• Reisetagebuch

Mitträumer der Woche: travel.liebe im Interview

Mitträumerin Ellen an Bord

Von Norwegen bis nach Madagaskar, von Thailand bis in die USA. Bloggerin travel.liebe teilt mit dir ihre Erlebnisse von Bord und an Land und erzählt, welche Reiseform es ihr besonders angetan hat.

Hallo Ellen, schön, dass du dir Zeit für unsere Fragen genommen hast. Seit wann bist du eine Mitträumerin und was macht wegträumen.de für dich aus?

Ich bin seit ziemlich genau einer Woche eine Mitträumerin und was soll ich sagen... Ich find diese Seite toll! Sie lädt zum Stöbern ein, zeigt mir wundervolle Sehnsuchtsorte und lässt mich in die schönsten Länder reisen. Besonders schön finde ich die Weltkarte, bei der alle Sehnsuchtsmomente der Reisenden gesammelt werden. Sehr schöne Idee von euch.
travel.liebe

Welches Urlaubsland gefällt dir besonders gut?

Ich kann mich gar nicht auf ein Land festlegen. Ich habe mich letztes Jahr im April in Norwegen verliebt, die Landschaft, die Menschen und das Feeling - wow! Irland finde ich auch richtig toll, dieses satte Grün und die wunderschöne Landschaft. Aber ganz klar stehen auch Mauritius, La Réunion, Bonaire und Antigua ganz weit oben. Ich könnte hier noch ewig weiter aufzählen, aber das sind meine Favoriten.
travel.liebe

Welche Reiseform hat es dir besonders angetan?

Ich musste jetzt tatsächlich länger überlegen. Ich mag es, mit dem Mietwagen die Umgebung zu erkunden, so ist man nur mit seiner Reisebegleitung unterwegs und kann anhalten, wo man will. Aber wie AIDA so schön sagt: "Mein Hotel zeigt mir die Welt", trifft dies auch auf mich zu. Mir gefällt die Kombination aus Kreuzfahrt und Erkunden auf eigene Faust, sei es mit dem Mietwagen oder dem Taxi.
Auf La Réunion und Mauritius waren wir mit dem Mietwagen unterwegs und in der Karibik überwiegend mit dem Taxi. Der Vorteil am Taxifahren ist, dass ein Einheimischer fährt und dir nochmal ganz anderen Ecken der Umgebung zeigt, die so nicht im Reiseführer stehen. Aber ich kann nicht sagen, dass ich nur mit dem Schiff oder dem Mietwagen unterwegs sein möchte. Ein Hotelurlaub oder ein Städtetrip dürfen es auch immer mal wieder sein.
travel.liebe
Jetzt auf dem Pooldeck mit einem blonden Engel? Da wäre ich driekt dabei, du auch?
Indischer Ozean
Ganz schon beeindruckend neben AIDAperla zu stehen und nach oben Blicken zu müssen.
Bridgetown, Barbados
Einmal festmachen in Eidfjord, bitte. Vor einer traumhaften Kulisse.
Eidfjord

Da du bereits eine gewisse Kreuzfahrterfahrung vorzuweisen hast, welche Route hat dir bisher am besten gefallen?

Das ist ganz klar die Tour im Indischen Ozean, die ich letztes Jahr über Weihnachten gemacht habe. Besonders hat mir daran gefallen, dass wir auf Mauritius und La Réunion mehrere Tage im Hafen lagen.
travel.liebe

Hast du einen Geheimtipp an einem bestimmten Ort auf der Welt?

Wenn ihr mal auf der Orkney-Insel Mainland seid, fahrt zu den Yesnaby Cliffs. Die Landschaft und die Klippen fand ich um einiges spektakulärer als die Cliffs of Moher in Irland.
travel.liebe

Welchen Sehnsuchtsort willst du unbedingt einmal besuchen?

Es gibt noch so vieles, was ich gerne sehen würde. Aber unbedingt würde ich gerne mal nach Sansibar, einfach abschalten und die weißen Sandstrände genießen. Aber auch Hawaii oder die Südsee fände ich sehr spannend. Ich habe eindeutig noch genug Ziele auf meiner Bucket List, die ich erkunden will.
travel.liebe

Was machst du, wenn du nicht gerade (virtuell) verreist?

Wenn ich nicht gerade verreise, arbeite ich als Erzieherin in einer Kinderkrippe, leite eine Eltern-Kind-Turngruppe und eine Seniorengymnastikgruppe im Sportverein, liebe es zu fotografieren und bin gerne mit Freunden unterwegs.
travel.liebe

Liebe Ellen, vielen Dank für die Beantwortung unserer Fragen!