Neueste Sehnsuchtsmomente

200 Einträge - zeige 1 - 100
1 2

~ Winter an der Ostsee ~

Mecklenburg-Vorpommern
 
immer wieder schön, den Jahreswechsel an der Ostsee zu feiern...
Kühlungsborn

Traumhafter See

Schweiz
 
1
Mit dem Dampfschiff von Interlaken nach Brienz. Promenadenweg mit vielen schönen Aussichtspunkten.
Brienzer See

Promenade Bremerhaven

Bremerhaven
 
Die Promenade in Bremerhaven mit Blick auf das Atlantic Hotel Sail City.

Dünen und Strand auf Gran Canaria

Las Palmas (Gran Canaria)
 
Einen Besuch Wert - das Dünenfeld auf Gran Canaria. Hier kann man sich beim Hochlaufen der Dünen mal so richtig auspowern!
 
Aussicht vom Hausberg. Empfehlung: morgens direkt vom Bord und von der anderen Seite (abseits der Hansehäuser) zu Fuß besteigen. Wunderschön!
 
1
Das ist das Buntglas-Fenster in der total schnuckeligen Kirche in Hammerfest. Zur Höchstzeit etwas überlaufen, aber früh morgens noch gut erkundbar.
 
Ein Besuch im Kennedy Space Center mit einer spektakulären Ausstellung rund um das Thema Raumfahrt.
Cape Canaveral

Leckeres Mittagessen

Mein Schiff 1
 
Ein leckeres, gesundes Mittagessen auf der Mein Schiff 1 auf der Reise. Perfekt um Urlaub und gesunde Ernährung zu verbinden.
 
Kreisförmig angeordnete Säulen rund herum um den berühmten Petersplatz in Rom.

Sonnendeck

AIDAnova
 
Das Moderne Sonnendeck (Deck 17) der AIDA Lounge auf der AIDAnova.

Buntes San Juan

San Juan
 
Schöne bunte Häuser am Rande einer schmalen Gasse in San Juan, der Hauptstadt der Insel Puerto Rico. Sogar das Meer ist am Ende der Strasse zu erkennen.

Beleuchtetes Pooldeck

Mein Schiff 2
 
Das Pooldeck der Mein Schiff 2 wunderschön beleuchtet in der Nacht.
 
Blick aus der Diamant Bar der Mein Schiff 2 in das Esszimmer Lieblingsgerichte im Heck des Schiffes auf Deck 5.
 
Dieses bunte Strandhäuschen ist der Arbeitsplatz der Miami Ocean Rescue .
 
Überfahrt über die weltweit längste Schrägseilbrücke, die Öresundbrücke. Sie stellt die Verbindung zwischen Dänemark und Schweden her. Die Überfahrt mit dem Auto kostet ca. 80€.
 
1
das MAS wurde im Mai 2011 in dem an der Schelde gelegenen Stadtteil Eilandje im Antwerpener Hafenviertel eröffnet und bietet von der Aussichtsterrasse einen Rundumblick über die flämische Stadt.
Antwerpen
 
"THE WORLDS END" liegt am Weg zur Festung von Tilbury, der ehemals bedeutenden Verteidigungsanlage für London.
Tilbury
 
Felsige Küste in Cozumel, leider bei nicht allzu gutem Wetter.

Abisko im Winter

Schweden
 
Eine wunderschöne Wanderung durch den ganz im Norden Schwedens gelegenen Nationalpark Abisko. Hier geht bereits die Sonne unter, um 12 Uhr Mittags.
Abisko
 
Blick im Sonnenuntergang über Bergen vom Mount Ulriken, einem der 7 Berge rund um die Stadt.
 
Der Palazzo Borromeo befindet sich auf der Isola Bella im Lago Maggiore. Neben dem Palast gibt es dort eine wunderschöne Parkanlage mit Blick auf den See.
Baveno (Lago Maggiore)
 
Der Drehort der Kinder aus Bullerbü im kleinen Ort Sevedstorp.
Sevedstorp
 
In Neapel angekommen sind wir hinauf zum "Museo Novecento Napoletano" gelaufen und hatten von dort diesen Blick hinüber auf den Hafen, den Vesuv und einen Teil der Stadt.
 
