Mediterrane Schätze ab Mallorca

Impression von AIDAperla
7 Nächte

AIDAperla

Reisebeginn: Samstag, 11.09.2021
Reiseende: Samstag, 18.09.2021

Zielgebiet: Mittelmeer, westlich

Impressionen von Bord

Hot
 
Wer würde auch gerne so in den Tag starten? Mit Blick auf den Hafen von Ajaccio auf Korsika schmeckt das Frühstück gleich noch besser.
Hot
 
Den ersten Abend mit der Band "Connected" im BeachClub ausklingen lassen. Einfach nur toll. Maske musste man hier am Platz nicht tragen
Hot
 
Lieblingsplatz an Bord: Vom Heck aus auf die Fahrrinne blicken. Gerne mit einem Getränk von der Lanaibar aus ...
Hot
 
Wie gut passt AIDAperla bitte nach Curacao? Einfach schön, kann ich bitte nochmal zurück um mit ihr die Karibik nochmal zu entdecken?
Willemstad, Curacao
Hot
 
Auch wenn der Himmel grau ist. Das Foliendach bringt Farbe ins Spiel.
Southamt
Hot
 
Ja sowas erlebt man tatsächlich auch auf der Nordsee. Hätte ich nicht gedacht.
Nordsee
Hot
 
AIDAperla verlässt am 24.12.2019 den Hafen von Saint John's Antigua
Antigua
Hot
 
Das Sportdeck am frühen Morgen. Sehr schön beleuchtet. Mit eines der besten Sportdecks der Flotte.
Hot
 
Am liebsten möchte man AIDA-Momente für immer festhalten...! Hier AIDAperla auf Korsika.
Hot
 
Langeweile an Bord? Gibt es nicht... Chillen in den Bars oder Party in den Clubs - alles ist möglich. Ein Plätzchen nach eigenem Geschmack findet sich immer!
Beach-Club
Hot
 
Ausblick von einer Verandakabine auf Deck 5: Die Lage ist übrigens perfekt um dem Meer so nah wie möglich zu sein.
Hot
 
An einem Tag hier, am nächsten Tag dort. Eine Schiffsreise macht`s möglich. Vorfreude pur....
Impression von Palma (Mallorca)
1. Sehnsuchtsort

Palma (Mallorca)

Länderflagge von Palma (Mallorca)

Die berühmte Hauptstadt der spanischen Insel Mallorca, Palma de Mallorca, ist keineswegs nur mit dem Ballermann 6 gleichzusetzen. An zahlreichen anderen Stränden können Touristen abseits der Partymeile schön entspannen oder aber die Kultur der Altstadt entdecken. Beliebte Sehenswürdigkeiten sind die Burganlage "Castell de Bellver" und die gotische Kathedrale La Seu. Das Zentrum der Stadt bildet der Plaça Major, von dem aus man durch kleine Gassen schlendern und die zahlreichen Geschäfte entdecken kann.

Hot
 
Grüne Oase im Stadtgetümmel von Palma de Mallorca. Wie schon die US-Schriftstellerin Gertrude Stein schrieb: "Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca."
Palma de Mallorca
Hot
 
Palma ist immer wieder einen Besuch wert - Wetter/Stadt und Lebensgefühl bilden hier einfach eine tolle Kombination.
Hot
 
Auch mal den Blick nach oben richten lohnt sich ungemein. Schöne Ornamente, bunte Balkone, Mosaike und Fensterläden zieren hier viele Häuser.
Palma
Hot
 
Sehr bekannter Durchbruch an der Westküste bei dem Herrenhaus Son Marroig zwischen Sóller und Valldemossa. Wunderschöner Küstenabschnitt
Hot
 
Endlich angekommen im Hafen von Palma. Mit AIDAaura startet die Kurzreise zu den Balearen.. naja nicht ganz, das Wetter macht uns einen Strich durch die Rechnung!
Hot
 
Im Nord-Osten der Insel gelangen ca. 3km östlich von Cala Ratjada. Hier ist es im Hochsommer auch noch recht leer. Man kann hier tolle Spaziergänge unternehmen
Hot
 
