Von New York nach Jamaika 3
mit Lesemaus

Impression von Von New York nach Jamaika 3
20 Tage

Von New York nach Jamaika 3

Reisebeginn: 02.11.2016
Reiseende: 22.11.2016
Impression von New York City";
1. Sehnsuchtsort

New York City

Länderflagge von New York City

Die Weltstadt New York, auch The Big Apple genannt, liegt an der Mündung des Hudson River in den Atlantik. Das Herzstück bildet das dicht besiedelte Manhattan, welches eines der bedeutendsten Handels-, Finanz- und Kulturzentren der Welt darstellt. Die Wahrzeichen der Stadt sind unumstritten die Freiheitsstatue, das Empire State Building und der Broadway. Viele Einheimische und auch Touristen finden im Central Park ein ruhiges Plätzchen mitten in der turbulenten Stadt.

Hot
 
Bei ihrer Fertigstellung 1846 war der Turm der Trinity Church mit 86 m das höchste Gebäude von New York City. Inzwischen durch Wolkenkratzer in der unmittelbaren Umgebung erheblich übertroffen worden.
Trinity Church
Hot
 
sind wir auch an diesem Ami Auto vorbei gekommen
High Line Park
Hot
 
das sollte man sich nicht entgehen lassen ... wir sind für 20 $ mit dem Taxi hin gefahren. Um 9 Uhr war noch nicht viel los und wir konnten ohne Wartezeit gleich den Fahrstuhl nach oben nehmen.
One World Trade Center
Hot
 
1988 eröffnet, 10 Etagen hoch, auf der einen Seite Ground Zero mit One World Trade Center, auf der anderen Seite eine Promenade am Hudson River, da gibt es innen wie auch außerhalb viel zu entdecken.
World Financial Center
Hot
 
Das 541,3 m hohe One World Trade Center ist seit dem Richtfest am 10. Mai 2013 das höchste Gebäude der USA Die Aussichtsetage sowie das Restaurant in den obersten Etagen wurden Ende Mai 2015 eröffnet.
One World Trade Center
Hot
 
Von 2006 bis 2019 wurde sie zu einer Parkanlage umgebaut . Sie endet nicht weit von dem AIDA Liegeplatz entfernt, so haben wir sie für den Rückweg genutzt. Dabei sind wir desem Herrn begegnet. ????
High Line Park
Hot
 
Pier 88 oder 90 ~ beide Liegeplätze so Zentral in Manhatten ~ Rockefeller Center, Time Square, Central Park, alles in der Nähe ...
Manhatten

Impression von Baltimore";
2. Sehnsuchtsort

Baltimore

Länderflagge von Baltimore

Baltimore befindet sich im US-Bundesstaat Maryland und besitzt einen der größten Seehäfen der Vereinigten Staaten. Der Port of Baltimore liegt an der Mündung des Patapsco River in die Chesapeake Bay und war Ausgangspunkt der Siedlungsgeschichte der Stadt. Baltimore ist als letzte Ruhestätte des Schriftstellers Edgar Allen Poe bekannt, hier befinden sich sein Wohnhaus und sein Grab. Zu den weiteren Sehenswürdigkeiten der Stadt zählen einige Kunstmuseen sowie das Washington Monument, das älteste Denkmal zu Ehren von George Washington.

Hot
 
Baltimore empfängt uns mit einem fantastischen Morgenrot hinter der Kulisse der Francis Scott Key Bridge, auch Outer Harbor Bridge oder schlicht Key Bridge genannt.
Baltimore

Impression von Charleston";
3. Sehnsuchtsort

Charleston

Länderflagge von Charleston

Charleston im US-Bundesstaat South Carolina liegt im Osten der Vereinigten Staaten an der Atlantikküste. Die Stadt entstand auf einer Halbinsel, dort, wo der Ashley River und der Cooper River zusammenfließen und einen breiten Mündungstrichter bilden. Diese Bucht eignete sich nämlich perfekt als natürlicher, geschützter Hafen. In Charleston befindet sich unter anderem das älteste Museum Amerikas, das Charleston Museum, das Ausstellungen zur Natur- und Heimatgeschichte der Stadt beherbergt.

Hot
 
Laut aktuellen Nachrichten haben Arbeiter am 24. Juni 2020 in stundenlanger Schwerstarbeit die umstrittene Statue zu Ehren eines Befürworters der Sklaverei in Charleston entfernt.
Charleston
Hot
 
Ein weiterer schön gestalteter Eingang mit "lebender" Treppe in Charleston
Charleston
Hot
 
wurden diese Balkone an der Frontseite das Hauses verziert
Charleston
Hot
 
Schade, dass wir in Deutschland nicht so hübsche Nummernschilder haben ;)
South Carolina
Hot
 
Mieze passt auf, dass der Kübis nicht gestohlen wird ????
Charleston
Hot
 
Nr. 111 hat geöffnet, also nix wie hin und schauen, was es da gibt ... ????
Charleston
Hot
 
