Deutschland

654 Einträge - zeige 1 - 100
1 2 3 4 5 6 7
Reihenfolge
Hot
 
immer wieder schön, den Jahreswechsel an der Ostsee zu feiern...
Kühlungsborn
Hot
 
Die Promenade in Bremerhaven mit Blick auf das Atlantic Hotel Sail City.
Hot
 
Überall in der Stadt trifft man bei einem Spaziergang auf Wasser - hier kann man im Hintergrund sogar noch die Elbphilharmonie bestaunen.
Hot
 
Leckere Franzbrötchen gehören für mich bei einem Besuch in Hamburg einfach dazu.
Hot
 
Diese romanische Kirchenruine befindet sich zentral in der Stadt und ist daher mit einem Bummel durch die Innenstadt gut kombinierbar.
Bad Hersfeld
Hot
 
Das Heidelberger Schloss ist leider nicht mehr vollständig erhalten, aber auch die Reste sind noch ziemlich beeindruckend. Hier die Fassade des Ottheinrichsbaus, nach Kurfürst Ottheinrich.
Hot
 
Noch heute Magnet für tausende Besucher, Der Trierer Palastgarten.
Hot
 
Ehemalige Sommerresidenz des römischen Kaisers in Trier mit der Basilika im Hintergrund.
Hot
 
1
Immer einen Besuch wert ist die Universität Stadt mit ihren 100.000 Einwohner die geprägt ist von ihrem römischen Erbe.
Hot
 
Zu warm im Sommer? Warum nicht mal tief in den Berg hinein, ihr werdet eine schöne Abkühlung da unten vorfinden. Dazu die Geschichte des Bergwerks kennenlernen, ein Spaß für Groß und Klein.
Annaberg-Buchholz
 
Das Kaufhaus des Westens ist das bekannteste Einkaufscenter Deutschlands.
 
Die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche dient als Mahnmal gegen Krieg.
 
Das Kanzleramt in Berlin befindet sich nur wenige Gehminuten entfernt vom Reichstagsgebäude.
Hot
 
Die Siegessäule auf dem Großen Stern im Großen Tiergarten.
Hot
 
1
Die (kostenlose!) Besichtigung der Reichstagskuppel sollte bei einem Berlin-Besuch nicht fehlen.
Hot
 
Der Berliner Dom - Der Eintrittspreis zur Domerhaltung lohnt sich.
 
Der Fernsehturm Berlin - DAS Bauwerk, das von nahezu jedem Standort in Berlin zu sehen ist.
Hot
 
Das Olympiastadion in Berlin - auf jeden Fall einen Besuch wert.
Hot
 
Wir sind schon aus mehreren Häfen ausgelaufen, aber kein Auslaufen ist so emotional wie das in Warnemünde. Speziell wenn man dann noch auf einem AIDA-Schiff ist, so wie hier auf der AIDAmar.
 
In Oberwiesenthal kann man entweder per Seilbahn auf den Fichtelberg fahren, mit dem PKW über die Zufahrtstraße von hinten oder einen knapp einstündigen Wanderweg zu Fuß erkunden.
Oberwiesenthal
Hot
 
1
Ist das Norwegen? Bergen? Sieht doch so aus von den Häusern her... NEIN, das hier ist mitten in Brandenburg, die Marina Wolfsbruch. Im Juli haben wir uns ein paar schöne Tage hier gemacht. Sehr schön!
Rheinsberg
 
Immer wieder zieht es einem zum Wasser, kennt ihr das? Da es momentan nicht aufs Meer geht, sind wir kürzlich in den Spreewald gefahren und haben eine Kanufahrt durch die Natur gemacht.
Spreewald
 
Ein traumhafter Sandstrand, mediterranes Essen und romantische Sonnenuntergänge... Nein, dafür muss man nicht bis ans Mittelmeer fahren, sondern nur zu unserem schönen Wukensee in Biesenthal.
Barnimer Land
 
Die Belohnung nach jedem Aufstieg: Das Kreuz. Jetzt weiß man was man geschafft hat um diese Aussicht zu genießen.
 
Es gibt keine bessere Szenerie für Wanderer als das Wechselspiel von Sonne und Wolken.
 
Vielmehr als in anderen Regionen Deutschland kann man hier die Unberührtheit der Natur spühren und erleben.
 
Wenn es mal einen Modelwettbewerb für Kühe gibt, ist dieses Exemplar ganz vorne mit dabei :P
 
Eine der friedlichsten Regionen innerhalb Deutschlands: Das Allgäu!
 
