Westeuropa

1262 Einträge - zeige 1 - 100
1 2 3 4 5 ... »
Reihenfolge
 
immer wieder schön, den Jahreswechsel an der Ostsee zu feiern...
Kühlungsborn
 
1
Mit dem Dampfschiff von Interlaken nach Brienz. Promenadenweg mit vielen schönen Aussichtspunkten.
Brienzer See
 
Die Promenade in Bremerhaven mit Blick auf das Atlantic Hotel Sail City.
 
1
das MAS wurde im Mai 2011 in dem an der Schelde gelegenen Stadtteil Eilandje im Antwerpener Hafenviertel eröffnet und bietet von der Aussichtsterrasse einen Rundumblick über die flämische Stadt.
Antwerpen
 
Überall in der Stadt trifft man bei einem Spaziergang auf Wasser - hier kann man im Hintergrund sogar noch die Elbphilharmonie bestaunen.
 
Leckere Franzbrötchen gehören für mich bei einem Besuch in Hamburg einfach dazu.
 
Auf der schweißtreibenden Wanderung vom Portlahorn zum Zürsersee hat man diesen Blick auf den See - dafür lohnt die Mühe!
Damüls / Bregenzerwald
 
Mit der Ugabahn auf den Berg hinauf und schon hat man diesen Blick auf den kleinen Stausee unterhalb der Mittagsspitze bei Damüls.
Damüls / Bregenzerwald
 
Diese romanische Kirchenruine befindet sich zentral in der Stadt und ist daher mit einem Bummel durch die Innenstadt gut kombinierbar.
Bad Hersfeld
 
Das Heidelberger Schloss ist leider nicht mehr vollständig erhalten, aber auch die Reste sind noch ziemlich beeindruckend. Hier die Fassade des Ottheinrichsbaus, nach Kurfürst Ottheinrich.
 
Solltet ihr in der Gegend sein, macht einen Ausflug nach Èze und genießt diesen Ausblick.
 
Genau so muss die Aussicht sein wenn man am Schwimmen ist. Meer wohin das Auge sieht.
 
Wow, in den Sonnenuntergang segeln. ein wünsch der in Erfüllung ging.
 
Noch heute Magnet für tausende Besucher, Der Trierer Palastgarten.
 
Ehemalige Sommerresidenz des römischen Kaisers in Trier mit der Basilika im Hintergrund.
 
1
Immer einen Besuch wert ist die Universität Stadt mit ihren 100.000 Einwohner die geprägt ist von ihrem römischen Erbe.
 
Gönnt euch ein paar Minuten Frieden im Parc du Chateu in Nizza.
 
Solltet ihr mal in Nizza sein, schaut euch unbedingt das Hafenbecken an. Was hier für Schiffe stehen...
 
Den wohl besten Blick auf Nizza hat man vom Parc du Chateau. Von hier aus kann man sowohl das Hafenbecken im Osten als auch die Altstadt und den Pier im Westen beobachten.
 
Die Steilküste vor Bonifacio ist ein beeindruckender Fleck im Süden der Insel. Definitiv sehenswert.
 
Wow, da bekommt man doch direkt Lust reinzuspringen! Plage de Santa Giulia
 
Der Plage Palombaggia gehört zu den schönsten stranden der Welt Warum? Schaut selber!
 
Brügge oder auch "Brugge" geschrieben lädt zum Shoppen, Flanieren und auf ein schönes Bier ein. Wir haben die Stadt 2018 im strömenden Regen erneut erkundet, aber auch der Regen störte uns nicht.
 
Zu warm im Sommer? Warum nicht mal tief in den Berg hinein, ihr werdet eine schöne Abkühlung da unten vorfinden. Dazu die Geschichte des Bergwerks kennenlernen, ein Spaß für Groß und Klein.
Annaberg-Buchholz
 
In der Markthalle Rotterdam gibt es ja so einige Köstlichkeiten. Aber wenn man mit Hunger an so einem Burger vorbei geht, wer kann denn da widerstehen und muss sich nicht gleich einen bestellen?
 
Das Kaufhaus des Westens ist das bekannteste Einkaufscenter Deutschlands.
 
Die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche dient als Mahnmal gegen Krieg.
 
