Mediterrane Schätze ab Mallorca

Impression von AIDAperla
7 Nächte

AIDAperla

Reisebeginn: Samstag, 09.10.2021
Reiseende: Samstag, 16.10.2021

Zielgebiet: Mittelmeer, westlich

Impressionen von Bord

Hot
 
Korsika bietet einfach eine traumhafte Kulisse. Hier liegt AIDAperla vor Ajaccio auf Korsika kurz vor dem Auslaufen aus dem Hafen.
Hot
 
Erster Abend auf der Aida und dann ein solches Willkommensgeschenk!
Hot
 
Die Front-Ansicht von AIDAperla mit ihrem roten Kussmund, ihren großen Kulleraugen, und den zwei Infinity-Pools auf Deck 16 über der Brücke.
Hot
 
Diese Bar hat es uns angetan. Gemütliche Sitze. Tolle Aussicht. Schöne Musik. Einfach schön.
Hot
 
Auch die Teevielfalt an Bord der AIDA Flotte lässt keine Wünsche offen....
Hot
 
Abfahrt aus Southampton mit der AIDAperla im Oktober 2019. Was für ein Lichtermeer.
Southampton
Hot
 
Die A La carte Restaturant auf Perla und Prima stehen dem Rossini in nicht nach... Lecker...
Hot
 
Good Morning World! Was gibt es schöneres, als seinen Kaffee von einer Balkonkabine und mit Meerblick zu genießen?
Hot
 
Mein allererstes Auslaufen in Barcelona mit AIDAperla wird mir lange in Erinnerung bleiben - da wusste ich sofort, dass ich aufs Schiff gehör ❤️
Hot
 
Lieblingsplatz an Bord: Vom Heck aus auf die Fahrrinne blicken. Gerne mit einem Getränk von der Lanaibar aus ...
Hot
 
Zum ersten Mal, bin ich nicht auf AIDAs Sphinx-Klasse unterwegs. Nach der Meraviglia kommt mir die Perla zwar nicht unglaublich groß vor, aber eine Umstellung zur Sphinx-Klasse ist es dann doch...
Hot
 
Die Weite des Ozeans zu genießen ist einfach unbeschreiblich. Der schönste Platz dafür an Bord von AIDAperla ist definitiv der gläserne Skywalk.
Impression von Palma (Mallorca)
1. Sehnsuchtsort

Palma (Mallorca)

Länderflagge von Palma (Mallorca)

Die berühmte Hauptstadt der spanischen Insel Mallorca, Palma de Mallorca, ist keineswegs nur mit dem Ballermann 6 gleichzusetzen. An zahlreichen anderen Stränden können Touristen abseits der Partymeile schön entspannen oder aber die Kultur der Altstadt entdecken. Beliebte Sehenswürdigkeiten sind die Burganlage "Castell de Bellver" und die gotische Kathedrale La Seu. Das Zentrum der Stadt bildet der Plaça Major, von dem aus man durch kleine Gassen schlendern und die zahlreichen Geschäfte entdecken kann.

Hot
 
Das Auslaufen aus dem Hafen von Palma de Mallorca ist immer wieder besonders. Ein Grund: die abends herrlich illuminierte Kathedrale, die langsam aber sicher kleiner wird, wenn "Sail Away" erklingt..
Hot
 
Sehr bekannter Durchbruch an der Westküste bei dem Herrenhaus Son Marroig zwischen Sóller und Valldemossa. Wunderschöner Küstenabschnitt
Hot
 
Torrent de Pareis. So eine aufregende Bucht habe ich vorher noch nicht gesehen. Durch einen kleinen Spalt, zwischen den beiden Meter hohen Felsen, kann man in die Fluten springen.
Torrent de Pareis
Hot
 
Dieses Foto entstand am Abreisetag vor unserem frühen Heimflug - da fällt einem der Abschied gleich doppelt so schwer.
Hot
 
Eine Reise nach Spanien ohne den Besuch einer Tapasbar? Geht gar nicht!
Hot
 
Der bergige Westen Mallorcas steht im Kontrast zum Ballermann-Tourismus und bietet viele schöne und ruhige Flecken.
Valldemossa
Hot
 
