Spanien

504 Einträge - zeige 1 - 100
1 2 3 4 5 6
Reihenfolge
Hot
 
Das wohl berühmteste Bauwerk Barcelonas, welches nach knapp 140 Jahren Bauzeit immer noch nicht fertiggestellt ist.
Hot
 
Der zwölfseitige Turm ~ ein Dodekagon ~ stammt aus dem des 13. Jahrhundert
Sevilla
Hot
 
Ein unglaublich beeindruckender Platz, der sehr viele schöne Fotomotive bietet ;)
Sevilla
Hot
 
so sind sie, die Andalusier ~ dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen ????
Vejer de la Frontera
Hot
 
Treffen mit der MSC Meraviglia, da deutlich mehr Stimmung an Bord, die Italiener waren in Feierlaune.
Hot
 
Barcelona, immer eine Reise wert. La Rambla und das gotische Viertel.
Hot
 
1
Barcelona Boqueria Markt, ein Muss in Barcelona, jedesaml ein Erlebnis.
Hot
 
Durchblick unter dem Torres de Serranos zur Pont dels Serrans
Torres de Serranos
Hot
 
Der Naturpark La Breña y Marismas del Barbate, an der Küste der spanischen Provinz Cádiz, ist ein wunderschöner Ort für erholsame Spaziergänge.
Naturpark La Breña
Hot
 
Die sich am Mittelmeer befindende Hauptstadt Kataloniens, eignet sich besonders gut für einen Städtetrip, denn die Stadt hat eine große Auswahl an Sehenswürdigkeiten & kulturellen Angeboten.
 
Die Altstadt von Barcelona lässt sich besonders bequem mit dem Rad erkunden.
Hot
 
Das Denkmal wurde zu Ehren des Entdeckers Christoph Kolumbus errichtet. Von einer Aussichtsplattform in ca. 60 m Höhe, hat man einen perfekten Blick auf den Alten Hafen & die Altstadt von Barcelona.
 
Gaudis Parc Güell in Barcelona. Mit U-Bahn und Rolltreppen sehr gut erreichbar..
 
Casa Mila/La Pedrera das Gaudi Haus im Herzen Barcelonas. Grandiose Aussicht am frühen Abend..
Hot
 
Es wird Zeit mal wieder in den Süden zu verreisen. Viermal waren wir hier... Wir sollten mal wieder eine Woche einschieben...
Hot
 
Im Nord-Osten der Insel gelangen ca. 3km östlich von Cala Ratjada. Hier ist es im Hochsommer auch noch recht leer. Man kann hier tolle Spaziergänge unternehmen
Hot
 
Im Nord-Osten der Insel gelangen ca. 3km östlich von Cala Ratjada. Hier ist es im Hochsommer auch noch recht leer.
Hot
 
Toller Küstenabschitt auf der östlichen Seite Mallorcas mit vielen tollen klenien Buchten
 
Sehr bekannter Durchbruch an der Westküste bei dem Herrenhaus Son Marroig zwischen Sóller und Valldemossa. Wunderschöner Küstenabschnitt
 
Aquädukt bei der Kreuzung zum Torrente Pareis bei Sa Calobra -
 
Castell de Capdepera bezeichnet die verbliebenen Gebäude eines ehemaligen Wehrdorfes aus dem 14. Jhd. Sie befinden sich auf dem 159 Meter hohen Puig de Capdepera im Nordosten der Insel.
 
Für mich der schönste Strand Europas, Wenn man auf Mallorca dann hier....
 
Bereits im 4. Jahrhundert v. Chr. fanden Phönizier und Römer in dieser naturbelassenen Umgebung die idealen Gewässer, um wertvolles Meersalz zu gewinnen.
 
Die Burg hat drei Türme, während sich der hier vierte Turm, der Torre de l’Homenatge, außerhalb des runden Baues befindet und durch eine kleine Brücke mit der eigentlichen Festung verbunden ist.
 
Das 1370 gebaute und 1599 verglaste Rundfenster hat einen Durchmesser von 12,55 Metern und wird aufgrund der Fensterfläche von 97,5 m² häufig als „größte gotische Rosette der Welt“ bezeichnet.
 
