Cover wird geladen ... Cover verschieben um es neu zu positionieren.

Sehnsuchtsmomente von Lesemaus

Ím Folgenden siehst du die maximal 50 neuesten Sehnsuchtsmomente, die Lesemaus geteilt hat. Hier kannst du dir alle Bilder von Lesemaus ansehen.

 
... war lange Zeit nur als wichtiger Fährhafen an der Adriaküste bekannt. Inzwischen haben auch die Kreuzfahrtschiffe den schönen Ort entdeckt.
Split
 
Er war etwa von 900 bis 929 der Bischof von Nin und Kanzler des mittelalterlichen kroatischen Königreiches. Die Bronzestatue steht neben der Kirche des Heiligen Anselm in Split.
Split
 
meiner ist etwas kleiner 🤭 Die Legende sagt, dass es Glück bringt, den Zeh der Bronzestatue anzufassen 🤩
Split

Canale Grande

Venedig
 
Mit dem Vaporetto auf dem Canale Grande unterwegs ein tolles Erlebnis. 2017 hat das 24 Stunden Ticket von ACTV 20 € gekostet ~ eine lohnende Investition.
Venedig

Rialtobrücke

Venedig
 
Die Brücke über dem Canal Grande ist eines der bekanntesten Bauwerke der Stadt und hat eine Länge von 48 m, eine Breite von 22 m und eine Durchfahrtshöhe von 7,50 m.
Venedig

BELLA VENEZIA

Venedig
 
Venedig ~ eigentlich braucht es keine Erklärung ♥
Venedig
 
im Hafen von Mykonos warten die Fähren darauf uns zur Insel Delos zu bringen... ein Besuch dieser interessanten Ausgrabungsstätte lohnt sich auf jeden Fall.
Delos
 
1
Skudeneshavn ein Städtchen mit einem hübchen Hafen an der südlichsten Spitze der Insel Karmøy am Eingang zum Boknafjord und zur Straße von Karmsundet.
Skudeneshavn
 
Das Monumento Nazionale a Vittorio Emanuele II ist dem ersten König des Königreichs Italien gewidmet und wurde anlässlich seines Todes 1878 beschlossen. Ab 1885 errichtet und 1927 vollendet.
Rom

~ Winter an der Ostsee ~

Mecklenburg-Vorpommern
 
immer wieder schön, den Jahreswechsel an der Ostsee zu feiern...
Kühlungsborn
 
1
das MAS wurde im Mai 2011 in dem an der Schelde gelegenen Stadtteil Eilandje im Antwerpener Hafenviertel eröffnet und bietet von der Aussichtsterrasse einen Rundumblick über die flämische Stadt.
Antwerpen
 
"THE WORLDS END" liegt am Weg zur Festung von Tilbury, der ehemals bedeutenden Verteidigungsanlage für London.
Tilbury
 
Nachdem wir die Isle of Portland zu Fuß umrundet haben ~ ca. 20 km in 6 Stunden ~ konnten wir das Auslaufen aus dem Hafen in der Abendsonne genießen. 🥂
 
Der zwölfseitige Turm ~ ein Dodekagon ~ stammt aus dem des 13. Jahrhundert
Sevilla
 
Ein unglaublich beeindruckender Platz, der sehr viele schöne Fotomotive bietet ;)
Sevilla

Artico Ice Bar

Honningsvåg
 
Leckereinen~ serviert in Gläsern aus Eis... 🥂

Artico Ice Bar

Honningsvåg
 
auch ein Bummel durch Honningsvåg mit einem Besuch in der https://www.articoicebar.com/en/ ist absolut lohnenswert, wenn man schon am Nordkap war.
Honningsvåg

Das Tor zum Nordkap

Honningsvåg
 
Honningsvåg mit seinem kunterbunten Fischereihafen auf der Insel Magerøya
Honningsvåg
 
werden die Touristen auch mit Souvenirs versorgt ... die kunterbunte Shoppingmeile fehlt nicht 🤫
Black River Gorges National Park
 
1
da auf dem Weg zum Schiff ein LKW mit Proviant gestohlen wurde, verzögert sich unsere Abfahrt Richtung Norwegen etwas ... AIDAprima macht sich schon mal auf dem Weg zu den Metropolen :-)
Hamburg

Be happy ♥

Cádiz
 
so sind sie, die Andalusier ~ dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen ????
Vejer de la Frontera

Ohne Worte

Dubrovnik
 
2
dieses Bild sollte man einfach nur auf sich wirken lassen und genießen ... ????
Dubrovnik
 
auf Mahé der größten Insel der Seychellen mit seinen traumhaften weißen Sandstränden, vor der Küste Ostafrikas die im Indischen Ozean, ????????????
Mahé
 
Diesen Kussmund habe ich heute im Ahnepark, dem wunderschönen Stadtpark von Vellmar, der jungen Stadt mit Tradition im Norden Hessens entdeckt. Woran ich da wohl denken musste ????❤️????????
Vellmar

