Abu Dhabi

72 Einträge - zeige 1 - 72
Reihenfolge
 
Hier haben wir das Auslaufen von unserem Balkon aus beobachtet.
 
Auch in Abu Dhabi haben wir einen Strand besucht. Wir sind mit dem Taxi zum Saadiyat Public Beach.
 
Natürlich haben wir in Abu Dhabi auch die Etihad Tower besucht. Im Gegensatz zu dem Burj Khalifa in Dubai ist dieser richtig preisgünstig ;)
 
Natürlich haben wir in Abu Dhabi auch die Etihad Tower besucht. Im Gegensatz zu dem Burj Khalifa in Dubai ist dieser richtig preisgünstig ;)
 
Nach dem Anlegen in Abu Dhabi sind wir mit dem Taxi zur Scheich-Zayid-Moschee gefahren. Es war ein besonderer Anblick bei Dunkelheit.
 
Nach dem Anlegen in Abu Dhabi sind wir mit dem Taxi zur Scheich-Zayid-Moschee gefahren. Es war ein besonderer Anblick bei Dunkelheit.
 
Nach dem Anlegen in Abu Dhabi sind wir mit dem Taxi zur Scheich-Zayid-Moschee gefahren. Es war ein besonderer Anblick bei Dunkelheit.
 
Die Stadt befindet sich auf einer 70 Quadratkilometer großen Insel im Persischen Golf, dem sog. Mangrovengürtel.
 
Abu Dhabi ist die Hauptstadt des Emirats Abu Dhabi und beherbergt über 1,5 Millionen Einwohnern.
 
Außenmaß: 224 x174 Metern und Platz für 40.000 Gläubige Ihre vier Minarette messen eine Höhe von je 107 Meter.
 
Scheich-Zayid-Moschee ist die größte Moschee in den Vereinigten Arabischen Emiraten und die drittgrößte der Welt
 
Frontalansicht der Scheich-Zayid-Moschee - von allen Seiten sehenswert!
 
Große Panorama-Aufnahme im Inneren der Scheich-Zayid-Moschee.
 
1
~ Man gönnt sich ja sonst nix ~ so ein Cappuccino, bestreut mit echtem 24-karätigem Blattgold im Le Cafe, sollte es aber doch mal sein ????
Emirates Palace
 
Die Scheich-Zayid-Moschee ist ein absolutes MUST SEEN. Sowohl bei Tag als auch bei Nacht!
 
Die Scheich-Zayid-Moschee ist ein absolutes MUST SEEN. Sowohl bei Tag als auch bei Nacht!
 
Die große Eingangshalle vom Königspalast mit der beeindruckenden Kuppel.
 
Der Königspalast von Abu Dhabi, der allerdings nicht als Wohnsitz dient, sondern nur zu Staatsbesuchen genutzt wird.
 
Die Skyline von Abu Dhabi mit dem berühmten Emirates Palace Hotel.
 
Das 5-Sterne Hotel Fairmont Marina Resort mit seinem bekannten Bogen und dem großen Einkaufszentrum.
 
Der handgeknüpfte Teppich im Inneren der Moschee, gilt als der weltweit größte seiner Art.
 
Die große Scheich-Zayid-Moschee in Abu Dhabi. Sie ist die größte Moschee in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
 
Die Sheikh Zayed Moschee muss man unbedingt besichtigt haben. Wichtig ist, dass man als Frau ein Kopftuch sowie lange Kleidung trägt (auch kein Weiß!), da man sonst die Moschee nicht erkunden darf.
 
Auf diesem Bild sieht man die berühmte Sheikh Zayed Moschee von außen im Ganzen.
 
Hier sieht man das atemberaubende Emirates Palace. Dieses gehört mit zu den luxuriösesten Hotels der Welt und bietet für Gäste unter anderem Kaffee sowie Kuchen mit Blattgold verziert an.
 
Auf diesem Bild stehe ich am Fischerhafen von Abu Dhabi mit Blick auf das wunderschöne glasklare Meer und das neue Fairmont Marina Hotel im Hintergrund.
 
