Ostsee ab Warnemünde 4

Impression von AIDAmar
9 Nächte

AIDAmar

Reisebeginn: Mittwoch, 15.09.2021
Reiseende: Freitag, 24.09.2021

Zielgebiet: Ostsee

Impressionen von Bord

Hot
 
In Warnemünde traf AIDAbella auf AIDAmar. Gemeinsam sind sie ausgelaufen aus dem Hafen.
Warnemünde
Hot
 
AIDAmar auf dem Weg von Island nach Schottland. . . . . Sonnenuntergänge auf dem Meer zu erleben ist einfach traumhaft schön!
Hot
 
Mit AIDAmar auf dem Weg zum Nordkap. Ist schon ein komisches Gefühl, wenn es nachts so hell ist wie am Tag
Hot
 
Unsere erste große Kreuzfahrt mit der AidaMar im November 2019 von Hamburg aus.
Hamburg
Hot
 
Besser kann man in Stockholm wohl nicht liegen... Mitten in der Stadt nach dem verlassen des Tenders..
Hot
 
Mit AIDAmar auf dem Weg zum Nordkap. Das Nordkap ist der nördlichste per Straße erreichbare Punkt Europas.
Hot
 
Faszinierende Eindrücke von Bergen und Meer! Norwegens Landschaft mit ihren Wasserfällen und Fjorden ist einmalig!
Aidamar
Hot
 
Immer ein tolles Event: Viele Erklärungen, bisschen selber Brutzeln und dann Essen und Trinken mit tollen Mitreisenden. Wir haben immer viel gelacht...
Hot
 
2019 kurz vor unserer Reise wurde das Best Burger@Sea auf der Mar eingeführt. Es wurde unser Lieblingsrestaurant am Abend, besonders unsere Tochter liebte die Chicken Wings und den Krautsalat dort.
Hot
 
Seetag auf AIDAmar auf dem Weg vom Nordkap nach Island. Selbst nachts ist es taghell
Hot
 
Fahrt durch den Geiranger Fjord mit AIDAmar vorbei am „Freiherr“ Wasserfall
Hot
 
Bei strahlendem Sonnenschein liegt hier AIDAmar in Warnemünde. So nah kommt man tatsächlich einem Kreuzfahrtschiff selten.
Impression von Warnemünde
1. Sehnsuchtsort

Warnemünde

Länderflagge von Warnemünde

Wo die Warnow in die Ostsee fließt, befindet sich das Seebad Warnemünde. Das frühere Fischerdorf gehört seit 1323 zur Hansestadt Rostock und ist eines der traditionellen deutschen Badeorte an der Ostseeküste. Mit dem breitesten, feinsandigen Strand der Umgebung, einer naturbelassenen Steilküste sowie einem Küstenwald und der Rostocker Heide begeistert das Seeheilbad Warnemünde zahlreiche Besucher. Zu den beliebtesten Attraktionen zählen der 37 Meter hohe Leuchtturm, der Fischmarkt und die Alexandrinenstraße, in der das Heimatmuseum Warnemünde sowie der "Warnminner Ümgang" (Warnemünder Umgang), ein Brunnen mit 19 Bronzefiguren, zu finden sind.

Hot
 
einfach die Ruhe, die Natur und das Meer genießen- spazieren gehen, Steine sammeln
Hot
 
Ostsee Tour mit AIDAsol Vor der Abfahrt noch ne kleine Runde im Ort gedreht
Hot
 
Schon mehrmals habe ich einen eintägigen Schiffsbesuch gemacht, um die Wartezeit zur nächsten Kreuzfahrt etwas zu verkürzen ????
Hot
 
ein schönes Paar ... der weithin sichtbare alte Leuchtturm, 30,60m hoch, 1897/98 erbaut und der benachbarte Teepott mit seinem eigenwilligen Dach aus dem Jahr 1968.
Warnemünde
Hot
 
Das erste mal die AIDA im Hafen zu erblicken bringt einen sofort in Urlaubsstimmung.
Hot
 
