Schweden

90 Einträge - zeige 1 - 90
Reihenfolge
 
Eine wunderschöne Wanderung durch den ganz im Norden Schwedens gelegenen Nationalpark Abisko. Hier geht bereits die Sonne unter, um 12 Uhr Mittags.
Abisko
 
Der Drehort der Kinder aus Bullerbü im kleinen Ort Sevedstorp.
Sevedstorp
 
Im Dezember sind wir nach Kiruna ganz in den Norden Schwedens gereist. Dort angekommen haben wir bei ungewohnten, aber sehr schönen Lichtverhältnissen eine wunderschöne Hundeschlittentour gemacht.
Kiruna
 
Göteborg kann man nicht nur wunderbar zu Fuß erkunden (zum Beispiel mit einem Spaziergang quer durch den großen zentralen Garten), sondern auch mit einem Ausflugsboot.
 
Bei der Einfahrt in den Göteborger Hafen und durch die Göteborger Schären kommt man an vielen kleinen felsigen Inseln vorbei, dabei auch an dem Leuchtturm der Insel Gäveskär.
 
1
Die Statue mit dem Drachen. Auf den Spuren von Stieg Larsson die Kirche besucht
 
Das geborgene Schiff ist überwältigend. Man kann es nicht glauben, dass es so lange auf dem Grund lag.
 
In der Markthalle in Göteborg. Hier gibt es frischen Fisch zu kaufen.
 
Da Stockholm eine Stadt auf mehreren Inselgruppen liegt, lässt es sich am besten per Boot erkunden
 
Wenn man in Stockholm mit dem Taxi fährt nimmt man am besten ein Boot-Taxi.
 
Das Schiff Vasa wurde, nach 333 Jahren am Meeresboden, geborgen und hier ausgestellt! Ein beeindruckendes Erlebnis!
 
Wir waren auf Zeitreise in unsere Kindheit auf dem Katthult Hof. Man hatte das Gefühl, dass gleich Michel um die Ecke kommt.
Lönneberga
 
... ist ein von dem spanischen Architekten Santiago Calatrava im Stil des Dekonstruktivismus erbautes Hochhaus und gilt neben der Öresundbrücke als das neue Wahrzeichen von Malmö.
Malmö
 
... Turning Torso wurde am 27. Aug. 2005 eingeweiht. Mit 54 Etagen auf 190 m Höhe ist das Gebäude der höchste Wolkenkratzer Skandinaviens. Auch in der Tiefe des Wassers sieht er doch ganz witzig aus?
Malmö
 
wurde 1851 auf der Festungsbastion Stenbock errichtet. Die Mühle und das Müllerhaus samt Garten sind vollständig eingerichtet und zeigen die Lebensbedingungen einer Müllersfamilie im 19. Jh..
Malmö
 
... wurde 1822 als 14 m hohes Hafenfeuer aus Holz erbaut und 1878 durch den neuen Leuchtturm aus Eisen ersetzt. Er steht im inneren Hafen von Malmö. 1924 wurde der Leuchtturm elektrifiziert.
Malmö
 
Morgens um 7 war die Welt noch in Ordnung, aber dann ... die Ostseewellen schlugen leider zu hoch zum Tendern ????
Visby
 
Nordostsee-Kanal Tour mit AIDAcara In Götburg wieder zu Fuß unterwegs. Hier der Blick von der Festung Skansen auf die Masthugget Kirche
 
Nordostsee-Kanal Tour mit AIDAcara In Götburg wieder zu Fuß unterwegs. Hier die massive Festung Skansen Kronan
 
Nordostsee-Kanal Tour mit AIDAcara In Götburg wieder zu Fuß unterwegs. Hier die massive Festung Skansen Kronan
 
Ostsee Tour mit AIDAsol Immer wieder toller Orte in der Altstadt. Hier der Reichstag
 
Ostsee Tour mit AIDAsol Immer wieder toller Orte. Hier der Blick aufs Rathaus
 
Ostsee Tour mit AIDAsol Immer wieder toller Orte in den Altstadt nahe dem Gerichtsgebäude
 
Ostsee Tour mit AIDAsol Immer wieder toller Orte in den Altstadt nahe dem Palast.
 
