Perlen am Mittelmeer

Impression von AIDAstella
7 Nächte

AIDAstella

Reisebeginn: Samstag, 27.02.2021
Reiseende: Samstag, 06.03.2021

Zielgebiet: Mittelmeer, westlich

Impressionen von Bord

Hot
 
Was haben wir auf dieser Tour gelacht. 3 Mal durften wir ihn in den 14 Tagen sehen.... Genial
Hot
 
AIDAstella liegt gemütlich im Hafen von Málaga in Andalusien.
Málaga
Hot
 
Was gibt es besseres als an Bord entspannt den ein oder anderen Cocktail zu genießen?
Hot
 
Hier muss man wohl nicht viel sagen. Uns fehlen diese Momente zur Zeit sehr.... 7Monate schon....
Hot
 
AIDAstella muss nicht alleine den Tag im Hafen von Cádiz verbringen.
Hot
 
Von unserem Schiff (der Mein Schiff 3) haben wir diesen Blick auf die AIDAstella, die neben uns im Hafen von Las Palmas liegt.
Las Palmas (Gran Canaria)
Hot
 
Wie ein Großer ????Auch die kleinen können selbständig ihre Getränke bestellen.
Poolbar
Hot
 
Auf dem Weg zum Abendessen haben wir noch kurz das gute Licht des Sonnenuntergangs ausgenutzt.
Hot
 
Der täglicher Zeitvertreib auf Deck 5. Immer eine coole Truppe
Hot
 
Auslaufen, Hafen von Palma de Mallorca. Abendstimmung im Oktober
An Bord
Hot
 
Hier wurde AIDAstella aus einem Tenderboot fotografiert. Tenderboote kommen bei Kreuzfahrten zum Einsatz, wenn die Schiffe auf Reede liegen und die Gäste per Boot an Land gebracht werden.
Hot
 
Das Einlaufen in Lissabon ist einmalig. Man fährt mit dem Schiff unter der Brücke Ponte 25 de Abril durch.
Impression von Palma (Mallorca)
1. Sehnsuchtsort

Palma (Mallorca)

Länderflagge von Palma (Mallorca)

Die berühmte Hauptstadt der spanischen Insel Mallorca, Palma de Mallorca, ist keineswegs nur mit dem Ballermann 6 gleichzusetzen. An zahlreichen anderen Stränden können Touristen abseits der Partymeile schön entspannen oder aber die Kultur der Altstadt entdecken. Beliebte Sehenswürdigkeiten sind die Burganlage "Castell de Bellver" und die gotische Kathedrale La Seu. Das Zentrum der Stadt bildet der Plaça Major, von dem aus man durch kleine Gassen schlendern und die zahlreichen Geschäfte entdecken kann.

Hot
 
...während einer recht anspruchsvollen Wanderung von Sant Elm zum Kloster La Trapa
Hot
 
Im Nord-Osten der Insel gelangen ca. 3km östlich von Cala Ratjada. Hier ist es im Hochsommer auch noch recht leer.
Hot
 
Die schlengelnde Pass-Strasse hinauf und einen Stopp in 400 Metern Höhe einlegen. Hier belohnt eine traumhafte Aussicht auf das leuchtend blaue Meer die Fahrt.
Mirador de Ricardo Roca
Hot
 
...auf einer Wanderung von Sant Elm zum ehemaligen Kloster in La Trapa.
Hot
 
Mallorca kann auch ruhig. Hier im Städtchen Felantix in den "Bergen"
Felantix
Hot
 
Ein Leuchtturm an der Nordostküste Mallorca's. Einer von fünf noch in Betrieb befindlichen der insgesamt 15 Leuchttürme Mallorcas. Der Weg war nicht einfach dort hoch. Aber der Ausblick lohnt sich!
Far de Capdepera
Hot
 
Noch einmal der AIDAstella aus dem Flugzeug winken.Hoffe wir sehen sie bald wieder.
Flugzeug
Hot
 
Das blaue Wasser des Meeres und das satte Grün der Pflanzen ist einfach eine Augenweide. Zudem ist auf dem Holzweg zu sein nicht immer das schlechteste, besonders wenn er ans Meer führt ...
Hot
 
Atemberaubender Anblick, sowas sieht man nicht alle Tage, mit sowas hatte ich nicht gerechnet auf Mallorca.
Mallorca
Hot
 
Toller Küstenabschitt auf der östlichen Seite Mallorcas mit vielen tollen klenien Buchten
Hot
 
AIDAstella wartet schon auf uns.
Hafen
Hot
 
Auch in Sachen Botanik bietet die Insel und Stadt eine riesige Vielfalt.

