Kanaren mit Lanzarote

Impression von Mein Schiff 4
7 Nächte

Mein Schiff 4

Reisebeginn: Sonntag, 28.02.2021
Reiseende: Sonntag, 07.03.2021

Zielgebiet: Kanaren

Impressionen von Bord

Hot
 
An der Waterkant Bar gibt es das Getränk und wenn man sich umdreht findet man dieses interaktive Schiffsmodell. So kann bei einem leckeren Drink noch einiges gelernt werden.
 
Besonders gut gefallen hat mir an Bord, dass alles hell und großzügig gestaltet war.
Hot
 
Der 25m-Pool lädt zu Badevergnügen oder erholsamen Stunden ein.
Hot
 
Durch die großen Fensterfronten kann man nicht nur das leckere Essen, sondern dabei auch einen schönen Ausblick genießen.
 
Woran erkennt man, auf welcher Mein Schiff man ist? Genau! An der Rezeption einfach mal nach oben gucken.
 
So leer sieht man das Theater selten. An den Abenden ist oftmals jeder Platz belegt.
 
An diesen Countern kann man seine Tagesausflüge für die verschiedenen Häfen buchen, zu gewissen Zeiten gibt es hierzu auch eine persönliche Beratung.
Hot
 
Nicht nur draußen, auch im Inneren des Schiffes kann man schwimmen -> perfekt für kühle Tage.
Hot
 
Den Ausblick mit einer Tasse Kaffee in der geräumigen Balkonkabine genießen.
 
Wer ein gutes Stück Fleisch liebt, ist hier genau richtig. Vielmehr wird das Wasser im Mund zusammen laufen. Denn man sieht bereits von außen, was man sich später gönnen kann.
 
In der Backstube gibt es leckere Brötchen, Teilchen oder Paninis.
 
Alle öffentlichen Bereiche des Schiffes wurden mit viel Liebe zum Detail gestaltet und dekoriert.
Impression von Las Palmas (Gran Canaria)
1. Sehnsuchtsort

Las Palmas (Gran Canaria)

Länderflagge von Las Palmas (Gran Canaria)

Las Palmas, die Hauptstadt Gran Canarias, ist bekannt für seinen Kreuzfahrthafen und zwei große Strände innerhalb seiner beiden Buchten. Die Stadt beeindruckt mit ihrer historischen Altstadt, in welcher die Kathedrale Santa Ana zu finden ist. Da die religiöse Einrichtung seit 1497 immer wieder restauriert wurde, vereinen sich dort die Stilrichtungen Gotik, Renaissance und Neoklassik. Ebenfalls sehenswert ist das Kaufmannsviertel Triana, welches eine schöne Fußgängerzone und das Pérez Galdós Theater bietet.

Hot
 
Einen Besuch Wert - das Dünenfeld auf Gran Canaria. Hier kann man sich beim Hochlaufen der Dünen mal so richtig auspowern!
 
In einem kleinen Park gibt es 2 tolle Springbrunnen inmitten von den grünen Flächen.
 
In einem kleinen Park gibt es 2 tolle Springbrunnen inmitten von den grünen Flächen.
Hot
 
Manchmal muss man sich einfach hinsetzen und das Geschehen um einen rum passieren lassen.
 
An dieser Stelle haben wir uns gefragt, wo unser nächster Urlaub hingehen soll..
 
Kanaren mit AIDAbella GC: vor der Abfahrt machten wir einen Spaziergang durch die schöne Altstadt von Las Plamas Hier: Catedral de Santa Ana
 
Das Kolumbushaus in Las Palmas de Grand Canaria. Etwas Sightseeing bevor die Reise startet.
Hot
 
Während unseres Stadtspazierganges haben wir ein kleines Kakteen-Beet entdeckt.
 
Kanaren mit AIDAbella GC: Vor dem sehr späten Rückflug nochmal mit dem Mietwagen über die Insel Im Fataga Tal
 
Gut zu wissen, wie weit man von anderen Destinationen von Las Palmas aus entfernt ist.
Hot
 
Tagesausflug nach Maspalomas gemacht. Sehr schöner Urlaubsort mit toller Promenade
Maspalomas
Hot
 
Auf unserem Spaziergang durch die Stadt haben wir ganz nebenbei wunderschöne Blumen entdeckt,

Impression von Agadir
2. Sehnsuchtsort

Agadir

Länderflagge von Agadir

Im Westen Marokkos, etwa 500 Kilometer südlich von Casablanca, liegt die Hafenstadt Agadir. Am Sandstrand der Großstadt können Besucher einen gemütlichen Spaziergang unternehmen oder die zahlreichen Bademöglichkeiten genießen. Die bedeutendste Attraktion von Agadir ist die Festung Agadir Oufella von 1572, die hoch über der Stadt thront und einen weiten Ausblick über die Stadt und den Atlantik bietet. Außerdem sind Erkundungstouren in der näheren Umgebung sowie Tagesausflüge in andere marokkanische Städte möglich.