Der Teepott und der Leuchtturm - unverkennbar Warnemünde. Der Leuchtturm von 1897 wird auch heute noch genutzt. Von der Aussichtsplattform hat man einen tollen Panoramablick auf die Ostsee.
Hot
 
Der allererste Blickkontakt mit AIDAluna ????❤️???????? ~ hier begann unsere Ostseereise und um mich war es geschehen... der AIDA Virus hat mich voll erwischt und bisher noch nicht wieder losgelassen ????
Pier 7
Hot
 
Der Strand von Warnemünde ist nicht weit vom Kreuzfahrt Terminal entfernt u. man kann dort sehr schön spazieren gehen
Hot
 
Der Sonnenuntergang am Strand von Warnemünde ist einfach traumhaft
Warnemünde
Hot
 
Ich glaube den Beginn der ersten Kreuzfahrt vergisst man nicht. Monatelange Vorfreude und auch große Aufregung.... Und plötzlich steht man vor dem Schiff... Die tolle Lady AIDAmar????
Hot
 
Diesen Aufenthalt in Warnemünde werde ich nie vergessen. Es war der Erstanlauf der AIDAprima im Heimathafen der Kussmundflotte.
Hot
 
Hallo AIDAnova! Dieses Bild habe ich von Bekannten zugeschickt bekommen. Frisch aus der Werft entlassen!

Impression von Tallinn
2. Sehnsuchtsort

Tallinn

Länderflagge von Tallinn

Die Hauptstadt Estlands, Tallinn, liegt an der Ostsee und ist das kulturelle Zentrum des Landes. Die Altstadt mit ihren mittelalterlichen Bauten und Wehranlagen gilt als touristische "Perle des Baltikums". Von ursprünglich 40 Türmen der Stadtmauer stehen heute noch 26, von denen einige bestiegen werden können. Bei einem Spaziergang durch Tallinn kann man in kürzester Zeit viele Highlights erleben. Dazu zählt der Besuch der Alexander Newski Kathedrale sowie die Bersichtigung der Domberg-Festung.

Hot
 
Wanderung durch die wunderschöne Altstadt von Tallinn. Unterwegs mit AIDA Bella in der Ostsee in Oktober 2018
Hot
 
Ein schöner Torbogen inmitten der Hauptstadt Estland. TALLIN
Hot
 
Die Altstadt von Tallinn bietet viele kleine Gassen, wohin man auch blickt gibt es immer wieder neues zu entdecken.
Hot
 
Schloss Katharinental wurde von Peter dem Großen für Katharina I. im Petrinebarock-Stil erbaut.
Tallinn
Hot
 
Einer der Aussichtspunkte auf die Dächer von Tallinn.........
Hot
 
Tallinn ist eine der schönsten Städte die ich je gesehen habe.
Hot
 
Tallinn hat viele grüne Lungen zu bieten, wen man diese genau betrachtet findet man das ein oder andere überraschende Detail.
Hot
 
Tallin kann man prima zu Fuss erkunden. Hier der der Zentrale Marktplatz mit toller Gastronimie
UI
User ID 437
Hot
 
Tallinn wirkt mit seinen kleinen Cafés und Restaurants auf Anhieb einladend. Die Innenstadt ist bestens zu Fuß erkundbar.
Tallinn
Hot
 
Durch die Altstadt von Tallinn kann man wunderbar flanmieren - an jeder Ecke laden zudem kleine Cafes zum Verweilen ein.
Hot
 
Tallinn besteht nicht nur aus der Altstadt ~ auch ein Rundgang durch den neueren Teil der Stadt lohnt sich ...
Modernes Tallinn
Hot
 
Tallinn lässt sich super schön zu Fuß entdecken und hat eine herrliche Altstadt.