Impression von Civitavecchia
2. Sehnsuchtsort

Civitavecchia

Länderflagge von Civitavecchia

Der schöne Ort Civitavecchia liegt an der italienischen Westküste und nur 60 Kilometer von Rom entfernt, was seinen Hafen besonders wichtig für den Kreuzfahrtverkehr macht, denn von hier aus können Gäste in kurzer Zeit per Shuttle oder Zug in die italienische Hauptstadt gelangen. Doch Civitavecchia hat selbst einiges zu bieten, unter anderem das Wahrzeichen der Stadt: Die Festung Forte Michelangelo, welche direkt am Hafen liegt.

Hot
 
Sonnenaufgang über Civitavecchia. Dafür lohnt es sich immer früh aufzustehen. Sehr mystisch und einfach wunderschön.
Hot
 
Diesen tollen Blick durften wir genießen als wir aus Rom abends zurück zum Schiff in Civitavecchia gekommen sind ????
Hot
 
Civitavecchia ist zwar klein, hat jedoch eine super schöne Promenade die von Palmen gesäumt ist. Hier in der Sonne entlang zu schlendern und den Ausblick aufs Meer zu genießen ist herrlich.
Civitavecchia
Hot
 
Fast jeden treibt es bei einem Anlegen in Civitavecchia nach Rom - wer den weiten Weg nicht auf sich nehmen möchte, kann stattdessen auch einen entspannten Tag in der Hafenstadt selbst verbringen.
Hot
 
Civitavecchia hat eine wunderschöne Promenade, an der man am Meer entlang laufen kann. Gerade abends, wenn die Sonne durch die Palmen scheint ein toller Moment.
Hot
 
Mit AIDAsol nach Civitavecchia. Die herrliche Hafenpromenade lädt zum verweilen ein.
Civitavecchia
Hot
 
Rom hatten wir schon mehrmals gesehen, also blieben wir mal im Hafenort. Auch sehr sehenswert
Hot
 
Rom hatten wir schon mehrmals gesehen, also blieben wir mal im Hafenort
Hot
 
Civitavecchia ist der Ausgangshafen für einen Rom Besuch. Der Bahnhof ist fußläufig zu erreichen und nach einer Fahrzeit mit der Bahn von ca. einer Stunde ist man in der Hauptstadt Italiens.
Hot
 
Wenn man von Civitavecchia nach Rom will kann man an einen schönen Hafen vorbeilaufen.
Hot
 
Rom hatten wir schon mehrmals gesehen, also blieben wir mal im Hafenort. Auch sehr sehenswert
Hot
 
Vom Bahnhof Civitavecchia kommt man in circa. 40 Minuten mit dem Zug nach Rom. Steigt in Roma S. Pietro aus, von da aus seid ihr zu Fuß in 5 Minuten beim Petersdom!
Civitavecchia

Impression von Livorno
3. Sehnsuchtsort

Livorno

Länderflagge von Livorno

Die italienische Hafenstadt Livorno ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz in der Toscana. Ein Rundgang durch die Altstadt von Livorno kann direkt am Hafen mit der Festung Fortezza Vecchia begonnen werden. Nur wenige Gehminuten von dieser Sehenswürdigkeit entfernt liegt die Piazza Grande, das Zentrum der Stadt. Am südlichen Ende befindet sich der Duoma San Francesco, der aus der Zeit um 1600 stammt und nach seiner Zerstörung originalgetreu wiederaufgebaut wurde.

Hot
 
Die Terrazza Mascagni in Livorno - eine elegante Uferterrasse mit einem traumhaften Panoramablick aufs Meer
Livorno
Hot
 
Mit AIDAcara in westlichen Mittelmeer, schon über 20J her...
Hot
 
Toller Silvester Abend 2019 im Hafen von Livorno mit grandiosem Sonnenuntergang
Hot
 
Wie weit ist es bis Madrid, New York, Pisa oder London???????
Marktplatz Livorno
 
In Livorno gibt es einen sehr zentralen Marktplatz, von wo aus die Fußgängerzone abgeht. Tipp für Kreuzfahrer: hier ist auch die Haltestelle des Busses, der einen vom bzw. zum Kreuzfahrthafen bringt.
Hot
 
Die Terrazza Mascagni, die Uferpromenade mit Schachbrettmuster eignet sich bestens, um den Sonnenuntergang zu beobachten.
Livorno
Hot
 
Der schiefe Turm wird auf viele witzige Arten fotografiert. Ich habe ihn einfach mal ein wenig gekitzelt, manche stützen ihn, stellen ihn sich auf die Handfläche oder machen noch andere lustige Dinge.
Pisa
Hot
 
Im Stadtviertel Venezia Nuovo hat Livorno viele kleine Kanäle, die mit den Brücken und Booten ein bisschen denen in Venedig ähneln.

