Der Hafen von Piräus war einst der Hafen der griechischen Hauptstadt Athen und gilt heute mit mehr als 18 Millionen Passagieren jährlich als größter Passagierhafen Europas und sogar drittgrößter der Welt. Insgesamt leben im Ballungsraum Athen-Piräus rund 3,5 Millionen Menschen. Für Schiffsreisende ist die Küstenstadt der ideale Anlaufpunkt, um im Rahmen eines Landausflugs Athen zu besuchen. In Piräus selbst gibt es mehrere Museen; zu den Attraktionen zählen die kleinen Häfen Zea und Mikrolimano.

Hot
 
auch im Umfeld des Hafen von Piräus gibt es Sehenswürdigkeiten. hier zum Beispiel die Church of Saint Nicholas
Piräus
Hot
 
Im Hafen von Piräus ~ am Ende eines wunderschönen Tages ????
AIDAcara ❤️
Hot
 
Wir hatten einen gebuchten Ausflug vom Schiff aus gebucht. Die Fahrt im Kanal war echt klasse, sehr empfehlenswert...
Hot
 
Die Wassertiefe beträgt 8m, die Breite des Kanals 24m. Die Steilwände am Kanal ragen in einem Winkel von 71°–77° bis zu 79 m in die Höhe.
Hot
 
Es gibt einfach nichts schöneres als draußen zu frühstücken.
Hot
 
Der Bau dauerte von 1881 bis 1893 gebauten, Er ist 6343 m lang.
Hot
 
Östliches Mittelmeer mit AIDAdiva mit Istanbul, Izmir, Athen, Rhodos
Hot
 
Damals noch die Mein Schiff 2.. heute Mein Schiff Herz im Hafen von Piräus
Hot
 
Ein Ausflug zur nahe gelegenen Akropolis ist ein Muss für jeden Besucher von Piräus.
Piräus

Impression von Mykonos
5. Sehnsuchtsort

Mykonos

Länderflagge von Mykonos

Im Ägäischen Meer liegt Mykonos, eine Insel der Kykladen und zudem eine der berühmtesten Inseln Griechenlands. Sie ist Ziel zahlreicher Touristen, vor allem die gleichnamige Hauptstadt zieht mit ihren engen Gassen, der gemütlichen Altstadt und den weißen Häusern mit blauen Fenstern und Türen in Meeresnähe viele Menschen an. Die "Kato Mili" sind das Wahrzeichen der Stadt, jedoch sind von den ursprünglich zehn Windmühlen nur noch sechs erhalten. Eine weitere Sehenswürdigkeit ist die Panagia-Paraportiani Kirche, die ursprünglich aus fünf eigenständigen Kapellen bestand. Rund um die Insel können sich Touristen an den schönen Badestränden entspannen, oder mit der Fähre einen Ausflug zu den antiken Ausgrabungen auf Delos machen.

Hot
 
Kristallklares Wasser am Strand von Mykonos... Dort lässt es sich aushalten!
Hot
 
Typisch für Griechenland sind die vielen Fisch-Restaurants auf der Insel. Feinschmecker kommen hier voll auf ihre Kosten. Wobei Mykonos nicht sehr preiswert ist lohnt es sich aber allemal.
Hot
 
Hier sehen wir eine alte aber schöne Windmühle auf der griechischen Insel Mykonos.
Mykonos
Hot
 
Hier sehen wir ein schönes Panorama über der griechischen Insel Mykonos.
Mykonos
Hot
 
Ein Küstenstreifen auf Mykonos mit Windmühlen im Hintergrund.
Mykonos
Hot
 
Das Wasser auf der griechischen Insel Mykonos ist kristallklar!
Mykonos
Hot
 
Es war Liebe auf den ersten Blick- Mykonos. ???????????? Ich kann es kaum erwarten, irgendwann noch einmal dorthin zu reisen!
Hot
 
im Hafen von Mykonos warten die Fähren darauf uns zur Insel Delos zu bringen... ein Besuch dieser interessanten Ausgrabungsstätte lohnt sich auf jeden Fall.
Delos
Hot
 
einen Sundowner am Meer genießen ~ was kann es schöneres geben ????
Mykonos
Hot
 
Die Celebrity Constellation vor Mykonos.... hier wird getendert
Hot
 
Mykonos ist bekannt für seine Windmühlen... ein toller Anblick
Hot
 
Auf Mykonos findet man überall die wunderschönen Gassen mit ihren Häusern in den griechischen Landesfarben blau und weiß.

Rauszoomen