• Reisetagebuch
  • Kanarische Inseln: Reiseziel für den Herbst und Winter 2020
  • Reisetagebuch

Kanarische Inseln: Reiseziel für den Herbst und Winter 2020

Kreuzfahrtschiff im Sonnenuntergang

Blaue Reisen - Kanarische Inseln mit der Mein Schiff 2

Angenehm warme Temperaturen um die 20 Grad auch an Weihnachten und Silvester? Das ist dieses Jahr (Stand 15.10.2020) unter anderem mit den Blauen Reisen 1 und 2 der Mein Schiff 2 von TUI Cruises möglich. Diese Touren führen dich in den Süden, genauer gesagt auf die Kanarischen Inseln.

Die durchschnittliche Temperatur in den Herbst- und Wintermonaten lag auf den Kanarischen Inseln in den letzten Jahren um die 20 Grad. Eine angenehme Temperatur, um einen entspannten Urlaub, vielleicht auch über die Feiertage und den Jahreswechsel, an Bord eines Kreuzfahrtschiffes zu genießen.

Beide neuen Routen der Mein Schiff 2 erstecken sich jeweils über sieben Nächte. Jedoch ist es möglich, diese direkt hintereinander zu bereisen, sodass die Reise vierzehn Nächte dauert.

Ab dem 06. November 2020 wird die Mein Schiff 2 aus dem Hafen Las Palmas auf Gran Canaria zu den Blauen Reisen in See stechen.

Einen Besuch Wert - das Dünenfeld auf Gran Canaria. Hier kann man sich beim Hochlaufen der Dünen mal so richtig auspowern!
Einer der schönsten Momente jeder Kreuzfahrt ist, der Moment in dem man "sein" Schiff sieht. Nach dem Abschied im Hafen von Sharm-El-Sheikh treffe ich AIDAsol im Hafen von Las Palmas wieder.
Nein, ich habe sie nicht gebraucht; aber ich fand es witzig und ein Foto wert ;-)

Auf ihrer ersten Route wird das Schiff die Häfen in Arrecife auf Lanzarote, Santa Cruz de Tenerife auf Teneriffa und San Sebastián de la Gomera auf La Gomera anlaufen, bevor es nach Las Palmas zurückkehren wird.

In San Bartolomé befindet sich das Bauerndenkmal "Fruchtbarkeit" aus dem Jahr 1968 von César Manrique zu Ehren der Landarbeiter und schwer arbeitenden Bauern auf Lanzarote
San Bartolomé
befindet sich der beschauliche Ort Haria im Norden der Insel Lanzarote
Haria
Das was in Barcelona Antoni Gaudi ist, ist auf Lanzarote Cesar Manrique. Meiner Meinung nach ein Must-See, wenn man auf der Insel ist.

Nach dem Zwischenstopp in Las Palmas wird die Mein Schiff 2 zu ihrer zweiten Route aufbrechen und dabei die Häfen Puerto del Rosario auf Fuerteventura, erneut Santa Cruz de Tenerife auf Teneriffa und Santa Cruz de la Palma auf La Palma anlaufen.

am wunderschönen Sandstrand von Ajuy einem kleinen Fischerdorf an der Westküste
AJUY
Ideal für Wassersportler und Strandspaziergänger. Wir hatten einen tollen Urlaub hier verbringen können.
Ideal für Wassersportler und Strandspaziergänger. Wir hatten einen tollen Urlaub hier verbringen können.
Der Endpunkt meiner Wanderung. Hier wird Meersalz zum Verzehr gewonnen. Durch die unterschiedlichen Vedunstungsgrade entstehen so viele unterschiedliche Rosatöne....
Und noch ein Bild von meiner Wanderung im Dezember 2015 auf La Palma. Ich finde es krass zu sehen, wie unterschiedlich Natur sein kann.
Ein weiteres Bild von meiner Wanderung im Dezember 2015 auf La Palma.

Wie auch bei den Reisen der Mein Schiff 6, die im Oktober starteten, wird es möglich sein, durch geführte Landausflüge die Inseln und ihre Hafenstädte zu erkunden. Dabei ist für jeden der passende Ausflug mit dabei. Weitere „Informationen zu den Blauen Reisen von TUI Cruises“ findest du auf unserer Partner-Website Mein Schiffsexperte – schau doch gleich mal rein!

Hier auf wegträumen.de kannst du noch viele weitere Sehnsuchtsmomente von anderen Mitträumern finden. Melde dich gleich an und teile auch deine Schönsten Urlaubserinnerungen.

Jetzt anmelden & mitmachen

Bild: Alonso Reyes - Unsplash