Impression von St. Petersburg
3. Sehnsuchtsort

St. Petersburg

Länderflagge von St. Petersburg

Mit rund fünf Millionen Einwohnern ist St. Petersburg die zweitgrößte Stadt Russlands und nach Moskau die viertgrößte Europas. Die Hafenstadt ist ein europaweit wichtiges Kulturzentrum und beheimatet den wichtigsten russischen Ostseehafen. Ihre historische Innenstadt ist mit etwa 2.300 Palästen, Prunkbauten und Schlössern Weltkulturerbe der UNESCO. Zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten in St. Petersburg gehören das Schloss Peterhof mit 176 Fontänen, das Kunstmuseum Eremitage an der Newa sowie die ehemalige Peter-und-Paul-Festung.

Hot
 
Prunkvoll ausgestattet, wie nicht anderst zu erwarten ... ????
Hot
 
Ostsee Tour mit AIDAsol In St. Petersburg waren wir u.a. in der beeindruckenden Blutskirche
Hot
 
In der riesigen Stadt gibt es sehr viele Sehenswürdigkeiten und Aussichtspunkte.
Hot
 
Der Jussopow Palast zählt zu den luxuriösen Museen der Stadt. Neben zahlreichen Sälen und Zimmern findet man ein Theater sowie eine wunderschöne Gartenanlage. Zudem wurde hier Rasputin 1916 ermordet.
Hot
 
mehr noch als die ausgestellten Kunstwerke, hat mich die Archtektur des Gebäudes fasziniert ...
Hot
 
Der Jussopow Palast zählt zu den luxuriösen Museen der Stadt. Neben zahlreichen Sälen und Zimmern findet man ein Theater sowie eine wunderschöne Gartenanlage. Zudem wurde hier Rasputin 1916 ermordet.
Hot
 
Der Jussopow Palast zählt zu den luxuriösen Museen der Stadt. Neben zahlreichen Sälen und Zimmern findet man ein Theater sowie eine wunderschöne Gartenanlage. Zudem wurde hier Rasputin 1916 ermordet.
Hot
 
Per Boot durch die Gewässer St. Petersburg. Fast fühlt man sich wie in Venedig.
Hot
 
Per Boot durch die Gewässer St. Petersburg. Fast fühlt man sich wie in Venedig.
Hot
 
In St. Petersburg gibt es viele Flüße und Grachten. Eine Bootsfahrt lohnt sich.
Hot
 
aufwändig dekorierte Raffael-Loggia in der zwischen 1839 und 1852 erbauten Neuen Eremitage
St. Petersburg
Hot
 
Der Jussopow Palast zählt zu den luxuriösen Museen der Stadt. Neben zahlreichen Sälen und Zimmern findet man ein Theater sowie eine wunderschöne Gartenanlage. Zudem wurde hier Rasputin 1916 ermordet.

Impression von Helsinki
4. Sehnsuchtsort

Helsinki

Länderflagge von Helsinki

Helsinki ist die finnische Hauptstadt im Süden des Landes und die mit Abstand größte Stadt Finnlands. Die Stadt ist offiziell zweisprachig, weshalb man die meisten Straßennamen sowohl in finnisch als auch in schwedisch antrifft. Eins der wichtigsten Sehenswürdigkeiten ist der Dom von Helsinki. Als Hochburg des Klassizismus besitzt die Stadt aber auch weitere bedeutende Bauten wie den Präsidentenpalast oder die Nationalbibliothek.

Hot
 
Wohin man auch geht in Helsinki, die Stadt fasziniert fast überall durch eine besondere Architektur und eine gewisse Leichtigkeit.
Hot
 
Die finnisch-orthodoxe Uspenski-Kathedrale ist eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.
Hot
 
Ostsee Tour mit AIDAsol Im Hafen waren einige große Eisbrecher zusehen
UI
User ID 437
Hot
 
Über den Dächern der Stadt thront mitten im Zentrum das Wahrzeichen, der Dom von Helsinki. Ein guter Ausgangspunkt zur Erkundung der Stadt.
Helsinki
Hot
 
Für mich das tollste Auslaufen aus dem Hafen Helsinkis! Die Sonne, die Atmosphäre etc. einfach alles hat gepasst!
Hot
 
