Barbados bis Mallorca

Impression von Mein Schiff 2
13 Nächte

Mein Schiff 2

Reisebeginn: Montag, 29.03.2021
Reiseende: Sonntag, 11.04.2021

Zielgebiet: Transreisen

Impressionen von Bord

Hot
 
Die wunderschöne MS2 im Hafen von Ajaccio. Hier könnt ihr tolle Bilder vom Schiff machen.
Ajaccio
Hot
 
Wie der Name schon sagt, kann man hier Tag & Nacht (24h) Snacks oder sogar ganze Mahlzeiten zu sich nehmen.
Hot
 
Der 25m Pool an Bord der Mein Schiff 2 lädt nicht nur zum plantschen ein - hier können richtig Bahnen geschwommen werden.
Hot
 
Mein Schiff 2 wird auch „das Designerschiff“ genannt - eines der vielen Beispiele dafür liefert das Tag & Nacht Bistro.
Hot
 
Blick aus der Diamant Bar der Mein Schiff 2 in das Esszimmer Lieblingsgerichte im Heck des Schiffes auf Deck 5.
Hot
 
Am ersten Seetag unserer Reise genoss ich einen leckeren Cocktail mit einer beeindruckenden Sicht auf den Sonnenuntergang.
Hot
 
Besonders der 25 Meter Pool ist das Highlight der Mein Schiff 2
Hot
 
Im Atlantik Klassik genossen wir eine leckere kulinarische Abwechslung.
Hot
 
Das Pooldeck der Mein Schiff 2 wunderschön beleuchtet in der Nacht.
Hot
 
Frisches und leckeres Essen - wohin man an Bord auch geht.
Hot
 
Der 25 Meter lange Pool lädt zum abkühlen und schwimmen ein
An Bord
Hot
 
Welch eine Begrüßung auf der Mein Schiff Flotte. Herzlich Willkommen
An Bord
Impression von Bridgetown (Barbados)
1. Sehnsuchtsort

Bridgetown (Barbados)

Länderflagge von Bridgetown (Barbados)

Bridgetown ist sowohl die Hauptstadt als auch der Haupthafen von Barbados. Der Inselstaat liegt nordöstlich von Venezuela in der Karibik und gehört zu den Kleinen Antillen. Bridgetown wurde 1628 von den Briten gegründet und lebt hauptsächlich vom Tourismus. Die Stadt wartet nämlich mit bedeutenden Bauwerken der britischen Kolonialarchitektur auf. Die gesamte Altstadt gehört seit 2011 zu den UNESCO-Welterben. In der Broad Street, der wichtigsten Geschäftsstraße von Bridgetown, gibt es neben kleineren Geschäften auch Kaufhäuser mit internationalem Angebot.

 
nach einem Strandtag geht es zurück zum Schiff, Aidaperla im Hafen von Bridgetown
 
Bei unserem Ausflug Schnorcheln mit Schildkröten konnten wir die schöne Küste Bridgetowns entdecken. Hier sind neben tollen Hotels viele Privatstrände zu entdecken. Einer davon wurde uns zuteil.
 
Erstmal müssen wir anhalten bevor wir die reuzung passieren dürfen. Der Stop lohnt sich. Es zeigt sich ein alter bus, der als Schulbus auf der Insel dient.
 
Karibik mit AIDAdiva, eine Reise die man immer wieder machen kann...
 
Der Hafen von Barbados in Bridgetown befindet sich inmitten von einem Industriehafen. Neben zahlreichen Containern sind auch Zuckersilos zu sehen.
 
Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man zum ersten Mal gemeinsam mit einer Schildkröte schwimmen geht.
 
Transkaribik mit AIDAdiva Leider sind wir hier wieder abgeflogen nach 22 Tagen. Aber unser Busfahrer zum Flughafen sagte mehrmals "There is no Mc. Donalds on Barbados" :-)))
 
Aida Perla vor Barbados bei Nacht, wie wunderschön dieses Schiff die Nacht erstrahlt ????❤️????????
Barbados
 
Der Hafen von Barbados in Bridgetown befindet sich inmitten von einem Industriehafen. Neben zahlreichen Containern sind auch Zuckersilos zu sehen.
Hot
 
Hier lagen wir mit AIDAdiva. Zu Fuß oder per Taxi war alles gut erreichbar: traumhafte weiße Sandstrände, Geschäfte, Bars...
 
Cool Running vor der Küste Bridgetowns in Barbados. Ein schönes Boot mit tollem Namen.
 
