Mittelmeer mit Valencia II

Zielgebiet: Mittelmeer

Impressionen von Bord

Hot

Als wir auf Mein Schiff 6 waren, fuhr Mein Schiff 2 im Hafen von Barcelona an uns vorbei.

Von der Laufstrecke der Mein Schiff 2 aus, hatten wir einen unvergesslichen Blick auf den Sonnenuntergang.

Das Pooldeck der Mein Schiff 2 wunderschön beleuchtet in der Nacht.
Hot

Frisches und leckeres Essen - wohin man an Bord auch geht.

Die wunderschöne MS2 im Hafen von Ajaccio. Hier könnt ihr tolle Bilder vom Schiff machen.
Ajaccio
Hot

Captain Tom hat mich zu einem kleinen Interview auf die Brücke eingeladen. Er ist ein sehr angenehmer, bodenständiger Gesprächspartner!
Die Brücke der mein Schiff 2

Blick aus der Diamant Bar der Mein Schiff 2 in das Esszimmer Lieblingsgerichte im Heck des Schiffes auf Deck 5.
Hot

Das ist mein absolutes Lieblingsbild! Auf dem Weg zurück zum Schiff konnte ich im Tenderboot die Zeit nutzen und ein paar tolle Bilder von der MS2 schießen.
Cannes

Diesen wunderschönen Sonnenuntergang haben wir an unserem letzten Abend an Bord genießen können.
Hot

Auf der MS1 und MS2 lohnen sich die exklusiven Suitenbereiche mehr denn je. Das Sonnendeck ist extrem gut gelungen, sind nicht überlaufen und bieten immer ausreichend Platz zum Sonnenbaden.
MS2

Ein Ausblick von der Mein Schiff 2, irgendwo auf dem offenen Meer. Nach rauhem Wetter ist noch ein Rest vom Abendlicht zu sehen.
Nordsee
Hot

Das X - Panoramadeck gehört zu den exklusiven Bereichen für Suiten Gäste. Ihr findet das Panoramadeck am Heck des Schiffes auf Deck 6. Zu jeder Zeit ist dort wirklich viel Platz zum ausspannen!
Las Palmas De Gran Canaria
Impression von Palma (Mallorca)
1. Sehnsuchtsort

Palma (Mallorca)

Länderflagge von Palma (Mallorca)

Die berühmte Hauptstadt der spanischen Insel Mallorca, Palma de Mallorca, ist keineswegs nur mit dem Ballermann 6 gleichzusetzen. An zahlreichen anderen Stränden können Touristen abseits der Partymeile schön entspannen oder aber die Kultur der Altstadt entdecken. Beliebte Sehenswürdigkeiten sind die Burganlage "Castell de Bellver" und die gotische Kathedrale La Seu. Das Zentrum der Stadt bildet der Plaça Major, von dem aus man durch kleine Gassen schlendern und die zahlreichen Geschäfte entdecken kann.

Hot

Einer der vielen Küsten von Mallorca. Hier im Osten der Insel.

Torrent de Pareis. So eine aufregende Bucht habe ich vorher noch nicht gesehen. Durch einen kleinen Spalt, zwischen den beiden Meter hohen Felsen, kann man in die Fluten springen.
Torrent de Pareis
Hot

Im Hafen von Palma de Mallorca kann man vom Schiff aus eines der Wahrzeichen der Stadt sehen: die Kathedrale La Seu

Motto des Tages: "Malle ist nur einmal im Jahr, Olé Olé und Schalala…"

..führte direkt an den Klippen entlang. Wir mussten aufpassen immer die richtigen Schritte zu setzen..
Hot

Die Kathedrale von Palma kann man auch vom Liegeplatz der AIDAsol sehen.
Palma de Mallorca

Der Strand Es Trenc läd zum Baden, wie in der Karibik, ein! Ein schöner länger Sandstrand im Naturschutzgebiet. Dahinter die Salinen zur Meersalzgewinnung.
Es Trenc
Hot

Für mich der schönste Strand Europas, Wenn man auf Mallorca dann hier....

Wunderschöne Ferien-Finca auf Mallorca, in der wir eine tolle Woche verbringen durften.

Einer unserer Lieblingsstrände auf Mallorca. Son Moll, in der Nähe von Cala Ratjada.
Son Moll
Hot

ein toller Sonnenuntergang im Hafen von Mallorca nach einer schönen Bootsfahrt mit einem Katamaran ⛵️

Ein toller Sonnenuntergang am schönsten Strand von Mallorca!