..führte direkt an den Klippen entlang. Wir mussten aufpassen immer die richtigen Schritte zu setzen..
Hot
 
Palma de Mallorca ist einer der wichtigsten Kreuzfahrthäfen im Mittelmeer. Da ist es nicht verwunderlich, dass sich neben der MS2 auch weitere Schiffe im Hafen befinden.
Palma de Mallorca
Hot
 
Erst konnten wir uns nicht entscheiden was wir nehmen sollen.. Die Kellnerin bat uns an was zusammen zustellen. Und das kam dabei heraus. Leckere Tapas&Pommes, die am Meer noch besser schmecken!
Hot
 
Ein Spaziergang durch Palma lohnt sich - kleiner Tipp: am besten immer abseits der Haupt-Touristenmeilen gehen. Dies ist entspannter und man entdeckt oft den ein oder anderen unbekannten Flecken.
Hot
 
Ensaimada de Mallorca. Die leckere Hefeschnecke zählt zu den Kulturgütern der mallorquinischen Küche.
Hot
 
...auf einer Wanderung von Sant Elm zum ehemaligen Kloster in La Trapa.

Impression von La Spezia
2. Sehnsuchtsort

La Spezia

Länderflagge von La Spezia

Die Industrie- und Hafenstadt La Spezia liegt im Norden Italiens auf einem engen Landstreifen am Ligurischen Meer. Der Golf von La Spezia zählt zu den schönsten und außergewöhnlichsten Küstenabschnitten des Landes. Die herrlichen Klippen und das kristallklare Wasser des Meeres begeistern zahlreiche Reisende. Die Stadt selbst bietet eine große Bandbreite an historischen Gebäuden sowie einigen Museen. Das Castello San Giorgio ist die ehemalige Verteidigungsfestung der Republik Genua und liegt auf der städtischen Anhöhe oberhalb der Altstadt.

Hot
 
La Spezia ist eine schöne und bunte Hafenstadt. Sie bietet viele Ausflugsalternativen. Man kann von hier aus nach Florenz, Pisa, Cinque Terre oder nach Lucca.
Hot
 
Um einen Blick über die Stadt werfen zu können, kann man die innerstädtischen Treppen in die oberen Wohnlagen nutzen. Der Aufstieg ist zwar anstrengend, aber die Aussicht lohnt sich.
Hot
 
Wir haben einen tollen Tag am Stand verbracht. Und das Wasser war so schön klar.
Cinque Terre
Hot
 
Cinque Terre ist die Bezeichnung für 5 Städte an der italienischen Riviera und gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe.
Hot
 
Wir konnten von AIDAnova aus zuschauen wie diese 2 anderen, wunderschönen, Schiffe ablegten und auf Große Fahrt gingen. Danach machten wir uns ebenfalls auf den Weg!
Hot
 
5 Nachbargemeinden an der schroffen italienischen Riviera. Die jahrhundertealten Küstendörfer sind bekannt für ihre bunten Häuser und die terrassenförmig an den Steilhängen angelegten Weinberge.
Cinque Terre
Hot
 
Entlang der Promenade kommt man sehr schnell in das Zentrum der Stadt
Hot
 
Ein Besuch der Cinque Terre ist auf jeden Fall lohnenswert. Die bunten Häuser, die steilen Straßen und die engen Gassen laden zum schlendern ein. Nehmt euch die Zeit für einen ausgiebigen Spaziergang!
Monterosso
Hot
 
Mein Lieblingsort auf der Mittelmeer Tour ❤️ Nicht weit vom Hafen entfernt findet ihr diese Kulisse ????
Hot
 
Von La Spezia aus ist Porto Venere der erste Ort der Cinque Terre. Ihr könnt sowohl mit der Fähre als auch über Land dort hingelangen.
Porto Venere
Hot
 
Ich freue mich jetzt schon darauf, diesen Ort nochmal zu besuchen ❤️
Hot
 
La Spezia hat viele Grünflächen. Die schöne Blumen musste ich einfach fotographieren.