Welch ein wunderschönes Fleckchen Erde ???? es war ein traumhafter Strandtag, kristallklares Wasser, endloser weißer Strand und Sonne satt ????
Barbados

Impression von Roseau (Dominica)
2. Sehnsuchtsort

Roseau (Dominica)

Länderflagge von Roseau (Dominica)

An der Karibischen See im Südwesten der Insel Dominica liegt deren Hauptstadt, wirtschaftliches und kulturelles Zentrum Roseau. Im "Windsor Park", einem großen Stadion im Zentrum der Stadt, werden hauptsächlich Cricket-Spiele ausgetragen. Roseau hat allerlei verschiedene Aktivitäten zu bieten: Wie wäre es mit einem Besuch des Botanischen Gartens, einer Entspannungsrunde am Strand oder einer Wanderung an den "Boling Lake", die zweitgrößte Thermalquelle der Welt? Einen tollen Ausblick über die gesamte Stadt bekommen Besucher beim Aussichtspunkt "Morne Bruce".

Hot
 
Links der Atlantik und recht das karibische Meer, geteilt durch eine Landzuge.
Scotts Head
 
Jetzt auf dem kleinen Fischerboot über das karibische Meer schippern...
Scotts Head, Dominica
 
Ein wunderschöner Ausblick in einer Tour voller Naturschönheiten
 
mit einem lokalen Anbieter eine Wanderung im Süden von Dominica unternommen
Hot
 
Hilfe, da liegt ein Baum auf einem Schulbus... und das auch schon ganz schön lange...
Botanischer Garten, Dominica
Hot
 
Vor dem Botanischen Garten von Roseau steht der berühmte Schulbus, der während des Hurrikans David von einem afrikanischen Baobab Baum zerquetscht wurde. Glücklicherweise war der Bus damals leer.
Roseau
 
Was eine traumhafte Aussicht auf die Stadt und AIDAperla.....
Morne Bruce, Dominica

Impression von Funchal (Madeira)
3. Sehnsuchtsort

Funchal (Madeira)

Länderflagge von Funchal (Madeira)

Funchal ist eine Stadt auf der portugiesischen Insel Madeira. Die Insel mit der besonderen Pflanzenvielfalt liegt im Atlantik vor der afrikanischen Küste. Cristiano Ronaldo wurde in Funchal geboren, doch neben einem Besuch in seinem Museum lohnt es sich auch in einem der vielzähligen Gärten spazieren zu gehen oder sogar in den Bergen zu wandern. Wer es etwas bequemer mag, kommt mit Hilfe der Seilbahn leicht zum 560 Meter hoch liegenden Monte.

 
In der Markthalle haben wir ordentlich geschlemmt - die ganzen exotischen Fruchtkombinationen waren aber auch einfach zu lecker.
 
Die Blumeninsel macht ihrem Namen auch im Oktober alle Ehre.
 
Kanaren mit AIDAbella Funchal: Hier sind wir wieder zur Fuß durch die schöne Altstadt Schöne Eingangstüren im Historischem Zentrum
 
Die MSC Poesia sieht wohl jeder. Das Schiff mit dem ich auf Madeira war versteckt sich da doch deutlich besser.
Teleférico do Monte
 
Die atemberaubende Aussicht über Funchal aus dem Teleférico hinauf zum botanischen Garten. Im Hafen liegen die MSC Poesia und der World Explorer von nicko.
 
Treffen sich 2 Schiffe... Celebrity Silhouette und MSC Poesia im Hafen von Funchal.
 
In unmittelbarer Nähe zum Hafen von Funchal befindet sich dieser kleine Park mit einer Aussicht auf Funchal und das Meer.
Hot
 
Kanaren mit AIDAbella Funchal: Hier sind wir wieder zur Fuß durch die schöne Altstadt Krippe am Beginn des Weihnachtsmarktes
 
Unweit vom Hafen Funchals befindet sich der Markt mit exotischen Früchten und interessanten Kreuzungen verschiedenster Obstsorten.
 
Der Blick auf Funchal mit einem Regenbogen. Für mich die beste Insel der Kanaren-Kreuzfahrt.
Funchal
 
Die Kaimauer des Hafens von Funchal hat so einige Kunstwerke zu bieten.
 
Kanaren mit AIDAbella Funchal: Kirche beim Start der Korbschlittenfahrten

Impression von Cádiz
4. Sehnsuchtsort

Cádiz

Länderflagge von Cádiz

Cádiz liegt auf einer Landspitze im Süden Spaniens und ist die größte atlantische Hafenstadt Andalusiens. Es handelt sich um eine der ältesten Städte Westeuropas. Im Museo de Cádiz kann man phönizische Sarkophage aus dem 5. Jahrhundert vor Christus besichtigen, außerdem wurde 1995 die Factoría de Salazones romana, ein industrieller Komplex des Römischen Reiches, entdeckt. Sehenswert ist vor allem die historische Altstadt von Cádiz, ein touristisch beliebter Anlaufpunkt sind die Strände.