Das Alpenvorland besticht mit malerischen Wiesen umgeben von einzigartigen Felsformationen.
Hot
 
Passau eignet sich bestens für einen Kurztrip. Die Altstadt kann am besten zu Fuß erkunden. Außerdem gibt es zahlreiche kleine Läden, Cafés und Bars.
 
Die Rheinsberger Seenlandschaft ist auch immer einen Ausflug wert, speziell wenn man sich ein kleines Boot (auch führerscheinfreie Boote möglich) mietet.
Rheinsberg
Hot
 
1
da auf dem Weg zum Schiff ein LKW mit Proviant gestohlen wurde, verzögert sich unsere Abfahrt Richtung Norwegen etwas ... AIDAprima macht sich schon mal auf dem Weg zu den Metropolen :-)
Hamburg
Hot
 
Ein wunderbarer Fotospot und zugleich Aussichtspunkt ist das Schloss in Tübingen!
Tübingen
Hot
 
Diesen Kussmund habe ich heute im Ahnepark, dem wunderschönen Stadtpark von Vellmar, der jungen Stadt mit Tradition im Norden Hessens entdeckt. Woran ich da wohl denken musste ????❤️????????
Vellmar
Hot
 
kann man schon mal einen Blick auf die AIDAluna ????❤️???????? erhaschen. Aber auch sonst gibt es dort unten oder auch in der Ferne viel zu entdecken ????
Leuchtturm
Hot
 
1
Der allererste Blickkontakt mit AIDAluna ????❤️???????? ~ hier begann unsere Ostseereise und um mich war es geschehen... der AIDA Virus hat mich voll erwischt und bisher noch nicht wieder losgelassen ????
Pier 7
Hot
 
ein schönes Paar ... der weithin sichtbare alte Leuchtturm, 30,60m hoch, 1897/98 erbaut und der benachbarte Teepott mit seinem eigenwilligen Dach aus dem Jahr 1968.
Warnemünde
Hot
 
bietet sich bei einer gemütlichen Einkehr im Schlossbiergarten Bräustüberl ????
Schwangau
Hot
 
Der Fontainenteich mit Herkules und Apollotempel, auch Freundschafts- oder Jussow-Tempel genannt
Kassel
Hot
 
Das Besucherzentrum auf dem Parkplatz hinter dem Herkules dient als Empfangsgebäude und Informationszentrum für die Besucher des Kasseler Wahrzeichens.
Kassel
Hot
 
Eine Rundfahrt durch den größten deutschen Seehafen entlang der Hamburger Sehenswürdigkeiten ist ein unvergessliches Erlebnis.
 
Wer ein bisschen mehr Zeit in Hamburg hat, dem empfehlen wir auf jeden Fall einen Besuch im Miniwunderland. Auch AIDAsol ist dort in Norwegens Fjorden unterwegs.
Hot
 
Ohne Schlepper geht bei den „Großen“ nichts.... Ihre besonders große Manövrierbarkeit demonstrieren die Schlepper während des Hafengeburtstages beim Schlepperballett.
Hot
 
Kein Städtetrip nach Hamburg ohne Musicalbesuch - Der König der Löwen - der absolute Musicalklassiker verzaubert das Publikum schon seit Dez. 2001 im Theater im Hafen Hamburg.
Hot
 
Mit der Dampfeisenbahn Molli geht es mehrmals täglich auf schmaler Spur mit nostalgischem Gebimmel von Kühlungsborn nach Bad Doberan und zurück. Ein Erlebnis nicht nur für Dampflokfans.....
Kühlungsborn
Hot
 
Eine Barkassenfahrt durch die Speicherstadt am Abend ist ein ganz besonderes Erlebnis.
Hot
 
Wenn schon kein Konzertbesuch, dann zumindest einmal den Blick von der Aussichtsplattform der Elbphilarmonie genießen, ein Muss beim Hamburgbesuch Und auch vom Wasser aus ist die Elphi sehr imposant.
Hot
 
Der Teepott und der Leuchtturm - unverkennbar Warnemünde. Der Leuchtturm von 1897 wird auch heute noch genutzt. Von der Aussichtsplattform hat man einen tollen Panoramablick auf die Ostsee.
Hot
 
dieses Gewusel der Boote und Schiffchen, mit und ohne Segel, kunterbunt durcheinander in der Abendsonne ♥
Hamburg
Hot
 
In diesen über hundert Jahre alten Gemäuern, in denen die Geschichte der Hansestadt lebendig ist, wird auch kräftig Geburtstag gefeiert ????
Hamburg
Hot
 
und AIDA zusätzlich noch ihr neuestes Baby taufen lässt... dann ist mächtig was los vor der Elbphi ????⛵️????????????⛴????⚓️
Hamburg
 
Ein Highlight in Berlin ist sicherlich das Olympiastadion in Berlin.
 