Im Dezember sind wir nach Kiruna ganz in den Norden Schwedens gereist. Dort angekommen haben wir bei ungewohnten, aber sehr schönen Lichtverhältnissen eine wunderschöne Hundeschlittentour gemacht.
Kiruna
 
Nachdem wir die Isle of Portland zu Fuß umrundet haben ~ ca. 20 km in 6 Stunden ~ konnten wir das Auslaufen aus dem Hafen in der Abendsonne genießen. 🥂
 
Nach einer schönen, aber anstrengenden Wanderung haben wir unser Ziel, den Preikestolen erreicht. Das Gefühl von Freiheit, mit Blick über über dem Lysefjord war Atemberaubend!
 
Der zwölfseitige Turm ~ ein Dodekagon ~ stammt aus dem des 13. Jahrhundert
Sevilla
 
Ein unglaublich beeindruckender Platz, der sehr viele schöne Fotomotive bietet ;)
Sevilla
 
Mitten in der Stavanger Altstadt steht im Sommer fast täglich ein Hochhaus, wie hier die MSC Fantasia im August 2017.
 
Überall in der Stadt trifft man bei einem Spaziergang auf Wasser - hier kann man im Hintergrund sogar noch die Elbphilharmonie bestaunen.
 
Leckere Franzbrötchen gehören für mich bei einem Besuch in Hamburg einfach dazu.

Cocktail mit Aussicht

Mein Schiff 2
 
Am ersten Seetag unserer Reise genoss ich einen leckeren Cocktail mit einer beeindruckenden Sicht auf den Sonnenuntergang.
 
Im Atlantik Klassik genossen wir eine leckere kulinarische Abwechslung.
 
Von der Laufstrecke der Mein Schiff 2 aus, hatten wir einen unvergesslichen Blick auf den Sonnenuntergang.
 
Auf der schweißtreibenden Wanderung vom Portlahorn zum Zürsersee hat man diesen Blick auf den See - dafür lohnt die Mühe!
Damüls / Bregenzerwald
 
Mit der Ugabahn auf den Berg hinauf und schon hat man diesen Blick auf den kleinen Stausee unterhalb der Mittagsspitze bei Damüls.
Damüls / Bregenzerwald
 
Diese romanische Kirchenruine befindet sich zentral in der Stadt und ist daher mit einem Bummel durch die Innenstadt gut kombinierbar.
Bad Hersfeld

Tag & Nacht Bistro

Mein Schiff 2
 
Mein Schiff 2 wird auch „das Designerschiff“ genannt - eines der vielen Beispiele dafür liefert das Tag & Nacht Bistro.
 
Diesen wunderschönen Sonnenuntergang haben wir an unserem letzten Abend an Bord genießen können.
 
1
Ankunft mit der AIDA in Halifax. Erster Rundgang auf der Pier mit Blick auf den Sankt-Lorenz-Strom.
 
2
Wanderung über Fels und Stein. Beobachtung von Eisbergen und eindrucksvoller Natur.
Ilimanag
 
Eine Wanderung über Fels und Stein mit Blick auf Ilimanag und auf die AIDAcara.
Ilimanag

Eisberge erleben.

Dänemark
 
Auf unserer Reise nach Grönland haben wir eine nächtliche Bootsfahrt zu den Eisbergen gemacht. Dick eingepackt und Kamera startklar, erwarteten wir das große Abenteuer.
Ilimanag

Hübsche Fassade

Heidelberg
 
Das Heidelberger Schloss ist leider nicht mehr vollständig erhalten, aber auch die Reste sind noch ziemlich beeindruckend. Hier die Fassade des Ottheinrichsbaus, nach Kurfürst Ottheinrich.
 
Selten habe ich einen so grünen Ort gesehen wie diesen. Könnte man sich glatt dran gewöhnen.
 
So eine Terrasse hätte ich auch gerne mal an meinem Haus. Was denkt ihr?
 
Wenn man dieses Bild sieht, wird einem schnell klar, warum George Clooney erst vor kurzem eine Villa an diesem Plätzchen Erde gekauft hat.
 
Solltet ihr in der Gegend sein, macht einen Ausflug nach Èze und genießt diesen Ausblick.
 
Genau so muss die Aussicht sein wenn man am Schwimmen ist. Meer wohin das Auge sieht.
 
Wow, in den Sonnenuntergang segeln. ein wünsch der in Erfüllung ging.
 
Auch Sonnenblumenfelder gibt es hier. Natürlich gibt es diese auch in Deutschland, aber nicht in dieser Größe.
 
Ca. 1h Stunde von Pisa entfernt im Süden, findet man auch in der Toskana Lavendelfelder.
 