Ostsee Tour mit AIDAsol zur Sonnenwende Schmalste Stelle auf unserer Fahrt durch die Schären. Wann müßte hierfür schon um 4h oben sein. Dafür gab es aber schon Kaffee!!!!
 
Ostsee Tour mit AIDAsol zur Sonnenwende Toller Blick auf den Palast nach dem Frühstück
 
Den botaniska trädgård im Ortsteil Änggården des Stadtbezirks Majorna-Linné in Göteborg zu besuchen, hat uns Kapitän Prem Kurc empfohlen ~ wir haben es getan und nicht bereut.
Göteborg
 
Von der Festungsanlage Skansen Kronan auf dem Risåsberget im Göteborger Stadtteil Haga, ist heute noch der achteckige Turm mit der goldenen Krone erhalten. ????
Göteborg
 
vor dem Kunstmuseum auf dem Götaplatsen schaut Poseidon, was auf dem Kungsportsavenyen so passiert
Göteborg
 
und mittendrin parkt die kleine AIDAcara ????❤️????????
Göteborg
 
Die Alstadt von Stockholm lädt zum schlendern und bummeln ein. Eine Zimtschnecke in einem Café ist ein Muss!
 
Eine abendliche Fahrt durch die Schären kann man nicht beschreiben ~ man muss sie einfach nur genießen ????
AIDAbella
 
Die Öresundbrücke ist mit einer Gesamtlänge von 7.845 m und einer Spannweite von 490 m die weltweit längste Schrägseilbrücke für kombinierten Straßen- und Eisenbahnverkehr.
Malmö
 
Abendlicher Blick auf die Stadt und Gröna Lund, dem Vergnügungspark in Stockholm auf der Halbinsel Djurgården. Dort gibt es nicht nur Fahrgeschäfte, sondern auch Theater und Bühnen für Auftritte.
AIDAbella
 
Das zwischen 1911 und 1923 erbaute Rathaus und Wahrzeichen von Stockholm.
Stockholm
 
Hier kann man das auf seiner Jungfernfahrt 1628 gesunkene Kriegsschiff Vasa bewundern.
Stockholm
 
Einmal den höchsten Wolkenkratzer Skandinaviens besucht. Im europäischen Vergleich, schneidet er ja noch gut ab, aber international ist er eher eine kleine Nummer...
 
Die schnellste Verbindung von Kopenhagen nach Malmö ist wohl die Brücke über den Öresund. Und ein beeindruckendes Fotomotiv ist sie auch.
 
Ein wunderschöner Ausblick irgendwo zwischen Malmö und Schloss Tjolöholm
Tjolöholm
 
Nordostsee-Kanal Tour mit AIDAcara im April. Kalt aber eine ganz besondere Stimmung. Hier der Blick vom Schiff. Wir lagen direkt in der Stadt.
 
Ostsee Tour mit AIDAsol zur Sonnenwende Toller Blick von Skeppsholmen auf den perfekten Liegeplatz
 
Skansen ist ein Freilichtmuseum auf der Halbinsel Djurgården. Hier im Park kann man mit der Familie wunderbar den ganzen Tag verbringen. Unter anderem sind hier natürlich auch Elche zu sehen.
Skansen
 
So oder so ähnlich sehen typische Jugendherbergen auf Gotland aus. Viele dieser Unterkünfte sind sehr idyllisch mitten auf der Insel gelegen, sodass man von dort aus die ganze Insel erkunden kann.
Traume
 
Gotland ist im Sommer ein wahrer Touristenmagnet. Sowohl für die Schweden, von denen viele hier ihre Sommerhäuser haben als auch für alle anderen Urlauber. Hier fühlt man sich wie auf Büllerbü.
Traume
 
Bei diesem Foto hätte man auf den ersten Blick wohl nicht an Schweden gedacht!?! Tatsächlich hat man in den Sommermonaten auf der Insel Gotland, wie hier auf Visby, das Feeling im Süden zu sein.
 