Impression von Civitavecchia
3. Sehnsuchtsort

Civitavecchia

Länderflagge von Civitavecchia

Der schöne Ort Civitavecchia liegt an der italienischen Westküste und nur 60 Kilometer von Rom entfernt, was seinen Hafen besonders wichtig für den Kreuzfahrtverkehr macht, denn von hier aus können Gäste in kurzer Zeit per Shuttle oder Zug in die italienische Hauptstadt gelangen. Doch Civitavecchia hat selbst einiges zu bieten, unter anderem das Wahrzeichen der Stadt: Die Festung Forte Michelangelo, welche direkt am Hafen liegt.

Hot
 
Diesen tollen Blick durften wir genießen als wir aus Rom abends zurück zum Schiff in Civitavecchia gekommen sind ????
Hot
 
Rom hatten wir schon mehrmals gesehen, also blieben wir mal im Hafenort
Hot
 
Sonnenaufgang über Civitavecchia. Dafür lohnt es sich immer früh aufzustehen. Sehr mystisch und einfach wunderschön.
Hot
 
Diesen traumhaften Blick aufs Mittelmeer hat man, wenn man am Strand von Civitavecchia entlang schlendert.
Civitavecchia
Hot
 
Mit AIDAsol nach Civitavecchia. Die herrliche Hafenpromenade lädt zum verweilen ein.
Civitavecchia
Hot
 
Rom hatten wir schon mehrmals gesehen, also blieben wir mal im Hafenort. Auch sehr sehenswert
Hot
 
Wenn man mal nicht ins aufregende Rom möchte, dann kann man auch in Civitavecchia verweilen. So wie auf unserer Kreuzfahrt, blieben wir den Tag über dort. Wir haben den Tag als Badetag genutzt
Hot
 
Anstatt nach Rom zu fahren, wo es schon mal sehr hektisch zugehen kann, entschieden wir uns für einen entspannten Tag in Civitavecchia. Es gibt dort sehr schöne & ruhige Strände. Ein perfekter Tag!
Hot
 
Civitavecchia hat eine wunderschöne Promenade, an der man am Meer entlang laufen kann. Gerade abends, wenn die Sonne durch die Palmen scheint ein toller Moment.
Hot
 
Rom hatten wir schon mehrmals gesehen, also blieben wir mal im Hafenort. Auch sehr sehenswert
Hot
 
Fast jeden treibt es bei einem Anlegen in Civitavecchia nach Rom - wer den weiten Weg nicht auf sich nehmen möchte, kann stattdessen auch einen entspannten Tag in der Hafenstadt selbst verbringen.
Hot
 
Wenn man von Civitavecchia nach Rom will kann man an einen schönen Hafen vorbeilaufen.

Impression von Ajaccio (Korsika)
4. Sehnsuchtsort

Ajaccio (Korsika)

Länderflagge von Ajaccio (Korsika)

Die größte Stadt auf der französischen Mittelmeerinsel Korsika heißt Ajaccio. Wer diese Stadt besucht, wird zwangsläufig einem Mann begegnen: Napoléon Bonaparte. Der bekannte französische Kaiser wurde hier 1796 geboren und zahlreiche Statuen und Denkmäler wurden ihm gewidmet. Ein absolutes Highlight ist sein Geburtshaus, das heute in Form eines Museums besichtigt werden kann. In Ajaccio kann man außerdem einen entspannten Tag an einem der zahlreichen Strände verbringen oder sich in eines der einladenden Cafés in der Innenstadt setzen.

Hot
 
Einfach nur entlang spazieren, dass kann man dort an der Promenade wirklich gut!
Hot
 
Korsika im Sommer zu bereisen ist herrlich. Die Insel ist einfach traumhaft und so vielseitig.
Hot
 
Das traumhaft schöne Städtchen Ajaccio auf Korsika mit seinem tollen Abendlicht. Der Yachthafen mit seinen Booten an einem schönen Sommerabend.
Hot
 
Sehr schöner Sonnenuntergang während der Kreuzfahrt im Mittelmeer mit AIDA Prima.
Hot
 
Auf dem Lac de Tolla machten wir spontan eine Kanutour. Von hier aus hat man auch tolle Aussichten auf das Umland.
Hot
 