Das Kanzleramt in Berlin befindet sich nur wenige Gehminuten entfernt vom Reichstagsgebäude.
 
Die Siegessäule auf dem Großen Stern im Großen Tiergarten.
 
1
Die (kostenlose!) Besichtigung der Reichstagskuppel sollte bei einem Berlin-Besuch nicht fehlen.
 
Der Berliner Dom - Der Eintrittspreis zur Domerhaltung lohnt sich.
 
Der Fernsehturm Berlin - DAS Bauwerk, das von nahezu jedem Standort in Berlin zu sehen ist.
 
Das Olympiastadion in Berlin - auf jeden Fall einen Besuch wert.
 
Von Rotterdam aus fahren Schiffe als öffentliche Verkehrsmittel in verschiedene Richtungen, darunter auch Kinderdijk. Diese Route nutzten wir, um uns die schönen vielen Windmühlen dort anzusehen.
 
Französischer Charme, ob die Freundlichkeit der Menschen als auch der Baustil... das findet man in Honfleur. Mit seinen schmalen Gassen und dem tollen Fotomotiv des Hafens ist Honfleur was besonderes.
 
Hunger? Neugier auf andere Speisen aus aller Welt? Shopping? In die Rotterdamer Markthalle sollte man nicht mit Hunger gehen, man kommt sonst nicht mehr so schnell hier raus.
 
Wir sind schon aus mehreren Häfen ausgelaufen, aber kein Auslaufen ist so emotional wie das in Warnemünde. Speziell wenn man dann noch auf einem AIDA-Schiff ist, so wie hier auf der AIDAmar.
 
Nicht allzu oft hat man die Möglichkeit ein Schiff von außen im nächtlichen Gewand zu fotografieren. In Rotterdam ist dies allerdings durch die Übernachtung bei der Metropolenrunde möglich.
 
In Oberwiesenthal kann man entweder per Seilbahn auf den Fichtelberg fahren, mit dem PKW über die Zufahrtstraße von hinten oder einen knapp einstündigen Wanderweg zu Fuß erkunden.
Oberwiesenthal
 
1
Ist das Norwegen? Bergen? Sieht doch so aus von den Häusern her... NEIN, das hier ist mitten in Brandenburg, die Marina Wolfsbruch. Im Juli haben wir uns ein paar schöne Tage hier gemacht. Sehr schön!
Rheinsberg
 
Immer wieder zieht es einem zum Wasser, kennt ihr das? Da es momentan nicht aufs Meer geht, sind wir kürzlich in den Spreewald gefahren und haben eine Kanufahrt durch die Natur gemacht.
Spreewald
 
Ein traumhafter Sandstrand, mediterranes Essen und romantische Sonnenuntergänge... Nein, dafür muss man nicht bis ans Mittelmeer fahren, sondern nur zu unserem schönen Wukensee in Biesenthal.
Barnimer Land
 
Toll was Mutter Erde so zu bieten hat. Man muss nur raus gehen um es zu sehen.
 
Das Reisen im Auto kann durchaus Vorteile mitbringen: Beispielsweise diese Aussicht.
 
2
Manchmal kann ein Perspektivenwechsel wunder bewirken. Schaut euch diese tolle Komposition an.
 
Die Belohnung nach jedem Aufstieg: Das Kreuz. Jetzt weiß man was man geschafft hat um diese Aussicht zu genießen.
 
Es gibt keine bessere Szenerie für Wanderer als das Wechselspiel von Sonne und Wolken.
 
Vielmehr als in anderen Regionen Deutschland kann man hier die Unberührtheit der Natur spühren und erleben.
 
Wenn es mal einen Modelwettbewerb für Kühe gibt, ist dieses Exemplar ganz vorne mit dabei :P
 
Eine der friedlichsten Regionen innerhalb Deutschlands: Das Allgäu!
 
Das Alpenvorland besticht mit malerischen Wiesen umgeben von einzigartigen Felsformationen.
 
Auf unserer Rundreise durch Österreich und Slowenien gelangten wir durch Zufall in Gmunden. Der Ort liegt direkt am Traunsee und lädt ein zum Schwimmen, Tretboot fahren und Stand-up-paddling.
Gmunden
 
Passau eignet sich bestens für einen Kurztrip. Die Altstadt kann am besten zu Fuß erkunden. Außerdem gibt es zahlreiche kleine Läden, Cafés und Bars.
 
