Corona Roadtrip 2020
mit DMNC MNZR

Impression von Corona Roadtrip 2020
30 Tage

Corona Roadtrip 2020

Reisebeginn: 20.06.2020
Reiseende: 20.07.2020
Impression von Sonthofen";
1. Sehnsuchtsort

Sonthofen

Länderflagge von Sonthofen

Wandern im Voralpengebiet auf grünen Wiesen mit Kühen und tollen Aussichten

Temperatur: warm

Wettertyp:

Hot
 
Vielmehr als in anderen Regionen Deutschland kann man hier die Unberührtheit der Natur spühren und erleben.
Hot
 
Eine der friedlichsten Regionen innerhalb Deutschlands: Das Allgäu!
Hot
 
Das Alpenvorland besticht mit malerischen Wiesen umgeben von einzigartigen Felsformationen.
Hot
 
Wenn es mal einen Modelwettbewerb für Kühe gibt, ist dieses Exemplar ganz vorne mit dabei :P
Hot
 
Es gibt keine bessere Szenerie für Wanderer als das Wechselspiel von Sonne und Wolken.
Hot
 
Die Belohnung nach jedem Aufstieg: Das Kreuz. Jetzt weiß man was man geschafft hat um diese Aussicht zu genießen.

Impression von Toblach";
2. Sehnsuchtsort

Toblach

Länderflagge von Toblach

Hot
 
Erst aus der Luft erkennt man das einzigartige Farbspiel dieses Planeten.
Toblach
Hot
 
Nur wenn man weiß, wo genau diese Höhle zu finden ist, hat man die Möglichkeit auf einen Ausblick wie diesen!
Toblach
Hot
 
Der Pragser Wildsee in den Sextner Dolomiten gehört wohl zu den einzigartigsten Bergseen dieser Welt. Bucht euch ein Boot und findet Frieden.
Toblach
Hot
 
Erst wenn die Sonne untergeht und nur noch die höchsten Gipfel im Licht strahlen zeigen die Berge ihr majestätisches Erbe.
Toblach
Hot
 
Die wohl schönste Steinformation in den Dolomiten: Die drei Zinnen
Toblach
Hot
 
Ist es nicht einzigartig wie unser Planet Symmetrien wie diese über einen Zeitraum von tausenden von Jahren geschaffen hat?

Impression von Florenz";
3. Sehnsuchtsort

Florenz

Länderflagge von Florenz

Florenz ist eine italienische Großstadt. Sie ist Hauptstadt sowie größte Gemeinde der Toskana und nach Einwohnern gerechnet die achtgrößte Metropolregion Italiens. Florenz gilt als Wiege der Renaissance und war während des 15. und 16. Jahrhunderts als Zentrum des spätmittelalterlichen europäischen Finanz- und Handelswesens eine der reichsten Städte dieser Zeit. Die wohl berühmtesten Sehenswürdigkeiten sind die Kathedrale Santa Maria del Fiore sowie Michelangelos Statue „David“ in der Galleria dell’Accademia.

Hot
 
So genießt man den Sonnenuntergang in Florenz: Auf der Piazzale di Michelangelo
Hot
 
Dieser charakteristische Turm, der auch weit ausserhalb der Innenstadt das Florenz Stadtbild prägt, gilt als eines der top Sehenswürdigkeiten der Künstlerstadt.
Hot
 
Den besten Blick auf die Stadt hat man mit Abstand vom Piazza di Michelangelo, der nur 20 Gehminuten vom Zentrum entfernt ist.
Hot
 
Bekannt aus Film und Fernsehen besticht diese Brücke mit ihrem einzigartigem Charisma beim Übergang.
Hot
 
Ein echtes Wahrzeichen dieser Stadt erhellt in der Nacht. Was ein Anblick.
Hot
 
Giotto Campanile ist ein gotischer Turm der in weißer Marmoroptik verkleidet ist.

Impression von Pisa";
4. Sehnsuchtsort

Pisa

Länderflagge von Pisa

Hot
 
Wie schief der Turm wirklich ist, sieht man erst wenn man ihn in eine Komposition mit einem geraden Gebäude setzt.
Hot
 
Der schiefe Turm heist nicht nur so, denn in Realität ist er noch schiefer, als man auf Bildern denkt.
Hot
 
Abgelegen vom schiefen Turm liegt der Nationalpark: Parco Naturale Migliarino. Wer ein solches Bild haben oder machen möchte, muss unbedingt dort hin.
Hot
 
Auch Sonnenblumenfelder gibt es hier. Natürlich gibt es diese auch in Deutschland, aber nicht in dieser Größe.
Hot
 
Dass der Mond in dieser Konstellation zum Turm steht ist ein seltenes Ereignis. Glückliches Händchen würde ich sagen.
Hot
 
Ca. 1h Stunde von Pisa entfernt im Süden, findet man auch in der Toskana Lavendelfelder.

Impression von Ajaccio (Korsika)";
5. Sehnsuchtsort

Ajaccio (Korsika)

Länderflagge von Ajaccio (Korsika)

Die größte Stadt auf der französischen Mittelmeerinsel Korsika heißt Ajaccio. Wer diese Stadt besucht, wird zwangsläufig einem Mann begegnen: Napoléon Bonaparte. Der bekannte französische Kaiser wurde hier 1796 geboren und zahlreiche Statuen und Denkmäler wurden ihm gewidmet. Ein absolutes Highlight ist sein Geburtshaus, das heute in Form eines Museums besichtigt werden kann. In Ajaccio kann man außerdem einen entspannten Tag an einem der zahlreichen Strände verbringen oder sich in eines der einladenden Cafés in der Innenstadt setzen.