Die Säulen der Sheikh Zayed Moschee sind eine wahre Kunst. Diese sind vergoldet und mit wunderschönen Blumenmustern versehen.
 
Die Sheikh Zayed Moschee von der Seite aus gesehen. Ein hervorragender Blick auf das davorliegende Wasser und die wunderschönen Säulen.
 
Die Skyline von Abu Dhabi in ganzer Länge vom Kreuzfahrthafen aus gesehen. Anders als in Dubai findet man hier auch kleinere Hochhäuser :-)
 
Die Skyline von Abu Dhabi vom Kreuzfahrthafen aus gesehen. Ein atemberaubender Blick auf das Meer und die Hochhäuser zugleich.
 
Das neue Fairmont Marina Hotel in Abu Dhabi hat eine Ähnlichkeit mit dem Atlantis Hotel in Dubai. Die Bauweise ist einfach überragend und bietet absoluten Luxus. Eröffnet wird dieses Ende 2020.
 
Die Etihad Towers muss man unbedingt gesehen haben. Ein Besuch in die höchste Etage lohnt sich und man hat einen hervorragenden auf das Meer und das neue Fairmont Hotel.
 
Die wunderschöne Moschee muss man definitiv besuchen. Diese Atmosphäre an diesem Ort ist atemberaubend. Ein faszinierendes Bauwerk und einer der größten Moscheen der Welt!
 
Das war schon echt gut & ein sehr schöner, entspannter Tag. Man kann sich bei Hochhäusern, türkis blauen Meer und Sandstrand gar nicht mehr so gut vorstellen das man mitten in der Wüste ist!
 
Nur eine Kokusnuss, aber eine besonders leckere. Dafür haben wir jeden Cocktail stehen lassen. Die Oman Kokusnuss fanden wir in Muscat.
 
Im Hafen von Abu Dhabi, am Cruise Terminal ist dieses Bild entsanden. Voller Vorfreude, was uns am nächsten Tag in Abu Dhabi erwarten wird.
 
Leider haben wir es nicht mehr hinein geschafft, aber allein der Anblick dieser Mall von außen war schon grossartig & vor allem HOCH! The Mall - World Trade Center, Abu Dhabi.
 
Ich hätte nie gedacht das ich von einer Moschee so beeindruckt sein könnte. Aber ich kann jedem empfehlen, wenn man in Abu Dhabi ist die Scheich-Zayid-Moschee zu besuchen! Wie in 1000 und einer Nacht!
 
Eine Mall in Abu Dhabi ist zum Beispiel die Marina Mall. Wir konnten uns diese in Ruhe anschauen, da diese sehr groß ist - aber nicht viel los war!
 
Nach einem erlebnisreichen Tag in Abu Dhabi erreichen wir wieder das Hafengebäude und freuen uns auf den ersten Drink an der Überschaubar und einen schönen Abend an Bord der Mein Schiff 4.
 
Selber Hand anlegen und so schnell wie möglich die Reifen eines Ferrari wechseln. Mein Bruder hat dies in der Ferrari World mal ausprobiert.
 
Zum Mittagessen in der Ferrari World haben wir uns entscheiden, indische Dosa zu probieren. Diese sind vergleichbar mit herzhaften Crêpes. Sehr zu empfehlen!
 
Sowohl bei Tag als auch bei Nacht erleuchtet diese Moschee wahrlich.
 
Imposant, imposanter, Scheich-Zayid-Moschee. Dieses Bauwerk raubt einem förmlich den Atem. Ein Besuch dieser Moschee ist ein absoluter Muss in Abu Dhabi.
 
Direkt in Abu Dhabi angekommen, machten wir uns auf den Weg zum Ferrari Park, wo die Formula Rossa - die schnellste Achterbahn der Welt - zu finden ist. Die Spitzengeschwindigkeit beträgt 240 km/h!!!
 
Der Besuch im Emirates Palace ist absolut empfehlenswert und auch kostenlos!
 
Ebenfalls ein absolutes Muss: Der Emirates Palace. Wahnsinn! Das muss man echt mal gesehen haben ????
 