Die Rheinsberger Seenlandschaft ist auch immer einen Ausflug wert, speziell wenn man sich ein kleines Boot (auch führerscheinfreie Boote möglich) mietet.
Rheinsberg
 
1
da auf dem Weg zum Schiff ein LKW mit Proviant gestohlen wurde, verzögert sich unsere Abfahrt Richtung Norwegen etwas ... AIDAprima macht sich schon mal auf dem Weg zu den Metropolen :-)
Hamburg
 
Besonders der Botanische Garten neben dem Oberen Belvedere lädt bei schönem Wetter zum Verweilen ein.
 
Die Wiener Karlskirche liegt im 4. Bezirk und ist von der Innenstadt aus bestens zu Fuß erreichbar.
 
Von der Kirche Notre-Dame de la Garde hat man einen super Ausblick.
 
Speichersee mit Tümpel hoch oben auf 2200 Metern auf dem Gipfel. Speicherseen finden sich überall auf dem Aineck und der Katschberghöhe.
Aineck
 
1
Gelassen und entspannt können hier neue Kontakte geknüpft werden und Deutsch-Österreichische Freundschaften entstehen.
Aineck
 
Nahe der Bergstation des Sonnleitenliftes steht am Rand des Wanderweges eine hölzerne Christusstatue mit ausgebreiteten Armen, die in Richtung Kärnten blickt... verweilen und in die Ferne blicken.
Aineck
 
Wo im Winter die Skifahrer die Pisten hinunter rauschen, lässt sich im Sommer wunderbar die Natur und die Ruhe genießen.
Aineck
 
Mit AIDA sol im November 2018 in Marseille - Blick auf den Yachthafen
 
Ein wunderbarer Fotospot und zugleich Aussichtspunkt ist das Schloss in Tübingen!
Tübingen
 
Diesen Kussmund habe ich heute im Ahnepark, dem wunderschönen Stadtpark von Vellmar, der jungen Stadt mit Tradition im Norden Hessens entdeckt. Woran ich da wohl denken musste ????❤️????????
Vellmar
 
kann man schon mal einen Blick auf die AIDAluna ????❤️???????? erhaschen. Aber auch sonst gibt es dort unten oder auch in der Ferne viel zu entdecken ????
Leuchtturm
 
1
Der allererste Blickkontakt mit AIDAluna ????❤️???????? ~ hier begann unsere Ostseereise und um mich war es geschehen... der AIDA Virus hat mich voll erwischt und bisher noch nicht wieder losgelassen ????
Pier 7
 
ein schönes Paar ... der weithin sichtbare alte Leuchtturm, 30,60m hoch, 1897/98 erbaut und der benachbarte Teepott mit seinem eigenwilligen Dach aus dem Jahr 1968.
Warnemünde
 
Pünktlich um 11.50 findet die Wachablösung im Hof des Fürstenpalastes statt. ~ diese Zeremonie sollte man sich nicht entgehen lassen.
Monaco
 
bietet sich bei einer gemütlichen Einkehr im Schlossbiergarten Bräustüberl ????
Schwangau
Hot
 
Im Jahr 1933 eröffneten botanischer Garten wachsen Pflanzen aus Südeuropa, Süd- und Mittelamerika, Afrika und dem Nahen Osten. Von hier oben hat man einen phantastischen Blick auf das Fürstentum.
Monaco
 
dieser, mit über 37.000 Einwohnern dicht besiedelte Stadtstaat, liegt an der französischen Mittelmeerküste und ist nach der Vatikanstadt der zweitkleinste Staat der Erde.
Monaco
 
wer hätte schon gedacht, dass sich hinter diesem interessanten Gebäude schlicht und einfach der Busbahnhof von Cannes verbirgt...
Cannes
 
...kann man wunderbar um das Hafenbecken flanieren ~ die kleinen Boote bieten ein farbenfrohes Bild.
Nizza
 
ist einer der belebtesten Plätze im alten Nizza und hauptsächlich der Treffpunkt der Einwohner, auch wenn er zwangsläufig von allen Touristen besucht wird.
Nizza
 
