• Reisetagebuch

Mehr als Punkte auf der Karte

Wenn man sich die Welt von oben anschaut, dann hat man das Gefühl, dass man selbst, ein Haus oder sogar ganze Städte nur kleine Punkte auf der Landkarte sind. Und genau um diese Punkte geht es im Folgenden. Wir haben auf die letzten Einträge unseres Reisetagebuches viel Feedback erhalten und können bereits liefern.

Jeder Hafen der Reihe nach bitte

Am Dienstag hatten wir euch in unserem Reisetagebuch-Eintrag Anschnallen für Traumreisen von 2016 bis 2022 stolz davon berichtet, dass die Traumreisen am Computer nun mit einer interaktiven Karte am rechten Rand versehen sind. Die Rückmeldungen unserer Nutzer waren extrem positiv. Dazu haben wir auch einiges an Tipps erhalten. Unter anderem, dass eine Nummerierung der einzelnen Pins entsprechend der Anläufe des Routenverlaufes doch hilfreich wäre. Gesagt, getan. Ebenso wie das dynamische Zoomen beim Aufrufen der Seite und die Möglichkeit, per Klick nochmal komplett raus zu zoomen.

Punkte auf der Weltkarte

Vielleicht ist es dir schon aufgefallen: Unsere wohl wichtigste Karte auf wegträumen.de, unsere Weltkarte, hat nun Punkte. Egal, ob du eingeloggt bist und dir deine eigene Weltkarte nochmal genauer anguckst oder bei einem Mitträumer hier auf der Seite im Profil vorbeischaust: Du findest nun blaue Punkte auf der Weltkarte, die ein- und ausgeblendet werden können. Jeder einzelne Punkt repräsentiert einen Hafenort des jeweiligen Landes, für den du ein (oder mehrere) Bild(er) hochgeladen hast.

Animation Hafenorte auf Weltkarte

Dieser Wunsch stammte vor allem von unseren Crew-Mitgliedern, die sich zunehmend hier auf der Seite einfinden. Passend dazu gibt es nun auch eine schicke Statistik, bezogen auf Hafenorte. Also richtiges Seemannsgarn. Wir wünschen dir viel Spaß mit dieser neuen Möglichkeit, die Welt noch etwas detaillierter zu entdecken und deine Sehnsuchtsmomente anschaulich zu markieren.

Tipp: Die erste Mitträumer-Kreuzfahrt

Als treue(r) LeserIn hast du es gestern bestimmt mitbekommen: Unser Reisetagebuch hat eine Premiere gefeiert. Die erste Mitträumer-Kreuzfahrt wurde veröffentlicht. Hierbei hat uns Cruisecaro nicht nur etwas über sich erzählt, sondern zwei eigene Kreuzfahrten bebildert und mit uns geteilt. Solltest du den Eintrag noch nicht gelesen haben, dann schnell nochmal zurück und viel Spaß.

Hot
Ich liebe es mit einem (oder zwei) Glas Wein in der Lanai Bar zu sitzen, die Heckwelle zu hören & die Aussicht zu genießen.
Hot
Ich liebe es auf dem Balkon zu sein & den Ausblick zu genießen ????
Hot
Auf AIDAperla & AIDAprima gibt es auf dem Lanai Deck insgesamt 4 Infinity Pools. Während des Auslaufens saßen wir dort drin & haben die Aussicht genossen ????