Rheinland-Pfalz

217 Einträge - zeige 1 - 100
1 2 3
Reihenfolge
Hot
 
Noch heute Magnet für tausende Besucher, Der Trierer Palastgarten.
Hot
 
Ehemalige Sommerresidenz des römischen Kaisers in Trier mit der Basilika im Hintergrund.
Hot
 
1
Immer einen Besuch wert ist die Universität Stadt mit ihren 100.000 Einwohner die geprägt ist von ihrem römischen Erbe.
Hot
 
Im am 2. WE im Okt. findet das Zwiebelkuchenwandern statt. Ein herrliche 16-20km lange Runde durch eine traumhafte Landschaft. Verhungern und verdursten kann man dabei nicht.....
Bodenheim
Hot
 
Ein wunderschöne Wanderstrecke von ca 10km länge mit zahlreichen Picknick Möglichkeiten am Wegesrand. Sehr zu empfehlen für Groß und Klein.
Stadecken
Hot
 
Ein wunderschöne Wanderstrecke von ca 10km länge mit zahlreichen Picknick Möglichkeiten am Wegesrand. Sehr zu empfehlen für Groß und Klein.
Stadecken
Hot
 
Ein wunderschöne Wanderstrecke von ca 10km länge mit zahlreichen Picknick Möglichkeiten am Wegesrand. Sehr zu empfehlen für Groß und Klein.
Stadecken
Hot
 
Im am 2. WE im Okt. findet das Zwiebelkuchenwandern statt. Ein herrliche 16-20km lange Runde durch eine traumhafte Landschaft. Verhungern und verdursten kann man dabei nicht.....
Bodenheim
 
Hier am Petrisberg hat man eine tolle Aussicht über Trier - grade an den Sommertagen/Nächten ein toller Platz.
 
1
Hier am Rhein-Nahe-Eck fließt die Nahe in den Rhein. Vor allem im Sommer kann man prima am Rheinufer spazieren gehen!
Hot
 
1
Trier - das Rom des Nordens trumpft mit schmucken Gebäuden auf. Die antike Basilika - ehemalige Empfangshalle des Kaisers Konstantin und das kurfürstliche Palais - ehemals Regierungspalast des Bischofs.
Hot
 
Ein Fußweg verbindet die beiden Manderscheider Burgen. Er führt über die Turnierwiese, auf der man wunderbar rasten, sonnen sowie in die vorbeifließende Lieser steigen und sich abkühlen kann.
Manderscheid
 
1
Im Palastgarten kann man bestens picknicken, Federball spielen oder einfach nur diesen schönen Ort genießen.
Hot
 
1
Wer einmal die Gelegenheit hat, den Trierer Dom zu besuchen, sollte sich auch unbedingt den Hinterhof ansehen, der ein wenig wie Hogwarts wirkt!
 
Wenn man an der Ostallee entlang läuft, sieht man hin und wieder kleine und große Gemälde an Häuserwänden und Tunnelwänden.
 
1
In Kordel gibt es einen tollen Wanderweg rund um die Burg Ramstein herum.
Kordel
 
Der Trierer Domkreuzgang ist für uns einer der schönsten Orte in der Stadt - Eine Oase der Ruhe, nur wenige Schritte von der Fußgängerzone und ihrer Hektik entfernt.
Trier
 
Rund 5 Kilometer lang ist die Höhenwanderung über den „Panorama-Wanderweg Piesport“. Am "Großen Moselblick" gibt es ein 180 Grad-Panorama über das Moseltal - das Highlight dieser Wanderung.
Piesport
 
Die Reichsburg erreicht man über verschiedene Wege. Fussläufig (mittelbeschwerlich) über den Marktplatz im Ort, zum Teil über Treppen, an der Schule vorbei oder bequem mit dem Shuttlebus.
Cochem
 
Der Altfels zwischen Taben und Kastel-Staadt ist ein beliebtes Wanderziel und nur etwas für Schwindelfreie. Der schönste Weg dorthin ist die Traumschleife „Kasteler Felsenpfad“.
Altfels (Kastel-Staadt)
 
Traumhafter Blick auf Bernkastel-Kues von der Panoramaterrasse des Restaurants Schützenhaus am Burgberg in der Nähe der Burg Landshut.
Bernkastel-Kues
 
Der Marktplatz in Bernkastel, eine Bilderbuchkulisse und immer mal wieder einen Sonntagsausflug wert.
Bernkastel-Kues
 
auf dem Weg zur AIDAnova über den Wolken. Da bekommt man wirklich Fernweh.
über den Wolken
 
