Mediterrane Schätze ab Mallorca

Impression von AIDAperla
7 Nächte

AIDAperla

Reisebeginn: Samstag, 12.06.2021
Reiseende: Samstag, 19.06.2021

Zielgebiet: Mittelmeer, westlich

Impressionen von Bord

Hot
 
Ausblick von einer Verandakabine auf Deck 5: Die Lage ist übrigens perfekt um dem Meer so nah wie möglich zu sein.
Hot
 
Eine entspannte Woche ging schnell vorüber. Wir waren froh dabei gewesen zu sein. Einfach nur toll....
Hot
 
Das war der Hammer das von Bord aus zu erleben. Perfekter Start einer Kreuzfahrt
Hamburg
Hot
 
Die Weite des Ozeans zu genießen ist einfach unbeschreiblich. Der schönste Platz dafür an Bord von AIDAperla ist definitiv der gläserne Skywalk.
Hot
 
Habt ihr schonmal euren Geburtstag an Bord eines Kreuzfahrtschiffes gefeiert? Besondere Ereignisse bedürfen eben besondere Locations!
Hot
 
An Bord von AIDAperla befindet sich das für Suiten-Gäste zugängliche Patiodeck. Das blickgeschützte Sonnendeck verfügt über einen eigenen Pool und private Kellner.
Hot
 
letzter Seetag der Atlantiküberquerung von Hamburg nach La Romana
Hot
 
Korsika bietet einfach eine traumhafte Kulisse. Hier liegt AIDAperla vor Ajaccio auf Korsika kurz vor dem Auslaufen aus dem Hafen.
Hot
 
Also dieser Skywalk den die perla hat, hat schon was. Es ist nicht die Sphinx-Klasse, aber verkehrt ist der Skywalk auch nicht...
Hot
 
Good Morning World! Was gibt es schöneres, als seinen Kaffee von einer Balkonkabine und mit Meerblick zu genießen?
Hot
 
nach dem Sonnenuntergang auf dem Skywalk auf der Reise von Hamburg in die Karibik
Skywalk AIDAperla
Hot
 
Wie gut passt AIDAperla bitte nach Curacao? Einfach schön, kann ich bitte nochmal zurück um mit ihr die Karibik nochmal zu entdecken?
Willemstad, Curacao
Impression von Palma (Mallorca)
1. Sehnsuchtsort

Palma (Mallorca)

Länderflagge von Palma (Mallorca)

Die berühmte Hauptstadt der spanischen Insel Mallorca, Palma de Mallorca, ist keineswegs nur mit dem Ballermann 6 gleichzusetzen. An zahlreichen anderen Stränden können Touristen abseits der Partymeile schön entspannen oder aber die Kultur der Altstadt entdecken. Beliebte Sehenswürdigkeiten sind die Burganlage "Castell de Bellver" und die gotische Kathedrale La Seu. Das Zentrum der Stadt bildet der Plaça Major, von dem aus man durch kleine Gassen schlendern und die zahlreichen Geschäfte entdecken kann.

Hot
 
Es gibt nichts schöneres als die ersten Sonnenstrahlen bei einem morgendlichem schwimmen im Meer zu genießen.
Hot
 
ein toller Sonnenuntergang im Hafen von Mallorca nach einer schönen Bootsfahrt mit einem Katamaran ⛵️
Hot
 
Die Kathedrale von Mallorca bei traumhaft schönem Wetter. Ein Muss für jeden Besucher.
Palma
Hot
 
Sie stehen in Palma und auch sonst auf Mallorca gefühlt überall: riesige, wunderschöne Palmen.
Hot
 
Mallorca kann auch ruhig. Hier im Städtchen Felantix in den "Bergen"
Felantix
Hot
 
Eine kleine, ruhige und idyllische Bucht in Cala Ratjada. Gerade im März war dort noch nicht viel los und wir haben den Tag dort genossen!
Cala Ratjada
Hot
 
