• Reisetagebuch

Mitträumer der Woche: itsmehannah im Interview

Wer 97 Tage an Bord eines Kreuzfahrtschiffes verbracht hat, der kann eine Menge erzählen. Weltenbummlerin Hannah berichtet dir von ihrer letzten Reise mit der Mein Schiff 2 und nimmt dich mit zu ihren Lieblingsplätzen an Bord und an Land.

Liebe Hannah, erst einmal vielen Dank, dass du uns Rede und Antwort stehst. Seit wann bist du eine Mitträumerin und was macht wegträumen.de für dich aus?

Ich bin seit dem Tag, an dem wegträumen.de online ging, mit dabei. Ich schätze das Format sehr, da es mir und allen anderen Nutzern die Möglichkeit bietet, die schönsten Orte dieser Welt ganz entspannt von zu Hause zu erkunden. Jedes Mal, wenn ich mir die Bilder auf wegträumen.de anschaue, bekomme ich neue Inspirationen zum Reisen und habe direkt wieder Lust, auf die nächste Kreuzfahrt zu gehen.
itsmehannah

Du hast bereits 97 Tage an Bord eines Kreuzfahrtschiffes verbracht. Was macht diese Reiseform für dich so besonders?

Meiner Meinung nach stellen Kreuzfahrten die beste Form des Reisens dar, weil man innerhalb kurzer Zeit eine Vielzahl an Orten besichtigen und so enorm viele neue Eindrücke sammeln kann.
Doch nicht nur die Landgänge machen diese Reiseform für mich so attraktiv, auch die Zeit an Bord ist jedes Mal etwas ganz Besonderes. Das sportliche Programm, die atemberaubenden Shows und natürlich das leckere Essen komplettieren den Urlaub. Zudem hat man noch die Möglichkeit, auf dem Außendeck den Blick über die Weiten des Meeres schweifen zu lassen – besser geht es einfach nicht!
itsmehannah
Hot
Auf Deck 15 befindet sich auf AIDAprima der Skywalk. Wer keine Höhenangst hat, sollte sich unbedingt auf den Glasgang hoch oben über dem Meer trauen.
Einfach mal in der Sonne chillen darf bei meinem Urlaub auf See natürlich auch nicht zu kurz kommen.
Die Spray Bar erstreckt sich über 2 Decks und verfügt sogar einen eigenen kleinen Außenbereich.

Gibt es eine Route, die du besonders empfehlen kannst?

Eine meiner persönlichen Lieblingsrouten ist die siebentägige „Orient ab Abu Dhabi“ Reise mit der AIDA Flotte. Neben den Vereinigten Arabischen Emiraten standen letzten Frühling auch noch Bahrain und Oman auf dem Fahrplan. Ich kann mich gar nicht entscheiden, was mir auf dieser Reise am besten gefallen hat. Ob in Abu Dhabi in der Ferrari World mit der schnellsten Achterbahn der Welt zu fahren oder in Dubai im Gold Souk in die Welt aus 1001 Nacht versetzt zu werden – jeder Landgang auf dieser Reise war ein richtiges Highlight.
itsmehannah

Hast du auch einen Lieblingsplatz an Bord?

Ja, mein Lieblingsplatz an Bord der AIDA Flotte ist definitiv die Kuschel-Muschel (den Namen habe ich den Sesseln übrigens selbst gegeben). Diese befinden sich auf dem obersten Deck des Theatriums und bieten einen wunderbaren Blick aufs Meer. Da sich die Kuschel-Muschel im Inneren des Schiffes befindet, kann man sich hier auch bei windigem Wetter entspannt zurücklehnen und die Sicht genießen.
itsmehannah

Du bist gerade von der ersten Blauen Reise mit der Mein Schiff 2 zurückgekehrt. Kannst du uns von deinen Erfahrungen berichten?

Die Kurzreise mit der Mein Schiff 2 hat vorletzte Woche in Hamburg begonnen und bestand ausschließlich aus Seetagen. An diesen wurden mehrere Programmpunkte angeboten, welche man über die Mein Schiff App reservieren konnte. Damit der Sicherheitsabstand stets eingehalten werden konnte, waren die Plätze für die Aufführungen im Theater/ der Schaubühne sowie für die Sportkurse begrenzt. Dafür fanden alle Veranstaltungen aber auch häufiger statt.
Wie immer habe ich das volle Programm ausgeschöpft. So schaute ich mir unter anderem die Sandmalerei-Show an, belegte einen Jumping Fitness Kurs und lernte bei einem Strudel-Workshop, wie man richtig Apfelstrudel zubereitet. Nicht nur das umfangreiche Entertainment-Programm, sondern auch das Essen an Bord hat mich überzeugt. Zu meinen Favoriten zählen die A-la-carte Restaurants „Ganz Schön Gesund“ und „Atlantik – Mediterran“.
Wer noch mehr über meine Eindrücke von der ersten Blauen Reise nach der Corona-Pause erfahren möchte, kann sich das Video auf dem EURESAreisen YouTube Kanal anschauen. Was ich auf jeden Fall sagen kann, ist, dass ich die Blaue Reise sehr genossen habe und diese auf jeden Fall weiterempfehlen würde!
itsmehannah

Wenn du die Wahl hast, bevorzugst du einen See- oder einen Hafentag?

Das ist eine wirklich schwere Frage. Sowohl See- als auch Hafentage haben viele Vorzüge. Da ich es liebe, neue Orte zu entdecken und zu erkunden, sagen mir die Hafentage natürlich sehr zu. Aber auch auf Seetage möchte ich nicht verzichten, da man an diesen die Möglichkeit hat, das ganze Programm, welches an Bord geboten wird, auszunutzen.
itsmehannah

Was war dein bisheriges Reisehighlight?

Mein Reisehighlight war die Teilnahme an der Show „Die Pyramide“ im Studio X auf der AIDAnova. Als ich letztes Jahr mit meiner Freundin auf der AIDAnova im Mittelmeer unterwegs waren, haben wir uns an einem Seetag zu der besagten Show angemeldet und traten zunächst gegen zwei andere Zweier-Teams an, bis wir schließlich als bestes Team das Finale bestreiten durften. In diesem haben wir uns dann Gewinne, wie Foto- und Shop Gutscheine und ein Abendessen im Rossini, erspielt.
itsmehannah

Liebe Hannah, vielen Dank, dass du dir für die Beantwortung der Fragen Zeit genommen hast. Wir sind auch zukünftig gespannt auf deine Erfahrungsberichte!