Atemberaubender Anblick, sowas sieht man nicht alle Tage, mit sowas hatte ich nicht gerechnet auf Mallorca.
Mallorca
Hot
 
Ein kleines, mallorquinisches Delikatessen-Geschäft mitten in Palma de Mallorca.
Hot
 
Morgens ein Spaziergang in der Stadt, Nachmittags Faulenzen am Strand.. Ein perfekter Tag in Spanien!
Hot
 
Ein toller Sonnenuntergang am schönsten Strand von Mallorca!
Hot
 
Auf Mallorca gab es viel Natur zu entdecken, was mich persönlich überrascht hat. Ein Bild sagt mehr als Worte :)
Mallorca
Hot
 
Am Fuße der Altstadt von Palma liegt die prächtige Kathedrale.

Impression von La Spezia
2. Sehnsuchtsort

La Spezia

Länderflagge von La Spezia

Die Industrie- und Hafenstadt La Spezia liegt im Norden Italiens auf einem engen Landstreifen am Ligurischen Meer. Der Golf von La Spezia zählt zu den schönsten und außergewöhnlichsten Küstenabschnitten des Landes. Die herrlichen Klippen und das kristallklare Wasser des Meeres begeistern zahlreiche Reisende. Die Stadt selbst bietet eine große Bandbreite an historischen Gebäuden sowie einigen Museen. Das Castello San Giorgio ist die ehemalige Verteidigungsfestung der Republik Genua und liegt auf der städtischen Anhöhe oberhalb der Altstadt.

Hot
 
In Monterosso hatte ich circa eine Stunde, um das Dörfchen zu erkunden. Über einen steinigen Weg bin ich zu diesem Foto Spot gekommen, von dem aus ich einen tollen Überblick über das Dorf hatte.
Monterosso
Hot
 
Ein tolles Bild bietet auch die Küste der Cinque Terre, die eingebettet ist in die atemberaubenden Steinküsten
Cinque Terre
Hot
 
Um einen Blick über die Stadt werfen zu können, kann man die innerstädtischen Treppen in die oberen Wohnlagen nutzen. Der Aufstieg ist zwar anstrengend, aber die Aussicht lohnt sich.
Hot
 
Mit dem Boot ging es vom Hafen La Spezia aus zu unserem ersten Ort der Cinque Terre - Vernazza. Dort konnten wir 30 Minuten durch die Straßen schlendern und die bunten Häuser bestaunen.
Vernazza
Hot
 
Hättet ihr gedacht, dass dieses Foto in der italienischen Hafenstadt La Spezia entstanden ist? Palmen so weit das Auge reicht! Tipp: die Promenade ist direkt fußläufig vom Hafen zu erreichen!
Hot
 
Wunderschöne, mit Palmen gesäumte Strandpromenade in La Spezia - Italien.
La Spezia
Hot
 
5 Nachbargemeinden an der schroffen italienischen Riviera.
Cinque Terre
Hot
 
Wir konnten von AIDAnova aus zuschauen wie diese 2 anderen, wunderschönen, Schiffe ablegten und auf Große Fahrt gingen. Danach machten wir uns ebenfalls auf den Weg!
Hot
 
Mein Lieblingsort auf der Mittelmeer Tour ❤️ Nicht weit vom Hafen entfernt findet ihr diese Kulisse ????
Hot
 
La Spezia hat viele Grünflächen. Die schöne Blumen musste ich einfach fotographieren.
Hot
 
5 Nachbargemeinden an der schroffen italienischen Riviera. Die jahrhundertealten Küstendörfer sind bekannt für ihre bunten Häuser und die terrassenförmig an den Steilhängen angelegten Weinberge.
Cinque Terre
Hot
 
Vom Hafen von La Spezia ging es per Zodiac in die Cinque Terre nach Porto Venere
Porto Venere

Impression von Civitavecchia
3. Sehnsuchtsort

Civitavecchia

Länderflagge von Civitavecchia

Der schöne Ort Civitavecchia liegt an der italienischen Westküste und nur 60 Kilometer von Rom entfernt, was seinen Hafen besonders wichtig für den Kreuzfahrtverkehr macht, denn von hier aus können Gäste in kurzer Zeit per Shuttle oder Zug in die italienische Hauptstadt gelangen. Doch Civitavecchia hat selbst einiges zu bieten, unter anderem das Wahrzeichen der Stadt: Die Festung Forte Michelangelo, welche direkt am Hafen liegt.

