Karibik & Mittelamerika 1
mit cruisecaro

Impression von La Romana";
1. Sehnsuchtsort

La Romana

Länderflagge von La Romana

La Romana ist mit circa 200.000 Einwohnern eine der größten Städte der Karibik. Sie befindet sich an der Südküste der Dominikanischen Republik. Neben wunderschönen Stränden können Besucher das Künstlerdorf „Altos de Chavón", eine nachgebaute andalusische Siedlung, sowie die „Cuevas de las Maravillas", Höhlen, die einst von den Taino-Indianern bewohnt wurden, besichtigen.

Hot
 
Nach einem langen Flug endlich in der Karibik angekommen - endlich auf dem schwimmenden zuhause angekommen ❤️
Hot
 
Die wohl schönste Insel mitten in der Karibik ❤️ der Besuch der Insel lohnt sich sehr!
Hot
 
Wenn man nach einem langen Flug endlich auf dem Schiff angekommen ist.. das schönste Gefühl!
Hot
 
Da wo die schönste Reise beginnt, hört auch die schönste Reise nach 14 Tagen wieder auf.. ????
Hot
 
Diese kleinen bunten Häuschen haben es mir besonders angetan ????????
Hot
 
Wenn das mal nicht Karibik Pur ist? Genau so, habe ich mir das vorgestellt ❤️
Hot
 
Ich habe mich immer gefragt, wie das Paradies wohl aussieht.. Diese Insel hat meine Frage beantwortet ????
Hot
 
Der Moment, wenn du nach 9 Stunden Flug, endlich am Schiff angekommen bist und weißt, dass die nächsten 14 Tage großartig werden ❤️
Hot
 
PARADIES! Ganz viele Palmen, türkisblaues Wasser und weißer Sandstrand ❤️

Impression von Fort-de-France (Martinique)";
2. Sehnsuchtsort

Fort-de-France (Martinique)

Länderflagge von Fort-de-France (Martinique)

Mit dem Euro mitten in der Karibik zahlen? Das ist auf Martinique möglich. Denn der Inselstaat und seine Hafen- und Hauptstadt Fort-de-France gehören zu Frankreich und somit zur EU. Bewundern können Sie in der Geburtsstadt von Napoleons Frau, Kaiserin Joséphine, viele denkmalgeschützte Gebäude im Kolonialstil wie beispielsweise das Rathaus. Circa 40 km entfernt von Fort-de-France liegt außerdem der 1.397m hohe Vulkan Montagne Pelée im Tropenwald.

Hot
 
Uns hat die Stadt nicht ganz so gut gefallen.. wir wollten eigentlich eine Bootstour machen, die wurde aber aufgrund des Wellengangs abgesagt ????
Hot
 
Um 18 Uhr hieß es dann „Leinen Los“ und Tschüss Martinique ????????
Hot
 
Wenn man den Hafen verlässt und sich links hält hat man einen tollen Blick auf das Kreuzfahrtschiff, in dem Fall AIDAluna ❤️
Hot
 
Ein Foto vorm Schiff darf natürlich nicht fehlen & muss bei jedem Hafen gemacht werden ????????
Hot
 
Die Aussicht auf AIDAluna war wunderschön ❤️ Man hat das Kussmundschiff nicht aus den Augen verloren.
Hot
 
Der Blick vom Schiff war sehr vielversprechend ????????
Hot
 
Die Aussicht vom Schiff auf die Insel war wunderschön ❤️
Hot
 
Wir haben zu Fuß die Umgebung erkundet, Martinique hat uns leider nicht ganz so gefallen, wie die anderen Inseln ????
Hot
 
Auch in diesem Hafen konnte man die Kussmundschönheit wunderbar fotografieren ????????