Der Grenzbahnhof zwischen Spanien und Frankreich macht den Umstieg von Personen und das Umladen der Fracht erforderlich, wegen dem Übergang von französischer Normalspur zu spanischer Breitspur.
Portbou
Hot
 
die ab 1528 von christlichen Eroberern über einer Moschee erbaute Kathedrale Málagas. Auf Grund der 254 Jahre Bauzeit bis 1782 besteht die Kirche aus einer Mischung verschiedener Stilrichtungen
Plaza del Obispo
Hot
 
Der im Jahr 1762 erbaute Bischofspalast befindet sich in der Nähe der Kathedrale an der Plaza del Obispo,
Plaza del Obispo
Hot
 
ist die zweite Straßenbrücke, die Cádiz mit Puerto Real auf der anderen Seite der Bucht und so direkt mit dem Festland verbindet rechts liegt die Oasis of the Seas in der Werft und wird aufgehübscht ????
Cádiz
Hot
 
Heute ist der Parque Genovés der botanische Garten der Stadt Cádiz mit über 100 Baumarten, vielen bunten Pflanzenbeeten, Schatten spendenden Palmengärten und diversen reizvollen Wasserspielen.
Puente elevado Parque del Genovés
Hot
 
Bereits gegen Ende des 18. Jahrhunderts wurde an der Stelle des heutigen Parque Genovés in Cádiz direkt am Meer eine erste Parkanlage, der „Paseo del Perejil“ (Petersiliengang) angelegt.
Parque del Genovés
 
hier sollte man unbedingt einkehren ... Nicht nur die Einrichtung ist sehenswert, vom Dachgarten hat man einen fantastischen Blick über die Dächer und die Califa Tapas sind preisgekrönt.
Vejer de la Frontera
 
... die Farben Weiß und Ocker. Überall lassen sich maurische Details entdecken, die bis heute erhalten geblieben sind. Die verwinkelten Gassen lassen Vejer ein wenig wie ein Labyrinth wirken.
Vejer de la Frontera
 
Angeblich sind es mehr als 400 von ihm gepflegte Blumenkübel, mit denen der Innenhof geschmückt ist. außerdem kann man auf einen der noch erhaltenen Wachtürme mit atemberaubenden Blick zu gehen.
Vejer de la Frontera
Hot
 
An der Plaza de España befindet sich das Rathaus und früher wurden hier Stierkämpfe abgehalten. In der Mitte befindet sich ein Palmen gesäumter und mit bunten Kacheln aus Sevilla verzierter Brunnen.
Vejer de la Frontera
Hot
 
Das Zentrum des auf einem Hochplateau liegenden Ortes ist vollständig von einer Mauer umgeben ~ und ist eines der schönsten Weißen Dörfer in der Provinz Cádiz, 50 km südöstlich der Provinzhauptstadt.
Vejer de la Frontera
 
Hoch oben auf dem 337m hohen Hügel Cerro del Castillo liegen die Ruinen der Burg (Castillo de Medina-Sidonia), deren Anfänge auf ein römisches Castell zurückgehen.
Medina-Sidonia
 
Die Stadt wurde von Phöniziern gegründet, die aus Sidon stammten römischer Kolonie, westgotische Zeit, im 8. Jh maurische Herrschaft, bis sie 1440 Sitz eines christl Herzogtums wurde.
Medina-Sidonia
 
Hier ein Tor mit Blick auf die Kirche Santa María La Coronada in Medina Sidonia ~ teilweise über einer alten Moschee, im Stil der Gotik-Renaissance im 16. Jh. mit einem Turm aus dem 17. Jh.erbaut .
Medina-Sidonia
 
Die Mezquita-Catedral de Córdoba,, ist seit der Reconquista die römisch-katholische Kathedrale in Córdoba. Uns war der Zutritt wegen einer Veranstaltung leider verwehrt.
Mezquita-Catedral de Córdoba
 
Die Calleja de las Flores gehört wohl zu den beliebtesten Fotomotiven in Córdoba. Das historische Zentrum und damit auch die Calleja de la Flores, wurde 1994 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.
Córdoba
 
Die Molino de la Albolafia ist die älteste Mühle am Flussufer der Stadt Córdoba, deren ursprüngliche Funktion darin bestand, Bewässerungswasser für die Obstgärten des Alcázar bereitzustellen.
Córdoba
 
Die Puente Romano, auch Puente Viejo genannt, ist eine nach der Schlacht von Munda von den Römern errichtete Brücke über den Guadalquivir. Sie hat 16 Bögen und war einst Bestandteil der Via Augusta.
Córdoba
 
