Mittelmeer mit Andalusien II

Impression von Mein Schiff 6
7 Nächte

Mein Schiff 6

Reisebeginn: Sonntag, 02.05.2021
Reiseende: Sonntag, 09.05.2021

Zielgebiet: Mittelmeer

Impressionen von Bord

Hot
 
Bei diesem perfekten Wetter lässt es sich auf dem Pooldeck wunderbar entspannen.
Hot
 
Es gibt doch kaum etwas schöneres als einfach den Blick auf das offenen Meer zu genießen.
Hot
 
Fahrradausflüge sind immer wieder ein Highlight: man kommt in abgelegene Ecken, ist aber wesentlich schneller und schafft es dadurch mehr zu sehen als zu Fuß.
Hot
 
Hier ein Beispiel für eine der vielen leckeren Vorspeisen des Restaurants.
Hot
 
Jumping Fitness ist eh schon anstrengend, aber unter freiem Himmel bei heißen Temperaturen schwitzt es sich gleich doppelt so gut.
Hot
 
Hier kann man in gemütlichem Ambiente z.B. tolle Pasta-Variationen genießen.
Hot
 
Die angenehm warmen Nächte an Bord konnte man toll bei Livemusik auf dem Pooldeck verbringen.
Hot
 
Die schön ausgestatteten Kabinen laden zu entspannten Zeiten in der Kabine und auf dem Balkon ein.
Hot
 
Dieses Restaurant ist teilweise im Reisepreis enthalten, es gibt typisch italienische Köstlichkeiten.
Hot
 
Im Anckelmannsplatz kann man nicht nur leckeres Essen genießen, sondern bekommt noch einen tollen Ausblick aufs Meer gratis dazu.
Hot
 
Hier verlässt das Schiff Dubai, auf dem Pooldeck wird dabei unter dem Sternenhimmel getanzt.
Hot
 
Ein Foto mit unserem Kapitän Simon Böttger, der uns 17 Tage gut von Hafen zu Hafen gebracht hat, durfte auf unserer Reise nicht fehlen.
Impression von Palma (Mallorca)
1. Sehnsuchtsort

Palma (Mallorca)

Länderflagge von Palma (Mallorca)

Die berühmte Hauptstadt der spanischen Insel Mallorca, Palma de Mallorca, ist keineswegs nur mit dem Ballermann 6 gleichzusetzen. An zahlreichen anderen Stränden können Touristen abseits der Partymeile schön entspannen oder aber die Kultur der Altstadt entdecken. Beliebte Sehenswürdigkeiten sind die Burganlage "Castell de Bellver" und die gotische Kathedrale La Seu. Das Zentrum der Stadt bildet der Plaça Major, von dem aus man durch kleine Gassen schlendern und die zahlreichen Geschäfte entdecken kann.

Hot
 
Ich liebe solche Reisefotos. Das Meer, das Himmelblau und Tiere die sich aufs Foto schummeln.
Hot
 
Dieses Foto entstand am Abreisetag vor unserem frühen Heimflug - da fällt einem der Abschied gleich doppelt so schwer.
Hot
 
Eine idyllische Parkanlage in der Nähe von Palma de Mallorca.
Palma de Mallorca
Hot
 
Ein sehr schöner Park ist vor der Kathedrale La Seu angelegt.
Hot
 
Die Kathedrale La Seu ist das Wahrzeichen der spanischen Hafenstadt Palma.
Hot
 
...auf einer Wanderung von Sant Elm zum ehemaligen Kloster in La Trapa.
Hot
 
Während eines Stadtbummels lässt es sich hier auf einer der vielen Parkbänke gut entspannen.
Hot
 
Der Puig Major ist der höchste Berg Mallorcas. Und das obwohl zum Bau der Radarstation ein Teil des Gipfels abgetragen wurde.
Puig Major
Hot
 
..führte direkt an den Klippen entlang. Wir mussten aufpassen immer die richtigen Schritte zu setzen..
Hot
 
Nach der Besichtigung der Kathedrale haben wir uns auf diesem Platz davor ausgeruht. Das große Wasserbecken ist ebenso sehenwert. Mit Blick über den kleinen Hafen und die Wasserfontainen.
Hot
 
Ein Spaziergang durch Palma lohnt sich - kleiner Tipp: am besten immer abseits der Haupt-Touristenmeilen gehen. Dies ist entspannter und man entdeckt oft den ein oder anderen unbekannten Flecken.
Hot
 
Die Burg hat drei Türme, während sich der hier vierte Turm, der Torre de l’Homenatge, außerhalb des runden Baues befindet und durch eine kleine Brücke mit der eigentlichen Festung verbunden ist.