Hier kann man sich aber auch einfach mal schön hinsetzen, nichts tun und die Aussicht genießen.
Serrig
 
Ein Drachenflieger oder auch Hängegleiter genannt, ist ein motorloses Luftsportgerät. Diese starten von hier oben von dieser Rampe aus.
Serrig
Hot
 
Tolle Aussicht vom Ockfener Bockstein auf die Region!
Ockfen
 
Man muss kein geübter Kletterprofi sein, allerdings sollte man die Höhenangst unten lassen ;-). Ein Seil hilft beim Aufstieg und so kann man auf den Altfels klettern. Der Höhepunkt des Wanderweges!
Kasteler Felsenpfad
Hot
 
Auf dem Altfels angekommen, hat man eine wunderschöne Aussicht! Man sollte nur keine Höhenangst haben, der Aufstieg auf den Felsen hat es in sich!
Kastel-Staadt
Hot
 
Hier das Reiterstandbild des ersten deutschen Kaisers Wilhelm I. Das Denkmal ist 37m hoch, wobei 14m auf das Reiterstandbild entfallen.
 
Das Deutsche Eck ist eine künstlich aufgeschüttete Landzunge an der Mündung der Mosel in den Rhein.
 
Hier zu sehen ist die Festung Ehrenbreitstein und die Seilbahn Koblenz. Die Seilbahn ist eine Luftseilbahn und führt über den Rhein. Die Seilbahn verbindet das Konrad-Adenauer-Ufer mit der Festung.
 
Der Schlossgarten ist sehr groß und bietet viele Sitzgelegenheiten um einfach mal zu entspannen.
 
Der Garten vom Schloss hat viel zu bieten, wenn es wärmer wird, blüht alles in verschiedenen Farben.
 
An einem sonnigen Tag einen schönen Spaziergang in Koblenz am Schloss
 
Nach dem Sturm gibts die schönsten Sonnenuntergänge. Vor allem in Trier ;)
 
An warmen Tagen wie diesen lädt die Region um die Lahn herum zu einem ausgiebigen Spaziergang ein.
Lahnstein
 
Im Ortskern gibt es einige tolle und gut erhaltene Fachwerkhäuser zu bestaunen.
Osterspai
 
Was passiert in einer Weinregion mit alten Holzfässern? Am besten man schenkt ihnen wie hier einen neuen Zweck und pflanzt schöne Blumen hinein.
Osterspai
 
Die kleine Kirche St. Martin im Ortskern ist einen Besuch wert.
Osterspai
 
Da der Ort direkt am Rhein liegt, hat man einen tollen Blick auf das Wasser.
Osterspai
Hot
 
1
Zwischen Serrig und Greimerath gibt es einen Parkplatz. Einmal über die Straße, einen Hang hoch, schon steht man an der Gleitschirm-Schanze und hat einen perfekten Blick auf die Hammer Saarschleife.
Serrig
Hot
 
Blick von der Saar zur Burg Wohnen wo andere Urlaub machen ...
Saarburg
Hot
 
Hier vergisst man ganz schnell die Stadt um sich rum. Entspannung pur!
Nells Park
Hot
 
Im Nells Park kann man prima das gute Wetter genießen und sich vom Stadttrubel erholen.
Nells Park
 
Immer wieder herrlich, diesen Weg auf Maunert! Zur Belohnung ein leckeres Gläschen Saar-Wein!
Zwischen Serrig und Taben-Rodt
 
Ein Gläschen Saar-Wein mit Blick auf Serrig! Unbezahlbar!!!!
Auf Maunert
 
Auf dem schmalen Lieserpfad ist Trittsicherheit gefragt, auch wenn einige Stellen mit Drahtseilen, Bohlen oder Geländern gesichert sind.
Manderscheid
 
1
Der Lieserpfad bietet viele schöne Ausblicke. Beeindruckend sind vor allem die beiden Manderscheider Burgen, die sich im Tal gegenüberstehen.
Manderscheid
Hot
 
1
Nach einer Wanderung auf dem Lieserpfad angekommen auf dem Turm der Oberburg in Manderscheid mit Blick auf die Niederburg.
Manderscheid
Hot
 
Einen Blick auf die Weinberge hat man in Saarburg von vielen Punkten aus, besonders schön finde ich aber auch diese Kombination mit der kleinen Kirche Sankt Bartholomäus.
Hot
 
Ein Spaziergang wie hier an der Saar ist immer sehr schön, besonders aber im Frühjahr wenn nach und nach Wildblumen blühen.
 