Hohe Wellen die mit voller Wucht gegen die Felsen schlagen!
Portocollom
 
Direkt auf der Hauptstraße findet man das Erotik Museum.....
Hot
 
Die ruhe vor dem (Touristen-) Sturm! Durchatmen und runter kommen.
Portocolom
 
Unsere tolle Finka auf Mallorca! Eine Woche mit der Familie entspannen.
Porticolom
 
Nach dem Aufstehen, auf dem Balkon die Aussicht genießen mit einer Tasse Kaffee in der Hand.
Portocolom
 
Die Aussicht von unserer Finka auf Mallorca. Könnte auch Afrika sein.
Portocolom
 
Die beste Aussicht aufs Meer, die ich jemals hatte. Meerweh...
Portocolom
 
Wir haben viele Quallen an unserem Strand gesehen und mussten vorsichtig sein.
Portocolom
 
Morgens in der früh zum wach werden eine runde im Meer schwimmen.
Portocolom
 
Das Denkmal ist nicht weit vom Hafen entfernt und das erste was man sieht, wenn man in die Stadt hinein fährt.
 
Hier gibt es alles was das Herz begehrt! Von Süß bis Salzig!!
Hot
 
Auf einem Platz in Barcelona sind fast so viele Tauben, wie auf dem Markusplatz in Venedig
 
Nach einem kurzen Anstieg haben wir diese unglaubliche Küste entdeckt.
Mallorca
 
Eine tolle Bucht im Osten von Mallorca. Hier muss man einen kleinen Anstieg wagen.
Mallorca
Hot
 
Ein toller Sonnenuntergang am schönsten Strand von Mallorca!
Hot
 
Einer der vielen Küsten von Mallorca. Hier im Osten der Insel.
 
In Barcelona gibt es einfach super viele Tapas- und Snack Bars. Diesen leckeren Aperol Spitz und die Nachos gab es in einer Bar direkt am Strand von Barcelona.
Hot
 
Zur Abwechslung mal ein echt spanischer Sonnenuntergang vor der Küste von Cádiz an Bord der AIDAmar ♥
AIDAmar
Hot
 
wer mag, kann am Ende der Wanderung an diesem herrlichen Sandstrand ins blaue Meer springen ????
Kap Trafalgar
Hot
 
Das Ziel der Wanderung vor Augen ~ umgeben von Sanddünen ~ der Leuchtturm am Cabo Trafalgar
Kap Trafalgar
 
immer wieder kann man durch die Pinien einen Blick auf das Karibikblaue Meer erhaschen ...
Barbate
 
Wer gerne zu Fuß in der Natur unterwegs ist, der ist hier genau richtig. Der Weg führt durch lichtdurchflutete Pinienwälder immer entlang der Steilküste mit Blick auf’s Meer.
Barbate
 
Die Plaça Reial ist ein historischer Platz in Barcelona, der unmittelbar östlich der Rambla im Barri Gòtic liegt.. Nette Bars/Cafes
 
Gegenüber, also im Rücken vom Fotografen gibt es eine absolut leckere Tapas Bar....
 
Ich war 1992 schon mal hier. Nun kommt man nur mit Eintritt rein und Karten muss man vorher bestellen, somit machten wir nur ein Photo und zurück mit der Metro in die Altstadt, Tapas essen.
 
Neben dem Schiffsanleger, die Carrer s'Illa Grossa bergauf gehen, von dort hat man diesen schlnen Blick auf Schiff und Stadt.
Ibiza Stadt
Hot
 
1
Neben dem Schiffsanleger, die Carrer s'Illa Grossa bergauf gehen, von dort hat man einen sehr schönen Rundumblick
Faro de Botafoc
 
Einmal um das Hafenbecken herum und schon ist man in Ibiza-Stadt
Passeig Joan Carles I
 
Diese farbenfroh gestaltete Apartementanlage auf dem Weg nach Ibiza Stadt hat mir sehr gut gefallen
Boas de Ibiza
 
Auf dem Rückweg von der Burg laden viele Bars/Cafes zum Verweilen ein.
Hot
 
Man sollte unbedingt die Burg zu Fuss erkunden. Die Ausblicke sind grandios.
Hot
 
Man sollte unbedingt die Burg zu Fuss erkunden. Die Ausblicke sind grandios. Manchmal ist es auch etwas steil
 
Zu unserer Zeit fand eine Prozession zu Christi Himmelfahrt statt...
 