... ist seit seiner Eröffnung 1990 ein wahrer Publikumsmagnet. ~ Ananasmotive bedeuten in South Carolina Gastfreundschaft ~ Die AIDAmar liegt sehr zentral direkt hinter den Palmen.
Waterfront Park
Hot
 
so etwas hatte ich vorher noch nie gesehen ~ die Frontseite der Treppenstufen waren mit Klettergewächs begrünt
Charleston

Impression von Port Canaveral";
4. Sehnsuchtsort

Port Canaveral

Länderflagge von Port Canaveral

Port Canaveral gilt hinter Miami als zweitgrößter Kreuzfahrthafen der Welt. In Port Canaveral liegt auch das John F. Kennedy Space Center, der Weltraumbahnhof der NASA, wo es viel über die Geschichte der Raumfahrt zu erfahren gibt. Badegäste und Wassersportler sind am nahe gelegenen Cocoa Beach Pier richtig. Zudem bieten sich von Port Canaveral Ausflüge nach Orlando an, in dessen Umgebung es einige Themen- und Erlebnisparks gibt.

Hot
 
Da wir das Kennedy Space Center bereits auf einer vorherigen Reise besucht haben, erkunden wir diesmal die Umgebung in Hafennähe und sind erstaunt über den schönen kilometerlangen Sandstrand
Peacock Beach
Hot
 
und die Wolken spiegeln sich im Meer ~ paradisisch schön ????
Peacock Beach
Hot
 
Auch wenn Peacock Beach eigentlich Pfauenstrand heißt, haben wir keine der Namengebenden Tiere gesehen. Allerdings konnten wir während unserer Strandwanderung Silberreiher beobachten.
Peacock Beach

Impression von Miami";
5. Sehnsuchtsort

Miami

Länderflagge von Miami

An der Südspitze des US-amerikanischen Floridas befindet sich Miami. Der Einfluss der rund 500 Kilometer entfernten Insel Kuba spiegelt sich im kubanischen Viertel Little Havana wieder. Miami ist zudem ein Ausgangspunkt für Ausflüge in die Everglades und auf die Florida Keys. Fast noch bekannter als Miami selbst ist die vorgelagerte Inselstadt Miami Beach. Hier warten weiße Strände, farbenfrohe Gebäude und das legendäre Nachtleben auf Besucher. Diese Vielzahl an nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten machen Miami zum beliebten Reiseziel und zur Stadt mit dem größten Kreuzfahrthafen der Welt.

Hot
 
Dieser Teil des Gartens ist für mich als bekennende Blümchenknipserin ein Paradies ... es gab unglaublich viele verschiedene Orchideenblüten zu bewundern und ich habe Fotos im dreistelligen Bereich ????
Villa Vizcaya & Gardens
Hot
 
gehört natürlich auch zum Anwesen der Villa Vizcaya. Er erinnert ein wenig an Venedig.
Villa Vizcaya & Gardens
Hot
 
hier ein Blick in den "Secret Garden"
Villa Vizcaya & Gardens
Hot
 
~ ♥ ohne Worte ♥ ~ einfach wirken lassen und träumen .....
AIDAvita
Hot
 
so hängen die unzähligen Orchideen in den Bäumen des Orchidarium
Villa Vizcaya & Gardens
Hot
 
Warum dieses Gebäude Casino heißt ist mir nicht bekannt, aber als Fotomotiv doch recht interessant.
Villa Vizcaya & Gardens
Hot
 
ein letzter Blick auf Miami, bevor es mit AIDAmar weiter nach Nasseu auf den Bahamas geht
Miami
Hot
 
hier kann man auch sehr gut den italienischen Stil erkennen. Einige antike Elemente und viele Objekte im Haupthaus und in den Gärten wurden aus Italien und Frankreich importiert
Villa Vizcaya & Gardens
Hot
 
davon gibt es ausreichend in den Gärten der Villa Vizcaya ...
Villa Vizcaya & Gardens

Impression von Nassau";
6. Sehnsuchtsort

Nassau

Länderflagge von Nassau

Die Hauptstadt der Bahamas, Nassau, liegt auf der Insel New Providence und ist über eine Hafenbrücke mit der Nachbarinsel Paradise Island verbunden. Die beliebteste Attraktion der Stadt ist die 65-stufige Treppe "Queen´s Staircase", die auf den Bennet Hügel führt. Ebenfalls sehenswert ist das "Bahamas Historical Society Museum", das die Geschichte der Bahamas vor der Entdeckung durch Christoph Kolumbus bis zur Gegenwart erzählt.