Impression von Marseille
4. Sehnsuchtsort

Marseille

Länderflagge von Marseille

Die wichtigste französische Hafenstadt ist Marseille. Sie liegt am Golfe du Lion am Mittelmeer im Süden des Landes. Das klassische südfranzösische Flair treffen Besucher am alten Hafen Vieux-Port an. Hier verkaufen die Fischer ihren Fang noch direkt an der Anlegestelle. Sehenswert ist in der Millionenstadt die Basilika Notre-Dame und moderne Wahrzeichen, wie der Komplex Cité Radieuse.

Hot
 
Der Yachthafen von Marseille bietet eine tolle Auswahl an verschiedenen Restaurants und Bars.
Hot
 
Von der Kirche Notre-Dame de la Garde hat man einen super Ausblick.
Hot
 
Die Gassen von Marseille sind traumhaft schön. Hier kommt richtig tolles Mittelmeer-Flair auf.
Hot
 
Auf der Motivationstour unseres Elferrates genießen wir regionale Spezialitäten beim Landgang in Marseille.
Hot
 
Von Marseille aus kann man an einer zwei stündigen Bootstour, zu den atemberaubenden Calanques, teilnehmen. Auf dieser Fahrt wird sich definitiv so mancher Panoramablick bieten.
Hot
 
Die Basilika ist sowohl von außen als auch innen einfach wunderschön und in einem mediterranen Stil gehalten.
Hot
 
Perfekte Motiv für ein Fotoalbum. Hier weiß jeder direkt wo man ist.
Hot
 
Die Kathedrale von Marseille ist eine beliebte Sehenswürdigkeit in der Stadt.
 
Maritim trifft Metropole: Ein Hafen inmitten der Großstadt..
Hot
 
die Kathedrale von Marseille- ein tolles Bauwerk - muss man gesehen haben
 
Bei einem Café au lait und einer französischen Quiche kann man sich besonders gut bei einem Stadtbummel stärken.
 
An der Promenade des alten Hafens, dem Vieux Port, kann man wunderbar entlang des Wassers flanieren und das französische Flair einfangen.

Impression von Barcelona
5. Sehnsuchtsort

Barcelona

Länderflagge von Barcelona

Der Hafen von Barcelona südlich des historischen Stadtkerns gehört zu den größten Häfen Europas und des Mittelmeeres. Er ist in drei Bereiche unterteilt: Am Port Franc de Barcelona verkehren die Kreuzfahrtschiffe, dort gibt es sieben Terminals. Auf Touristen, die im barcelonischen Hafen an Land gehen, wartet das moderne Freizeit- und Einkaufszentrum Maremagnum, das über Diskotheken, Boutiquen, Kinos und ein großes Aquarium verfügt. Zu den bekanntesten Bauwerken Barcelonas zählt die bis heute unvollendete Kirche Sagrada Família, deren Bau bereits 1882 begann.

Hot
 
Das Hospital de la Santa Creu i Sant Pau oder kurz Hospital de Sant Pau ist ein Klinikkomplex im katalanischen Jugendstil (Modernisme) in Barcelona. Ist wirklich sehenswert...
Hot
 
Gaudis Parc Güell in Barcelona. Mit U-Bahn und Rolltreppen sehr gut erreichbar..
Hot
 
Der Arc de Triomf befindet sich am Ende der Altsatadt in Barcelona, von hier aus ist man zudem sehr schnell im Zitadellenpark.
Hot
 
Für jeden Fußballfan ein Muss. Besuch des Camp Nou in Barcelona. Total beeindrucken.
Hot
 
Das abendliche (kostenlose) Schauspiel ist unbedingt sehenswert-ein Kunstwerk aus Musik, Wasser u. Farbe. Und wenn dann noch Barcelona von Freddy Mercury u. Monserrat Caballé ertönt - Gänsehaut pur.
Barcelona
 
Der Arc de Triomf ist einer der Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt.
Hot
 
Das spektakuläre Cascada Monumental befindet sich im ,,Parc de la Ciutadella'' und gilt als ein verstecktes Juwel. Bei einer Reise nach Barcelona sollte man einen Ausflug dorthin auf jeden Fall mit einplanen.
Barcelona
Hot
 
In Barcelona gibt es einfach super viele Tapas- und Snack Bars. Diesen leckeren Aperol Spitz und die Nachos gab es in einer Bar direkt am Strand von Barcelona.
Hot
 
Die Geburtsfassade der Sagrada Familia befindet sich auf der Nordostseite und blickt auf den Plaça de Gaudí.
Barcelona
Hot
 
Die sich am Mittelmeer befindende Hauptstadt Kataloniens, eignet sich besonders gut für einen Städtetrip, denn die Stadt hat eine große Auswahl an Sehenswürdigkeiten & kulturellen Angeboten.
 
Gegenüber, also im Rücken vom Fotografen gibt es eine absolut leckere Tapas Bar....
Hot
 
Wer per Schiff im Hafen von Barcelona liegt kann die Innenstadt günstig per Bus oder auch gut zu Fuß erreichen.

Rauszoomen