Der schiefe Turm heist nicht nur so, denn in Realität ist er noch schiefer, als man auf Bildern denkt.
 
Noch heute Magnet für tausende Besucher, Der Trierer Palastgarten.
 
Ehemalige Sommerresidenz des römischen Kaisers in Trier mit der Basilika im Hintergrund.
 
1
Immer einen Besuch wert ist die Universität Stadt mit ihren 100.000 Einwohner die geprägt ist von ihrem römischen Erbe.

Lago di Como

Menaggio
 
Wohl einer der atemberaubendsten Seen in Norditalien. Definitiv einen Besuch wert.
 
Jede Villa hat seine eigene Schiffsanlegestelle. Wer nicht zu Fuß gehen möchte, kann auch mit dem Taxiboot kommen.
 
Definitiv einen Besuch wert: Hier war damals auch eines der Filmsets von Star Wars!
 
Gönnt euch ein paar Minuten Frieden im Parc du Chateu in Nizza.
 
Solltet ihr mal in Nizza sein, schaut euch unbedingt das Hafenbecken an. Was hier für Schiffe stehen...
 
Den wohl besten Blick auf Nizza hat man vom Parc du Chateau. Von hier aus kann man sowohl das Hafenbecken im Osten als auch die Altstadt und den Pier im Westen beobachten.
 
Wer hier seine Ruhe möchte, sollte in den frühen Morgenstunden anreisen, denn dieser Strand gilt als einer der schönsten Sardiniens und ist Hotspot in den Ferienmonaten.

Boot leihen ohne Führerschein

Cagliari (Sardinien)
 
Um an diese Ort zu gelangen bedarf es einem Boot. Gut, dass man ein solches für ca. 120€ pro Tag mieten kann und das ohne Führerschein.

Cala Mariolu

Cagliari (Sardinien)
 
Als eine weitere Bucht im Golf von Orisei liegt dieser beeindruckende Ort direkt an der Stielküste. Schaut euch das Wasser an!

Golf von Orisei - Cala Luna

Cagliari (Sardinien)
 
Nur mit dem Boot in den frühen Morgenstunden zu erreichen, bekommt man einen solchen Anblick. Eine leere Höhle.

La Tavolara

Cagliari (Sardinien)
 
Mit über 600m ragt dieser Steinbrocken über dem Horizont! Ein atemberaubender Anblick im Westen der Insel.

Das La Madalena Archipel

Cagliari (Sardinien)
 
Nur mit dem Bot zu erreichen, befindet sich im nordosten Sardiniens das geschützte Archipel. Definitiv einen Besuch wert!

Steilküste vor Bonifacio

Ajaccio (Korsika)
 
Die Steilküste vor Bonifacio ist ein beeindruckender Fleck im Süden der Insel. Definitiv sehenswert.

Plage de Santa Giulia

Ajaccio (Korsika)
 
Wow, da bekommt man doch direkt Lust reinzuspringen! Plage de Santa Giulia

Karibischer Strand auf Korsika

Ajaccio (Korsika)
 
Der Plage Palombaggia gehört zu den schönsten stranden der Welt Warum? Schaut selber!
 
Abgelegen vom schiefen Turm liegt der Nationalpark: Parco Naturale Migliarino. Wer ein solches Bild haben oder machen möchte, muss unbedingt dort hin.
 
1
Ein echtes Wahrzeichen dieser Stadt erhellt in der Nacht. Was ein Anblick.
 
So genießt man den Sonnenuntergang in Florenz: Auf der Piazzale di Michelangelo
 
1
In San Bartolomé befindet sich das Bauerndenkmal "Fruchtbarkeit" aus dem Jahr 1968 von César Manrique zu Ehren der Landarbeiter und schwer arbeitenden Bauern auf Lanzarote
San Bartolomé
 
Brügge oder auch "Brugge" geschrieben lädt zum Shoppen, Flanieren und auf ein schönes Bier ein. Wir haben die Stadt 2018 im strömenden Regen erneut erkundet, aber auch der Regen störte uns nicht.
 
Zu warm im Sommer? Warum nicht mal tief in den Berg hinein, ihr werdet eine schöne Abkühlung da unten vorfinden. Dazu die Geschichte des Bergwerks kennenlernen, ein Spaß für Groß und Klein.
Annaberg-Buchholz
 
Karlsbad, schnell auch von der deutschen Seite zu erreichen, bietet eine schöne Stadt zum Shoppen, essen oder einfach nur genießen.
Karlsbad
 
In der Markthalle Rotterdam gibt es ja so einige Köstlichkeiten. Aber wenn man mit Hunger an so einem Burger vorbei geht, wer kann denn da widerstehen und muss sich nicht gleich einen bestellen?