Hot
 
Toll was Mutter Erde so zu bieten hat. Man muss nur raus gehen um es zu sehen.
Hot
 
Manchmal kann ein Perspektivenwechsel wunder bewirken. Schaut euch diese tolle Komposition an.
Hot
 
Das Reisen im Auto kann durchaus Vorteile mitbringen: Beispielsweise diese Aussicht.
Hot
 
Die Steilküste vor Bonifacio ist ein beeindruckender Fleck im Süden der Insel. Definitiv sehenswert.
Hot
 
Wow, da bekommt man doch direkt Lust reinzuspringen! Plage de Santa Giulia
Hot
 
Der Plage Palombaggia gehört zu den schönsten stranden der Welt Warum? Schaut selber!

Impression von Cagliari (Sardinien)";
6. Sehnsuchtsort

Cagliari (Sardinien)

Länderflagge von Cagliari (Sardinien)

Cagliari liegt im Süden der italienischen Mittelmeerinsel Sardinien und ist deren Hauptstadt. Aufgrund der wechselhaften Geschichte Sardiniens findet man in der Stadt Architektur aus unterschiedlichen Epochen und Kulturen. Östlich und westlich befinden sich malerische Lagunen. Die Altstadt, Castello genannt, thront auf einer Hügelspitze. Hier kann man durch schmale Gassen spazieren und eine Vielzahl von Museen besichtigen. Zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten zählen die Kathedrale Santa Maria di Castello sowie das Anfiteatro Romano aus dem 2. Jahrhundert vor Christus.

Hot
 
Nur mit dem Boot in den frühen Morgenstunden zu erreichen, bekommt man einen solchen Anblick. Eine leere Höhle.
Hot
 
Wer hier seine Ruhe möchte, sollte in den frühen Morgenstunden anreisen, denn dieser Strand gilt als einer der schönsten Sardiniens und ist Hotspot in den Ferienmonaten.
Hot
 
Um an diese Ort zu gelangen bedarf es einem Boot. Gut, dass man ein solches für ca. 120€ pro Tag mieten kann und das ohne Führerschein.
Hot
 
Mit über 600m ragt dieser Steinbrocken über dem Horizont! Ein atemberaubender Anblick im Westen der Insel.
Hot
 
Als eine weitere Bucht im Golf von Orisei liegt dieser beeindruckende Ort direkt an der Stielküste. Schaut euch das Wasser an!
Hot
 
Nur mit dem Bot zu erreichen, befindet sich im nordosten Sardiniens das geschützte Archipel. Definitiv einen Besuch wert!

Impression von Nizza";
7. Sehnsuchtsort

Nizza

Länderflagge von Nizza

Nizza, die inoffizielle Hauptstadt der Côte d'Azur, der französischen Riviera, wurde einst von den Griechen gegründet und galt schon früh als beliebter Erholungsort der europäischen Oberschicht. Denn auch im Winter ist das Klima aufgrund der geschützten Lage angenehm mild. Nizza ist bekannt für seine Kunstszene. Die Werke von Künstlern wie Henri Matisse oder Marc Chagall werden in der südfranzösischen Stadt in Museen ausgestellt.

Hot
 
Solltet ihr in der Gegend sein, macht einen Ausflug nach Èze und genießt diesen Ausblick.
Hot
 
Genau so muss die Aussicht sein wenn man am Schwimmen ist. Meer wohin das Auge sieht.
Hot
 
Solltet ihr mal in Nizza sein, schaut euch unbedingt das Hafenbecken an. Was hier für Schiffe stehen...
Hot
 
Gönnt euch ein paar Minuten Frieden im Parc du Chateu in Nizza.
Hot
 
Den wohl besten Blick auf Nizza hat man vom Parc du Chateau. Von hier aus kann man sowohl das Hafenbecken im Osten als auch die Altstadt und den Pier im Westen beobachten.
Hot
 
Wow, in den Sonnenuntergang segeln. ein wünsch der in Erfüllung ging.

Impression von Menaggio";
8. Sehnsuchtsort

Menaggio

Länderflagge von Menaggio

Hot
 
Selten habe ich einen so grünen Ort gesehen wie diesen. Könnte man sich glatt dran gewöhnen.
Hot
 
Definitiv einen Besuch wert: Hier war damals auch eines der Filmsets von Star Wars!
Hot
 
Wohl einer der atemberaubendsten Seen in Norditalien. Definitiv einen Besuch wert.
Hot
 
So eine Terrasse hätte ich auch gerne mal an meinem Haus. Was denkt ihr?
Hot
 
Wenn man dieses Bild sieht, wird einem schnell klar, warum George Clooney erst vor kurzem eine Villa an diesem Plätzchen Erde gekauft hat.
Hot
 
Jede Villa hat seine eigene Schiffsanlegestelle. Wer nicht zu Fuß gehen möchte, kann auch mit dem Taxiboot kommen.

Impression von Trier";
9. Sehnsuchtsort

Trier

Länderflagge von Trier

Die Stadt Trier liegt in der Weinregion Mosel unweit der luxemburgischen Grenze. Ursprünglich gegründet von den Römern, verfügt sie noch heute über gut erhaltene Bauten aus dieser Zeit. Römische Baudenkmäler, wie die Porta Nigra, die Kaiserthermen, das Amphitheater und auch der Dom und die Konstantinbasilika, locken jährlich hunderttausende Besucher in die Stadt, die als älteste Stadt Deutschlands bezeichnet wird.

Hot
 
Immer einen Besuch wert ist die Universität Stadt mit ihren 100.000 Einwohner die geprägt ist von ihrem römischen Erbe.
Hot
 
Ehemalige Sommerresidenz des römischen Kaisers in Trier mit der Basilika im Hintergrund.
Hot
 
Noch heute Magnet für tausende Besucher, Der Trierer Palastgarten.

Rauszoomen