Die Temppeliaukio-Kirche wurde in einen massiven Granitfelsen hineingesprengt und ist wegen ihrer besonderen Akustik auch beliebt für Konzerte.
Hot
 
In der Markthalle von Helsinki findet jeder etwas um nach Herzenslust zu schlemmen.
Hot
 
Der Dom von Helsinki ist das Wahrzeichen der Finnischen Hauptstadt und eine absolute Augenweide.
Hot
 
Der Dom zu Helsinki im Juli 2016. Leider zu einer ungünstigen Tageszeit mit vielen Besuchern.
Hot
 
Ostsee Tour mit AIDAsol Uspenski-Kathedrale im Zentrum Helsinkis. Kann man sehr gut vom Schiff aus zu Fuss erkunden.
Hot
 
Der Dom von Helsinki, ein besonderer Ort für mich an dem ich schon so oft war. 2 mal mit und 3 mal ohne Kreuzfahrtschiff. Dieses Bild enstand im Juni 2018 als wir mit der AIDAmar in Helsinki waren.
Hot
 
Die Markthalle liegt direkt am alten Hafen von Helsinki und bietet Kulinarik von A-Z!
Helsinki

Impression von Stockholm
5. Sehnsuchtsort

Stockholm

Länderflagge von Stockholm

Schwedens Hauptstadt Stockholm ist die größte Stadt Skandinaviens und umfasst 14 Inseln eines großen Archipels in der Ostsee, die durch mehr als 50 Brücken verbunden sind. Die Innenstadt weist unzählige Alleen und historische Plätze auf. Die Altstadt im Stadtteil Gamla stan vermittelt heute noch eine Atmosphäre des 13. Jahrhunderts und zieht die meisten Besucher an. Diese können durch die mittelalterlichen Gassen flanieren - die schmalste darunter ist die nur 90 Zentimeter breite Mårten Trotzig Gränd. Nicht weit entfernt von Gamla stan befinden sich Sehenswürdigkeiten wie die Sankt Nikolai kyrka, das königliche Schloss und auch das Nobel-Museum.

Hot
 
Die Saluhall (Stadtteil Östermalm) ist ein Markt der Köstlichkeiten!
Hot
 
Ausflug von Stockholm auf die Schären-Inseln. Traumhafte Natur mit traditionellen rot-weißen Schwedenhäusern direkt vor der Großstadt.
Stockholm
Hot
 
Die schwedische Zimtschnecke - Kanelbulle - darf beim Stockholm Besuch natürlich nicht fehlen. Lecker!!!
Hot
 
Zu einem Besuch in Stockholm gehört auf jeden Fall eine original schwedische Zimtschnecke dazu. Einfach nur lecker...
Hot
 
Ostsee Tour mit AIDAsol zur Sonnenwende Schmalste Stelle auf unserer Fahrt durch die Schären. Wann müßte hierfür schon um 4h oben sein. Dafür gab es aber schon Kaffee!!!!
Hot
 
7 Uhr morgens: Wir genießen die Ruhe und die besondere Stimmung bei der Fahrt durch den Schärengarten von unserer Verandakabine auf Deck 14.
Hot
 
Traumhafter Sonnenaufgang an Bord von AIDAprima im Stockholmer Schärengarten.
Hot
 
Mit der Fähre auf dem Weg ins Vasa-Museum auf der Insel Djurgården. Schon die Außenansicht ist beeindruckend. Ein Besuch lohnt sich. Kinder unter 18 Jahre haben übrigens freien Eintritt.
Hot
 
Wenn man in Stockholm mit dem Taxi fährt nimmt man am besten ein Boot-Taxi.
Hot
 
Das Schiff Vasa wurde, nach 333 Jahren am Meeresboden, geborgen und hier ausgestellt! Ein beeindruckendes Erlebnis!
Hot
 
Ostsee Tour mit AIDAsol zur Sonnenwende Toller Blick von Skeppsholmen auf den perfekten Liegeplatz
Hot
 