Hot
 
von Palmen eingerahmt wartet unsere weiße Lady AIDAmar auf uns ????
Nassau
Hot
 
... ist uns während unseres Stadtbummels auch begegnet. Ob er zum täglichen Stadtbild gehört, oder ob es ein besonderes Event gab, ist uns nicht bekannt ????
Nassau
Hot
 
Paradise Island Lighthouse wurde 1816/17 auf dem westlichen Ausläufer von Hog Island (seit 1959 Paradise Island) errichtet.
Nassau
Hot
 
World Travel Avard Winner ~ damit bin leider nicht ich gemeint ????‍♀️
Nassau
Hot
 
haben wir diesen schönen Garten mit Pool im Hotel und Restaurant Graycliff entdeckt
Graycliff Hotel and Restaurant

Impression von Ocho Rios";
7. Sehnsuchtsort

Ocho Rios

Länderflagge von Ocho Rios

Die Hafenstadt Ocho Rios liegt an der Nordküste Jamaikas. Das ehemalige Fischerdorf ist heutzutage ein beliebtes Urlaubsziel. Grund dafür sind neben schönen Sandstränden auch die sich im direkten Umland befindenden Regenwälder und Wasserfälle. Eine der größten Attraktionen sind die Dunn's River Falls, 180 Meter hohe, terrassenförmige Wasserfälle, an deren Enden sich Lagunenpools befinden. Sie laden zu einem entspannten Bad mitten im Regenwald ein.

Hot
 
Shaw Park Gardens ~ Natur pur ~ ein wunderschöner Ort mit üppigem Grün und viel Wasser
Ocho Rios

Impression von Santo Domingo";
8. Sehnsuchtsort

Santo Domingo

Länderflagge von Santo Domingo

Mit 105 Quadratkilometern und rund 3 Millionen Einwohnern ist Santo Domingo de Guzmán nicht nur die größte Metropole, sondern auch Hauptstadt der Dominikanischen Republik. Der an der Südküste von Hispaniola gelegene Ort bietet nicht nur eine wunderschöne Altstadt, die seit 1990 zum UNESCO Weltkulturerbe gehört, sondern auch den Palast "Alcázar de Colón", der im 16. Jahrhundert erbaut wurde und inzwischen ein Vizekönigliches Museum beherbergt.

Hot
 
Der Bau in Form eines Kreuzes ist das Wahrzeichen von Santo Domingo und beinhaltet ein Museum in dem jeder Staat Amerikas seinen Bereich hat. Seit 1990 zus. mit der Altstadt UNESCO-Weltkulturerbe.
Santo Domingo
Hot
 
Über eine Treppe geht es hinab zu den drei schillernd blauen Süßwasserlagunen und mit einem Floß weiter zu einer vierte Lagune, inmitten einer wunderschönen felsigen Landschaft mit üppiger Vegetation.
Nationalpark Los Tres Ojos

Impression von Colón";
9. Sehnsuchtsort

Colón

Länderflagge von Colón

Colón, eine Stadt an der karibischen Küste Panamas, liegt direkt am atlantischen Zugang zum Panamakanal. Es handelt sich um einen bedeutenden Hafen sowie ein touristisches Ziel an den Kanalschleusen. Als größte Freihandelszone der westlichen Hemisphäre hat der Hafen eine überwältigende Auswahl an zum Verkauf stehenden Produkten aus den Bereichen Elektronik, Textilien, Schmuck und vielen mehr. Natürlich sind auch die Schleusentore des Panamakanals sehenswert, die beispielsweise von einer Aussichtsplattform aus beobachtet werden können.

Hot
 
die ehemalige Schönheit der Altstadt kann man teilweise nur noch erahnen ~ der Verfall ist in allgegenwärtig
Colón

Impression von Puerto Limón";
10. Sehnsuchtsort

Puerto Limón

Länderflagge von Puerto Limón

Puerto Limón ist der Haupthafen Costa Ricas, von wo aus unter anderem Bananen und Kaffee exportiert werden. Vor allem Naturfreunde haben hier einiges zu entdecken, etwa im "Veragua Rainforest Park" im Landesinneren. Dabei handelt es sich um ein Natur- und Wildschutzgebiet, das man besichtigen kann. Im Rahmen einer geführten Tour können Touristen außerdem in einem "Frog House" halten, in dem nachtaktive, sehr seltene Frösche herumhüpfen. Wer weitere exotische Tiere wie Faultiere, Affen, Krokodile oder Helmbasilisken beobachten will, die die außergewöhnliche Fähgikeit besitzen, über Wasser zu laufen, sollte eine Bootstour über den "Tortuguero Kanal" machen. Die schier endlosen, weißen Sandstrände laden im Anschluss zur Entspannung ein.

Hot
 
einfach schön, diese schnäbelnden Papageien im Vargas Park zu beobachten.
Parque Vargas

Impression von Montego Bay";
11. Sehnsuchtsort

Montego Bay

Länderflagge von Montego Bay

Die jamaikanische Stadt liegt im Nordwesten des Inselstaats. An dem großen Hafen der gleichnamigen Bucht halten neben Kreuzfahrtschiffen auch Schiffe, die Produkte wie Zucker, Rum, Bananen und Ingwer exportieren. Montego Bay ist vor allem wegen seines klaren Wassers, den Korallenriffen und beliebten Stränden wie dem Doctor's Cave Beach und dem Walter Fletcher Beach als Touristenziel bekannt.

Keine Einträge gefunden.

Rauszoomen