Impression von Málaga
2. Sehnsuchtsort

Málaga

Länderflagge von Málaga

Málaga, die zweitgrößte Stadt der spanischen Region Andalusien und sechstgrößte Stadt des Landes, liegt am westlichen Mittelmeer an der Costa del Sol. In Málaga kann man die berühmte Alhambra besichtigen. Das Meisterwerk der arabischen Baukunst ist das einzige noch erhaltene arabische Bauwerk aus dem Mittelalter. Heute ist die Alhambra eine der meist besichtigten Sehenswürdigkeiten Spaniens.

Hot
 
im Hafen von Malaga mit seinem Leuchttum hat man einen schönen Blick zum Schiff
Malaga
Hot
 
Kleiner Weihnachtsmarkt an der Hafenpromenade in Málaga - mit Palmen mal was ganz anderes
Hot
 
die ab 1528 von christlichen Eroberern über einer Moschee erbaute Kathedrale Málagas. Auf Grund der 254 Jahre Bauzeit bis 1782 besteht die Kirche aus einer Mischung verschiedener Stilrichtungen
Plaza del Obispo
Hot
 
Kanaren mit AIDAbella Malaga: Mit dem Mietwagen nach Ronda Hier der Mirador de Ronda
Hot
 
Kanaren mit AIDAbella Malaga: Mit dem Mietwagen nach Ronda durch die tolle Landschaft Andalusiens
Hot
 
Kanaren mit AIDAbella Blick vom Parador de Málaga Gibralfaro auf die Arena in Malaga
Hot
 
Der Palast wurde 1762 unter Leitung des damaligen Erzbischofs Jose Fernando Lasso de Castilla gebaut. Sein Barockstil aus dem späten 18. Jahrhundert ergänzt sich mit dem der Kathedrale von Málaga.
Hot
 
Im Spanien sind die Straßen zu Weihnachten immer geschmückt - wenn auch etwas anders als in Deutschland.
Hot
 
Für Sonnenanbeter ist der Strand die ideale Wahl. Einen freien Platz findet man immer.
Hot
 
Malaga hat als spanische Kulturstadt sehr viel zu bieten. Zahlreiche Museen, Theater sowie Kathedralen und andere Sehenswürdigkeiten bietet die andalusische Stadt an der Costa del Sol.
Hot
 
In der Stierkampfarena von Málaga mit Torerofrau Hannah , aber wo ist das Tuch ????
Hot
 
Der Strand von Málaga liegt nur 5 Minuten zu Fuß von der Anlegestelle entfernt.

Impression von Cádiz
3. Sehnsuchtsort

Cádiz

Länderflagge von Cádiz

Cádiz liegt auf einer Landspitze im Süden Spaniens und ist die größte atlantische Hafenstadt Andalusiens. Es handelt sich um eine der ältesten Städte Westeuropas. Im Museo de Cádiz kann man phönizische Sarkophage aus dem 5. Jahrhundert vor Christus besichtigen, außerdem wurde 1995 die Factoría de Salazones romana, ein industrieller Komplex des Römischen Reiches, entdeckt. Sehenswert ist vor allem die historische Altstadt von Cádiz, ein touristisch beliebter Anlaufpunkt sind die Strände.

Hot
 
Kanaren mit AIDAbella Cadiz: NAchmittags machten wir einen Ausflug mit AIDA zu den weißen Dörfern Andalusiens. Hier Arcos de la Frontera
Hot
 
hier sollte man unbedingt einkehren ... Nicht nur die Einrichtung ist sehenswert, vom Dachgarten hat man einen fantastischen Blick über die Dächer und die Califa Tapas sind preisgekrönt.
Vejer de la Frontera
Hot
 
Cádiz kann man sehr gut zu Fuß erkunden, uns hat die Stadt sehr gut gefallen ❤️
Hot
 
Die Stadt wurde von Phöniziern gegründet, die aus Sidon stammten römischer Kolonie, westgotische Zeit, im 8. Jh maurische Herrschaft, bis sie 1440 Sitz eines christl Herzogtums wurde.
Medina-Sidonia
Hot
 
Angeblich sind es mehr als 400 von ihm gepflegte Blumenkübel, mit denen der Innenhof geschmückt ist. außerdem kann man auf einen der noch erhaltenen Wachtürme mit atemberaubenden Blick zu gehen.
Vejer de la Frontera
Hot
 
Kanaren mit AIDAbella Cadiz: NAchmittags machten wir einen Ausflug mit AIDA zu den weißen Dörfern Andalusiens. Hier Arcos de la Frontera
Hot
 
Kanaren mit AIDAbella Cadiz: Spaziergang durch die Stadt
Hot
 
Das Cabo Trafalgar befindet sich ca. 40 km südöstlich der Provinzhauptstadt Cádiz, am nordwestlichen Ende der Straße von Gibraltar.
Kap Trafalgar
Hot
 
Zur Abwechslung mal ein echt spanischer Sonnenuntergang vor der Küste von Cádiz an Bord der AIDAmar ♥
AIDAmar
Hot
 
wer mag, kann am Ende der Wanderung an diesem herrlichen Sandstrand ins blaue Meer springen ????
Kap Trafalgar
Hot
 
so sind sie, die Andalusier ~ dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen ????
Vejer de la Frontera
Hot
 
Der Genovés Park in Cadiz. Ein wirklich sehr schön gestalteter Park.