Erst konnten wir uns nicht entscheiden was wir nehmen sollen.. Die Kellnerin bat uns an was zusammen zustellen. Und das kam dabei heraus. Leckere Tapas&Pommes, die am Meer noch besser schmecken!
Hot
 
Den schönsten Aufenthalt, auf Mallorca, hatten wir in dieser Finca in Marratxi, einem Vorort der Hauptstadt Palma.
Marratxi
Hot
 
In der Stadt findet man nicht nur tolle Geschäfte und Restaurants, sondern sich jede Menge Grünfläche für die Erholung zwischendurch.
Hot
 
Wenn die Häuser nicht mehr wie zu Hause aussehen, bemerkt man das man im Urlaub ist :-)!
Hot
 
Ich weiß leider nicht mehr wie das Lokal hieß, aber hier an der Playa de Palma haben wir stundenlang gesessen und gegessen - in der Nebensaison ist es hierbei auch ganz entspannt.
Playa de Palma
Hot
 
Castell de Capdepera bezeichnet die verbliebenen Gebäude eines ehemaligen Wehrdorfes aus dem 14. Jhd. Sie befinden sich auf dem 159 Meter hohen Puig de Capdepera im Nordosten der Insel.

Impression von La Spezia
2. Sehnsuchtsort

La Spezia

Länderflagge von La Spezia

Die Industrie- und Hafenstadt La Spezia liegt im Norden Italiens auf einem engen Landstreifen am Ligurischen Meer. Der Golf von La Spezia zählt zu den schönsten und außergewöhnlichsten Küstenabschnitten des Landes. Die herrlichen Klippen und das kristallklare Wasser des Meeres begeistern zahlreiche Reisende. Die Stadt selbst bietet eine große Bandbreite an historischen Gebäuden sowie einigen Museen. Das Castello San Giorgio ist die ehemalige Verteidigungsfestung der Republik Genua und liegt auf der städtischen Anhöhe oberhalb der Altstadt.

Hot
 
Ein Besuch der Cinque Terre ist auf jeden Fall lohnenswert. Die bunten Häuser, die steilen Straßen und die engen Gassen laden zum schlendern ein. Nehmt euch die Zeit für einen ausgiebigen Spaziergang!
Monterosso
Hot
 
Der Stadtblick ändert sich stetig. Man muss nur die anderen Treppenaufgänge in die oberen Wohnviertel nutzen.
Hot
 
Mein Lieblingsort auf der Mittelmeer Tour ❤️ Nicht weit vom Hafen entfernt findet ihr diese Kulisse ????
Hot
 
5 Nachbargemeinden an der schroffen italienischen Riviera. Die jahrhundertealten Küstendörfer sind bekannt für ihre bunten Häuser und die terrassenförmig an den Steilhängen angelegten Weinberge.
Cinque Terre
Hot
 
Wir haben einen tollen Tag am Stand verbracht. Und das Wasser war so schön klar.
Cinque Terre
Hot
 
Um einen Blick über die Stadt werfen zu können, kann man die innerstädtischen Treppen in die oberen Wohnlagen nutzen. Der Aufstieg ist zwar anstrengend, aber die Aussicht lohnt sich.
Hot
 
5 Nachbargemeinden an der schroffen italienischen Riviera.
Cinque Terre
Hot
 
Ein tolles Bild bietet auch die Küste der Cinque Terre, die eingebettet ist in die atemberaubenden Steinküsten
Cinque Terre
Hot
 
La Spezia ist eine schöne und bunte Hafenstadt. Sie bietet viele Ausflugsalternativen. Man kann von hier aus nach Florenz, Pisa, Cinque Terre oder nach Lucca.
Hot
 
Hättet ihr gedacht, dass dieses Foto in der italienischen Hafenstadt La Spezia entstanden ist? Palmen so weit das Auge reicht! Tipp: die Promenade ist direkt fußläufig vom Hafen zu erreichen!
Hot
 
La Spezia hat viele Grünflächen. Die schöne Blumen musste ich einfach fotographieren.
Hot
 
