Stavanger

53 Einträge - zeige 1 - 53
Reihenfolge
Hot
 
Nach einer schönen, aber anstrengenden Wanderung haben wir unser Ziel, den Preikestolen erreicht. Das Gefühl von Freiheit, mit Blick über über dem Lysefjord war Atemberaubend!
Hot
 
Mitten in der Stavanger Altstadt steht im Sommer fast täglich ein Hochhaus, wie hier die MSC Fantasia im August 2017.
Hot
 
wird das silberglänzende Wasser, um die einzelnen Stadtteile zu erreichen, die auf verschiedenen Inseln liegen
Stavanger
Hot
 
Dieses Restaurant lässt das Fotografenherz höher schlagen ... nett gefragt und ich durfte loslegen ????
Stavanger
Hot
 
hier hängen die Koffer an der Decke .... und auch sonst gibt es noch ganz viele interessante Dinge zu sehen.
Stavanger
Hot
 
ob sie eine Leckerei vom Frühstücksteller erwischen kann ...
Stavanger
Hot
 
AIDAaura hat im Hafen von Stavanger angelegt und vom obersten Deck kann man sich einen ersten Überblick verschaffen.
Stavanger
Hot
 
Norwegen Tour mit AIDAsol Einzigartige Altstadt. Sehr schöne Holzhäuser. Ein Spaziergang ein Muss. Farbenfroh war es im Kneipenviertel auf der anderen Seite des Hafenbeckens
Hot
 
Norwegen Tour mit AIDAsol Einzigartige Altstadt. Sehr schöne Holzhäuser. Ein Spaziergang ein Muss
Hot
 
Norwegen Tour mit AIDAsol Einzigartige Altstadt. Sehr schöne Holzhäuser. Ein Spaziergang ein Muss
Hot
 
1
Die Altstadt von Stavanger ist bunt und lädt zum Bummeln ein!
Hot
 
Süße Holzhäusschen in Stavanger. Das Bild wurde von Bord aufgenommen, so nah ist der Liegeplatz hier in der Stadt!
Hot
 
1
Durch Gamle Stavanger führen enge und verwinkelte Kopfsteinpflaster-Gassen an liebevoll bepflanzten Gärten und weiß gestrichenen Holzhäusern vorbei. Am Ende einer solchen Gasse war AIDAperla ganz nah.
Gamle Stavanger, das alte Stavanger
Hot
 
Und dann sind wir auch schon beim Letzten Landausflugsbild meiner Kreuzfahrt mit MSC Meraviglia nach Norwegen & Spitzbergen. Es war wunderschön und die Natur einfach beeindruckend. Aber nicht AIDA ;-)
Hot
 
1
Ein letztes Bild vom Preikestolen-Wanderweg, Meine Empfehlung, wenn ihr dort seid, geht hoch. Es war ein anstrengender, aber sehr, sehr schöner Tag.
Hot
 
Und noch ein Bild vom Wanderweg zum Preikestolen. Ich kann von dieser Natur einfach nicht genug bekommen.
Hot
 
Auf dem Rückweg vom Preikestolen wurde es langsam Abend und das Abendlicht setzte neue Akzente.
Hot
 
Was ich am Wandern am meisten mag ist, wenn man kleine verborgene Dinge entdeckt. Wie zum Beispiel dieses freundliche Grinsen am Preikestolen-Wanderweg :-)
Hot
 
Noch ein Bild vom Wanderweg auf den Preikestolen. Mir hat es sehr gut gefallen.
Hot
 
Und noch ein Bild vom Wanderweg auf den Preikestolen, da lohnt sich nicht nur der Ausblick von oben.
Hot
 
Ein weiteres Bild vom Wanderweg auf den Preikestolen. Einfach zu schön.
Hot
 
Und weil es so schön ist: Noch ein Bild vom Wanderweg zum Preikestolen.
Hot
 
Ein weiterer schöner Moment auf dem Wanderweg zum Preikestolen...
Hot
 
Die Aussicht vom Preikestolen ist ja schon toll. Mindestens genauso toll ist aber auch der Weg nach oben, besonders, wenn man die Chance hat außerhalb der Masse zu gehen...
Hot
 
2
Ein letztes Bild noch vom Preikestolen aus und dann geht es auf den Rückweg, dass was man zu erst hochgelaufen ist, läuft man jetzt wieder nach unten.
 
