• Reisetagebuch

Community-Update und weitere Neuheiten

Bist du seit Mittwoch auf unserer Plattform aktiv gewesen, hast neue Bilder hochgeladen oder dir Inspirationen für zukünftige Reisen geholt? Dann wird dir sicherlich aufgefallen sein, dass sich die Seite an verschiedenen Stellen verändert hat! Im Folgenden stellen wir dir die größten Updates der vergangenen Tage einmal vor.

Neuer Aktivitäten-Feed

Beginnen wir direkt mit dem Log-In-Bereich des Online-Portals: Hier siehst du ab sofort unterhalb der Registrierungs- und Anmeldefunktion die neuesten Profile, die angelegt wurden. Sobald du dich dann angemeldet oder registriert hast, landest du von nun an auf einer Aktivitäten-Übersichtsseite. Diese ermöglicht dir zu sehen, welche Bilder von welchem Nutzer zuletzt hochgeladen wurden, welche Mitglieder neu dazugekommen sind und welche Bilder Feedback von anderen Mitträumern erhalten haben. Um immer wieder auf diese Übersichtsseite zurück zu gelangen, klickst du in der Kopfzeile der Plattform auf das Haus-Symbol.

Wenn du dein eigenes Profil betrachten möchtest, klickst du in der Kopfzeile einmal neben das Haus-Symbol. Hier kannst du dann nachschauen, welche Bilder du in der letzten Zeit hochgeladen und welche Veränderungen du an welchen Stellen vorgenommen hast. Genau wie in dem Aktivitäten-Feed sieht du, welches Feedback du welchem Nutzer gegeben hast.

Überarbeitung des Mitglieder-Bereiches

Doch auch an dieser Stelle ist noch nicht Schluss mit Veränderungen. So hat beispielsweise auch der Mitglieder-Bereich einen Feinschliff erhalten. Dementsprechend hast du ab jetzt die Möglichkeit, die Mitglieder nach den folgenden Kriterien zu filtern:

  • Alle Mitglieder
  • Mitglieder mit Fotos
  • Momentan aktive Mitglieder

Alternativ kannst du so sogar nach den verschiedenen Profil-Typen suchen und erhältst so nur die Treffer, die du möchtest.

Mit anderen kommunizieren

Über all dies hinaus gibt es jetzt eine Funktion, mit der du direkt in Kontakt mit deinen Mitträumern treten kannst. Wie das geht? Ganz einfach: Du klickst bei den Mitgliedern auf das Briefumschlag-Symbol und startest eine Konversation. Wofür das gut ist? Wenn du zum Beispiel gerne einen persönlichen Tipp für einen Sehnsuchtsort deiner Mitträumer haben möchtest oder selbst auch Erfahrungen mit Personen teilen willst.

Damit auch wir wichtige Informationen mit dir teilen können, haben wir zudem das Glöckchen in die Kopfzeile integriert. Dieses werden wir in Zukunft fleißig mit Benachrichtigungen füllen.

Maximum an Freude

Wie du siehst, halten wir unser Versprechen: Wir arbeiten fast rund um die Uhr daran, wegträumen.de zu optimieren. Schließlich möchten wir, dass du so viel Freude wie nur möglich mit den virtuellen Reisen hast. Gleichzeitig sind wir für jedes Feedback von dir dankbar, da unsere Seite noch sehr jung ist und wir noch am Lernen sind. Aus diesem Grund würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du weiterhin fleißig deine schönsten Urlaubsmomente mit uns und den anderen Nutzern teilst und uns gerne auch Rückmeldung gibst, wenn etwas nicht so funktioniert, wie du es gerne hättest. Dementsprechend belassen wir es jetzt hierbei mit den vielen Worten und wünschen dir ein schönes Wochenende!