Hot
 
In Agadir haben wir einen Halbtagesausflug über die Reederei gebucht. Hier hatte man auf der Aussichtsplattform einen tollen Ausblick.
Hot
 
Von dem Aussichtspunkt aus hat man einen fantastischen Blick über Agadir. Achtung: man wird von vielen Marokkanern angesprochen, die einem was verkaufen wollen oder Geld für Bilder verlangen.
Agadir
Hot
 
Als wir am Strand von Agadir in der Sonne lagen, ritten mehrere Kamele mit Berbern oben drauf an uns vorbei - ein Spektakel, das man nicht überall zu sehen bekommt.

Impression von Arrecife (Lanzarote)
3. Sehnsuchtsort

Arrecife (Lanzarote)

Länderflagge von Arrecife (Lanzarote)

Arrecife ist der Name der Hauptstadt von Lanzarote, eine Insel 140 Kilometer westlich der marokkanischen Küste. Der Seehafen von Arrecife ist nicht nur Anlaufpunkt für Kreuzfahrtschiffe, sondern auch der wichtigste Umschlagplatz von Versorgungsgütern für die Insel. Die Stadt verdankt ihren Namen den „Arrecifes", den schwarzen Riffen, die vom vulkanischen Ursprung der Insel zeugen. Im Timanfaya Nationalpark sieht man das noch deutlicher, denn die dortige Gegend gleicht einer Mondlandschaft.

Hot
 
Einmal Postkartenidylle bitte: Wie gemalt präsentiert sich der alte Hafen von Arrecife.
 
Kanaren mit AIDAbella LZ: Wieder mit dem Mietwagen vom Hafen komplett über die Insel Das einzige Hochhaus auf der Insel
 
Ein kleines bisschen Grün in der doch so kargen, vulkanischen Landschaft auf Lanzarote.
Hot
 
Das was in Barcelona Antoni Gaudi ist, ist auf Lanzarote Cesar Manrique. Meiner Meinung nach ein Must-See, wenn man auf der Insel ist.
 
Kanaren mit AIDAbella LZ: Wieder mit dem Mietwagen vom Hafen komplett über die Insel Hier im Norden Blick nach Famara, gleichzeigtig der Höchste Punkt der Insel
 
Kanaren mit AIDAbella LZ: Wieder mit dem Mietwagen vom Hafen komplett über die Insel Hier im Norden die Cueva de los Verdes. Das Höhlensystem ist bis zu 7km lang
 
Bei einer kleinen Fütterung der Fische durch Brotstücke ist dieses Bild im kleinen Stadthafen von Arrecife entstanden.
Hot
 
Im Hafen von Arrecife liegen nicht nur große Kreuzfahrtschiffe an, sondern auch jede Menge kleine Segelboote und Yachten.
Hot
 
So wird Wein auf Lanzarote angebaut. In diesen Steinkreisen wächst die Weinrebe an und die Steine schützen die Reben vor dem Sand.
Timanfaya Nationalpark
Hot
 
befindet sich der beschauliche Ort Haria im Norden der Insel Lanzarote
Haria
 
Wenn man als Early Bird unterwegs ist wird man auch mal mit einem außergewöhnlichen Sonnenaufgang belohnt #nofilter
 
Am Strand von Arrecife: "Bitte nicht drängeln - ich bin auf Entspannungskurs!"

Impression von Santa Cruz (Teneriffa)
4. Sehnsuchtsort

Santa Cruz (Teneriffa)

Länderflagge von Santa Cruz (Teneriffa)

Im Nordosten der kanarischen Insel Teneriffa liegt der Hafen von Santa Cruz de Tenerife, welcher sowohl Stadt als auch Wirtschaft prägt. Santa Cruz glänzt mit seinen zahlreichen Sehenswürdigkeiten, darunter Museen und öffentliche Plätze wie die "Plaza de la Candelaria", welche mit ihrer zentralen Lage und regelmäßigen Veranstaltungen Touristen anzieht. Auch an sehenswerten Gebäuden hat die Stadt einiges zu bieten: Zu den beeindruckendsten gehört die von Santiago Calatrava entworfene, direkt am Wasser gelegene Konzerthalle. Die Straßen von Santa Cruz verwandeln sich zu Karneval in ein buntes Treiben aus verkleideten Musik- und Tanzgruppen.