Impression von Gibraltar
4. Sehnsuchtsort

Gibraltar

Länderflagge von Gibraltar

Gibraltar gehört zum britischen Überseegebiet und befindet sich am südlichsten Punkt Spaniens. Vor der Küste Gibraltars liegt die Straße von Gibraltar, eine Wasserstraße. Hier besteht mit 13,5 km die geringste Entfernung zwischen dem europäischen und dem afrikanischen Kontinent. Sehenswert ist beispielsweise der Skywalk, von dem aus man eine schöne Aussicht über die Buchten hat. Auf den Felsen von Gibraltar kann man Berberaffen beobachten und bei einer Bootstour Delfine entdecken.

Hot
 
Das Krimi Dinner im Esszimmer. Von dort aus hat man nochmal einen tollen Blick auf Gibraltar. Die Fahrt durch die Straße von Gibraltar mit dem vielen Schiffsverkehr ist sehr spannend!
Gibraltar
Hot
 
Neben den Affen bietet der Upper Rock auch immer wieder tolle Ausblicke
Gibraltar
 
Einer der vielen Affen auf dem Upper Rock, von denen man immer etwas Abstand halten sollte.
Gibraltar
Hot
 
Unsere 1. Kreuzfahrt im Jahre 2001 & das mit dem damaligen Traumschiff der Deutschland ????????. Kapitän Andreas Jungblut
Hot
 
Der Flughafen von Gibraltar gilt auch als einer der absurdesten der Welt. Zu Fuß könnt ihr hier über das Rollfeld laufen.
Gibraltar

Impression von Barcelona
5. Sehnsuchtsort

Barcelona

Länderflagge von Barcelona

Der Hafen von Barcelona südlich des historischen Stadtkerns gehört zu den größten Häfen Europas und des Mittelmeeres. Er ist in drei Bereiche unterteilt: Am Port Franc de Barcelona verkehren die Kreuzfahrtschiffe, dort gibt es sieben Terminals. Auf Touristen, die im barcelonischen Hafen an Land gehen, wartet das moderne Freizeit- und Einkaufszentrum Maremagnum, das über Diskotheken, Boutiquen, Kinos und ein großes Aquarium verfügt. Zu den bekanntesten Bauwerken Barcelonas zählt die bis heute unvollendete Kirche Sagrada Família, deren Bau bereits 1882 begann.

Hot
 
Das Denkmal wurde zu Ehren des Entdeckers Christoph Kolumbus errichtet. Von einer Aussichtsplattform in ca. 60 m Höhe, hat man einen perfekten Blick auf den Alten Hafen & die Altstadt von Barcelona.
Hot
 
Tapas sind kleine Gerichte und gehören zum Besuch in Barcelona einfach dazu.
Hot
 
In der belebten Fußgängerzone La Rambla ist immer was los. Barcelona ist übrigens auch ein Shopping-Paradies für alle die gerne bummeln gehen.
Hot
 
Gaudis Parc Güell in Barcelona. Mit U-Bahn und Rolltreppen sehr gut erreichbar..
Hot
 
Das Denkmal ist nicht weit vom Hafen entfernt und das erste was man sieht, wenn man in die Stadt hinein fährt.
Hot
 
Barcelona hat viele interessante und architektonische Highlights.
Hot
 
Auf einem Platz in Barcelona sind fast so viele Tauben, wie auf dem Markusplatz in Venedig
Hot
 
Ein unbekanntes Wahrzeichen der Stadt ist der gusseiserner Brunnen Font de Canaletes am Plaça de Catalunya...Der Legende nach soll jeder, der daraus trinkt, einmal nach Barcelona zurückkehren.
La Rambla
Hot
 
Ich war 1992 schon mal hier. Nun kommt man nur mit Eintritt rein und Karten muss man vorher bestellen, somit machten wir nur ein Photo und zurück mit der Metro in die Altstadt, Tapas essen.
Hot
 
Die Celebrity Edge parkt ganz langsam aus dem Hafen von Barcelona aus.
Hot
 
Barcelona ist meine Lieblingsstadt in Europa ???????? Ich finde die Stadt unglaublich vielseitig.
Hot
 
Die 'ewige Baustelle' von Barcelona ist ein wahres Kunstwerk. Es werden weiterhin weitere Türme angebaut und Bauende soll voraussichtlich 2026 sein. Ob das klappen wird?

Rauszoomen