Stockholm

52 Einträge - zeige 1 - 52
Reihenfolge
 
1
Die Statue mit dem Drachen. Auf den Spuren von Stieg Larsson die Kirche besucht
 
Das geborgene Schiff ist überwältigend. Man kann es nicht glauben, dass es so lange auf dem Grund lag.
 
Da Stockholm eine Stadt auf mehreren Inselgruppen liegt, lässt es sich am besten per Boot erkunden
 
Wenn man in Stockholm mit dem Taxi fährt nimmt man am besten ein Boot-Taxi.
 
Das Schiff Vasa wurde, nach 333 Jahren am Meeresboden, geborgen und hier ausgestellt! Ein beeindruckendes Erlebnis!
 
Wir waren auf Zeitreise in unsere Kindheit auf dem Katthult Hof. Man hatte das Gefühl, dass gleich Michel um die Ecke kommt.
Lönneberga
 
Ostsee Tour mit AIDAsol Immer wieder toller Orte in der Altstadt. Hier der Reichstag
 
Ostsee Tour mit AIDAsol Immer wieder toller Orte. Hier der Blick aufs Rathaus
 
Ostsee Tour mit AIDAsol Immer wieder toller Orte in den Altstadt nahe dem Gerichtsgebäude
 
Ostsee Tour mit AIDAsol Immer wieder toller Orte in den Altstadt nahe dem Palast.
 
Ostsee Tour mit AIDAsol zur Sonnenwende Schmalste Stelle auf unserer Fahrt durch die Schären. Wann müßte hierfür schon um 4h oben sein. Dafür gab es aber schon Kaffee!!!!
 
Ostsee Tour mit AIDAsol zur Sonnenwende Toller Blick auf den Palast nach dem Frühstück
 
Die Alstadt von Stockholm lädt zum schlendern und bummeln ein. Eine Zimtschnecke in einem Café ist ein Muss!
 
Eine abendliche Fahrt durch die Schären kann man nicht beschreiben ~ man muss sie einfach nur genießen ????
AIDAbella
 
Abendlicher Blick auf die Stadt und Gröna Lund, dem Vergnügungspark in Stockholm auf der Halbinsel Djurgården. Dort gibt es nicht nur Fahrgeschäfte, sondern auch Theater und Bühnen für Auftritte.
AIDAbella
 
Das zwischen 1911 und 1923 erbaute Rathaus und Wahrzeichen von Stockholm.
Stockholm
 
Hier kann man das auf seiner Jungfernfahrt 1628 gesunkene Kriegsschiff Vasa bewundern.
Stockholm
 
Ostsee Tour mit AIDAsol zur Sonnenwende Toller Blick von Skeppsholmen auf den perfekten Liegeplatz
 
Skansen ist ein Freilichtmuseum auf der Halbinsel Djurgården. Hier im Park kann man mit der Familie wunderbar den ganzen Tag verbringen. Unter anderem sind hier natürlich auch Elche zu sehen.
Skansen
 
Im Foodcourt in Stockholm gibt es auch Elch-Fleisch zu kaufen. Nichts für mich ;-)
 
1
Ausflug von Stockholm auf die Schären-Inseln. Traumhafte Natur mit traditionellen rot-weißen Schwedenhäusern direkt vor der Großstadt.
Stockholm
 
Na, wer spickt denn hier durch eine kleine Gasse im Stadtteil Östermalm in Stockholm? Es ist AIDAsol.
 
Die königliche Garden bei der Wachablösung vor dem Stockholmer Schloss. Auch Salutschüsse werden bei der traditionellen Touristenattraktion abgegeben.
 
Die Ablösung der Palastwache findet täglich vor dem Stockholmer Schloss statt. Dann marschieren die neuen Wachtruppen in historischen Uniformen auf und zelebrieren die Wachablösung.
 
Hier findet jedes Jahr am 10. Dezember das Bankett zur Nobelpreisverleihung statt. Eine sehr beeindruckende Halle.
 
Mit dem Shuttle-Boot direkt vom Schiff in die Stadt! Die Shuttle-Boote fahren im Kreis und halten an mehreren Haltestellen.
Stockholm
 
Auf Grund des leider schlechten Wetters in Stockholm hatte es uns ins ABBA Museum verschlagen. Dieses ist jedoch sehr empfehlenswert.
 
Die Saluhall (Stadtteil Östermalm) ist ein Markt der Köstlichkeiten!
 