Napoleon Bonaparte wurde 1769 in Ajaccio geboren. Im zu Ehren hat man hier dieses Denkmal errichtet. Wir sind mit dem Mietwagen auf unserer Tour hier vorbeigekommen. Sehenswert.
Hot
 
Bei der Einfahrt in den Hafen von Ajaccio ist dies der erste, sehr positive Eindruck der Stadt.
Hot
 
Zusammen mit der Girolata-Bucht, der Bucht von Porto und dem Naturpark La Scandola wurde die Calanche 1983 von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt.
Hot
 
Kleine Inselgruppe im Golf von Ajaccio. Der Name „Blutinseln“ leitet sich vermutlich von der zusätzlichen Rotfärbung des Gesteins im Abendrot ab, das die Inseln wie Blutstropfen im Meer aussehen lässt
Îles Sanguinaires
Hot
 
Ausblick von der Mein Schiff 2 auf Ajaccio, Korsika am Morgen
Hot
 
Bizarre Felsformationen in rot. Kurvige Anfahrt.. sehr enge Straße für den Bus...
Hot
 
Einen Landgang in Ajaccio kann man super gut zu Fuß auf eigene Faust machen! Egal, ob man per Tenderboot an Land gebracht wird oder an der Pier liegt, man ist direkt im Zentrum.
Ajaccio

Impression von Barcelona
5. Sehnsuchtsort

Barcelona

Länderflagge von Barcelona

Der Hafen von Barcelona südlich des historischen Stadtkerns gehört zu den größten Häfen Europas und des Mittelmeeres. Er ist in drei Bereiche unterteilt: Am Port Franc de Barcelona verkehren die Kreuzfahrtschiffe, dort gibt es sieben Terminals. Auf Touristen, die im barcelonischen Hafen an Land gehen, wartet das moderne Freizeit- und Einkaufszentrum Maremagnum, das über Diskotheken, Boutiquen, Kinos und ein großes Aquarium verfügt. Zu den bekanntesten Bauwerken Barcelonas zählt die bis heute unvollendete Kirche Sagrada Família, deren Bau bereits 1882 begann.

Hot
 
Der Palau de la Musica Catalana ist schon von außen sehenswert, seit 1997 gehört er zum UNESCO-Weltkulturerbe. Imposant ist vor allem der Konzertsaal, er gilt als einer der schönsten weltweit.
Barcelona
Hot
 
Die wohl bekannteste Shoppingmeile in Barcelona.
Barcelona
Hot
 
Wer mit einem Hop-on-Hop-off Bus eine Sightseeing Tour durch Barcelona machen möchte, findet hierzu zahlreiche Möglichkeiten und verschiedene Linien, welche man flexibel wechseln kann.
Hot
 
Mit dem Hop on/Hop off-Bus bin ich quer durch Barcelona gefahren und habe hierdurch viele schöne Bauwerke entdeckt.
Hot
 
In der Markthalle von Barcelona gibt es einiges zu entdecken. Hier bekommt Ihr leckere Speisen und vieles mehr.
Hot
 
Der Alte Hafen lädt zum bummeln und entschleunigen über die Rambla del Mar und auf die Moll de la fusta mit Blick auf den Yachthafen, das 5 Sterne W Hotel und die wellenförmige Brücke ein...
Port Vell
Hot
 
Wenn du in deiner schwimmenden Ferienwohnung aufwachst und mit dem ersten Kaffee diesen Blick genießt, kann der Tag nur gut werden!
Port Forùm
Hot
 
Die Promande in Barcelona lädt zum Verweilen, Sonnen und Spazieren ein.
Hot
 
...in Barcelona! Wermut. Sollte man mal probieren. Schmeckt sehr lecker und erfrischend. Prost ;-)
Hot
 
Vom Berg Montjuïc hat man einen tollen Blick auf die Stadt. Es wirkt so, als wäre die Stadt unendlich groß!
Barcelona
Hot
 
Hier gibt es alles was das Herz begehrt! Von Süß bis Salzig!!
Hot
 
Man braucht die Kamera gar nicht aus der Hand zu legen. Es gibt so schöne Ecken in Barcelona! Hier gerade auf dem Weg zur La Rambla.

Rauszoomen