Auf der anderen Straßenseite gibt es einen Aussichtspunkt, wo man die Moschee besonders abends sehr gut fotografieren kann ????
 
Wenn es dunkel ist, lohnt sich der Besuch in der Moschee umso mehr! ????
 
Direkt gegenüber vom Emirates Palace stehen die Etihad Towers.
 
Die schneeweiße Moschee in Abu Dhabi ist absolut sehenswert! Bei Tag und bei Nacht ❤️
 
Eine der schönsten Sehenswürdigkeiten, die ich jemals gesehen habe ❤️
 
Abu Dhabi - ich komme wieder! Wir waren so begeistert von der Moschee ????
 
Der Präsidentenpalast ist eines der Highlights in Abu Dhabi. Kostet umgerechnet ca. 15€ pro Person Eintritt.
Qasr Al Watan
 
Die wunderschöne Moschee muss man sich bei Tageslicht anschauen aber auch unbedingt, wenn es dunkel ist ????
Sheikh Zayed Mosque
 
Unser Highlight in Abu Dhabi war definitiv die Moschee ???? Wir sind sogar 2x da gewesen, weil wir so begeistert waren ???? Der Eintritt ist kostenlos, die Fahrt vom Hafen dauert ca. 20min.
Sheikh Zayed Mosque
 
Nicht nur bei Tag kann man die Scheich-Zayid-Moschee besuchen, auch zu später Stunde ist dies möglich und sehr lohnenswert.
 
In Abu Dhabi gibt es unzählige sehr spezielle Hochhäuser zu entdecken, unter anderem hier im Bild die Etihad Towers.
 
Im Hotel Emirates Palace gibt es vieles zu bestaunen, unter anderem diese beeindruckende Kuppel.
 
Vom Abu Dhabi Corniche Beach hatten wir einen tollen Blick auf das berühmte Fairmont Hotel. Ein Hotel wie ein riesiges Tor zum Meer.
 
Ein Ort wie aus 1001 Nacht. Das Emirates Palace, in der emiratischen Hauptstadt Abu Dhabi, gilt als eines der luxuriösesten Hotels der Welt. Dieser Palast gehört der Herrscherfamilie von Abu Dhabi.
 
Türkisblaues Wasser, weißer Sandstrand und die Skyline Abu Dhabis im Hintergrund. Wer hätte gedacht, dass es solche tollen Strände in Abu Dhabi gibt?!
 
Solche farbenfrohe Graffiti-Kunstwerke sieht man an der Strandpromenade entlang des Corniche Beach in Abu Dhabi. Übrigens auch ein toller Foto-Spot!
 
Dieses Bild ist einen Tag vor Weihnachten entstanden. An diesem warmen und sonnigen Tag führte nichts an einem Tag am Strand vorbei.
 
Die Skyline von Abu Dhabi ist stetig im Wandel. Bei jedem Besuch kann man etwas neues entdecken.
 
Die Scheich-Zayid-Moschee ist bei Tag und bei Nacht ein absolutes Highlight.
 
Im Emirates Palace Hotel ist besonders die High Tea Zeremonie bei Besuchern sehr beliebt.
 
Hier findet unter anderem der Große Preis von Abu Dhabi in der Formel 1 statt.
 
Die Scheich-Zayid-Moschee schmücken von innen 7 Kronleuchter die aus Deutschland importiert wurden.
Hot
 
2
Die Scheich-Zayid-Moschee in Abu Dhabi. Sie ist die größte Moschee in den Vereinigten Arabischen Emiraten und die drittgrößte der Welt. Ein faszinierendes & beeindruckendes Gebäude.
Abu Dhabi
 
1
Ein sehr schöner und sonniger Strand Tag am Corniche Beach, in Abu Dhabi. Dieser Strand ist zu empfehlen. Glasklares Wasser und eine tolle Lage mit Blick auf die Sky Line von Abu Dhabi.
Corniche Beach
 
1
Im Heritage Village in Abu Dhabi findet man diesen tollen Aussichtspunkt.
72 Einträge - zeige 1 - 72
Jetzt anmelden & mitmachen