Visby besitzt eine wunderschöne, mittelalterliche Stadtmauer. Schlendert man an dieser entlang, hat man einen wunderbaren Blick auf die Ostsee
 
Visby ist die Hauptstadt Gotlands - Schwedens größter Insel. Sie zählt aufgrund ihres historischen Stadtkerns zum UNESCO-Weltkulturerbe.
 
1
Die Öresundbrücke ist mit fast 8 km die weltweit längste Schrägseilbrücke für kombinierten Straßen- und Eisenbahnverkehr
AIDAcara
 
Im Foodcourt in Stockholm gibt es auch Elch-Fleisch zu kaufen. Nichts für mich ;-)
 
1
Ausflug von Stockholm auf die Schären-Inseln. Traumhafte Natur mit traditionellen rot-weißen Schwedenhäusern direkt vor der Großstadt.
Stockholm
 
Spaziergang durch Visby auf Gotland. Historische Sehenswürdigkeiten, schwedische Gelassenheit und tolles Fotowetter.
Visby
 
Na, wer spickt denn hier durch eine kleine Gasse im Stadtteil Östermalm in Stockholm? Es ist AIDAsol.
 
Die königliche Garden bei der Wachablösung vor dem Stockholmer Schloss. Auch Salutschüsse werden bei der traditionellen Touristenattraktion abgegeben.
 
Die Ablösung der Palastwache findet täglich vor dem Stockholmer Schloss statt. Dann marschieren die neuen Wachtruppen in historischen Uniformen auf und zelebrieren die Wachablösung.
 
Hier findet jedes Jahr am 10. Dezember das Bankett zur Nobelpreisverleihung statt. Eine sehr beeindruckende Halle.
 
Mit dem Shuttle-Boot direkt vom Schiff in die Stadt! Die Shuttle-Boote fahren im Kreis und halten an mehreren Haltestellen.
Stockholm
 
Die berühmten Holzhäuser von Eksjö in den unterschiedlichsten Stilen und Farben.
Eksjö
 
Auf Grund des leider schlechten Wetters in Stockholm hatte es uns ins ABBA Museum verschlagen. Dieses ist jedoch sehr empfehlenswert.
 
Die Saluhall (Stadtteil Östermalm) ist ein Markt der Köstlichkeiten!
 
2
Es muss nicht Kanada sein, um einmal komplett der Zivilisation zu entfliehen. Einfach die Angel auswerfen und schön aufpassen, dass das Kanu gesichert ist.
 
Der Königspalast in Stockholm bei strahlendem Sonnenschein. Die Außentemperatur an diesem Tag war wesentlich kälter, als das Bild auf den ersten Blick vermuten lässt.
Stockholm
 
Schwedische Flaggen am Ufer des Göta-Flusses. Die grüne Großstadt wirkte auf mich sehr relaxed, aber das ist wohl typisch für Schweden.
 
Hidden treasure in einer Göteborger Seitenstraße.. leeecker!
 
Schweden ???????? Urlaub bei Onkel Wolf am Dunker See in der Nähe von Malmköping
 
AIDAprima in voller Gräße mal von der Wasserseite aus zu sehen ist schon imposant. Wir hatten Glück - statt wie ursprünglich geplant in Nynäshamn haben wir direkt in Stockholm Stadsgården festgemacht
 
....braucht es mehr zum Glücklichsein? Ein traumhauftes Plätzchen mitten im Stockholmer Schärengarten.
 
1
.....fehlt nur noch Pippi Langstrumpf und der kleine Onkel auf der Terrasse
 
Die Wachablösung vor dem königlichen Schloss in Stockholm findet täglich gegen 12 Uhr statt - ein Spektakel, das man gesehen haben muss.
 
Bummel durch Gamla Stan, der Altstadt von Stockholm mit ihren kleinen, verwinkelten Gässchen. Der zentrale Punkt ist der Stortorget. Die bunte Häuserfassade ist ein beliebtes Postkartenmotiv.
 