Hot
 
Das Ziel der Wanderung vor Augen ~ umgeben von Sanddünen ~ der Leuchtturm am Cabo Trafalgar
Kap Trafalgar
Hot
 
Die Kathedrale liegt direkt am Meer und im historischen Zentrum an der Plaza de la Catedral.
Hot
 
Für 7Euro das Ticket könnt ihr den Torre Tavira hinauflaufen. Die Treppen werden zunehmend schmaler. Oben angekommen, hat man einen ausgezeichneten Blick über die Stadt.
Cadiz
 
Kanaren mit AIDAbella Cadiz: NAchmittags machten wir einen Ausflug mit AIDA zu den weißen Dörfern Andalusiens. Hier Arcos de la Frontera Kaffeepause in einem Parador
Hot
 
Die Kathedrale befindet sich auf dem Domplatz und ist fast von überall zu sehen.,
Hot
 
Hoch oben auf dem 337m hohen Hügel Cerro del Castillo liegen die Ruinen der Burg (Castillo de Medina-Sidonia), deren Anfänge auf ein römisches Castell zurückgehen.
Medina-Sidonia
Hot
 
Zur Abwechslung mal ein echt spanischer Sonnenuntergang vor der Küste von Cádiz an Bord der AIDAmar ♥
AIDAmar
Hot
 
so sind sie, die Andalusier ~ dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen ????
Vejer de la Frontera
Hot
 
Der Genovés Park in Cadiz. Ein wirklich sehr schön gestalteter Park.
 
Cádiz kann man sehr gut zu Fuß erkunden, uns hat die Stadt sehr gut gefallen ❤️
 
Kanaren mit AIDAbella Cadiz: Spaziergang durch die Stadt
Hot
 
hier sollte man unbedingt einkehren ... Nicht nur die Einrichtung ist sehenswert, vom Dachgarten hat man einen fantastischen Blick über die Dächer und die Califa Tapas sind preisgekrönt.
Vejer de la Frontera

Impression von Palma (Mallorca)
5. Sehnsuchtsort

Palma (Mallorca)

Länderflagge von Palma (Mallorca)

Die berühmte Hauptstadt der spanischen Insel Mallorca, Palma de Mallorca, ist keineswegs nur mit dem Ballermann 6 gleichzusetzen. An zahlreichen anderen Stränden können Touristen abseits der Partymeile schön entspannen oder aber die Kultur der Altstadt entdecken. Beliebte Sehenswürdigkeiten sind die Burganlage "Castell de Bellver" und die gotische Kathedrale La Seu. Das Zentrum der Stadt bildet der Plaça Major, von dem aus man durch kleine Gassen schlendern und die zahlreichen Geschäfte entdecken kann.

Hot
 
Es wird Zeit mal wieder in den Süden zu verreisen. Viermal waren wir hier... Wir sollten mal wieder eine Woche einschieben...
Hot
 
Ein toller Sonnenuntergang am schönsten Strand von Mallorca!
Hot
 
...während einer recht anspruchsvollen Wanderung von Sant Elm zum Kloster La Trapa
Hot
 
Wunderschöne Ferien-Finca auf Mallorca, in der wir eine tolle Woche verbringen durften.
Hot
 
Den schönsten Aufenthalt, auf Mallorca, hatten wir in dieser Finca in Marratxi, einem Vorort der Hauptstadt Palma.
Marratxi
Hot
 
Unser Zuhause für die nächsten 10 Tage. Herzlich willkommen an Bord.????
Hafen
Hot
 
So kamen wir schnell ans Ziel.. Es gibt so viel schönes zu entdecken.
Hot
 
Ich liebe solche Reisefotos. Das Meer, das Himmelblau und Tiere die sich aufs Foto schummeln.
Hot
 
Ich weiß leider nicht mehr wie das Lokal hieß, aber hier an der Playa de Palma haben wir stundenlang gesessen und gegessen - in der Nebensaison ist es hierbei auch ganz entspannt.
Playa de Palma
Hot
 
Blick auf eine kleine Bucht in einem süßen Städtchen. Leider hab ich komplett vergessen, wo genau auf Mallorca das ist. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Hot
 
AIDAstella wartet schon auf uns.
Hafen
Hot
 
Auf einem Kreuzfahrtschiff die Auslaufmusik und das hupende Phyton hören, einen Cocktail in der Hand und den Blick auf die Küste Mallorca's und das Meer... das ist Gänsehaut pur.
Mittelmeer

Rauszoomen