Jeder Trierer kennt die Mariensäule und das markante Kapellchen über der Mosel. Ein Spaziergang hier oben zwischen Wald und Wiesen lohnt sich immer!
Hot
 
Korlingen - Geheimtipp um sich einen tollen Sonnenuntergang anzuschauen.
Hot
 
Zum Wohl Riol! Eines der schönsten Weinfeste hier in der Umgebung -und das nicht nur dank der schönen Lage an der Mosel ????
Hot
 
Letztes Jahr in der Weihnachtszeit wurde die Porta Nigra in verschiedenen Farben angestrahlt.
Trier
Hot
 
Ein Leckerchen. Damals noch am Baum, heute schon in der Flasche.
Hot
 
Weinlese beim Saarweingut Weber-Brüder. Schöne Aussicht, schöne Menschen, mega schöner Wein
Hot
 
2
Da hat sich doch noch was auf's Bild geschmuggelt! Ein Flugzeug über dem Trierer Dom. Die Passagiere hatten bestimmt auch eine traumhafte Aussicht!
Hot
 
Der Trierer Hauptmarkt ist der zentrale Punkt der Stadt: Hier treffen die wichtigsten Einkaufsstraßen aufeinander. Gebäude aus Renaissance, Barock, Klassizismus und Späthistorismus umrahmen den Platz.
Hot
 
1
Darf man sich beim Regenbogen auch was wünschen? Bestimmt,ausprobieren kostet jedenfalls nichts ;) Wunderschöner guten Morgen Regenbogen in Trier.
 
Wer viel wandert muss sich auch ausruhen! Die vielen Sandsteine bieten sich dazu an und man kann darauf eine Pause einlegen.
Teufelsschlucht bei Irrel
 
Wer gerne wandert und dabei auch gerne klettert, ist hier genau richtig. In der Teufelsschlucht kommt jeder auf seine Kosten! Und Treppen auf und absteigen kommt noch on Top dazu!
Teufelsschlucht bei Irrel
Hot
 
Von einem Seitenturm der Saarburg aus blickt man auf einen steilen Fußweg, der hinauf zur Bergstation der Sesselbahn auf dem Warsberg führt. Mein Tipp: Hoch fahren, runter laufen.
Hot
 
Zu Lichtmess in der Liebfrauen-Basilika, der schönsten Kirche der Stadt!
Hot
 
Ein gemütlicher Spazierweg führt rund um die Riveris-Talsperre.
 
Obwohl die Sonne schien und es sehr warm war, hatten wir bei unserer Wanderung angenehme, kühle Temperaturen. Das kommt durch diese riesigen Sandsteinfelsen. Gerade im Sommer optional für zu wandern!
Teufelsschlucht bei Irrel
 
Wer gerne wandert und dabei auch gerne ein wenig Action mag ist in der Teufelsschlucht bei Irrel genau richtig! Wir haben eine 10 km Wanderung gemacht. Über Steine und Treppen - auf und ab!
Teufelsschlucht bei Irrel
 
1
Dort wo früher die Dinosaurier gelebt haben und Meer war ist heute diese Schlucht übrig geblieben. Eine Abkühlung nach der Wanderung bei diesem schönen, sonnigen Tag? Kein Problem!
Irrel
 
Ich liebe diesen Ort und diesen Ausblick. Die Kirche auf dem Berg, die über den Ort Nittel an der Mosel wacht. Der Sonne beim untergehen dort zu zu schauen ist einfach schön...
Nittel
 
Im Palzemer Ortsteil Wehr startet der „Seitensprung“ Wehrer Rosenberg. Der Rundwanderweg in der Nähe des Moselsteigs ist nur 5 Kilometer lang aber wunderschön. Und auch für Kinder geeignet.
Palzem (Wehr)
Hot
 
Die „Saarstern“ ist eines von zwei Schiffen der Saar Personenschifffahrt. Das Unternehmen bietet Touren ab Saarburg u.a. zur Saarschleife in Mettlach an.
Hot
 
1
Heute morgen an der Saar, mit wunderschönem Ausblick auf die Saarburg .
Hot
 
Die Burg ist das Wahrzeichen Saarburgs. Der gut erhaltene Turm bietet einen Panoramablick auf die Stadt und die Saar.
 
Auf den Spuren der Römer bei Newel. Toller Wanderweg quer durch den Wald. Highlight sind die Hängeseilbrücken am Wasserfall.
 
Der Osteifelweg führt direkt an der Burg Eltz vorbei. Mehrere der so genannten Traumpfade liegen in mitten des Eltztals. Tipp: Zur Burg steht ab Wierschen auch ein Shuttlesbus zu Verfügung.
Burg Eltz
Hot
 
In den DM Zeiten zierte die Burg Eltz den 500 Deutsche Mark Schein. Daher gilt sie auch als eine der bekanntesten Burgen im Land.
Burg Eltz
 
Die Wanderwege um das Eltzer Burgpanorama erstrecken sich entlang des Eltzbaches mit herrlicher Aussicht auf das Moselland. Hier die Tafel an der Ringelsteiner Mühle, einem Landhotel mit Konditorei.
Moselkern
 
Die Burg Eltz ist mitten im Eltztal gelegen und zählt mit zu den bekanntesten Burgen in ganz Deutschland. Viele Wanderwege führen rund um die traumhaft gelegene Sehenswürdigkeit.
Burg Eltz
 
Das kurfürstliche Schloss in Koblenz wurde Ende des 18. Jahrhunderts erbaut.
 
Rund um Merzalben/Pfalz gibt es schöne (und fordernde) Wanderwege, z. B. zum Vorderen Winschertkopf. Die Aussicht ist klasse!
Merzalben
 
Bester Platz um abends einen wunderschönen Sonnenuntergang zu schauen.
Hot
 
Aussicht vom Weisshauswald über das wunderschöne Trier. ....
 
In Riol bei Trier kann man bei strahlend blauem Himmel diesen herrlichen Blick auf die Mosel und die Weinberge genießen.
Riol
 
Fahrradtour von Saarburg auf den Hochwald ; dann vom Forsthaus Hentern auf dem Radweg der ehemaligen Hochwaldbahn Richtung Trier & wieder zurück nach Saarburg.
 
Schloss Lieser bietet seinen Gästen nicht nur eine Unterkunft, ein Restaurant, einen Wellnessbereich und tolle Weine, sondern zudem noch einen prachtvollen Garten.
Lieser
 
Schloss Lieser ist das Wahrzeichen des gleichnamigen Ortes. Der prachtvolle Bau dient unter anderem als Wellnesshotel.
Lieser
 
Das Weingut unter Thomas Haag liegt am Moselufer und gehört zu den VDP Prädikatsweingütern.
Lieser
 
Über der Stadt auf Seiten von Bernkastel befindet sich die Burg. Das Panorama von dort oben aus soll sehr lohnenswert sein - wir werden uns dieses bei unserem nächsten Besuch nicht entgehen lassen.
 
Diese super gepflegte Mosel Villa findet man bei einem Spaziergang entlang des Ufers.
 
Ein Spaziergang entlang des Moselufers ist sehr lohnenswert.
 
Der Aufstieg ist natürlich nicht ganz ohne, dieser Ausblick ist es aber auf jeden Fall wert.
 
Diesen Blick auf Bernkastel hat man von der Brücke aus die die beiden Stadtteile miteinander verbindet.
 
Imposante Weinberge säumen die Stadt an der Mosel, in unzähligen Lokalen kann man die verschiedenen Jahrgänge direkt vor Ort genießen.
 
Die Schwanenstraße ist eine der besonders sehenswerten Gassen der Stadt.
 
Die Gassen von Bernkastel-Kues sind einfach wunderschön und bieten so einiges was das Shopping-Herz höher schlafen lässt.
 
Bernkastel-Kues ist nicht nur optisch ein Genuss, auch kulinarisch gibt es hier eine riesige Auswahl an verschieden Speisen und lokalen Weinen.
 
Rund um den Marktplatz von Bernkastel befinden sich diverse Geschäfte und Lokale. Zentral in der Mitte befindet sich zudem der Michaelsbrunnen.
 
Diese kleine Pfarrkirche liegt direkt am Moselufer in Bernkastel.
 
Bernkastel-Kues wird im Sommer regelrecht von Radfahrern geflutet. Eine gute Idee also, einen extra Parkplatz für die Zweiräder bereit zu stellen. So gibt es unter anderem den Fahrradkeller.
 
Diesen Ausblick hat man vom Ufer in Bernkastel aus. Zu sehen ist hier u.a. das Hotel drei Könige.
217 Einträge - zeige 1 - 100
1 2 3
Jetzt anmelden & mitmachen