• Reisetagebuch

Mitträumer der Woche: Cruisecaro im Interview

Cruisecaro vor AIDA Schiff im Hafen

Dass du hier auf wegträumen.de auf virtuelle Reise gehen kannst, ist hinreichend bekannt. Doch wer sind die Nutzer, die ihre Sehnsuchtsmomente mit dir teilen? Wie sind sie auf unsere Plattform gestoßen, was gefällt ihnen besonders gut und vor allen Dingen, von welche besonderen Reiseerlebnissen können sie uns berichten? Das alles erfährst du hier. Den Anfang macht Cruisecaro. Die gelernte Industriekauffrau und leidenschaftliche Kreuzfahrerin nahm sich Zeit und beantwortete ausgiebig all unsere Fragen.

Liebe Caro, erst einmal vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und dich als erste Kandidatin für unsere Interviewreihe bereitstellst. Seit wann bist du eine Mitträumerin und was macht wegträumen.de für dich aus?

Tatsächlich noch gar nicht so lange. Genau genommen erst seit wenigen Tagen. Es macht mir aber unheimlich viel Spaß, meine Lieblingsmomente aus dem Urlaub dort hochzuladen und selbst in Erinnerungen zu schwelgen. Ich finde die Idee und vor allem die Umsetzung von www.wegtraeumen.de super! Ich habe mir auch schon viele Beiträge von anderen Usern angeschaut und seitdem wächst meine Bucket List, die nach der Corona-Krise auf jeden Fall abgearbeitet werden muss, immer weiter.
Cruisecaro
Hot
Auf AIDAperla & AIDAprima gibt es auf dem Lanai Deck insgesamt 4 Infinity Pools. Während des Auslaufens saßen wir dort drin & haben die Aussicht genossen ????
Hot
Ich liebe es mit einem (oder zwei) Glas Wein in der Lanai Bar zu sitzen, die Heckwelle zu hören & die Aussicht zu genießen.
Hot
Ich liebe es auf dem Balkon zu sein & den Ausblick zu genießen ????

Welches Urlaubsland gefällt dir besonders gut?

Ich habe Anfang März die Orient-Tour mit AIDAprima gemacht und war positiv überrascht von den Vereinigten Arabischen Emiraten. Mir haben Abu Dhabi und vor allem Dubai sehr gut gefallen. Wir haben vor, in der nächsten Wintersaison die Tour zu wiederholen. Ich finde das Land sehr abwechslungsreich. Die Kombination aus Stadt, Wüste und Kultur hat mir sehr gut gefallen und ich habe noch lange nicht alles von Dubai gesehen. Deswegen muss der Urlaub definitiv wiederholt werden.
Cruisecaro

Hast du eine Lieblingsreederei oder gar ein Lieblings-Kreuzfahrtschiff?

Ganz klar: AIDA! 2017 bin ich das erste Mal auf einem Kussmundschiff gewesen und seitdem bin ich im "Kreuzfahrtfieber". Ein Lieblingsschiff habe ich tatsächlich auch, das ist AIDAluna. Ich habe mit AIDAluna zwei wunderschöne Karibikreisen erlebt, an die ich sehr gerne zurückdenke. Wir haben tolle Destinationen bereist, sehr viel erlebt und gesehen, nette Leute kennengelernt und hatten sogar eine Brückenführung mit dem Kapitän (die für mich ein absolutes Highlight war). All diese schönen Erinnerungen machen AIDAluna zu meinem Lieblingsschiff. Die Reisen werden mir hoffentlich noch lange in Erinnerung bleiben. Nichtsdestotrotz gefallen mir die anderen Schiffe der Flotte natürlich auch.
Cruisecaro

Welche Route hat dir bisher am besten gefallen?

Die Route Karibik & Mittelamerika ab La Romana hat mir bisher am besten gefallen. Das war ein perfekter Mix aus Strand, Stadt und Natur. Cartagena zählt zu den schönsten Städten, die ich jemals gesehen habe, die Stadt ist unglaublich vielfältig! Wir haben typisch karibische Strände auf Antigua, Tortola und St. Maarten gesehen. In Costa Rica waren wir mitten im tiefsten Regenwald und haben Ziplining gemacht, das war Adrenalin pur! Wir hatten nur leider ziemliches Pech mit dem Wetter, sodass wir Panama und Samaná nicht anlaufen konnten. Daher müssen wir die Reise irgendwann nochmal wiederholen.
Cruisecaro

Welchen Sehnsuchtsort willst du unbedingt einmal besuchen?

Im Sommer möchte ich auf jeden Fall mal nach Norwegen! Ich will unbedingt mit dem Schiff durch die Fjorde fahren. Der Nordfjordeid und der Geirangerfjord stehen auf der Bucket List ganz oben! Für den Winter unbedingt die Tour durch den Indischen Ozean! Mauritius und vor allem die Seychellen haben es mir angetan ...
Cruisecaro

Wenn Reisen wieder möglich sind: Was packst du auf jeden Fall in deinen Koffer?

Mein Logbuch! Ich habe mir ein Logbuch angeschafft, in das ich alle Reisen eintragen kann. Das Buch nehme ich auf jeder Kreuzfahrt mit und gebe es an der Rezeption ab. Ein paar Tage später bekommt man es mit einem Schiffs- beziehungsweise Destinationsstempel zurück und meistens hinterlässt der Kapitän sogar ein paar nette Worte. Ansonsten dürfen bei mir Medikamente gegen Seekrankheit nicht fehlen, da ich nicht ganz so seefest bin.
Cruisecaro
Hot
Ich liebe es mit einem (oder zwei) Glas Wein in der Lanai Bar zu sitzen, die Heckwelle zu hören & die Aussicht zu genießen.
Hot
Ich liebe es auf dem Balkon zu sein & den Ausblick zu genießen ????
Hot
Auf AIDAperla & AIDAprima gibt es auf dem Lanai Deck insgesamt 4 Infinity Pools. Während des Auslaufens saßen wir dort drin & haben die Aussicht genossen ????

Was machst du, wenn du nicht gerade (virtuell) verreist?

Ich arbeite seit vier Jahren als Industriekauffrau, aufgrund der jetzigen Situation aktuell im Homeoffice. Im Moment bin ich damit beschäftigt, den Balkon herzurichten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man im Sommer verreisen kann und habe mir deswegen eine kleine "Wohlfühloase" hergerichtet. Ich kann mich zwar noch nicht an den Gedanken gewöhnen, den Sommer nur zu Hause zu verbringen, aber der nächste Urlaub kommt bestimmt.

Das Wetter meint es im Moment sehr gut mit uns, deswegen bin ich aktuell viel draußen, genieße die Sonne und gehe viel spazieren. Ich freue mich aber auch, wenn ich abends ein Glas Wein trinken und einen Serienmarathon starten kann.
Cruisecaro

Liebe Caro, vielen Dank für deine Zeit!