Ostsee Tour mit AIDAsol Immer wieder toller Orte. Hier der Blick aufs Rathaus

Impression von Gdingen
6. Sehnsuchtsort

Gdingen

Länderflagge von Gdingen

Danzig und Gdingen, etwa 20 Kilometer voneinander entfernt, sind zwei Städte an der Danziger Bucht der Ostseeküste Polens und bilden gemeinsam mit Zoppot die Wirtschaftsregion Dreistadt. In Danzig befindet sich der wichtigste und größte Seehafen des Landes, der Hafen von Gdingen spielte vor allem im Zweiten Weltkrieg als Stützpunkt der deutschen Kriegsmarine eine bedeutende Rolle. In Danzig gibt es zahlreiche Museen, Denkmäler, Kirchen und Parks, aber auch fünf eigene Strände, die mit dem ÖPNV erreichbar sind.

Hot
 
Das „schiefe Haus“ in der Fußgängerzone „Monciak“ in Sopot ist der Gewinner des Village-of-Joy-Wettbewerbs 2004 für das merkwürdigste Gebäude in der Welt.
Zoppot

Impression von Kopenhagen
7. Sehnsuchtsort

Kopenhagen

Länderflagge von Kopenhagen

Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen ist eine der bedeutendsten Metropolen Nordeuropas. Die Stadt bietet Besuchern eine große Vielfalt an Sehenswürdigkeiten und Freizeitaktivitäten. Das bekannteste Wahrzeichen der Stadt ist die "Kleine Meerjungfrau", die auf einem Märchen-Charakter von Hans-Christian Andersen basiert. Ebenfalls sehenswert ist die Freistadt Christiania, eine alternative Wohnsiedlung, die so in keinem anderen europäischen Land existiert.

Hot
 
"Die kleine Meerjungfrau" ist wohl DAS Wahrzeichen von Kopenhagen. Um ein schönes Foto zu bekommen, braucht man allerdings etwas Geduld.
Hot
 
Ja, auch das ist eine kleine Meerjungfrau in Kopenhagen ???? Neben einem der alten Lagerhäuser im Hafen, hat Professor Bjørn Nørgaard die Skulpturengruppe 'The Genetically Modified Paradise' gegründet.
Kopenhagen
Hot
 
Ein Besuch der kleinen Meerjungfrau gehört bei einem Besuch in Kopenhagen einfach zu den wichtigsten Stationen.
Hot
 
AIDAbella ????❤️???????? 13 Decks und 1.025 Gästekabinen ~ 252 m lang und 32 m breit ~ wurde am 23. April 2008 von Eva Padberg in Warnemünde getauft.
Kopenhagen
Hot
 
Dieser Moment, wenn du durch Kopenhagen läufst und plötzlich vor einer Windmühle stehst, die jedem niederländischen Postkartenidyll Konkurrenz macht.
Hot
 
Rund um den Kanal Nyhavn kann man wunderbar schlendern, verweilen und leckere Waffeln und geschmackvolles Eis genießen.
Hot
 
Wer denkt, in Kopenhagen gibt es nur "die" Little Mermaid, der irrt sich. Ganz nahe der "Langen Linie" für Kreuzfahrtschiffe steht diese moderne Version einer Meerjungfrau, sowie weitere Skulpturen.
Hot
 
Hier sieht man das Kastell von Kopenhagen, in dem heute die Militärverwaltung Dänemarks untergebracht ist.
Hot
 
Das Wahrzeichen der dänischen Hauptstadt ist die kleine Meerjungfrau. Direkt am Hafen gelegen kann man die doch so kleine Skulpur kaum übersehen.
Hot
 
Nordostsee-Kanal Tour mit AIDAcara im April. Kalt aber eine ganz besondere Stimmung Hier die alte Börse im Zentrum, die bis 1974 in Betrieb war.
Hot
 
Manche Hausboote kann man über einschlägige Buchungsportale für eine oder mehrere Nächte mieten. Garantiert ein unvergessliches Erlebnis!
Kopenhagen
Hot
 
Das Wahrzeichen von Kopenhagen ..... was war das nochmal ,...vielleicht ist es ja das richtige Foto ????

Rauszoomen