Hot
 
Diesen tollen Blick durften wir genießen als wir aus Rom abends zurück zum Schiff in Civitavecchia gekommen sind ????
Hot
 
Rom hatten wir schon mehrmals gesehen, also blieben wir mal im Hafenort. Auch sehr sehenswert
Hot
 
Civitavecchia ist der Ausgangshafen für einen Rom Besuch. Der Bahnhof ist fußläufig zu erreichen und nach einer Fahrzeit mit der Bahn von ca. einer Stunde ist man in der Hauptstadt Italiens.
Hot
 
Rom hatten wir schon mehrmals gesehen, also blieben wir mal im Hafenort. Auch sehr sehenswert
Hot
 
Fast jeden treibt es bei einem Anlegen in Civitavecchia nach Rom - wer den weiten Weg nicht auf sich nehmen möchte, kann stattdessen auch einen entspannten Tag in der Hafenstadt selbst verbringen.
Hot
 
Civitavecchia ist zwar klein, hat jedoch eine super schöne Promenade die von Palmen gesäumt ist. Hier in der Sonne entlang zu schlendern und den Ausblick aufs Meer zu genießen ist herrlich.
Civitavecchia
Hot
 
Rom hatten wir schon mehrmals gesehen, also blieben wir mal im Hafenort
Hot
 
Mit AIDAsol nach Civitavecchia. Die herrliche Hafenpromenade lädt zum verweilen ein.
Civitavecchia
Hot
 
Wenn man von Civitavecchia nach Rom will kann man an einen schönen Hafen vorbeilaufen.
Hot
 
Diesen traumhaften Blick aufs Mittelmeer hat man, wenn man am Strand von Civitavecchia entlang schlendert.
Civitavecchia
Hot
 
Sonnenaufgang über Civitavecchia. Dafür lohnt es sich immer früh aufzustehen. Sehr mystisch und einfach wunderschön.
Hot
 
Anstatt nach Rom zu fahren, wo es schon mal sehr hektisch zugehen kann, entschieden wir uns für einen entspannten Tag in Civitavecchia. Es gibt dort sehr schöne & ruhige Strände. Ein perfekter Tag!

Impression von Ajaccio (Korsika)
4. Sehnsuchtsort

Ajaccio (Korsika)

Länderflagge von Ajaccio (Korsika)

Die größte Stadt auf der französischen Mittelmeerinsel Korsika heißt Ajaccio. Wer diese Stadt besucht, wird zwangsläufig einem Mann begegnen: Napoléon Bonaparte. Der bekannte französische Kaiser wurde hier 1796 geboren und zahlreiche Statuen und Denkmäler wurden ihm gewidmet. Ein absolutes Highlight ist sein Geburtshaus, das heute in Form eines Museums besichtigt werden kann. In Ajaccio kann man außerdem einen entspannten Tag an einem der zahlreichen Strände verbringen oder sich in eines der einladenden Cafés in der Innenstadt setzen.

Hot
 
Ausblick von der Mein Schiff 2 auf Ajaccio, Korsika am Morgen
Hot
 
Aida Ausflug : westliches Korsika. Fotostopp im Ort Cargese
Hot
 
Einfach nur entlang spazieren, dass kann man dort an der Promenade wirklich gut!
Hot
 
Manchmal muss man nur die Augen offen halten, dann entdeckt man ganz geheime Sachen! Diesen Geheimtipp haben wir zufällig gefunden, in Ajaccio. Sehr alternativ und sehr cool!
Hot
 
