Flåm

24 Einträge - zeige 1 - 24
Reihenfolge
 
Na wer versteckt sich denn hier hinter den herbstfarbenen Bäumen von Flåm in Norwegen? Die AIDAmar bei ihrem allerersten Anlauf dort im Oktober 2019, auf der Transreise Warnemünde-Hamburg.
 
Der Kjosfossen, ein norwegischer Wasserfall an dem der Saga nach immer wieder weibliche Huldras, Naturgeister der skandinavischen Folklore, gesichtet werden sollen.
 
Flåm sieht ein bisschen aus wie eine Eisenbahnlandschaft, und auch wenn sie recht klein ist, gibt es auch für mich nach etlichen Malen die ich schon da war, immer was neues zu sehen.
 
diese und anderen Sprüche Platten befindet sich in Flåm am Ende des Aurlandsfjords an den „Hallvardstien e Kleivastien“. Eine herrliche Aussicht auf den Fjord gibt es dort sowieso ????
Flåm
 
kann man im Hafen von Flåm mit dem Finger um die Erdkugel fahren ~ dahinter steht AIDAbella bereit ????
Flåm
 
Flåm ist ein Dorf im Südwesten Norwegens am Ende des Aurlandsfjords, einem Seitenarm des großen Sognefjords. In der Bildmitte hinten ist der Brekkefossen zu sehen ????
Flåm
 
Da warte sie ~ unsere bella ~ am Ende des Aurlandsfjords, um uns weitere Highlights von Norwegen zu zeigen ...
Flåm
 
Das Wasser des Brekkafossen hat es ziemlich eilig, sich im Aurlandsfjord zu integrieren ... ????
Flåm
 
Vom Brekkefossen hat man einen schönen Blick über Flåm und den Aurlandsfjord.
Flåm
 
Ein idyllischer Bauernhof am Rande unseres Weges vom Hafen zum Brekkefossen ...
Flåm
 
Familie Galloway schaute uns neugierig entgegen, ließ sich aber bei ihrer Mahlzeit nicht stören ????
Flåm
 
Vom Hafen in Flåm kann man, am Flåmselvi entlang, einen Spaziergang zum Brekkefossen machen. Das letzte Stück zum Wasserfall ist allerdings schon etwas anspruchsvoll.
Flåm
 
Sehr empfehlenswert ~ mit der Flåmbahn von Flåm am Sognefjord 867 m hinauf zur Bergstation Myrdal. Es ist wohl eine der schönsten Zugstrecken weltweit.
Flam
 
Der Blick auf den Fjord in Flam, an einem Morgen von der MSC Preziosa aus.
 
Ein Blick auf die kleinen roten Häuser am Fjord in Flam, die anscheinend als Ferienwohnung dienen.
 
Malerischer Ausblick auf den Aurlandsfjord und die Ortschaft Flam. Besucht Herbst 2019 mit der AIDAmar.
 
Die Flåmsbana fährt von Flåm aus hoch in die Berge und bietet spektakuläre Aussichten. Leider müssen die Tickets frühzeitig gebucht werden, um die Plätze zu sichern.
 
Im Hafen gibt es viele kleine Souvenierläden und Shops. Hilfreich wenn der Regenschirm fehlt ;)
 
Die Aussicht auf den Flåm und den Aurlandsfjord ist beeindruckend!
 
Zeil erreicht: der Wasserfall ist aus der Nähe noch schöner und durch den Anstieg muss man ihn nur mit ein paar anderen Wanderern teilen.
 
1
Der Aufstieg zum Wasserfall lohnt sich und nicht erst beim Ausblick..
 
Den Wasserfall sieht man schon vom Hafen aus. Ein schönes Ziel für einen Spaziergang oder eine kleine Wanderung, zum Beispiel wenn man den Hafen nicht verlässt.
 
Natur pur an Land: viele Wege laden zum Spazieren, Wandern und Radfahren direkt ab dem Hafen ein.
 
1
Schon bei der Einfahrt in den Hafen bietet sich ein typischer Anblick: rote Häuser begrüßen die Gäste.
24 Einträge - zeige 1 - 24
Jetzt anmelden & mitmachen