Svaneapoteket

Ålesund
 
1
die Svaneapoteket in Ålesund ist wirklich sehenswert... hier das Esszimmer des Apotheker Øwre ~ Original Einrichtung von 1907
Ålesund
 
Vor dem Stadttheater befindet sich der Simon-Dach-Brunnen, auf dem sich das Wahrzeichen der Stadt Klaipeda befindet: Das Denkmal „Ännchen von Tharau“.
Klaipeda
 
dieser Wehrturm aus der Zeit um 1530 am nördlichsten Punkt der Revaler Stadtbefestigung ist so leicht nicht zu übersehen.
Tallinn
 
kann man schon mal einen Blick auf die AIDAluna ????❤️???????? erhaschen. Aber auch sonst gibt es dort unten oder auch in der Ferne viel zu entdecken ????
Leuchtturm
 
1
Der allererste Blickkontakt mit AIDAluna ????❤️???????? ~ hier begann unsere Ostseereise und um mich war es geschehen... der AIDA Virus hat mich voll erwischt und bisher noch nicht wieder losgelassen ????
Pier 7
 
ein schönes Paar ... der weithin sichtbare alte Leuchtturm, 30,60m hoch, 1897/98 erbaut und der benachbarte Teepott mit seinem eigenwilligen Dach aus dem Jahr 1968.
Warnemünde
 
hier kann man schön zu sehen, wie schmal die Stadt teilweise ist
Venedig
 
und so sieht Venedig aus, wenn man beim verspäteten Heimflug aus dem Fenster schaut ✈️
Venedig
 
1
die barocke Kirche wurde aus Anlass der Pestepidemie, die um 1630 in Venedig wütete und bei der die Stadt rund ein Drittel ihrer Bevölkerung verlor, an der Einfahrt zum Canal Grande gebaut.
Venedig
 
Vorbei an der Kirche San Trovaso führt der Rio de S. Trovaso zum Canale Grande ...
AIDAaura ?❤️??
 
1
diesen traumhaften Blick auf die wohl bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Venedig haben wir vom obersten Deck der AIDAaura genossen ????❤️????????
Venedig
 
sie ist 310m lang, bis zu 165m breit und liegt ca. 1km östlich der Altstadt. Auf der Insel befindet sich das Forte di Sant’Andrea, eine Festung aus dem 16. Jahrhundert zur Verteidigung von Venedig.
Isola di Sant'Andrea
 
Pünktlich um 11.50 findet die Wachablösung im Hof des Fürstenpalastes statt. ~ diese Zeremonie sollte man sich nicht entgehen lassen.
Monaco
 
bietet sich bei einer gemütlichen Einkehr im Schlossbiergarten Bräustüberl ????
Schwangau
 
Im Jahr 1933 eröffneten botanischer Garten wachsen Pflanzen aus Südeuropa, Süd- und Mittelamerika, Afrika und dem Nahen Osten. Von hier oben hat man einen phantastischen Blick auf das Fürstentum.
Monaco
 
dieser, mit über 37.000 Einwohnern dicht besiedelte Stadtstaat, liegt an der französischen Mittelmeerküste und ist nach der Vatikanstadt der zweitkleinste Staat der Erde.
Monaco
 
wer hätte schon gedacht, dass sich hinter diesem interessanten Gebäude schlicht und einfach der Busbahnhof von Cannes verbirgt...
Cannes
 
...kann man wunderbar um das Hafenbecken flanieren ~ die kleinen Boote bieten ein farbenfrohes Bild.
Nizza
 
ist einer der belebtesten Plätze im alten Nizza und hauptsächlich der Treffpunkt der Einwohner, auch wenn er zwangsläufig von allen Touristen besucht wird.
Nizza
 
In diesem 30 m hohen und 14 m breiten viereckiger Kopf befinden sich die Büros der Stadtbibliothek.
Nizza
 
Der Fontainenteich mit Herkules und Apollotempel, auch Freundschafts- oder Jussow-Tempel genannt
Kassel
 
Das Besucherzentrum auf dem Parkplatz hinter dem Herkules dient als Empfangsgebäude und Informationszentrum für die Besucher des Kasseler Wahrzeichens.
Kassel
 
diese und anderen Sprüche Platten befindet sich in Flåm am Ende des Aurlandsfjords an den „Hallvardstien e Kleivastien“. Eine herrliche Aussicht auf den Fjord gibt es dort sowieso ????
Flåm

Mitternachtsonne

Haugesund
 
einer der schönsten Sehnsuchstmomente und immer wieder anders ????
Haugesund

Überbrückt ...

Stavanger
 
wird das silberglänzende Wasser, um die einzelnen Stadtteile zu erreichen, die auf verschiedenen Inseln liegen
Stavanger
 
kann es einem gehen, wenn man nicht aufpasst wo man sich niederlässt ... ????
Ålesund
Fehler beim Laden das Tooltip.