Wir lagen den ganzen Tag in der Sonne und kühlten uns im Glasklaren Meer ab!
Hot
 
Ein absolut sehenswerter Ort. Wir sind damals mit AIDA hierher gefahren. 75min hin und 75min wieder den gleichen Weg zurück, Hatten einen genialen Reiseführer. Somit hat es gepasst.
Hot
 
Die beeindruckende Kathedrale St. Johannes Baptist befindet sich inmitten der Altstadt und ist leicht zu Fuß zu erreichen
Ajaccio
Hot
 
Ein gutes Glas französischer Wein, der Blick aufs Meer und diese wundervolle Abendstimmung. Das ist ein absoluter Sehnsuchtsmoment.
Hot
 
Bei einem Bummel durch die Altstadt von Ajaccio kommt man an vielen Eisdielen vorbei. Da fällt die Entscheidung schwer....
Hot
 
Ajaccio bietet eine tolle Kulisse für Schiffsbilder. Bei schönstem Sommerwetter konnte ich die MS2 aufnehmen.
Ajaccio
Hot
 
Der Yachthafen von Ajaccio bildet mit seinen Gebäuden und der Stadtmauer ein wunderschönes Landschaftsbild.
Hot
 
Wer in unmittelbarer Nähe zum Hafen bzw. Schiff einen Strand sucht, wird in Ajaccio mit Sicherheit fündig!
Ajaccio

Impression von Barcelona
5. Sehnsuchtsort

Barcelona

Länderflagge von Barcelona

Der Hafen von Barcelona südlich des historischen Stadtkerns gehört zu den größten Häfen Europas und des Mittelmeeres. Er ist in drei Bereiche unterteilt: Am Port Franc de Barcelona verkehren die Kreuzfahrtschiffe, dort gibt es sieben Terminals. Auf Touristen, die im barcelonischen Hafen an Land gehen, wartet das moderne Freizeit- und Einkaufszentrum Maremagnum, das über Diskotheken, Boutiquen, Kinos und ein großes Aquarium verfügt. Zu den bekanntesten Bauwerken Barcelonas zählt die bis heute unvollendete Kirche Sagrada Família, deren Bau bereits 1882 begann.

Hot
 
In diesem Café waren Sie sehr erfinderisch. Um den Innenhof zu beleuchten wurden einfach selbstgebaute Lampen befestigt. Sieht am Abend bestimmt klasse aus!
Hot
 
Bei einem Trip nach Barcelona darf natürlich ein Abstecher beim Hard Rock Café nicht fehlen. Dieses liegt sehr zentral am Plaça de Catalunya, von wo es noch viele weitere Shopping-Möglichkeiten gibt.
Hot
 
Die Markthalle war der Wahnsinn, da ist für jeden was dabei. Die verschiedenen Gerüche bleiben in Erinnerung.
Barcelona
Hot
 
Dieser schöne Blick in die Stadt erwartet einen vom Schiff aus im Hafen von Barcelona.
Hot
 
Für jeden Fußballfan ein Muss. Besuch des Camp Nou in Barcelona. Total beeindrucken.
Hot
 
Einerder vielen Flamenco Kleider Shops. Eine riesen Auswahl der typisch, traditionellen Bekleidung auf kleinstem Raum.
La Rambla
Hot
 
Ich glaube bei keinem anderen Gebäude unserer Zeit ist es so spannend zurück zu kommen: So sah die Sagrada familia Ende Oktober 2013 aus.
Hot
 
...in Barcelona! Wermut. Sollte man mal probieren. Schmeckt sehr lecker und erfrischend. Prost ;-)
Hot
 
Barcelona ist meine Lieblingsstadt in Europa ???????? Ich finde die Stadt unglaublich vielseitig.
Hot
 
Direkt auf der Hauptstraße findet man das Erotik Museum.....
Hot
 
Die sich am Mittelmeer befindende Hauptstadt Kataloniens, eignet sich besonders gut für einen Städtetrip, denn die Stadt hat eine große Auswahl an Sehenswürdigkeiten & kulturellen Angeboten.
Hot
 
In der großen Markthalle in Barcelona einen erfrischenden Smoothie genießen und andere Köstlichkeiten entdecken!
La Boqueria Mercat

Rauszoomen