Impression von Antigua und Barbuda";
3. Sehnsuchtsort

Antigua und Barbuda

Länderflagge von Antigua und Barbuda

Hot
 
Passend zum Sonnenuntergang hat AIDAperla den Hafen verlassen ????
Hot
 
Es wird behauptet, dass Antigua 365 Strände hat. Uns hat einer gereicht ????
Hot
 
Ja, mitten am Strand steht eine knallrote Telefonzelle, wie man sie aus London kennt ????
Hot
 
Wenn der Tag mit einem Regenbogen anfängt, kann es nur ein guter Tag werden ????
Hot
 
Am Dickenson Bay steht eine Telefonzelle am Strand. Ein toller Spot um schöne Fotos zu machen ❤️
Dickenson Bay ?
Hot
 
Ich liebe es nach einem am Ausflug wieder am Schiff anzukommen ❤️
Hot
 
Ich schaue mir übrigens jedes Einlaufen in den Hafen an ????❤️
Hot
 
Beim Einlaufen in den Hafen von Antigua waren viele Besonderheiten ❤️ Im Hafen wartete bereits AIDAperla auf und am Heck hatte man die Aussicht auf einen Regenbogen ????
Hot
 
Im Hafen war ganz schön was los.. ingesamt waren über den Tag verteilt 5 Kreuzfahrtschiffe vor Ort..

Impression von Philipsburg";
4. Sehnsuchtsort

Philipsburg

Länderflagge von Philipsburg

Im südlichen Teil der karibischen Insel St. Martin liegt das autonome Land Sint Maarten, das zum Königreich der Niederlande gehört. Die Menschen hier sprechen hauptsächlich Englisch, Niederländisch und Spanisch. Der Ort Philipsburg ist vor allem auf Grund seines Freihafens beliebt, denn hier werden weder Steuern noch Zoll erhoben. Daraus hat sich ein Tabak- und Spirituosentourismus entwickelt. Die Insel lockt mit ihren Stränden und der karibischen Landschaft, vor allem Maho Beach erfreut sich großer Bekanntheit. Da der Strand unmittelbar vor der Landebahn des Flughafens liegt, donnern die Flieger nur wenige Meter über die Köpfe der Strandbesucher hinweg.

Hot
 
Die holländisch-französische Insel hat uns mega gut gefallen! Hier wollen wir nochmal hin ❤️
Hot
 
Auch St. Maarten kann mit wunderschönen Stränden dienen ❤️
Hot
 
Eines der absoluten Highlights! Der Maho Beach auf ST. Maarten ????
Hot
 
Und dann fliegt mitten über deinem Kopf ein riesiger Flieger ✈️
Hot
 
Am Maho Beach steht ein Surfbrett mit den Flugzeiten - so kann man ganz genau sehen, wann der nächste Airbus landet ✈️
Hot
 
Am Ende des Ausfluges hatten wir eine wunderbare Aussicht über die Insel.
Hot
 
Auch St. Maarten gehört zu den Highlights der Reise. Besonders der Maho Beach hat uns richtig gut gefallen ✈️
Hot
 
Und so sieht der Strand dann wirklich aus.. Dort waren wirklich viele viele Leute!
Hot
 
Alle halbe Stunde ist ein großer Flieger gelandet.. in der Zeit haben wir die Wartezeit mit einem kühlen Getränk verkürzt ????

Impression von Road Town (Tortola)";
5. Sehnsuchtsort

Road Town (Tortola)

Länderflagge von Road Town (Tortola)

Die Hauptstadt Road Town liegt an der Südküste von Tortola, der Hauptinsel der Britischen Jungferninseln. Die Stadt wurde 1648 gegründet und hat heute etwa 9.000 Einwohner. Nicht nur Kreuzfahrtschiffe ankern in deren Tiefseehafen, sondern auch Katamarane und Yachten, die die Touristen für Ausflüge zu benachbarten Inseln nutzen können. Zudem gibt es direkt am Hafen mehrere Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Eine größere Vielfalt mit zusätzlichen Bars und Pubs findet man jedoch in der Main Street, in der auch Häuser im Kolonialstil stehen. Im Botanischen Garten im Stadtzentrum können Besucher eine große Auswahl an verschiedenen Pflanzen und tropischen Vögeln bestaunen.