Entlang der Promenade kommt man sehr schnell in das Zentrum der Stadt

Impression von Civitavecchia
3. Sehnsuchtsort

Civitavecchia

Länderflagge von Civitavecchia

Der schöne Ort Civitavecchia liegt an der italienischen Westküste und nur 60 Kilometer von Rom entfernt, was seinen Hafen besonders wichtig für den Kreuzfahrtverkehr macht, denn von hier aus können Gäste in kurzer Zeit per Shuttle oder Zug in die italienische Hauptstadt gelangen. Doch Civitavecchia hat selbst einiges zu bieten, unter anderem das Wahrzeichen der Stadt: Die Festung Forte Michelangelo, welche direkt am Hafen liegt.

Hot
 
Rom hatten wir schon mehrmals gesehen, also blieben wir mal im Hafenort. Auch sehr sehenswert
Hot
 
Rom hatten wir schon mehrmals gesehen, also blieben wir mal im Hafenort. Auch sehr sehenswert
Hot
 
Mit AIDAsol nach Civitavecchia. Die herrliche Hafenpromenade lädt zum verweilen ein.
Civitavecchia
Hot
 
Fast jeden treibt es bei einem Anlegen in Civitavecchia nach Rom - wer den weiten Weg nicht auf sich nehmen möchte, kann stattdessen auch einen entspannten Tag in der Hafenstadt selbst verbringen.
Hot
 
Rom hatten wir schon mehrmals gesehen, also blieben wir mal im Hafenort
Hot
 
Diesen traumhaften Blick aufs Mittelmeer hat man, wenn man am Strand von Civitavecchia entlang schlendert.
Civitavecchia
Hot
 
Diesen tollen Blick durften wir genießen als wir aus Rom abends zurück zum Schiff in Civitavecchia gekommen sind ????
Hot
 
Civitavecchia ist zwar klein, hat jedoch eine super schöne Promenade die von Palmen gesäumt ist. Hier in der Sonne entlang zu schlendern und den Ausblick aufs Meer zu genießen ist herrlich.
Civitavecchia
Hot
 
Civitavecchia hat eine wunderschöne Promenade, an der man am Meer entlang laufen kann. Gerade abends, wenn die Sonne durch die Palmen scheint ein toller Moment.
Hot
 
Sonnenaufgang über Civitavecchia. Dafür lohnt es sich immer früh aufzustehen. Sehr mystisch und einfach wunderschön.
Hot
 
Wenn man von Civitavecchia nach Rom will kann man an einen schönen Hafen vorbeilaufen.
Hot
 
Wenn man mal nicht ins aufregende Rom möchte, dann kann man auch in Civitavecchia verweilen. So wie auf unserer Kreuzfahrt, blieben wir den Tag über dort. Wir haben den Tag als Badetag genutzt

Impression von Ajaccio (Korsika)
4. Sehnsuchtsort

Ajaccio (Korsika)

Länderflagge von Ajaccio (Korsika)

Die größte Stadt auf der französischen Mittelmeerinsel Korsika heißt Ajaccio. Wer diese Stadt besucht, wird zwangsläufig einem Mann begegnen: Napoléon Bonaparte. Der bekannte französische Kaiser wurde hier 1796 geboren und zahlreiche Statuen und Denkmäler wurden ihm gewidmet. Ein absolutes Highlight ist sein Geburtshaus, das heute in Form eines Museums besichtigt werden kann. In Ajaccio kann man außerdem einen entspannten Tag an einem der zahlreichen Strände verbringen oder sich in eines der einladenden Cafés in der Innenstadt setzen.