KaDeWe

Berlin
 
Das Kaufhaus des Westens ist das bekannteste Einkaufscenter Deutschlands.
 
2019 kurz vor unserer Reise wurde das Best Burger@Sea auf der Mar eingeführt. Es wurde unser Lieblingsrestaurant am Abend, besonders unsere Tochter liebte die Chicken Wings und den Krautsalat dort.
 
Die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche dient als Mahnmal gegen Krieg.
 
Wer denkt, in Kopenhagen gibt es nur "die" Little Mermaid, der irrt sich. Ganz nahe der "Langen Linie" für Kreuzfahrtschiffe steht diese moderne Version einer Meerjungfrau, sowie weitere Skulpturen.

Kanzleramt

Berlin
 
Das Kanzleramt in Berlin befindet sich nur wenige Gehminuten entfernt vom Reichstagsgebäude.

Siegessäule

Berlin
 
Die Siegessäule auf dem Großen Stern im Großen Tiergarten.
 
Eine Fahrt auf der Newa in Sankt Petersburg und Abstecher in die kleinen Kanäle, das Venedig des Ostens. So lernt man die Stadt auf einer ganz anderen Art kennen, und viel ruhiger und entspannter.
 
1
Die (kostenlose!) Besichtigung der Reichstagskuppel sollte bei einem Berlin-Besuch nicht fehlen.

Berliner Dom

Berlin
 
Der Berliner Dom - Der Eintrittspreis zur Domerhaltung lohnt sich.
 
Der Fernsehturm Berlin - DAS Bauwerk, das von nahezu jedem Standort in Berlin zu sehen ist.
 
Das Olympiastadion in Berlin - auf jeden Fall einen Besuch wert.
 
Auslaufen im Herbst aus Norwegen, oft sieht man nicht viel aufgrund der frühen Dunkelheit. Aber wenn man dann wie hier in Bergen mit der beleuchteten AIDA unter der Askøy-Brücke fährt, einfach schön.
 
Von Rotterdam aus fahren Schiffe als öffentliche Verkehrsmittel in verschiedene Richtungen, darunter auch Kinderdijk. Diese Route nutzten wir, um uns die schönen vielen Windmühlen dort anzusehen.
 
Auf unserer allerersten Kreuzfahrt (inzwischen sind es neun) führte uns der erste Landausflug nach London. Wir erkundeten mit dem gebuchten Ausflug die Stadt auch vom Wasser aus, ein tolles Erlebnis!
 
Tallinn im Juli 2018, bei strahlendem Sonnenschein schlenderten wir durch die Gassen dieser schönen Stadt in Estland. Am besten erkundet man die Stadt zu Fuß, dann sieht man die schönsten Ecken.
 
1
Um einen Überblick über die Hauptstadt von Grönland (Nuuk) zu bekommen, sind wir mit dem öffentlichen Bus umher gefahren. Zahlungsmittel sind Dänische Kronen.
Nuuk / Grönland
 
Französischer Charme, ob die Freundlichkeit der Menschen als auch der Baustil... das findet man in Honfleur. Mit seinen schmalen Gassen und dem tollen Fotomotiv des Hafens ist Honfleur was besonderes.
 
Wer in Oslo mal zu Besuch ist, der sollte unbedingt mal mit der Straßenbahn hoch auf den 371m hohen Holmenkollen und der Sportanlage fahren. Der Ausblick über den Oslofjord ist ein Highlight.
 
Hunger? Neugier auf andere Speisen aus aller Welt? Shopping? In die Rotterdamer Markthalle sollte man nicht mit Hunger gehen, man kommt sonst nicht mehr so schnell hier raus.
 
Wir sind schon aus mehreren Häfen ausgelaufen, aber kein Auslaufen ist so emotional wie das in Warnemünde. Speziell wenn man dann noch auf einem AIDA-Schiff ist, so wie hier auf der AIDAmar.
 
Göteborg kann man nicht nur wunderbar zu Fuß erkunden (zum Beispiel mit einem Spaziergang quer durch den großen zentralen Garten), sondern auch mit einem Ausflugsboot.
200 Einträge - zeige 1 - 100
1 2