Hot
 
Schon verlassen wir die Insel, wird das Wetter gut ????????
Hot
 
Auf Tortola war richtiges „April-Wetter“ - alle 10min hat sich das Wetter stark verändert. Erst schien die Sonne und 10min später kam der Regen, das ging leider den ganzen Tag so!
Hot
 
Wir haben den Tag an Bord genutzt, so viele andere auch, da das Wetter echt bescheiden war... Trotzdem sind tolle Fotos entstanden ❤️
Hot
 
Die Häfen in der Karibik sind alle immer sehr schön, so wie der Hafen von Road Town ❤️
Hot
 
Schon beim Auslaufen haben wir die Info bekommen, dass das Einlaufen am nächsten Tag in Samaná durch die Winde vielleicht scheitern kann.. so war’s dann leider auch..
Hot
 
Hier war der Wettergott leider nicht auf unserer Seite. Es hat den ganzen Tag geregnet, aber zwischendurch kam immer mal wieder die Sonne raus und das ergab dann dieses wunderschöne Naturschauspiel.
Hot
 
Oft stehe ich ganz vorne am Bug und genieße die Aussicht aufs offene Meer ????

Impression von Samaná";
6. Sehnsuchtsort

Samaná

Länderflagge von Samaná

Im Nordosten der Dominikanischen Republik liegt die Halbinsel Samaná mit ihrer gleichnamigen Hafenstadt. Am Malécon, der Hafenpromenade der Stadt mit etwa 100.000 Einwohnern, kann man das muntere Treiben zwischen den Geschäften und das Leben der Einheimischen hautnah erleben. Wer es eher ruhig mag, hat an den karibischen Stränden Zeit, sich unter Palmen bei gutem Wetter zu entspannen. Haben Sie mal Lust auf etwas Außergewöhnliches? Dann machen Sie doch mit bei einer Walbeobachtungstour oder tauchen Sie bei der Insel Sabana de la Mar zu einem Schiffswrack.

Hot
 
Eine Kreuzfahrt ist keine Busfahrt. Hier muss das Wetter mitspielen.. ab diesem Tag hatten wir durchgehend Orkanartige Böen bis zum Ende der Reise.. Samana konnte zB nicht angefahren werden.

Impression von Montego Bay";
7. Sehnsuchtsort

Montego Bay

Länderflagge von Montego Bay

Die jamaikanische Stadt liegt im Nordwesten des Inselstaats. An dem großen Hafen der gleichnamigen Bucht halten neben Kreuzfahrtschiffen auch Schiffe, die Produkte wie Zucker, Rum, Bananen und Ingwer exportieren. Montego Bay ist vor allem wegen seines klaren Wassers, den Korallenriffen und beliebten Stränden wie dem Doctor's Cave Beach und dem Walter Fletcher Beach als Touristenziel bekannt.

Hot
 
Was darf am Strand nicht fehlen? Richtig: Ganz viele Palmen ????
Hot
 
Auch hier war der Strand wieder man es sich vorstellt.. Schneeweißer Sandstrand, Türkisblaues Wasser ????
Hot
 
AIDAluna im Hafen von Montego Bay ❤️ Ich liebe die Perspektive!
Hot
 
Palmen, Kokosnüsse, Strand & Meer ???????? Gib mir diese Sachen & ich bin glücklich ❤️
Hot
 
Ich liebe es, einfach das Meer zu beobachten, Musik zu hören und ein kühles Getränk dabei zu trinken ????????
Hot
 
Wir sind mit dem Taxi zum Doctors Cave Beach gefahren, der uns sehr gut gefallen hat. Man fährt nur 15min & man hat alles was man braucht ????????
Hot
 
Wir waren gefühlt Stunden im Meer, da es an diesem Tag sehr heiß war ????
Hot
 
Nach einem gemütlichen Strandtag haben wir das Auslaufen in der Ocean Bar genossen ????
Hot
 