In diesem 30 m hohen und 14 m breiten viereckiger Kopf befinden sich die Büros der Stadtbibliothek.
Nizza
 
Der Fontainenteich mit Herkules und Apollotempel, auch Freundschafts- oder Jussow-Tempel genannt
Kassel
 
Das Besucherzentrum auf dem Parkplatz hinter dem Herkules dient als Empfangsgebäude und Informationszentrum für die Besucher des Kasseler Wahrzeichens.
Kassel
 
Manchmal muss man nur die Augen offen halten, dann entdeckt man ganz geheime Sachen! Diesen Geheimtipp haben wir zufällig gefunden, in Ajaccio. Sehr alternativ und sehr cool!
 
Na wen haben wir denn da? Die AIDAprima wartete auf uns im Hafen von Ajaccio, während wir einen Stadtbummel unternommen haben.
 
Rückkehr zur Aida von einem schönen Ausflug in Rotterdam, sehr sehenswert die Markthalle.
 
Sehr schöner Ausflug mit Aida nach Honfleur, tolle Städtchen, sehr sehenswert.
 
Wunderschöner Ausflug mit Aida nach Honfleur. Ein sehr schönes Städtchen, tolle Reiseleitung.
 
Brügge ist eine wunderschöne Stadt, kleine Bootsfahrt unternommen, etwas spazieren gegangen, hier gibt es viel zu sehen.
 
Eine Rundfahrt durch den größten deutschen Seehafen entlang der Hamburger Sehenswürdigkeiten ist ein unvergessliches Erlebnis.
 
Wer ein bisschen mehr Zeit in Hamburg hat, dem empfehlen wir auf jeden Fall einen Besuch im Miniwunderland. Auch AIDAsol ist dort in Norwegens Fjorden unterwegs.
 
Ohne Schlepper geht bei den „Großen“ nichts.... Ihre besonders große Manövrierbarkeit demonstrieren die Schlepper während des Hafengeburtstages beim Schlepperballett.
 
Kein Städtetrip nach Hamburg ohne Musicalbesuch - Der König der Löwen - der absolute Musicalklassiker verzaubert das Publikum schon seit Dez. 2001 im Theater im Hafen Hamburg.
 
Mit der Dampfeisenbahn Molli geht es mehrmals täglich auf schmaler Spur mit nostalgischem Gebimmel von Kühlungsborn nach Bad Doberan und zurück. Ein Erlebnis nicht nur für Dampflokfans.....
Kühlungsborn
 
Eine Barkassenfahrt durch die Speicherstadt am Abend ist ein ganz besonderes Erlebnis.
 
Wenn schon kein Konzertbesuch, dann zumindest einmal den Blick von der Aussichtsplattform der Elbphilarmonie genießen, ein Muss beim Hamburgbesuch Und auch vom Wasser aus ist die Elphi sehr imposant.
 
Der Teepott und der Leuchtturm - unverkennbar Warnemünde. Der Leuchtturm von 1897 wird auch heute noch genutzt. Von der Aussichtsplattform hat man einen tollen Panoramablick auf die Ostsee.
 
dieses Gewusel der Boote und Schiffchen, mit und ohne Segel, kunterbunt durcheinander in der Abendsonne ♥
Hamburg
 
In diesen über hundert Jahre alten Gemäuern, in denen die Geschichte der Hansestadt lebendig ist, wird auch kräftig Geburtstag gefeiert ????
Hamburg
 
und AIDA zusätzlich noch ihr neuestes Baby taufen lässt... dann ist mächtig was los vor der Elbphi ????⛵️????????????⛴????⚓️
Hamburg
 
Bizarre Felsformationen in rot. Kurvige Anfahrt.. sehr enge Straße für den Bus...
 
Aida Ausflug : westliches Korsika. Fotostopp im Ort Cargese
 
Ein Highlight in Berlin ist sicherlich das Olympiastadion in Berlin.
 
Abenteuerurlaub: Rafting in der Ötztaler Ache bei der AREA 47.
Ötztal
 
Abenteuerurlaub: Rafting in der Ötztaler Ache bei der AREA 47.
Ötztal
1262 Einträge - zeige 1 - 100
1 2 3 4 5 ... »
Jetzt anmelden & mitmachen