Norwegen

501 Einträge - zeige 1 - 100
1 2 3 4 5 6
Reihenfolge
Neu
 
Skudeneshavn ein Städtchen mit einem hübchen Hafen an der südlichsten Spitze der Insel Karmøy am Eingang zum Boknafjord und zur Straße von Karmsundet.
Skudeneshavn
 
Aussicht vom Hausberg. Empfehlung: morgens direkt vom Bord und von der anderen Seite (abseits der Hansehäuser) zu Fuß besteigen. Wunderschön!
 
1
Das ist das Buntglas-Fenster in der total schnuckeligen Kirche in Hammerfest. Zur Höchstzeit etwas überlaufen, aber früh morgens noch gut erkundbar.
 
Blick im Sonnenuntergang über Bergen vom Mount Ulriken, einem der 7 Berge rund um die Stadt.
 
Nach einer schönen, aber anstrengenden Wanderung haben wir unser Ziel, den Preikestolen erreicht. Das Gefühl von Freiheit, mit Blick über über dem Lysefjord war Atemberaubend!
 
Mitten in der Stavanger Altstadt steht im Sommer fast täglich ein Hochhaus, wie hier die MSC Fantasia im August 2017.
 
Wer in Oslo mal zu Besuch ist, der sollte unbedingt mal mit der Straßenbahn hoch auf den 371m hohen Holmenkollen und der Sportanlage fahren. Der Ausblick über den Oslofjord ist ein Highlight.
 
1
Unser erstes Mal tendern fand im Geirangerfjord statt, als wir dort im Herbst 2018 mit der AIDAbella zu Gast waren. Diese Aussicht hier bekommt man, wenn man die Treppen am Wasserfall hinaufsteigt.
 
Na wer versteckt sich denn hier hinter den herbstfarbenen Bäumen von Flåm in Norwegen? Die AIDAmar bei ihrem allerersten Anlauf dort im Oktober 2019, auf der Transreise Warnemünde-Hamburg.
 
Leckereinen~ serviert in Gläsern aus Eis... 🥂
 
auch ein Bummel durch Honningsvåg mit einem Besuch in der https://www.articoicebar.com/en/ ist absolut lohnenswert, wenn man schon am Nordkap war.
Honningsvåg
 
Honningsvåg mit seinem kunterbunten Fischereihafen auf der Insel Magerøya
Honningsvåg
 
Eidfjord und Umgebung, ein Traum.... Bilder vom Schiff erstellen, den nahen Voringsfossen - