Neueste Sehnsuchtsmomente

200 Einträge - zeige 1 - 100
1 2
Neu

vor dem Rathaus in Praia da Vitória ist Rudi das Rentier mit seinem Schlitten gelandet ... wie gerne wäre ich wieder dort ♥
Praia da Vitória

Das wunderschöne Bahnhofsgebäude sieht wie ein Kastell aus. Außen strahlt es Würde und Gepflegtheit aus, innen sieht man vor lauter Menschen kaum die Fahrkartenschalter.

Sand über Sand

Namibia

Auf unserer Rundreise durch Namibia waren die Sanddünen von Sossusvlei ein Highlight. Nicht im Heißluftballon, sondern zu Fuß sind wir auf die Dünen geklettert.
Sossusvlei

Die kolonial geprägten Bauten der Stadt wechseln sich ab mit den typischen kulturellen Symbolen und Stilen. Sehr nette Stadt.
Hoi An

In dem malerischen, aber auch recht touristischen Ort kann man eine tolle Aussicht im Abendlicht genießen, bevor es zurück zum Schiff geht.
Jiufen

Früh morgens sind wir durch den Nebel nach Hongkong eingefahren. Ein wundersames und tolles Erlebnis, wie die hohen Gebäude sich aus dem Nebel schälen.

... war lange Zeit nur als wichtiger Fährhafen an der Adriaküste bekannt. Inzwischen haben auch die Kreuzfahrtschiffe den schönen Ort entdeckt.
Split

Er war etwa von 900 bis 929 der Bischof von Nin und Kanzler des mittelalterlichen kroatischen Königreiches. Die Bronzestatue steht neben der Kirche des Heiligen Anselm in Split.

meiner ist etwas kleiner 🤭 Die Legende sagt, dass es Glück bringt, den Zeh der Bronzestatue anzufassen 🤩
Split

Canale Grande

Venedig

Mit dem Vaporetto auf dem Canale Grande unterwegs ein tolles Erlebnis. 2017 hat das 24 Stunden Ticket von ACTV 20 € gekostet ~ eine lohnende Investition.

Rialtobrücke

Die Brücke über dem Canal Grande ist eines der bekanntesten Bauwerke der Stadt und hat eine Länge von 48 m, eine Breite von 22 m und eine Durchfahrtshöhe von 7,50 m.
Venedig

BELLA VENEZIA

Venedig ~ eigentlich braucht es keine Erklärung ♥

im Hafen von Mykonos warten die Fähren darauf uns zur Insel Delos zu bringen... ein Besuch dieser interessanten Ausgrabungsstätte lohnt sich auf jeden Fall.
Delos

Mit einem kleinem Boot sind wir zu den sprigenden Krokodilen gefahren. Dabei haben wir festgestellt, dass man diese Tiere auch mit Leckerbissen locken kann.

Spaziergang

Qaqortoq

Mit der AIDA cara sind wir im August nach Grönland gefahren. Tenderboote brachten uns an Land und so steiften wir zu Fuß durch den Ort.

Wir hängen Wäsche zum trocknen auf die Leine, in Qaqortog hängen Vögel auf der Leine.

Entspannen. . .

Mein Schiff 1

Einfach mal die Seele baumeln lassen und entspannt den Blick auf‘s Meer genießen. . .

Sagrada Família

Barcelona

Das wohl berühmteste Bauwerk Barcelonas, welches nach knapp 140 Jahren Bauzeit immer noch nicht fertiggestellt ist.

Kunst auf und am Wasser

Willemstad (Curacao)

Mit dem Kussmundschiff, der AIDA Perla, in Willemstad/Curacao ankommen und beim Landgang Kunstobjekte angeschaut.

Es ist ein Erlebnis, in Hongkong mit dem ältesten und billigsten Verkehrsmittel, einer doppelstöckigen Straßenbahn zu fahren.

Diamant Bar

Mein Schiff 1

Die Diamant Bar auf der Mein Schiff 1 - Sich verwöhnen lassen mit fantastischem Blick auf das Meer

Sunset

Endlich wieder auf dem Meer! Und dazu so ein toller Sonnenuntergang über der Ostsee . . .

Natur pur

Mein Schiff 1

Mit der Mein Schiff 1 in den Schären vor Stockholm - Natur pur!

Sonnenuntergang

Blaue Reise mit der Mein Schiff 1 - Sonnenuntergang in den schwedischen Schären

Abenddämmerung

Blaue Reise mit der Mein Schiff 1 - Abenddämmerung im Schärengarten

Blick auf Stockholm

Mit der Mein Schiff 1 auf Panoramafahrt - Ausblick auf Stockholm

Mit der Mein Schiff 1 auf Panoramafahrt - Indian Summer in den Schären vor Stockholm

Kaffeepause

Mein Schiff 1

Mit der Mein Schiff 1 auf Panoramafahrt nach Stockholm - Kaffepause!

Mit der Mein Schiff 1 auf Panoramafahrt nach Stockholm - auf dem Balkon entspannen u. den Blick auf‘s Meer genießen

Mit der Mein Schiff 1 auf Panoramafahrt nach Stockholm - Sonnenuntergang über der Ostsee

Schärengarten

Mein Schiff 1

Blaue Reise mit der Mein Schiff 1 - morgens im Nebel im Schärengarten vor Stockholm
Blaue Reise mit der Mein Schiff 1

Rügen - Kauserstuhl

Mit der Mein Schiff 1 auf Panoramafahrt - Aussicht auf Rügen u. den Kaiserstuhl

Mit einem Boot fahren wir auf die Isola dei Pescatori - Lago Maggiore. Ein Fischerdorf mit 56 Einwohnern und unzähligen Touristen erwartet uns dort.
Borromäische Inseln - Lago Maggiore

Mit einem kleinen Boot fahren wir auf die Insel Isola Bella. Es erwartet uns ein sehenswerter Palast und ein Garten im Barockstil..

Kurz vor Weihnachten empfiehlt sich ein Besuch des Freizeitparks Liseberg. Vor Weihnachten verwandelt er sich in ein Lichtermeer. Auch kann man eine Eiskunstlauf Show bewundern.

Skudeneshavn ein Städtchen mit einem hübchen Hafen an der südlichsten Spitze der Insel Karmøy am Eingang zum Boknafjord und zur Straße von Karmsundet.
Skudeneshavn

Das Monumento Nazionale a Vittorio Emanuele II ist dem ersten König des Königreichs Italien gewidmet und wurde anlässlich seines Todes 1878 beschlossen. Ab 1885 errichtet und 1927 vollendet.
Rom

~ Winter an der Ostsee ~

Mecklenburg-Vorpommern

immer wieder schön, den Jahreswechsel an der Ostsee zu feiern...
Kühlungsborn

Traumhafter See

Schweiz

Mit dem Dampfschiff von Interlaken nach Brienz. Promenadenweg mit vielen schönen Aussichtspunkten.
Brienzer See

Promenade Bremerhaven

Bremerhaven

Die Promenade in Bremerhaven mit Blick auf das Atlantic Hotel Sail City.

Dünen und Strand auf Gran Canaria

Las Palmas (Gran Canaria)

Einen Besuch Wert - das Dünenfeld auf Gran Canaria. Hier kann man sich beim Hochlaufen der Dünen mal so richtig auspowern!

Aussicht vom Hausberg. Empfehlung: morgens direkt vom Bord und von der anderen Seite (abseits der Hansehäuser) zu Fuß besteigen. Wunderschön!

Das ist das Buntglas-Fenster in der total schnuckeligen Kirche in Hammerfest. Zur Höchstzeit etwas überlaufen, aber früh morgens noch gut erkundbar.

Ein Besuch im Kennedy Space Center mit einer spektakulären Ausstellung rund um das Thema Raumfahrt.
Cape Canaveral

Leckeres Mittagessen

Mein Schiff 1

Ein leckeres, gesundes Mittagessen auf der Mein Schiff 1 auf der Reise. Perfekt um Urlaub und gesunde Ernährung zu verbinden.

Kreisförmig angeordnete Säulen rund herum um den berühmten Petersplatz in Rom.

Sonnendeck

AIDAnova

Das Moderne Sonnendeck (Deck 17) der AIDA Lounge auf der AIDAnova.

Buntes San Juan

San Juan

Schöne bunte Häuser am Rande einer schmalen Gasse in San Juan, der Hauptstadt der Insel Puerto Rico. Sogar das Meer ist am Ende der Strasse zu erkennen.

Beleuchtetes Pooldeck

Mein Schiff 2

Das Pooldeck der Mein Schiff 2 wunderschön beleuchtet in der Nacht.

Blick aus der Diamant Bar der Mein Schiff 2 in das Esszimmer Lieblingsgerichte im Heck des Schiffes auf Deck 5.

Dieses bunte Strandhäuschen ist der Arbeitsplatz der Miami Ocean Rescue .

Überfahrt über die weltweit längste Schrägseilbrücke, die Öresundbrücke. Sie stellt die Verbindung zwischen Dänemark und Schweden her. Die Überfahrt mit dem Auto kostet ca. 80€.

das MAS wurde im Mai 2011 in dem an der Schelde gelegenen Stadtteil Eilandje im Antwerpener Hafenviertel eröffnet und bietet von der Aussichtsterrasse einen Rundumblick über die flämische Stadt.
Antwerpen

"THE WORLDS END" liegt am Weg zur Festung von Tilbury, der ehemals bedeutenden Verteidigungsanlage für London.
Tilbury

Felsige Küste in Cozumel, leider bei nicht allzu gutem Wetter.

Abisko im Winter

Schweden

Eine wunderschöne Wanderung durch den ganz im Norden Schwedens gelegenen Nationalpark Abisko. Hier geht bereits die Sonne unter, um 12 Uhr Mittags.
Abisko

Blick im Sonnenuntergang über Bergen vom Mount Ulriken, einem der 7 Berge rund um die Stadt.

Der Palazzo Borromeo befindet sich auf der Isola Bella im Lago Maggiore. Neben dem Palast gibt es dort eine wunderschöne Parkanlage mit Blick auf den See.
Baveno (Lago Maggiore)

Der Drehort der Kinder aus Bullerbü im kleinen Ort Sevedstorp.
Sevedstorp

In Neapel angekommen sind wir hinauf zum "Museo Novecento Napoletano" gelaufen und hatten von dort diesen Blick hinüber auf den Hafen, den Vesuv und einen Teil der Stadt.

Im Dezember sind wir nach Kiruna ganz in den Norden Schwedens gereist. Dort angekommen haben wir bei ungewohnten, aber sehr schönen Lichtverhältnissen eine wunderschöne Hundeschlittentour gemacht.
Kiruna

Nachdem wir die Isle of Portland zu Fuß umrundet haben ~ ca. 20 km in 6 Stunden ~ konnten wir das Auslaufen aus dem Hafen in der Abendsonne genießen. 🥂

Nach einer schönen, aber anstrengenden Wanderung haben wir unser Ziel, den Preikestolen erreicht. Das Gefühl von Freiheit, mit Blick über über dem Lysefjord war Atemberaubend!

Der zwölfseitige Turm ~ ein Dodekagon ~ stammt aus dem des 13. Jahrhundert
Sevilla

Ein unglaublich beeindruckender Platz, der sehr viele schöne Fotomotive bietet ;)

Mitten in der Stavanger Altstadt steht im Sommer fast täglich ein Hochhaus, wie hier die MSC Fantasia im August 2017.

Überall in der Stadt trifft man bei einem Spaziergang auf Wasser - hier kann man im Hintergrund sogar noch die Elbphilharmonie bestaunen.

Leckere Franzbrötchen gehören für mich bei einem Besuch in Hamburg einfach dazu.

Cocktail mit Aussicht

Mein Schiff 2

Am ersten Seetag unserer Reise genoss ich einen leckeren Cocktail mit einer beeindruckenden Sicht auf den Sonnenuntergang.

Im Atlantik Klassik genossen wir eine leckere kulinarische Abwechslung.

Von der Laufstrecke der Mein Schiff 2 aus, hatten wir einen unvergesslichen Blick auf den Sonnenuntergang.

Auf der schweißtreibenden Wanderung vom Portlahorn zum Zürsersee hat man diesen Blick auf den See - dafür lohnt die Mühe!
Damüls / Bregenzerwald

Mit der Ugabahn auf den Berg hinauf und schon hat man diesen Blick auf den kleinen Stausee unterhalb der Mittagsspitze bei Damüls.

Diese romanische Kirchenruine befindet sich zentral in der Stadt und ist daher mit einem Bummel durch die Innenstadt gut kombinierbar.
Bad Hersfeld

Tag & Nacht Bistro

Mein Schiff 2

Mein Schiff 2 wird auch „das Designerschiff“ genannt - eines der vielen Beispiele dafür liefert das Tag & Nacht Bistro.

Diesen wunderschönen Sonnenuntergang haben wir an unserem letzten Abend an Bord genießen können.

Ankunft mit der AIDA in Halifax. Erster Rundgang auf der Pier mit Blick auf den Sankt-Lorenz-Strom.

Wanderung über Fels und Stein. Beobachtung von Eisbergen und eindrucksvoller Natur.
Ilimanag

Eine Wanderung über Fels und Stein mit Blick auf Ilimanag und auf die AIDAcara.

Eisberge erleben.

Dänemark

Auf unserer Reise nach Grönland haben wir eine nächtliche Bootsfahrt zu den Eisbergen gemacht. Dick eingepackt und Kamera startklar, erwarteten wir das große Abenteuer.
Ilimanag

Hübsche Fassade

Heidelberg

Das Heidelberger Schloss ist leider nicht mehr vollständig erhalten, aber auch die Reste sind noch ziemlich beeindruckend. Hier die Fassade des Ottheinrichsbaus, nach Kurfürst Ottheinrich.

Selten habe ich einen so grünen Ort gesehen wie diesen. Könnte man sich glatt dran gewöhnen.

So eine Terrasse hätte ich auch gerne mal an meinem Haus. Was denkt ihr?

Wenn man dieses Bild sieht, wird einem schnell klar, warum George Clooney erst vor kurzem eine Villa an diesem Plätzchen Erde gekauft hat.

Solltet ihr in der Gegend sein, macht einen Ausflug nach Èze und genießt diesen Ausblick.

Genau so muss die Aussicht sein wenn man am Schwimmen ist. Meer wohin das Auge sieht.

Wow, in den Sonnenuntergang segeln. ein wünsch der in Erfüllung ging.

Auch Sonnenblumenfelder gibt es hier. Natürlich gibt es diese auch in Deutschland, aber nicht in dieser Größe.

Ca. 1h Stunde von Pisa entfernt im Süden, findet man auch in der Toskana Lavendelfelder.

Der schiefe Turm heist nicht nur so, denn in Realität ist er noch schiefer, als man auf Bildern denkt.

Noch heute Magnet für tausende Besucher, Der Trierer Palastgarten.

Ehemalige Sommerresidenz des römischen Kaisers in Trier mit der Basilika im Hintergrund.

Immer einen Besuch wert ist die Universität Stadt mit ihren 100.000 Einwohner die geprägt ist von ihrem römischen Erbe.

Lago di Como

Menaggio

Wohl einer der atemberaubendsten Seen in Norditalien. Definitiv einen Besuch wert.

Jede Villa hat seine eigene Schiffsanlegestelle. Wer nicht zu Fuß gehen möchte, kann auch mit dem Taxiboot kommen.

Definitiv einen Besuch wert: Hier war damals auch eines der Filmsets von Star Wars!

Gönnt euch ein paar Minuten Frieden im Parc du Chateu in Nizza.

Solltet ihr mal in Nizza sein, schaut euch unbedingt das Hafenbecken an. Was hier für Schiffe stehen...

Den wohl besten Blick auf Nizza hat man vom Parc du Chateau. Von hier aus kann man sowohl das Hafenbecken im Osten als auch die Altstadt und den Pier im Westen beobachten.

Wer hier seine Ruhe möchte, sollte in den frühen Morgenstunden anreisen, denn dieser Strand gilt als einer der schönsten Sardiniens und ist Hotspot in den Ferienmonaten.