Und weil alle guten Dinge 3 sind, noch ein weiteres Blick vom Preikestolen aus.
Hot
 
Die Wanderung nach oben hat sich definitiv gelohnt. Das haben sich einige andere Menschen aber auch gedacht ;-)
Hot
 
Nach einer kilometermäßig gar nicht so langen aber mit einigen Höhenmetern versehenen Wanderung endlich angekommen.
Hot
 
Auf dem Weg zum Preikestolen kamen wir an diesem wunderbaren Ort vorbei.
Hot
 
Zwar ist der Preikestolen noch lange nicht in Sicht, aber der Lysefjord lässt sich in der Ferne schon erahnen.
Hot
 
Schon nach wenigen Metern wurde man mit dieser schon schönen Aussicht belohnt...
Hot
 
Heute steht wieder eine Wanderung für mich an. Es geht zum Preikestolen
Hot
 
Nach mehreren Touren mit AIDA war ich dieses Mal mit MSC unterwegs und dann haben wir im Hafen von Stavanger hinter der Sol eingeparkt und ich hatte das Gefühl auf dem falschen Schiff zu sein...
Hot
 
Norwegen Tour mit AIDAsol Einzigartige Altstadt. Sehr schöne Holzhäuser. Ein Spaziergang ein Muss
Hot
 
Wanderung auf den Preikestolen, etwas anstrengend aber der Ausblick entschädigt alles
Preikestolen
Hot
 
Ein Foto der alten Gebäude in Stavanger, geschossen im Sommer 2018, an einem etwas verregneten Tag.
Hot
 
Panoramablick vom Schiff Aidasol auf das Städtchen Stavanger
Hot
 
Die bunte Altstadt in Stavanger, mit kleinen Cafés und Geschäften
Hot
 
Die 173 Holzhäuser aus dem 18. und vom Beginn des 19. Jahrhunderts sind fast all weiß gestrichen und liebevoll dekoriert. Verschiedene Künstler und Handwerker sind dort angesiedelt.
Stavanger
Hot
 
Strassenkunst in Norwegen, an Fassaden und Wänden findet man lebensechte Motive... da muss man auch schon mal genauer hin sehen.
Stavanger
Hot
 
Im schönen Altstadtviertel Gamle hatten wir Einblick in ein Wohnhaus einer Familie. Die detailierte Einrichtung von "Damals", als kämen sie jeden Moment Heim. Der Eintritt war kostenlos
Stavanger
Hot
 
Im Frühjahr noch wenig Wasser was herabfällt, für mich trotzdem beeindruckend,
Lysefjord
Hot
 
Ein Spaziergang durch Gamle Stavanger ist definitv ein muss, wenn ihr mal dort seid.
Gamle Stavanger
Hot
 
Die Norweger treiben es ganz schön bunt, in der Gasse war viel Betrieb in den Kaffees und Läden. Sie läd zu Wohlfühlen ein.
Ovre Holmegarte, Stavanger
Hot
 
Ganz schön beeindruckend an den Schwertern im Felsen zu stehen, die sind wirklich riesig...
Sverd i fjell
Hot
 
600m in die Höhe zu blicken und festzustellen, dass soll einer der schönsten Aussichtspunkte der Welt sein. Nächstes Mal will ich unbedingt die Sicht von oben sehen...
Lysefjord
Hot
 
Was für ein sensationelles Gefühl dort oben zu stehen
Preikestolen
Hot
 
Unterwegs in der Altstadt von Stavanger findet man auch ruhige Ecken
Stavanger
Hot
 
1
Dieses Highlight darf man in Stavanger auf gar keinen Fall verpassen - es reiht sich ein kleines Cafe an das nächste und selbst bei wiederholten Besuchen entdeckt man immer wieder neue Kunstwerke.
Hot
 
Vom Schiff aus, blickt man direkt auf die Altstadt Gamle Stavanger mit seinen vielen kleinen weißen Holzhäusern.
Hot
 
Wer in Stavanger anlegt, ist bereits mitten in der Stadt, ausgiebigem Bummeln steht daher nichts im Wege.
Hot
 
Gibt es etwas Schöneres als den ersten Landgang in einer fremden Stadt? Völlig unvorbereitet laufe ich durch die Straßen, ohne etwas zu suchen, und werde doch fündig...
Hot
 
Die meisten Häuser in dem Stadtteil "Gamle Stavanger" sind weiß gestrichen und schaffen dadurch ein malerisches Bild.
53 Einträge - zeige 1 - 53
Jetzt anmelden & mitmachen