Hot
 
Läuft man die Gassen Ajaccio hinauf kommt man an einem großen Park nicht vorbei, an dem ihr zu der Grotte Napoleons kommt.
Ajaccio
Hot
 
Aida Ausflug : westliches Korsika. Fotostopp im Ort Cargese
Hot
 
Auf unserer Tour Westliches Mittelmeer mit AIDAstella hatten wir auf Korsika einen Mietwagen und machte eine Rundtour über den Lac de Tolla
Hot
 
Bizarre Felsformationen in rot. Kurvige Anfahrt.. sehr enge Straße für den Bus...
Hot
 
Toll was Mutter Erde so zu bieten hat. Man muss nur raus gehen um es zu sehen.
Hot
 
So schön sind die Strände Korsikas. Ein Bild zum verlieben, oder?
Hot
 
Bei der Einfahrt in den Hafen von Ajaccio ist dies der erste, sehr positive Eindruck der Stadt.
Hot
 
Einfach nur entlang spazieren, dass kann man dort an der Promenade wirklich gut!
Hot
 
Was gibt es schöneres als frisch am Markt einzukaufen und diese genüsslich in einem Park zu verzehren.
Hot
 
Na wen haben wir denn da? Die AIDAprima wartete auf uns im Hafen von Ajaccio, während wir einen Stadtbummel unternommen haben.
Hot
 
Nicht weit vom Hafen zu Fuß entfernt liegt eine wunderschöne Bucht
Ajaccio
Hot
 
Auf dem Lac de Tolla machten wir spontan eine Kanutour. Von hier aus hat man auch tolle Aussichten auf das Umland.

Impression von Barcelona
5. Sehnsuchtsort

Barcelona

Länderflagge von Barcelona

Der Hafen von Barcelona südlich des historischen Stadtkerns gehört zu den größten Häfen Europas und des Mittelmeeres. Er ist in drei Bereiche unterteilt: Am Port Franc de Barcelona verkehren die Kreuzfahrtschiffe, dort gibt es sieben Terminals. Auf Touristen, die im barcelonischen Hafen an Land gehen, wartet das moderne Freizeit- und Einkaufszentrum Maremagnum, das über Diskotheken, Boutiquen, Kinos und ein großes Aquarium verfügt. Zu den bekanntesten Bauwerken Barcelonas zählt die bis heute unvollendete Kirche Sagrada Família, deren Bau bereits 1882 begann.

Hot
 
Der Sonnenaufgang in Barcelona ist etwas ganz besonderes. Besonders der schöne Blick auf das Meer hat mir sehr gut gefallen in den frühen Morgenstunden.
Hot
 
Auf rund 2600 qm präsentieren sich in der Markthalle de Sant Josep eine riesige, kulinarische Auswahl frischer Produkte, Kräuter, Öle, Snacks etc. Die Versuchung ist groß und Widerstand ist zwecklos.
La Rambla
Hot
 
In diesem Café waren Sie sehr erfinderisch. Um den Innenhof zu beleuchten wurden einfach selbstgebaute Lampen befestigt. Sieht am Abend bestimmt klasse aus!
Hot
 
Ich glaube bei keinem anderen Gebäude unserer Zeit ist es so spannend zurück zu kommen: So sah die Sagrada familia Ende Oktober 2013 aus.
Hot
 
Ein Sangria darf natürlich beim Landgang in Barcelona nicht fehlen. ;)
Hot
 
Die Drah-Skulptur am Placa Sant Miquel ist ein gutes Beispiel für die moderne Kunst in der Stadt.
Hot
 
Tapas sind kleine Gerichte und gehören zum Besuch in Barcelona einfach dazu.
Hot
 
Der Arc de Triomf wurde 1888 als Haupteingangstor erbaut, heute ist er eine Sehenswürdigkeit in Barcelona.
Hot
 
Eine beeindruckende Parklandschaft inmitten der spanischen Metropole Barcelonas
Barcelona
Hot
 
Ein Muss in Barcelona: Ein Spaziergang durch den über der Stadt thronenden Parc Güell!
Hot
 
Als ich hörte "Wir schauen uns ein Haus an", war ich wirklich wenig begeistert... ABER: Ich habe noch nie so etwas cooles wie die Casa Batlló gesehen. und bin mir sicher: I'll be back ;-)
Hot
 
In einer kleinen Bar direkt in der Nähe vom Strand in Barcelona gab es diesen leckeren Snack. Na, sieht das nicht verlockend aus?

Rauszoomen