Griechenland

195 Einträge - zeige 1 - 100
1 2
Reihenfolge
Hot
 
im Hafen von Mykonos warten die Fähren darauf uns zur Insel Delos zu bringen... ein Besuch dieser interessanten Ausgrabungsstätte lohnt sich auf jeden Fall.
Delos
Hot
 
Das Kloster Arkadi findet man 23 km östlich von Rethymno.in der Nähe des Dorfes Amnatos, 500m hoc gelegen, auf einem fruchtbaren Plateau mit Olivenhainen, Weinbergen, Pinien, Eichen und Zypressen.
Arkadi
 
Geniealer Ort für eine Lounge mit collen Drinks und chilliger Musik.
Hot
 
Diesen wunderschönen Sonnenuntergang haben wir zum Abschied von Korfu geboten bekommen....
 
AIDAbella im Hafen von Korfu. Es gibt keinen schöneren Anblick, nach einem nassen, aber schönen Tag auf Korfu.
 
Beim Bummel durch die Gassen von Korfu Stadt haben wir dieses coole, terassenartige Straßencafé entdeckt. Leider war dieses, wohl dem Wetter geschuldet, geschlossen. Schade...
 
Die Alte Festung ist das Wahrzeichen von Korfu Stadt, man kann sie auch besichtigen.
 
Die Mäuse Insel von der Klosterinsel Vlacherna aus fotografiert. Der Wachturm schaut aus dem Wald heraus.
 
Die Klosterinsel Vlacherna ist problemlos zu Fuß zu erreichen und der Weg lohnt sich. Bei Sonnenschein bestimmt noch mehr ;-)
 
Die Landebahn des Flughafens von Korfu reicht fast bis an die Klosterinsel heran und man kommt den Flugzeugen zum Teil ganz schön nah...
 
Die Klosterinsel ist über einen befestigten Steg mit dem Festland verbunden. Im Hintergrund, ist die Mäuse Insel zu erahnen....
 
Die Mäuse Insel war einer der Rückzugsorte von Kaiserin Sissi... Für uns Radtouris gibt es allerdings nur einen Blick auf die Insel, sie ist nur per Boot zu erreichen.
 
In Korfu geht es für mich aufs Rad und die Umgebung wird erkundet. Das Wetter spielt allerdings nur teilweise mit.
 
ein mediteranes Fotomotiv so ganz nach meinem Geschmack ...
Rhodos Stadt
 
hoch oben am 300m hohen Kraterrand, da ist eine traumhafte Aussicht garantiert ~ der atemberaubende Blick hat einen Namen "Caldera View" wird er genannt.
Firá
 
Im Gegenteil ~ immer wieder bot sich eine andere schöne Aussicht auf die Stadt, den Hafen und das Meer. 566 Stufen sollen es auf 300 m Höhenunterschied sein ~ nachgezählt haben wir nicht ????‍♀️
Firá
 
ich hatte manchmal den Eindruck, dass es mehr Kirchen als Wohnhäuser gibt, deshalb kann ich mich nicht mehr erinnern, um welche Kirche in Firá es sich handelt.
Firá
 
Schneeweiß leuchten die Häuser von Firá am schwarzen Kraterrand, der 300 m hoch aufragt.
Firá
 
mit allen Sinnen dem Meer zugewandt ... ein kleiner Abstecher während unserer Wanderung von Oia nach Firá.
Santorin
Hot
 
vor der schwarzen Lavalandschaft, die garnicht so kahl ist, wie sie auf den ersten Blick erscheint.
Firá
 
Bekannt ist das Erechtheion vor allem durch die von sechs überlebensgroßen Mädchenfiguren getragene Vorhalle.
Akropolis Athen
 
Ein altes Waffenrelikt an der Hafenmauer. Nicht klein zu bekommen...
 
Auf der anderen Seite des alten venezianischen Hafen gelegen., Von hier hat man einen tollen Blick auf die Bucht
Hot
 
Im April hatten wir noch Schnee auf den Gipfeln, Das Ida-Gebirge mit dem Psiloritis als höchstem Berg der Insel (2456 Meter hoch),
 
Vom Kreuzfahrthafen gelangt man mit einem kostenlosen Shuttle ins Stadtzentrum. Sehr sehenswerter alter Hafen mit tollen Bars..
Hot
 
Die Wassertiefe beträgt 8m, die Breite des Kanals 24m. Die Steilwände am Kanal ragen in einem Winkel von 71°–77° bis zu 79 m in die Höhe.
 
Der Bau dauerte von 1881 bis 1893 gebauten, Er ist 6343 m lang.
Hot
 
Wir hatten einen gebuchten Ausflug vom Schiff aus gebucht. Die Fahrt im Kanal war echt klasse, sehr empfehlenswert...
 
Östliches Mittelmeer mit AIDAdiva Nach dem Besuch der Akropolis laden die kleinen Gassen zu einer Rast ein.
 
Östliches Mittelmeer mit AIDAdiva Rhodos: Zu Fuss auf eigene Faust durch die Altstadt. Hier die Stadtmauer
 
Östliches Mittelmeer mit AIDAdiva Rhodos: Zu Fuss auf eigene Faust durch die Altstadt. Man findet auch leere Gassen...
 