Impression von Civitavecchia
2. Sehnsuchtsort

Länderflagge von Civitavecchia

Der schöne Ort Civitavecchia liegt an der italienischen Westküste und nur 60 Kilometer von Rom entfernt, was seinen Hafen besonders wichtig für den Kreuzfahrtverkehr macht, denn von hier aus können Gäste in kurzer Zeit per Shuttle oder Zug in die italienische Hauptstadt gelangen. Doch Civitavecchia hat selbst einiges zu bieten, unter anderem das Wahrzeichen der Stadt: Die Festung Forte Michelangelo, welche direkt am Hafen liegt.

Hot

Anstatt nach Rom zu fahren, wo es schon mal sehr hektisch zugehen kann, entschieden wir uns für einen entspannten Tag in Civitavecchia. Es gibt dort sehr schöne & ruhige Strände. Ein perfekter Tag!

Rom hatten wir schon mehrmals gesehen, also blieben wir mal im Hafenort. Auch sehr sehenswert

Vom Bahnhof Civitavecchia kommt man in circa. 40 Minuten mit dem Zug nach Rom. Steigt in Roma S. Pietro aus, von da aus seid ihr zu Fuß in 5 Minuten beim Petersdom!
Hot

Civitavecchia ist der Ausgangshafen für einen Rom Besuch. Der Bahnhof ist fußläufig zu erreichen und nach einer Fahrzeit mit der Bahn von ca. einer Stunde ist man in der Hauptstadt Italiens.

Wenn man mal nicht ins aufregende Rom möchte, dann kann man auch in Civitavecchia verweilen. So wie auf unserer Kreuzfahrt, blieben wir den Tag über dort. Wir haben den Tag als Badetag genutzt

Hot

Civitavecchia hat eine wunderschöne Promenade, an der man am Meer entlang laufen kann. Gerade abends, wenn die Sonne durch die Palmen scheint ein toller Moment.

Diesen traumhaften Blick aufs Mittelmeer hat man, wenn man am Strand von Civitavecchia entlang schlendert.
Hot

Mit AIDAsol nach Civitavecchia. Die herrliche Hafenpromenade lädt zum verweilen ein.

Sonnenaufgang über Civitavecchia. Dafür lohnt es sich immer früh aufzustehen. Sehr mystisch und einfach wunderschön.

Fast jeden treibt es bei einem Anlegen in Civitavecchia nach Rom - wer den weiten Weg nicht auf sich nehmen möchte, kann stattdessen auch einen entspannten Tag in der Hafenstadt selbst verbringen.
Hot

Diesen tollen Blick durften wir genießen als wir aus Rom abends zurück zum Schiff in Civitavecchia gekommen sind ????

Impression von La Spezia
3. Sehnsuchtsort

La Spezia

Länderflagge von La Spezia

Die Industrie- und Hafenstadt La Spezia liegt im Norden Italiens auf einem engen Landstreifen am Ligurischen Meer. Der Golf von La Spezia zählt zu den schönsten und außergewöhnlichsten Küstenabschnitten des Landes. Die herrlichen Klippen und das kristallklare Wasser des Meeres begeistern zahlreiche Reisende. Die Stadt selbst bietet eine große Bandbreite an historischen Gebäuden sowie einigen Museen. Das Castello San Giorgio ist die ehemalige Verteidigungsfestung der Republik Genua und liegt auf der städtischen Anhöhe oberhalb der Altstadt.

Hot

Um einen Blick über die Stadt werfen zu können, kann man die innerstädtischen Treppen in die oberen Wohnlagen nutzen. Der Aufstieg ist zwar anstrengend, aber die Aussicht lohnt sich.

La Spezia hat viele Grünflächen. Die schöne Blumen musste ich einfach fotographieren.

Cinque Terre ist die Bezeichnung für 5 Städte an der italienischen Riviera und gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe.
Hot

Wir konnten von AIDAnova aus zuschauen wie diese 2 anderen, wunderschönen, Schiffe ablegten und auf Große Fahrt gingen. Danach machten wir uns ebenfalls auf den Weg!

