Ålesund

48 Einträge - zeige 1 - 48
Reihenfolge
Hot
 
Mit der Bimmelbahn sind wir auf den Aussichtspunkt auf dem Berg Aksla gefahren. Alternativ geht dies aber auch gut zu Fuß. Auf jedenfalls entschädigt dann der Ausblick,
Hot
 
Der Blick vom Aksla lässt Großes dann auch mal ganz klein werden... die AIDAsol zum Beispiel.
Hot
 
418 Stufen führen hinauf zum Stadtberg Aksla, von dort oben ein klasse Ausblick auf Ålesund.
Hot
 
... bekommt hier im Sunnmøre Freilichtmuseum eine ganz eigene Bedeutung.
Hot
 
Das Sunnmøre Museum ist ein Volkskunde-Freilichtmuseum mit originalen Holzhäusern, die zum Teil auch ganz "speziell" unterbaut wurden.
Hot
 
1
die Svaneapoteket in Ålesund ist wirklich sehenswert... hier das Esszimmer des Apotheker Øwre ~ Original Einrichtung von 1907
Ålesund
Hot
 
kann es einem gehen, wenn man nicht aufpasst wo man sich niederlässt ... ????
Ålesund
Hot
 
Zu Fuß vom Hafen aus erreicht man den Aussichtspunkt auf Berg Aksla. Von dort oben hat man einen schönen Ausblick auf die Stadt Ålesund und das AIDA Schiff
Hot
 
Norwegen Tour mit AIDAsol Nochmal eine tolle Aussicht vom Byrampen Aussichtspunkt
Hot
 
Norwegen Tour mit AIDAsol Leider war das wetter nicht perfekt. Sehr schöne Altstadt
Hot
 
Norwegen Tour mit AIDAsol Leider war das wetter nicht perfekt. Sehr schöne Altstadt
Hot
 
Norwegen Tour mit AIDAsol Leider war das wetter nicht perfekt. Fjellstua Aussichtspunkt. Es waren ein paar Stufen bis oben...
Hot
 
Norwegen Tour mit AIDAsol Leider war das wetter niucht perfekt. Aber für eine Spiegelung langte es. Blick vom Fjellstua Aussichtspunkt. Es waren ein paar Stufen...
Hot
 
Ankunft in Alesund zum Sonnenaufgang mit AIDAaura auf einer Reise nach Schottland und Norwegen
Hot
 
1
Nach dem Aufstieg auf den Hausberg Aksla wurden wir mit einer traumhaften Aussicht belohnt.
Hot
 
Was für eine Aussicht! Ganz große Fjordliebe, Alesund, Norwegen
Hot
 
Während unseres Spaziergangs vom Floyen hinunter hatten wir diesen tollen Blick auf die Innenstadt.
Hot
 
Unser Schiff hatten wir auf dem Weg in die Stadt noch im Blick, da trafen wir bereits auf die ersten typisch norwegischen roten Holzhäuser.
Hot
 
Mit leckeren Backwaren aus einer lokalen Bäckerei haben wir hier gemütlich eine Pause gemacht und den Ausblick genossen.
Hot
 
Vom Aksla aus kann man auch sein schwimmendes Hotel unten im Hafen liegen sehen.
Hot
 
Vom Hausberg Aksla aus kann man diesen tollen Blick auf die Stadt genießen. Er ist gut zu Fuß erreichbar.
Hot
 
Per Gondel fuhr man einige Minuten gemütlich hoch und konnte dabei das traumhafte Panorama genießen.
Stranda
Hot
 
Wer das Skifahren bereits in so jungen Jahren lernt, wird später sicher mal ein echter Profi.
Stranda
Hot
 
Bei diesen Schneebergen kommt doch direkt wieder das kleine Kind in einem hoch ☺
Stranda
Hot
 
Fjord und Pulverschnee - ein tolle Kombination und ein wunderschönes Panorama.
Stranda
Hot
 
Dieser Eisbär gehört zum Stadtbild und kauft wohl gerne Steuerfrei ein. Ich würde das mal unter die Rubrik "Gibt den Touristen was sie wollen" einordnen.
Hot
 
Nicht nur die Menschen in Alesund waren wahnsinnig freundlich, auch die Trolle haben sich große Mühe gegeben.
Hot
 
Auf diesen Baum bin ich im Byparken in Alesund aufmerksam geworden. So einen Baum hatte ich noch nie gesehen und ihn im Norden auch nicht vermutet...
Hot
 
MSC Meraviglia war zu diesem Zeitpunkt, das größte Schiff mit dem ich unterwegs war. Die Größenverhältnisse sind schon krass...
Hot
 
Auf dem Weg nach unten gab es eine kurze Verschnaufspause. Auch in Norwegen war Sommer und die lange Wanderhose musste zur Shorts umgewandelt werden ;-)
Hot
 
Besser wird der Ausblick meiner Meinung nach aber Richtung Meer. Wahnsinn. Was ein Start in den Urlaub!
Hot
 
Blick vom Sukkertoppen in Richtung Alesund: Schon das ist eine beeindruckende Aussicht.
Hot
 
In Alesund bin ich auf den Sukkertopper gewandert. Es war von A bis Z ein gelungener wunderschöner Tag!
Hot
 
Während dem Frühstück konnte man solche schönen Momente erhaschen. Ungefähr hier hatte ich mich in Norwegen verliebt.
Hot
 
Ich hätte stundenlang durch Alesund gehen können und hätte immerwieder neue Ziele entdeckt die mich verzaubert hätten.
Alesund
Hot
 
Frühes aufstehen beim Einlaufen in Alesund lohnt sich definitiv!
Alesund
Hot
 
1
Eine meiner liebsten Aussichten, vom Hausberg Aksla auf die Stadt.
Aksla, Alesund
Hot
 
Ich liebe diese Stadt, mit ihrem Charme. Auch wenn sie nicht der typischen norwegischen Bauweise entspricht.
Alesund
Hot
 
Schöner Blick auf Alesund und AIDA Aura vom Hausberg Aksla. Bei einer Wanderung durch den Park oben auf dem Berg hat man wunderbare Ausblicke in alle Richtungen.
Alesund
Hot
 
1
Bei dem Ausblick vergisst man die 418 Stufen Aufstieg doch sofort ;)
Alesund
Hot
 
Bevor es den Stadtberg Aksla hochging entstand dieser Schnappschuss :)
Alesund
Hot
 
Eigentlich sollte wir Kristiansund anlaufen. Starker Wind machte es unmöglich. Der Ausweichhafen sollte Andalsnes sein. Ging leider ebenfalls nicht. Schließlich legten wir in Alesund an.
Hot
 
Vom Stadtberg Aksla hat man eine wunderbare Aussicht auf Alesund und die zur Stadt gehörenden Inseln.
Hot
 
Für seine vielen Gebäuden im Jugendstil ist die Stadt Alesund bekannt.
Hot
 
Schier unendliche Weiten erwarten einen in Norwegen - am liebsten erkunde ich alles vom Wasser aus.
Hot
 
Mit diesem Blick zu Mittag zu essen - was will man mehr.....
Hot
 
Per Seilbahn fuhren wir auf unserem Ausflug hoch zum Stranda Ski Resort und genossen den Ausblick auf den Fjord.
Was für ein Ausblick
Hot
 
2
Eine zwei Stunden Wanderung vom Schiff führt zu diesem wunderbaren Ausblick auf dem "Zuckerhut" von Alesund.
48 Einträge - zeige 1 - 48
Jetzt anmelden & mitmachen