Östliches Mittelmeer mit AIDAdiva In Heraklion sind nach Knossos noch durch die Stadt und haben hier die Minas-Kathedrale besucht...
 
Östliches Mittelmeer mit AIDAdiva In Heraklion sind nach Knossos noch durch die Stadt und haben hier die Minas-Kathedrale besucht...
 
Östliches Mittelmeer mit AIDAdiva In Heraklion sind wir mit dem öffentlichen Bus nach Knossos gefahren
 
Durch den Suez mit AIDAaura Olympia, dort wo die Olymischen Spielen begonnen haben. Klasse Location, Die Wettkampfarena.
 
Durch den Suez mit AIDAaura Olympia, dort wo die Olymischen Spielen begonnen haben. Klasse Location, Der Weg der Wettkämpfer
 
Durch den Suez mit AIDAaura Olympia, dort wo die Olymischen Spielen begonnen haben. Klasse Location,
 
Adria mit AIDAblu Zu Fuss in die Stadt: Hier der Übergang zur alten Festung
 
Adria mit AIDAblu Zu Fuss in die Stadt: Hier der Übergang zur alten Festung
 
Adria mit AIDAblu Zu Fuss in die Stadt: Hier der Übergang zur alten Festung
 
Adria mit AIDAblu Zu Fuss in die Stadt: Venezianische Festung
 
Adria mit AIDAblu, Zu Fuss in die Stadt: Blick von der alten Festung zum Falirakistrand
 
Der malerische venezianische Hafen von Rethymnon lädt zum Bummeln und Verweilen ein.
Rethymnon
 
Der 9 m hohe Leuchtturm des venezianischen Hafens von Rethymnon
Rethymnon
 
Das Kloster Arkadi befindet sich im Hinterland von Rethymnon. Das orthodoxes Kloster aus der Zeit vom 14. Jh. war einst das bedeutenste Zentrum des Wiederstandes gegen die türkische Besatzung.
Arkadi
 
Zwei Jahrhunderte arbeiteten die Ritter an der ca. 5 km langen und stellenweise 12m breiten Mauer, zur Verteidigung gegen den türkischen Feind.
Rhodos Stadt
 
Ein letzter Blick zurück auf Fira ~ hoffentlich sehen wir uns bald wieder ????
AIDAcara ❤️
 
Eine Wanderung von Oia nach Fira ~ absolut empfehlenswert ... allerdings nicht unbedingt in FlipFlops ????
Oia ~ Fira
 
Natürlich findet man auch auf Santorini marode Motive von denen sich aber trotzdem ein Foto lohnt ????
Oia
 
das Lichtermeer von Fira/Santorini vom Pooldeck der AIDAcara ????❤️????????
AIDAcara ❤️
 
Sehr glücklich sahen diese armen Esel nicht aus, während sie auf faule Kundschaft warten mussten ...
Fira
Hot
 
Vier Schiffe auf einen Streich lagen vor Santorin ~ unsere süße ????❤️????????cara in der Poleposition ????
Fira
 
1
Solche herrlichen Aussichten auf unser schwimmendes Hotel sollte man für ein Foto nutzen ????
Fira
 
nicht alle der 475 Kirchen und Kapellen auf Santorin haben die typischen Farben weiß/blau
Fira
Hot
 
eine von 475 Kirchen und Kapellen auf der kleinen griechischen Insel Santorin
Fira
 
Ein Blick nach oben lohnt immer beim Aufstieg zur Akropolis
Akropolis Athen
 
Das 5.000 Zuschauer fassende Odeon des Herodes Atticus ist ein antikes Theater am Fuß der Akropolis. Seit den 1930er Jahren finden hier wieder regelmäßig Veranstaltungen statt.
Akropolis Athen
 
Im Hafen von Piräus ~ am Ende eines wunderschönen Tages ????
AIDAcara ❤️
 
Echt Antik oder doch eher nur ein nachgemachter Dekoartikel? Egal ~ es sieht doch recht hübsch aus ????
Katakolon
 
In der Antike war hier der Austragungsort der Olympischen Spiele.
Olympia
 
Wunderschöner Ausblick von Thira/Santorin. Nur per Tenderboot gelangt man zur Insel, das ist immer wieder ein Erlebnis.
Thira
 
Ich vermute, jeder Besucher von Santorin besitzt so ein Bild der landestypischen Kuppelkirchen.
 
Aussicht aufs Meer zwischen 2 Hotel-Generationen - rechts Oldschool, links modern.
 
2
In Santorin gibt es fast ausschließlich Hotels mit direktem Meerblick - und dieser ist dort atemberaubend schön!
 
Kleine Wege, rote Blumen, tolle Aussicht und die Farbe weiß - typisch Santorin!
Hot
 
Die Windmühlen auf Santorin sind immer ein Foto wert -besonders bei Sonnenuntergang!
 
