Korfu

32 Einträge - zeige 1 - 32
Reihenfolge
 
Diesen wunderschönen Sonnenuntergang haben wir zum Abschied von Korfu geboten bekommen....
 
AIDAbella im Hafen von Korfu. Es gibt keinen schöneren Anblick, nach einem nassen, aber schönen Tag auf Korfu.
 
Beim Bummel durch die Gassen von Korfu Stadt haben wir dieses coole, terassenartige Straßencafé entdeckt. Leider war dieses, wohl dem Wetter geschuldet, geschlossen. Schade...
 
Die Alte Festung ist das Wahrzeichen von Korfu Stadt, man kann sie auch besichtigen.
 
Die Mäuse Insel von der Klosterinsel Vlacherna aus fotografiert. Der Wachturm schaut aus dem Wald heraus.
 
Die Klosterinsel Vlacherna ist problemlos zu Fuß zu erreichen und der Weg lohnt sich. Bei Sonnenschein bestimmt noch mehr ;-)
 
Die Landebahn des Flughafens von Korfu reicht fast bis an die Klosterinsel heran und man kommt den Flugzeugen zum Teil ganz schön nah...
 
Die Klosterinsel ist über einen befestigten Steg mit dem Festland verbunden. Im Hintergrund, ist die Mäuse Insel zu erahnen....
 
Die Mäuse Insel war einer der Rückzugsorte von Kaiserin Sissi... Für uns Radtouris gibt es allerdings nur einen Blick auf die Insel, sie ist nur per Boot zu erreichen.
 
In Korfu geht es für mich aufs Rad und die Umgebung wird erkundet. Das Wetter spielt allerdings nur teilweise mit.
 
Adria mit AIDAblu Zu Fuss in die Stadt: Hier der Übergang zur alten Festung
 
Adria mit AIDAblu Zu Fuss in die Stadt: Hier der Übergang zur alten Festung
 
Adria mit AIDAblu Zu Fuss in die Stadt: Hier der Übergang zur alten Festung
 
Adria mit AIDAblu Zu Fuss in die Stadt: Venezianische Festung
 
Adria mit AIDAblu, Zu Fuss in die Stadt: Blick von der alten Festung zum Falirakistrand
 
Bei einem Spaziergang in Kerkyra kommt man an der schönen Promenade entlang.
Kerkyra
 
Das türkisblaue Meer vor Korfu von Kerkyras Gärten aus gesehen.
Kerkyra
 
Ein wunderschöner Blick auf den Faliraki Beach in Korfus Hauptstadt Kerkyra
Kerkyra
 
Adria mit AIDAblu, Zu Fuss in die Stadt: Blick auf die alte Festung
 
Beim Spaziergang durch Kerkyra (Korfu-Stadt) haben wir diesen Ort entdeckt. Die Farbe des Wasser ist fast schon eher karbibisch.
 
Hier sieht man im Vordergrund die wunderschöne Klosterinsel. Wie der Name es schon verrät, befindet sich dort ein kleines Kloster. im Hintergrund sieht man die Mäuseinsel.
 
Die wunderschöne Aidablu im Hafen von Korfu. Man soll zwar nicht nach dem äußeren gehen, aber das Schiff ist einfach nur Wahnsinn!
Korfu
 
Schon Sissi hatte sich einst an den herrlichen Ausblick erfreut und hat sich mit ihrem Palast Achilleion ein noch heute faszinierendes Denkmal gesetzt
Gastouri
 
Eine Gastronomie im typischen Baustil Korfus. Hier lässt es sich direkt am Meer prima aushalten.
 
Gemütliche Terrassen in der Innenstadt von Korfu, die zum Verweilen einladen
 
Was man braucht wenn man in Kofu ist? Gute Schuhe auf denen man weit Laufen kann! Aber es lohnt sich. Und alles lässt sich auch gut zu Fuß erkunden! Wir haben an diesem Tag viel gesehen!
 
1
AIDAblu verabschiedet sich, mit einem Küsschen für die Mein Schiff 6, aus dem Hafen von Korfu.
 
Dies ist der Garten hinter dem Achilleion - auch er ist absolut einen Besuch wert!
 
Die Insel Korfu hat eine tolle Vielfalt an Flora und Fauna zu bieten.
 
Im Hafen von Korfu trafen die beiden Schiffe sich. Im Hintergrund kann man die alte und neue Festung von Kofu sehen.
 
Als wir durch die Straßen liefen, begegnete uns eine Tanz Gruppe. Zu einheimischer Musik führten Sie Ihren Tanz vor.
Korfu
 
Land und Leute kennen lernen gehört zu einer guten Reise dazu. Tipp: in der Altstadt von Korfu - Das Gabao Cafe. Sehr freundliches Personal & eine wunderschöne Atmosphäre im Cafe und in dieser Straße.
Old Korfu
32 Einträge - zeige 1 - 32
Jetzt anmelden & mitmachen