Zadar

22 Einträge - zeige 1 - 22
Reihenfolge
 
Der Nationalpark war auch Drehort der alten Karl May Filme.... So viel zum Wilden Westen ;-)
 
Der Park liegt im Velebit-Gebirgsmassiv. Sein Name bedeutet auf Deutsch "kleine Hölle". Insgesamt stehen ca. 150 km beschilderte Wanderwege zur Verfügung. Abseits besteht immer noch Landminengefahr!
 
Wildes Kroatien. Diesem Feuersalamander sind wir auf dem Rückweg begegnet.
 
Wie immer ist der Weg das Ziel. Hier war aber alles gut ausgebaut, auch wenn die gepflasterten Passagen, dank der Feuchtigkeit etwas rutschig waren.
 
Heute haben wir in Zadar angelegt und es geht in den Nationalpark Paklencia zum Wandern.
 
in der Mitte dieses Platzes befinden sich, in einer perfekten Linie angelegt, fünf Brunnen, die im 16. Jh. anstelle der alten Wassergräben errichtet wurden.
Zadar
 
Adria mit AIDAblu Zu Fuss am Wasser in die Stadt. Ein toller Weg von ca 4km... Promenade, ein Traum bei gutem Wetter
 
Adria mit AIDAblu Zu Fuss am Wasser in die Stadt. Ein toller Weg von ca 4km... Alter Hafen an der Stadtmauer
 
Adria mit AIDAblu Zu Fuss am Wasser in die Stadt. Ein toller Weg von ca 4km... Mit tollen Aussichten
 
Auf der modernen Promenade in Zadar kann man toll flanieren. Am Ende der Promenade findet man die Meeresorgel.
Zadar
 
Blick von der Strandpromenade in Zadar auf die St. Donatus Kirche und das Forum romanum
Zadar
 
Adria mit AIDAblu Zu Fuss am Wasser in die Stadt. Ein toller Weg von ca 4km... Mit tollen Aussichten
 
Sobald die Sonne untergegangen ist, beginnen in den dreihundert mehrschichtigen Glasplatten farbig leuchtende Punkte zu tanzen.
Zadar
 
Im Nationalpark Paklenica wurden einige Szenen der Winnetou-Filme gedreht.
Nationalpark Paklenica
 
Der Nationalpark Paklenica befindet sich etwa 30km von Zadar entfernt und beeindruckt durch steile Felsformationen.
 
Beim Sail Away hatten wir noch mal einen schönen Blick auf die Altstadt von Zadar.
 
2
Das war vermutlich einer der coolsten Momente meiner ganzen Kreuzfahrten. Ich konnte nicht anders, als den Himmel zu fotografieren. Leider nur mit dem Handy.
Zadar
 
Winnetou wusste warum er hierher kam....Unglaublich schön und eindrucksvoll!
Krk Nationalpark
 
Die Meeresorgel von Zadar. Ein magischer Ort, an dem die Wellen, die vom Meer an die Küste schlagen, die Melodie vorgeben.
Zadar
 
Es gibt dort so schöne Wasserfälle. Und wenn's mal zu warm wird- einfach unter's Wasser stellen ;-)
 
Was gibt es schöneres als Berge mit Schnee zu sehen, während am Meer in der Sonne zu stehen.
 
Wann hat man schon mal die Gelegenheit in Mitten einer so schönen Kulisse zu schwimmen? Es war eine tolle Erfrischung, bei dem schönen Wetter, in mitten von Wasserfällen zu baden!
Zadar
22 Einträge - zeige 1 - 22
Jetzt anmelden & mitmachen