Ich freue mich jetzt schon darauf, diesen Ort nochmal zu besuchen ❤️

Mit dem Boot ging es vom Hafen La Spezia aus zu unserem ersten Ort der Cinque Terre - Vernazza. Dort konnten wir 30 Minuten durch die Straßen schlendern und die bunten Häuser bestaunen.
Vernazza
Hot

In Monterosso hatte ich circa eine Stunde, um das Dörfchen zu erkunden. Über einen steinigen Weg bin ich zu diesem Foto Spot gekommen, von dem aus ich einen tollen Überblick über das Dorf hatte.
Monterosso

Entlang der Promenade kommt man sehr schnell in das Zentrum der Stadt
Hot

Ein paar ruhige Minuten mit einer klasse Aussicht am genießen.
Cinque Terre

Ein tolles Bild bietet auch die Küste der Cinque Terre, die eingebettet ist in die atemberaubenden Steinküsten
Hot

La Spezia ist eine schöne und bunte Hafenstadt. Sie bietet viele Ausflugsalternativen. Man kann von hier aus nach Florenz, Pisa, Cinque Terre oder nach Lucca.

Vom Hafen von La Spezia ging es per Zodiac in die Cinque Terre nach Porto Venere
Porto Venere

Impression von Toulon
4. Sehnsuchtsort

Toulon

Länderflagge von Toulon

Die kleine Hafenstadt Toulon befindet sich zwischen Marseille und Nizza an der südfranzösischen Mittelmeerküste, die durch Sandstrände und Kieselbuchten geprägt ist. Neben der provenzalischen Altstadt "Vieux Toulon" mit vielen Märkten, Museen, historischen Bauwerke und Monumenten, locken der 584 Meter hohe Hausberg Mont Faron sowie einige ansprechende Badestrände zahlreiche Besucher an.

UI
User ID 437
Hot

Der Mont Faron in Toulon ist zu Fuß, mit dem Auto oder der Seilbahn zu erreichen. Oben angekommen überblickt man sowohl die Stadt als auch den Hafen.

Impression von Valencia
5. Sehnsuchtsort

Länderflagge von Valencia

Die Hafenstadt Valencia liegt an der Südostküste Spaniens, an der Mündung des Turia in das Mittelmeer. Zu den drei wesentlichen Attraktionen Valencias gehören die historische Altstadt, moderne Museen und schöne Strände, die Besucher zum Verweilen einladen. Im Nordwesten des Zentrums führt die Avinguda María Cristina zur Placa del Mercat. Hier befindet sich der Mercat Central, eine der schönsten Markthallen des Landes im Jugendstil. Wenige Straßen östlich der Markthalle ist der sechseckige Turm der Kirche Santa Catalina zu finden.

Hot

Hier in der Markthalle kann nach Herzenslust durch eine riesige Anzahl an Köstlichkeiten schlemmen. Wir waren damals erst um 14 Uhr dort und haben ein (sehr) spätes Frühstück eingenommen. Lecker!

Die Kathedrale von Valencia befindet sich im Stadtviertel El Carmen. Unbedingt sehenswert!

Zu unserer Zeit fand eine Prozession zu Christi Himmelfahrt statt...
Hot

Auf diesem Bild sehen wir den Placa del Ajutament mit dem großen Springbrunnen.
Valencia

Mir ist es wichtig, auch mal fernab der Sehenswürdigkeiten durch die Straßen und Gassen zu laufen. Hier gibt es viel zu entdecken :)
Hot

Die Stadt Valencia und ihre Region gilt als Orangenland. Mit der Frucht wird z.B. das bekannte Getränk Agua de Valencia hergestellt.

Der Palau de la Música de València ist eine Konzert-, Kino-, Kunst- und Ausstellungshalle in València am Riu Túria. Es ist die Heimat des Stadtorchesters der Stadt

Wunderschöne Altstadt in Valencia. Wenn man einmal da ist, sollte man sich diese anschauen.
Hot

L'Umbracle und davor der 'Geheime Garten' von Arne Quinze ...
Valencia

Ein weiterer Schnappschuss des Placa del Ajutament in Valencia.
Hot

Auf unserer Tour Westliches Mittelmeer mit AIDAbella haben wir einen Radausflug durch die Stadt unternommen. Dabei sind wir dann der Promenade entlang gefahren. Sehr schöne Lokale.

Dieser Park in einem trockenen Flussbett lädt zum spazieren und verweilen ein.