• Reisetagebuch

Anschnallen für Traumreisen von 2016 bis 2022

Zum Wochenstart geht es bei uns Schlag auf Schlag mit den Neuigkeiten. Nachdem wir dir im letzten Eintrag unseres Reisetagebuches bereits von optischen Anpassungen unserer Traumreisen berichtet haben, gibt es heute zwei große Neuerungen. Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen, virtuellen Reisen und natürlich beim Wegträumen.

Großes Update der Kreuzfahrt-Datenbank & weitere Auswahlmöglichkeit

Bisher konntest du dir deine Kreuzfahrt auf verschiedenen Wegen auswählen. Entweder durch unseren dynamischen Cruise-Picker, bei dem du ausgehend von der Reederei, über das Zielgebiet und die Route bis hin zur konkreten Abfahrt gelangt bist. Alternativ konntest du aber auch aus einer der aktuell stattfindenden Kreuzfahrten auswählen. So oder so: Bisher standen immer nur aktuell oder zukünftig stattfindende Kreuzfahrten zur Auswahl. Blöd, wenn man doch seine vergangene Kreuzfahrt im Geiste nochmal nachreisen möchte.

Das sehen wir genauso, und deswegen haben wir unsere Datenbank ordentlich aktualisiert. Du kannst nun aus allen AIDA und Mein Schiff Reisen von Januar 2016 bis Mai 2022 wählen. Du hast also die Wahl, ob du in der Zeit vor oder zurück springen möchtest. Und damit du deine vergangene Reise so einfach wie möglich findest, kannst du mit unserem „Date-Picker“ einfach dein konkretes Reisedatum eintragen und erhältst danach die Auswahl der Reisen an diesem Tag. Auch das funktioniert sowohl für vergangene als auch zukünftige Reisen. Wir wünschen daher viel Spaß beim virtuellen Reisen und möchten an dieser Stelle Thorsten aus unserem Team explizit danken, der für diese Neuerungen verantwortlich ist.

Interaktive Routenkarte

Aber Moment: Bevor du nun direkt zu den Traumreisen stürmst, verraten wir dir noch die zweite Neuerung. Diese wirst du allerdings (aus Platzgründen) nur zu sehen bekommen, wenn du an einem Laptop oder Desktop-Computer sitzt. Denn unsere Traumreisen haben am rechten Rund nun eine interaktive Karte. Auf dieser Karte sind die verschiedenen Zielorte der jeweiligen Kreuzfahrt markiert. Wenn du die Bilder der Reise betrachtest und von einem Hafen zum nächsten wechselst, folgt dir die Karte. Das vermittelt dir ein Gefühl davon, dass man im Rahmen einer Kreuzfahrt Tag für Tag ein neues Ziel entdeckt und man ziemlich rumkommt. Natürlich kannst du auch direkt auf der Karte einen Wunschort der Reise anklicken und bekommst die dazu passenden Bilder angezeigt.

Animation fly to map Kreuzfahrten

Und jetzt wünschen wir dir endgültig ganz viel Spaß bei deiner virtuellen Kreuzfahrt. Ach ja, wem du diese Funktion zu verdanken hast? Johannes! Allerdings nicht unserem Geschäftsführer, sondern unserem Website-Spezialisten „Hannes“.