 
"So vergeht Jahr um Jahr und es ist mir längst klar, dass nichts bleibt, dass nichts bleibt, wie es war.."
Amarilla Marina
 
Die wilde Naturlandschaft auf Teneriffa ist einfach faszinierend. In der doch so kargen Natur wächst aus dem Gestein etwas Grün hervor.
 
Der Loro Parque ist besonders bei Familien beliebt und bietet eine große Vielfalt verschiedenster Tier- und Pflanzenarten.
Hot
 
„Über den Wolken ☁️ muss die Freiheit wohl grenzenlos sein“ - Auffahrt zum El Teide auf Teneriffa
El Teide - Teneriffa
 
Eine unserer Wanderungen im Nationalpark Teide führte uns zu den Roques de Garcia.
Nationalpark Teide
Hot
 
Kanaren mit AIDAbella TF: Mit dem Mietwagen vom Hafen komplett über die Insel Hier der Mirador de La Ruleta
Hot
 
Der schwarze Strand ist vulkanischem Ursprung und ist typisch für die Naturstrände auf Teneriffa.
Hot
 
Im Inneren der Insel gibt es zahlreiche schöne Aussichtspunkte. Im Hintergrund sieht man den Pico del Teide.
Hot
 
Nicht ganz unumstritten, aber bei einem Besuch des Loro Parques auf Teneriffa kann man u.a. auch Delfinshows beiwohnen.
Hot
 
Mit dem Mietwagen kann man super zum Nationalpark El Teide hochfahren. Die Landschaft, das Lavagestein und die Aussicht waren atemberaubend! Ein Ausflug dorthin lohnt sich in jedem Fall!
Santa Cruz De Tenerife
Hot
 
Dieser Teil Teneriffas erstrahlte in einem satten Grün so weit das Auge reichte.
 
Für Natur- und Wanderfreunde ist Teneriffa aufgrund seiner Vielseitigkeit einfach traumhaft.

Impression von San Sebastián (La Gomera)
5. Sehnsuchtsort

San Sebastián (La Gomera)

Länderflagge von San Sebastián (La Gomera)

Im Osten der Kanareninsel La Gomera liegt deren Hauptstadt San Sebastián. Bevor die Gegend 1440 von Spaniern besetzt wurde, lebten hier die Guanchen, die Ureinwohner der Insel. Einige der ersten Gebäude der Stadt stehen auch heute noch und können besichtigt werden, so zum Beispiel die Kirche "Ermita de San Sebastián". Auch der Besuch des "Torre del Conde" lohnt sich: Es handelt sich dabei um einen dreigeschossigen Wehrturm. Wen die Wanderlust packt, der kann sich ein wenig außerhalb der Stadt, in der Schlucht "Barranco del Cabrito", austoben.

Hot
 
Kanaren und Kapverden mit AIDAvita Mit dem Mietwagen komplett über die Insel Hier im Nationalpark Garajonay mit seinem dichten Waldbestand.
Hot
 
Von San Sebastian auf La Gomera bis zum Teide auf Teneriffa sind es ca. 50 km
San Sebastian, La Gomera
 
Ankunft in Gomera nach der 1-tägigen Catamaran-Überfahrt aus La Palma.
Hot
 
Kanaren und Kapverden mit AIDAvita Mit dem Mietwagen komplett über die Insel Hier ein kleines Dorf im Osten, nach dem Tunnel
 
Bei der Ankunft auf La Gomera kann man vor allem das imposante Gebirge bestaunen.
Hot
 
Kanaren und Kapverden mit AIDAvita Mit dem Mietwagen komplett über die Insel. Blick ins Valle gran Rey
 
Ein absolutes Highlight ist der Garajonay National Park auf La Gomera. Dort fühlt man sich fast wie über den Wolken.
 
Per Fähre kommt man, wenn man nicht gerade eine kreuzfahrt macht, auf den Kanaren von Insel zu Insel.
 
Kanaren und Kapverden mit AIDAvita Mit dem Mietwagen komplett über die Insel, Hier im Süden in der Nähe des Hafens...
 
Wunderschöne geführte Wanderung auf La Gomera mit Freunden .....
Hot
 
Kanaren und Kapverden mit AIDAvita Mit dem Mietwagen komplett über die Insel Hier das Valle gran Rey, beliebt bei den Hippies
 
Auch auf La Gomera kann sich der Sonnenuntergang wirklich sehen lassen!
Valle Gran Rey

Rauszoomen