Der Königspalast in Stockholm bei strahlendem Sonnenschein. Die Außentemperatur an diesem Tag war wesentlich kälter, als das Bild auf den ersten Blick vermuten lässt.
Stockholm
 
Schweden ???????? Urlaub bei Onkel Wolf am Dunker See in der Nähe von Malmköping
 
AIDAprima in voller Gräße mal von der Wasserseite aus zu sehen ist schon imposant. Wir hatten Glück - statt wie ursprünglich geplant in Nynäshamn haben wir direkt in Stockholm Stadsgården festgemacht
 
....braucht es mehr zum Glücklichsein? Ein traumhauftes Plätzchen mitten im Stockholmer Schärengarten.
 
1
.....fehlt nur noch Pippi Langstrumpf und der kleine Onkel auf der Terrasse
 
Die Wachablösung vor dem königlichen Schloss in Stockholm findet täglich gegen 12 Uhr statt - ein Spektakel, das man gesehen haben muss.
 
Bummel durch Gamla Stan, der Altstadt von Stockholm mit ihren kleinen, verwinkelten Gässchen. Der zentrale Punkt ist der Stortorget. Die bunte Häuserfassade ist ein beliebtes Postkartenmotiv.
 
Das Stadshuset auf der Insel Kungsholmen - Rathaus und Wahrzeichen von Stockholm. Hier findet jedes Jahr am 10. Dezember auch das Bankett für die neuen Nobelpreisträger statt.
 
1
Mit der Fähre auf dem Weg ins Vasa-Museum auf der Insel Djurgården. Schon die Außenansicht ist beeindruckend. Ein Besuch lohnt sich. Kinder unter 18 Jahre haben übrigens freien Eintritt.
 
Die schwedische Zimtschnecke - Kanelbulle - darf beim Stockholm Besuch natürlich nicht fehlen. Lecker!!!
 
So kann der Tag beginnen...mit einem leckeren Kaffee aus unserer Segafredo Maschine auf der Kabine und dem traumhaften Blick auf die kleinen Inseln im Stockholmer Schärengarten.
 
1
7 Uhr morgens: Wir genießen die Ruhe und die besondere Stimmung bei der Fahrt durch den Schärengarten von unserer Verandakabine auf Deck 14.
 
2
Traumhafter Sonnenaufgang an Bord von AIDAprima im Stockholmer Schärengarten.
 
1
Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Es ist kurz nach 4 Uhr morgens und der Ausblick einfach nur traumhaft schön.
 
Zu einem Besuch in Stockholm gehört auf jeden Fall eine original schwedische Zimtschnecke dazu. Einfach nur lecker...
 
Toll, wenn der Kapitän eine Sonderdurchsage macht, damit man das Sommerhaus von Astrid Lindgren sehen kann. Es befindet sich auf der Schäreninsel Furusund (rotes Haus, vordere Reihe).
Schärengarten
 
Was gibt es Schöneres als im Urlaub morgens gegen 5 Uhr aufzustehen und bei einer Tasse Tee auf dem Pooldeck zu stehen, um die atemberaubende Landschaft der Schären zu bewundern?
Schärenlandschaft
 
Stockholm ist immer eine Reise wert, besonders schön, ist das Einfahren durch die Schärengärten!
Stockholm
 
Unglaublich aber wahr. Die Vasa sank 1628 bereits bei ihrer Jungfernfahrt. Die Schweden haben dem ausgegrabenen Schiff nun ein Museum gebaut. Dort heißt es übrigens "Beware of Pickpockets"
 
Am großen Marktplatz in Gamla Stan, der Altstadt von Stockholm
Stockholm
 
Stockholm ist voller großer und kleiner Inseln. Und wo sonst wird der Stadtbus plötzlich zur Fähre?
Stockholm
 
Der öffentliche Freiluftaufzug "Katarinahissen" auf Södermalm gehört hoffentlich bald wieder zu den besten Aussichtspunkten Stockholms: Der 38 Meter hohe Aufzug soll bis 2022 wieder öffnen.
 
Die Fahrt von Stockholm nach Riga gehört zu meinen schönsten Erlebnissen auf hoher See: An der Aussicht auf die unzähligen Inseln des Stockholmer Schärengartens konnte ich mich kaum satt sehen!
 
Die Fläche von Schwedens Hauptstadt besteht zu 30% aus Wasser. 53 Brücken verbinden die 14 Inseln, über die sich Stockholm erstreckt. Kein Wunder, dass die Stadt als Venedig des Nordens bezeichnet wird.
52 Einträge - zeige 1 - 52
Jetzt anmelden & mitmachen