Das Stadshuset auf der Insel Kungsholmen - Rathaus und Wahrzeichen von Stockholm. Hier findet jedes Jahr am 10. Dezember auch das Bankett für die neuen Nobelpreisträger statt.
 
1
Mit der Fähre auf dem Weg ins Vasa-Museum auf der Insel Djurgården. Schon die Außenansicht ist beeindruckend. Ein Besuch lohnt sich. Kinder unter 18 Jahre haben übrigens freien Eintritt.
 
Die schwedische Zimtschnecke - Kanelbulle - darf beim Stockholm Besuch natürlich nicht fehlen. Lecker!!!
 
So kann der Tag beginnen...mit einem leckeren Kaffee aus unserer Segafredo Maschine auf der Kabine und dem traumhaften Blick auf die kleinen Inseln im Stockholmer Schärengarten.
 
1
7 Uhr morgens: Wir genießen die Ruhe und die besondere Stimmung bei der Fahrt durch den Schärengarten von unserer Verandakabine auf Deck 14.
 
2
Traumhafter Sonnenaufgang an Bord von AIDAprima im Stockholmer Schärengarten.
 
1
Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Es ist kurz nach 4 Uhr morgens und der Ausblick einfach nur traumhaft schön.
 
Zu einem Besuch in Stockholm gehört auf jeden Fall eine original schwedische Zimtschnecke dazu. Einfach nur lecker...
Hot
 
Toll, wenn der Kapitän eine Sonderdurchsage macht, damit man das Sommerhaus von Astrid Lindgren sehen kann. Es befindet sich auf der Schäreninsel Furusund (rotes Haus, vordere Reihe).
Schärengarten
 
Was gibt es Schöneres als im Urlaub morgens gegen 5 Uhr aufzustehen und bei einer Tasse Tee auf dem Pooldeck zu stehen, um die atemberaubende Landschaft der Schären zu bewundern?
Schärenlandschaft
 
Stockholm ist immer eine Reise wert, besonders schön, ist das Einfahren durch die Schärengärten!
Stockholm
 
Unglaublich aber wahr. Die Vasa sank 1628 bereits bei ihrer Jungfernfahrt. Die Schweden haben dem ausgegrabenen Schiff nun ein Museum gebaut. Dort heißt es übrigens "Beware of Pickpockets"
 
AIDAluna im Hafen von Göteborg am frühen Abend. Leinen los hieß es erst am nächsten Tag wieder.
 
1
Wildnis, Stille und dann diese Farben. Ein extrem beeindruckendes Spektakel in der Wildnis Schwedens. Orte, an die man nur mit dem Kanu kommt.
Nössemark
 
Zu Besuch im Freizeitpark von Pippi Langstrumpf in Visby...
 
Am großen Marktplatz in Gamla Stan, der Altstadt von Stockholm
Stockholm
 
Stockholm ist voller großer und kleiner Inseln. Und wo sonst wird der Stadtbus plötzlich zur Fähre?
Stockholm
 
Der öffentliche Freiluftaufzug "Katarinahissen" auf Södermalm gehört hoffentlich bald wieder zu den besten Aussichtspunkten Stockholms: Der 38 Meter hohe Aufzug soll bis 2022 wieder öffnen.
 
Die Fahrt von Stockholm nach Riga gehört zu meinen schönsten Erlebnissen auf hoher See: An der Aussicht auf die unzähligen Inseln des Stockholmer Schärengartens konnte ich mich kaum satt sehen!
 
Die Fläche von Schwedens Hauptstadt besteht zu 30% aus Wasser. 53 Brücken verbinden die 14 Inseln, über die sich Stockholm erstreckt. Kein Wunder, dass die Stadt als Venedig des Nordens bezeichnet wird.
 
Das Inselhopping zwischen den Schären rund um Göteborg sollte man sich bei einem Besuch der schwedischen Hafenstadt auf keinen Fall entgehen lassen.
90 Einträge - zeige 1 - 90
Jetzt anmelden & mitmachen