Da liegt sie.. die schöne AIDAluna im Hafen von Montego Bay

Impression von Puerto Limón";
8. Sehnsuchtsort

Puerto Limón

Länderflagge von Puerto Limón

Puerto Limón ist der Haupthafen Costa Ricas, von wo aus unter anderem Bananen und Kaffee exportiert werden. Vor allem Naturfreunde haben hier einiges zu entdecken, etwa im "Veragua Rainforest Park" im Landesinneren. Dabei handelt es sich um ein Natur- und Wildschutzgebiet, das man besichtigen kann. Im Rahmen einer geführten Tour können Touristen außerdem in einem "Frog House" halten, in dem nachtaktive, sehr seltene Frösche herumhüpfen. Wer weitere exotische Tiere wie Faultiere, Affen, Krokodile oder Helmbasilisken beobachten will, die die außergewöhnliche Fähgikeit besitzen, über Wasser zu laufen, sollte eine Bootstour über den "Tortuguero Kanal" machen. Die schier endlosen, weißen Sandstrände laden im Anschluss zur Entspannung ein.

Hot
 
Ich habe von diesem Ausflug leider keine Bilder gemacht, sondern nur Videos.. deswegen kann ich nur mit einem Screenshot vom Video dienen. Aber das war einfach nur mega!
Hot
 
Costa Rica besteht fast nur aus Regenwäldern. Wir waren auch in einem Regenwald und haben Canopy (Ziplining) gemacht. Adrenalin und Spaß pur! ????
Regenwald in Costa Rica ???
Hot
 
Die Natur von Costa Rica hat mich positiv überrascht, wir waren mitten im tiefsten Regenwald ????????
Hot
 
Ausrüstung fürs Ziplining! Ganz so sicher hab ich mich nicht gefühlt, da ich nicht wusste, wie das in Costa Rica gehandhabt wird ???? TÜV kennen die glaube ich nicht..
Hot
 
Hier stand Abenteuer auf dem Programm! Wir haben Ziplining ausprobiert & hatten jede Menge Spaß ????

Impression von Colón";
9. Sehnsuchtsort

Colón

Länderflagge von Colón

Colón, eine Stadt an der karibischen Küste Panamas, liegt direkt am atlantischen Zugang zum Panamakanal. Es handelt sich um einen bedeutenden Hafen sowie ein touristisches Ziel an den Kanalschleusen. Als größte Freihandelszone der westlichen Hemisphäre hat der Hafen eine überwältigende Auswahl an zum Verkauf stehenden Produkten aus den Bereichen Elektronik, Textilien, Schmuck und vielen mehr. Natürlich sind auch die Schleusentore des Panamakanals sehenswert, die beispielsweise von einer Aussichtsplattform aus beobachtet werden können.

Keine Einträge gefunden.

Impression von La Romana";
10. Sehnsuchtsort

La Romana

Länderflagge von La Romana

La Romana ist mit circa 200.000 Einwohnern eine der größten Städte der Karibik. Sie befindet sich an der Südküste der Dominikanischen Republik. Neben wunderschönen Stränden können Besucher das Künstlerdorf „Altos de Chavón", eine nachgebaute andalusische Siedlung, sowie die „Cuevas de las Maravillas", Höhlen, die einst von den Taino-Indianern bewohnt wurden, besichtigen.

Hot
 
Nach einem langen Flug endlich in der Karibik angekommen - endlich auf dem schwimmenden zuhause angekommen ❤️
Hot
 
Die wohl schönste Insel mitten in der Karibik ❤️ der Besuch der Insel lohnt sich sehr!
Hot
 
Wenn man nach einem langen Flug endlich auf dem Schiff angekommen ist.. das schönste Gefühl!
Hot
 
Da wo die schönste Reise beginnt, hört auch die schönste Reise nach 14 Tagen wieder auf.. ????
Hot
 
Diese kleinen bunten Häuschen haben es mir besonders angetan ????????
Hot
 
Wenn das mal nicht Karibik Pur ist? Genau so, habe ich mir das vorgestellt ❤️
Hot
 
Ich habe mich immer gefragt, wie das Paradies wohl aussieht.. Diese Insel hat meine Frage beantwortet ????
Hot
 
Der Moment, wenn du nach 9 Stunden Flug, endlich am Schiff angekommen bist und weißt, dass die nächsten 14 Tage großartig werden ❤️
Hot
 
PARADIES! Ganz viele Palmen, türkisblaues Wasser und weißer Sandstrand ❤️

Rauszoomen