Neapel

18 Einträge - zeige 1 - 18
Reihenfolge
 
In Neapel angekommen sind wir hinauf zum "Museo Novecento Napoletano" gelaufen und hatten von dort diesen Blick hinüber auf den Hafen, den Vesuv und einen Teil der Stadt.
 
Die Einkaufspassage Galleria Umberto I ist mit einer großen Glaskuppel überdacht. Zu finden ist sie in der Altstadt Neapels gegenüber dem Teatro San Carlo.
 
Erster Eindruck und Überblick über die Stadt vom obersten Deck der AIDAblu...
Neapel
 
Jedes Jahr besuchen die Stadt etwa zwei Millionen Menschen; die Pompejitouristen sind ein bedeutender Wirtschaftsfaktor in der Region.
 
Der Beginn der wissenschaftlichen Ausgrabungen war 1748. Hier der Arco di Caligola
Pompeji
 
Das Erdbeben des Jahres 62, das möglicherweise das Aufreißen einer Spalte im Untergrund verursachte, könnte zum Ausbruch 79nChr geführt haben.
 
Unvergesslich das Einlaufen in Neapel mit AIDAblu, vorbei am dampfenden Vesuv.
Neapel
 
Auf unserer Reise Westliches Mittelmeer mit AIDAbella sind wir selber mit den Zug Pompeji besichtig.
 
Bei einer Stadtrundfahrt durch Neapel sollte man auf die südwestlichen Höhen fahren und von dort den Blick auf den Vesuv und über die Stadt genießen. Mit Wolken könnte man meinen, er sei wieder aktiv.
 
Imposanter Blick auf den Vulkan Vesuv vom Marktplatz in Pompeji
Pompeji
 
Sonnenaufgang am Vesuv, Neapel und Pompeji warten auf uns...
Neapel
 
Unterwegs in Neapel mit der U-Bahn. Dabei ist besonders die U-Bahn Station Toledo besonders sehenswert.
 
Der Besuch des Vesuvs war in Neapel ein tolles Highlight. Der Aufstieg zum Krater war allerdings sehr anstregend. ;)
 
Vom Stadthügel Vomero hat man einen wunderbaren Ausblick auf Neapel und den Vesuv.
 
Nach 10 Minuten Fußweg vom Hafen in Neapel erreicht man dieses Wahrzeichen der Stadt.
Neapel
 
Eine traditionelle Pizza aus der ältesten Pizzeria der Welt :)
 
Nein, das ist kein Auge aus Herr der Ringe ... das ist eine architektonisch beeindruckende Treppe in einem alten Wohnhaus in Neapel! Freischwebend, nach oben hin verjüngend ... gut 100 Jahre alt.
 
Eine beeindruckende Grotte. Eine Schädelhalle mit tausenden Gebeinen in einem alten, innerstädtischen Steinbruch.
18 Einträge - zeige 1 - 18
Jetzt anmelden & mitmachen