• Reisetagebuch
  • Wo war ich schon? Wo will ich hin? – Deine bereisten Länder im Überblick
  • Reisetagebuch

Wo war ich schon? Wo will ich hin? – Deine bereisten Länder im Überblick

Wie groß die Welt eigentlich ist und was es noch alles zu entdecken gibt, wird einem erst bewusst, wenn man eine Weltkarte vor sich hat. Da ist es nicht ganz einfach, den Überblick zu bewahren. Daher konntest du bereits von Anfang an eine interaktive Weltkarte in der Menüleiste von wegträumen.de finden, um auf Ländersuche zu gehen.

Am Freitagnachmittag erreichte uns dann intern die Nachricht: Die Weltkarte hat neue Funktionen! Diese möchten wir dir nun - ein Wochenende mit kleineren Fehleranpassugen später - voller Stolz präsentieren.

Die Welt ist bunt

Der Spanienurlaub mit der Familie, die Asien-Rundreise mit der besten Freundin, der Kurztrip nach Österreich. Du hast wahrscheinlich schon viel mehr Länder bereist, als dir auf Anhieb einfallen. Unsere personalisierte Weltkarte bietet dir nun die Möglichkeit, all deine bereisten Länder auf einer Karte darzustellen. Sobald du deine schönsten Sehnsuchtsmomente mit anderen geteilt hast, merkt sich deine individuelle Karte das und färbt das entsprechende Land ein. Je mehr Bilder du hochlädst, desto bunter wird deine Welt.

Navigation und Perspektivwechsel

Um die Navigation so einfach wie möglich zu gestalten, findest du auf der Karte eine Minimap. Diese hilft dir bei der Suche nach bestimmten Ländern und Regionen. Darüber hinaus kannst du die Karte heranzoomen, sodass auch die Suche nach kleineren Staaten wie Singapur oder Malta zum Kinderspiel wird.

Perspektivwechsel gefällig? Dann schau dir die Welt nicht nur als Kartenansicht, sondern ebenfalls in Form eines Globus als 3D-Darstellung an. Wie oft hast du dir als Kind den Globus in der Schule angeschaut und dich gefragt, wie viel du von der Welt wohl sehen wirst? Finger drauf und drehen, schon hast du dein nächstes Reiseziel auf der Bucket-List! ????

Außerdem bietet dir die 3D-Darstellung die Möglichkeit, die Größenverhältnisse der Länder besser zu überblicken. Es ist schon verrückt, wenn man sich anschaut, welche riesigen Flächenländer Afrika zu bieten hat und wie klein unser Europa im Vergleich dazu ist.

Daten und Statistiken

Die alleinige Ansicht und Einfärbung der Weltkarte war unserer IT jedoch noch nicht genug. Daher findest du unterhalb der Karte noch weitere Zahlen und Fakten, die deine Reiselust verdeutlichen.

Die Statistiken geben dir eine Übersicht über deine geteilten Sehnsuchtsmomente, deine bereisten Länder sowie den persönlichen Weltentdeckungsgrad in Prozent. Außerdem findest du eine Auswertung deiner individuellen Top 5 Reiseländer, basierend auf deinen geposteten Bildern.

Los geht’s!

Schau dir die neuen Funktionen doch einfach selbst mit einem Klick auf die Weltkarte in der Navigationsleiste an und trete in das Wettrennen um die „bunteste“ Karte ein. Bist du bereit?