Hier war die Elbphilharmonie noch nicht ganz fertig und im Bau.
 
Am liebsten halten wir uns nah am Wasser ;) Hier haben wir einen Spaziergang bei den Landungsbrücken gemacht.
 
Eine Hafenrundfahrt ist Pflichtprogramm bei einem Besuch in Hamburg. :)
 
Der Strand von Warnemünde ist nicht weit vom Kreuzfahrt Terminal entfernt u. man kann dort sehr schön spazieren gehen
 
Das Porsche Museum ist ein Automuseum in Stuttgart. Wer sich für Autos interessiert ist hier bestens aufgehoben. Aber auch wer sich nicht auskennt, kommt hier auf seine Kosten!
Zuffenhausen
Hot
 
Von der Kakaobohne bis zur Schokolade. In diesem Museum bekommt man alles genau erklärt und zum Abschluss darf man am Schokoladenbrunnen die frische Schokolade testen. Super lecker und ein Erlebnis.
 
In der Altstadt, in Köln, am Rheinufer findet die Bierbörse statt! Ein cooles Event und für Bierliebhaber einfach super. Bei schönem Wetter, lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall!
Hot
 
Die Orangerie hat einiges zu bieten. Unter anderem ein Hauseigenes Planetarium. Sehr spannend, vor allem für Kinder.
Kassel
Hot
 
Die Burg Hayn ist die hochmittelalterliche Ruine einer Turmburg in Dreieichenhain bei Frankfurt
Hot
 
Teil der Reginalpark Route Exakt berechnet fokussiert sie den Blick auf Messeturm und Hochtaunus.
Hot
 
Schöne Fahrradwege hier in der Nähe von Bilblis. Auch zum Baden laden schöne Rheinabschnitte ein. Das Wasser hat eine sehr gut Qualität
Biblis
Hot
 
Schöne Fahrradwege hier in der Nähe von Bilblis. Auch zum Baden laden schöne Rheinabschnitte ein. Das Wasser hat eine sehr gut Qualität
Biblis
Hot
 
Der Kühkopf ist eine vom Oberrhein und einem seiner Altarme gebildete Insel im Hessischen Ried. Er gehört zur Stadt Riedstadt und zur Gemeinde Stockstadt am Rhein. Ein tolles Naherholungsgebiet.
Stockstadt
Hot
 
Der höchste Weihnachtsmarkt in Frankfurt steht bis zum 31.12. auf dem Dach des Parkhaus Konstablerwache. Schöner Blick von hier oben...
Hot
 
Das Kirchberghäuschen in Bensheim ist eine kleine uhrige Gäststatte mit tollem Blick... Sehr zu empfehen, wir kamen durch Zufall hier vorbei
Bensheim
Hot
 
Im am 2. WE im Okt. findet das Zwiebelkuchenwandern statt. Ein herrliche 16-20km lange Runde durch eine traumhafte Landschaft. Verhungern und verdursten kann man dabei nicht.....
Bodenheim
Hot
 
Ein wunderschöne Wanderstrecke von ca 10km länge mit zahlreichen Picknick Möglichkeiten am Wegesrand. Sehr zu empfehlen für Groß und Klein.
Stadecken
Hot
 
Ein wunderschöne Wanderstrecke von ca 10km länge mit zahlreichen Picknick Möglichkeiten am Wegesrand. Sehr zu empfehlen für Groß und Klein.
Stadecken
Hot
 
Ein wunderschöne Wanderstrecke von ca 10km länge mit zahlreichen Picknick Möglichkeiten am Wegesrand. Sehr zu empfehlen für Groß und Klein.
Stadecken
Hot
 
Der Kühkopf ist eine vom Oberrhein und einem seiner Altarme gebildete Insel im Hessischen Ried. Er gehört zur Stadt Riedstadt und zur Gemeinde Stockstadt am Rhein. Ein tolles Naherholungsgebiet.
Stockstadt
Hot
 
Ca 12-16 LH Maschinen parken zur Zeit hier regelmäßig. Immer in 3-5 Gruppen auf den ca. 4km
 
Blick vom 798m hohen Altkönig auf den Feldberg/Ts (Höhe 878m) bei Schnee :-)
Hot
 
Im am 2. WE im Okt. findet das Zwiebelkuchenwandern statt. Ein herrliche 16-20km lange Runde durch eine traumhafte Landschaft. Verhungern und verdursten kann man dabei nicht.....
Bodenheim
Hot
 