1
Der Sonnenuntergang in Santorin ist etwas sehr besonderes. Leider ist die Insel mittlerweile total überlaufen und schwer, ein Fleckchen zu finden wo man den Sonnenuntergang alleine genießen kann.
 
Blick von einem Infinity-Pool in Santorin auf den "Parkplatz" der Kreuzfahrtschiffe
Hot
 
Infinity-Pool Liebe in Kreta! Wer liebt diese Pools auch so sehr? Für mich mittlerweile ein absolutes Must-Have bei der Hotelbuchung! Dort kann man einfach die schönesten Bilder machen
 
auch Katzen fühlen sich wohl in Rhodos Altstadtidylle und beobachten ungestört das Treiben in den Gassen ????
Rhodos Stadt
 
Sokratous und an deren Ende die osmanische Süleyman-Pascha-Moschee, die 1523 durch Sultan Süleyman I. in der Stadt Rhodos erbaut wurde.
 
Lindos mit seinem Wahrzeichen, der auf einem Felsen gelegenen Akropolis.
Rhodos
 
von der Akropolis hat man auch einen schönen Blick auf die Stadt Lindos.
Lindos Akropolis
 
der Aufstieg zur Akropolis ist etwas mühsam, lohnt sich aber auf jeden Fall.
Lindos
 
von der Akropolis hat man einen traumhaften Blick auf die Badebucht von Lindos mit ihren karibischen Wasserfarben
Lindos
 
Und schon geht es wieder zurück zum Schiff und wir machen uns auf Richtung Suezkanal. Es folgen einige Seetage, weswegen Kreta schon der letzte Stop für uns war.
 
Auch solche Motive, die jeder Postkarte alle Ehre machen würden, gab es zu sehen.
 
Immer wieder gab es auf dem Weg tolle Ausblicke zu bestaunen.
 
Am Rande des Wanderweges waren immer wieder Ziegen zu sehen oder zu hören. Weniger durch meckern, als viel mehr durch Glöckchen, die sie um den Hals tragen.
 
Auf Kreta sollte es wieder ruhiger werden, deshalb haben wir eine Wanderung zu der Geburtsstätte des Zeus gemacht.
 
Ein letzter Blick auf Athen, dann geht es zurück zum Schiff nach Piräus und dann weiter nach Kreta
 
Für mich persönlich war der Weg zur Akropolis fast beeindruckender, als die Akropolis selbst.
 
Wenn man in Athen ist, dann muss man die Akropolis einfach gesehen haben. Ich muss bei diesem Blick ja auch immer an das Intro zu Siedler3 denken, aber na gut... ;-)
 
Es gibt einfach nichts schöneres als draußen zu frühstücken.
 
die intensive Farbe der Bougainville ~ einfach überwältigend ????
Lindos
 
Der Eulenbrunnen steht auf dem Ippokratous Plaza. Er ist ein beliebtes Fotomotiv und Tränke für die Tauben.
Rhodos Stadt
 
Der Mandraki-Hafen ist DER Ausgangspunkt für eine Stadterkundung. Ein bekanntes Fotomotiv sind die drei Windmühlen und auf der ca. 400 Meter langen Mole.
Mandraki-Hafen
 
auch im Umfeld des Hafen von Piräus gibt es Sehenswürdigkeiten. hier zum Beispiel die Church of Saint Nicholas
Piräus
 
Bei einem Spaziergang in Kerkyra kommt man an der schönen Promenade entlang.
Kerkyra
 
Das türkisblaue Meer vor Korfu von Kerkyras Gärten aus gesehen.
Kerkyra
Hot
 
Ein wunderschöner Blick auf den Faliraki Beach in Korfus Hauptstadt Kerkyra
Kerkyra
Hot
 
die süße kleine AIDAcara ????❤️???????? 11 Decks und 590 Gästekabinen ~ 193 m lang und 28 m breit ~ wurde am 7. Juni 1996 von Christiane Herzog in Rostock getauft.
Katakolon
 
Adria mit AIDAblu, Zu Fuss in die Stadt: Blick auf die alte Festung
 
Vom Kreuzfahrthafen gelangt man mit einem kostenlosen Shuttle ins Stadtzentrum. Sehr sehenswerter alter Hafen mit tollen Bars..
 
1
Östliches Mittelmeer mit AIDAdiva In Heraklion sind wir mit dem öffentlichen Bus nach Knossos gefahren
 
Östliches Mittelmeer mit AIDAdiva Rhodos: Zu Fuss auf eigene Faust durch die Altstadt. Blick beim Einlaufen
 
Östliches Mittelmeer mit AIDAdiva mit Istanbul, Izmir, Athen, Rhodos
 
Östliches Mittelmeer mit AIDAdiva mit Istanbul, Izmir, Athen, Rhodos
 
einen Sundowner am Meer genießen ~ was kann es schöneres geben ????
Mykonos
 
Kavala ~ eine eher unbekannte, aber nicht weniger sehenswerte Stadt an der griechischen Küste. Hier die Aussicht von der Burg auf unsere kleine AIDAcara ????❤️????????
Byzantinische Festung
195 Einträge - zeige 1 - 100
1 2
Jetzt anmelden & mitmachen