Santa Catalina ist eine römisch-katholische Kirche im gotischen Stil. Von oben hat man eine fantastische Aussicht, wie man sieht
 
Santa Catalina ist eine römisch-katholische Kirche im gotischen Stil. Von oben hat man eine fantastische Aussicht.
 
Einmal mit dem Fahrrad auf der Formel Eins Strecke ne Runde gedreht....
 
Auf unserer Tour Westliches Mittelmeer mit AIDAbella haben wir einen Radausflug durch die Stadt unternommen. Dabei sind wir dann der Promenade entlang gefahren. Sehr schöne Lokale.
 
Der Palau de la Música de València ist eine Konzert-, Kino-, Kunst- und Ausstellungshalle in València am Riu Túria. Es ist die Heimat des Stadtorchesters der Stadt
 
Die Stadt der Künste und der Wissenschaften wurde vom valencianischen Architekten Santiago Calatrava entworfen. Sie ist im ehemaligen Flussbett des Turia gelegen.
 
Das Opernhaus fällt durch seine ungewöhnlich geschwungene Bauform auf. Es handelt sich vom umbauten Volumen her um das größte Opernhaus der Welt.
 
Inzwischen wurde der Glasboden der Brücke mit einem Teppich aus Kunststoff bedeckt. Eine praktische Lösung, da der Glasboden bei Nässe sehr rutschig waren.
 
Westeuropa mit AIDAbella Mittags mit der Metro ins Zentrum. Die Sehnswerte Altstadt mit netten Cafes/Bars erreicht man sehr leicht und schnell
 
Vor dem Museum wird man freudig und bunt blühend von der Blumen-Skulptur von Jeff Koons empfangen, 1240cm hoch :-)
 
Westeuropa mit AIDAbella Mittags mit der Metro ins Zentrum. Spaziergang zum Guggenheim-Museum Bilbao, Ein "must-do" Eröffnung 1997
Hot
 
Westeuropa mit AIDAbella Mittags mit der Metro ins Zentrum. Spaziergang zum Guggenheim-Museum Bilbao, Ein "must-do"
 
Westeuropa mit AIDAbella Mittags mit der Metro ins Zentrum. Für uns die Stadt der Tapas... Die waren Lecker....
 
Westeuropa mit AIDAbella Tolle Wohnhäuser auf dem Rückweg zum Hafen von Bilbao
Hot
 
Man kann zu Fuß über den Rio Bilbao. Man wird mit einem Aufzug in 45m Höhe befördert und läuft oberhalb des Antriebs über einen Panoramaweg auf die jeweils andere Seite. Tolle Sicht.
 
Man kann zu Fuß über den Rio Bilbao. Man wird mit einem Aufzug in 45m Höhe befördert und läuft oberhalb des Antriebs über einen Panoramaweg auf die jeweils andere Seite. Tolle Sicht.
 
Westeuropa mit AIDAbella Vormittags zu Fuss zur Biskaya-Brücke. Am 13. Juli 2006 wurde die Schwebefähre durch die UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.
 
Westeuropa mit AIDAbella Stadtrundgang durch die Stadt des Cidre Hier der Mirador de La Providencia, den wir aber nur durch die Kamera sahen...
 
Stadtrundgang durch die Stadt des Cidre, Lecker mit Tapas...
 
Westeuropa mit AIDAbella: Tagesausflug nach Santiago de Compostela. Hier der Seitenausgang der Kathedrale. Um die Ecke gibt es die Stempel für die Pilger...
 
Westeuropa mit AIDAbella: Tagesausflug nach Santiago de Compostela. Absolut sehenswert. Hier der Praza do Obradoiro vor der Kathedrale mit hunderten Pilgern. Ergreifend...
 
Santiago de Compostela Westeuropa mit AIDAbella: Tagesausflug nach Santiago de Compostela. Absolut sehenswert. Baubeginn 1075
 
Santiago de Compostela Westeuropa mit AIDAbella: Tagesausflug nach Santiago de Compostela. Absolut sehenswert. Sie gehört zum Unesco Weltkulturerbe
 
Westeuropa mit AIDAstella Blick auf den Hafen von Santander. Perfekte Lage
504 Einträge - zeige 1 - 100
1 2 3 4 5 6
Jetzt anmelden & mitmachen