Sehr imposante Deckenmalereien. Man kann seitliche auf die Empore steigen um so diesen Blick zu erhalten. Sehenwert
 
Der Blick auf die schöne Krämderbücke von der Ägidienkirche aus, die sich direkt am Anfang der Krämerbrücke befindet
Hot
 
Der Frankfurter Westhafen. Wegen seiner rautenförmigen Fassade wird der Westhafen Tower von den Frankfurtern auch als größtes Ebbelweiglas der Welt oder auch „Geripptes“ bezeichnet.
Hot
 
Der Goetheturm war ein 1931 vollständig aus Holz erbauter, 43,3 Meter hoher Aussichtsturm im Frankfurter Stadtwald. In der Nacht zum 12. Okt 2017 wurde er durch Brandstiftung zerstört.
 
Blick auf die EZB vom Sächenhäuser Ufer aus. Man kann hier sehr schön am Main spazierengehen.
Hot
 
Sehr schöner kleiner Ort an der ostfriesischen Küsten. Sollte man unbedingt für einen Abstecher einplanen...
Greetsiel
Hot
 
Der Leuchtturm wurde 1883 im Rahmen des deutsch-niederländischen Projektes Beleuchtung der Unter-Ems als eines von fünf Leitfeuern geplant und 1890 fertiggestellt.
 
Wir hatten verdammtes Glück mit dem Wetter im August. Es war fast so wie am Mittelmeer... Super...
Hot
 
Netter Ort für einen kleinen Tagesausflug mit netter Altstadt un kleinen Cafes
Schwäbisch Hall
 
Tolles Panaroma auf den Bodensee aus ca 1400m Höhe. Bei Guten Wetter kann man bis nach Konstanz sehen
Bregenz
Hot
 
Blick von der Peterskirche auf den Marianenplatz in München.
 
Das erste mal die AIDA im Hafen zu erblicken bringt einen sofort in Urlaubsstimmung.
 
Hier am Petrisberg hat man eine tolle Aussicht über Trier - grade an den Sommertagen/Nächten ein toller Platz.
Hot
 
Wer kennt sie nicht? Die Kirschblüte. Herrlich zu sehen wenn sie blüht. Dazu noch der traumhafte Hintergrund. Lieblingsstadt Hamburg
Hot
 
Nachdem die Taufe vollzogen war, gab es ein sehr beeindruckendes Feuerwerk ~ ein unvergessliches Erlebnis ♥
Hamburg
 
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus ... auf der kleinen AIDAaura können wir verfolgen, wie AIDAprima sich zum Ort ihrer Taufe begibt ♥
Hamburg
Hot
 
Von der aufgehenden Sonne begleitet erreicht AIDAprima am 21. April 2016 zum allerersten Mal den Hamburger Hafen ~ für mich einer der schönsten Ein - und Ausfahrten überhaupt ♥
Hamburg
Hot
 
AIDAfans durften die AIDAprima auf der River-Star zur Hafencity begleiten, dafür mussten sie allerding ziemlich früh aufstehen.
Hamburg
Hot
 
AIDAprima wird am 21. April 2016 vor den Toren Hamburgs gebührend empfangen und zu ihrem Liegeplatz in der Hafencity geleitet, als sie nach langer Überführungsfahrt aus Japan hier eintrifft.
Hamburg
 
Fotomotive ohne Ende ~ https://www.mohnbluetefrauholle.land/
Germerode
 
Blühstreifen am Feldrand ... im Hintergrund der Hohe Meißner https://www.mohnbluetefrauholle.land/
Germerode
 
ein Traum in Rosarot und Himmelblau ... dazu Blumenwiesen in ihrer ganzen Vielfalt ♥ 2020 leider ohne Fotopoints, aber trotzdem unglaublich schön anzusehen https://www.mohnbluetefrauholle.land/
Germerode
 
1
Hier am Rhein-Nahe-Eck fließt die Nahe in den Rhein. Vor allem im Sommer kann man prima am Rheinufer spazieren gehen!
Hot
 
1
Trier - das Rom des Nordens trumpft mit schmucken Gebäuden auf. Die antike Basilika - ehemalige Empfangshalle des Kaisers Konstantin und das kurfürstliche Palais - ehemals Regierungspalast des Bischofs.
Hot
 
Ein Fußweg verbindet die beiden Manderscheider Burgen. Er führt über die Turnierwiese, auf der man wunderbar rasten, sonnen sowie in die vorbeifließende Lieser steigen und sich abkühlen kann.
Manderscheid
654 Einträge - zeige 1 - 100
1 2 3 4 5 6 7
Jetzt anmelden & mitmachen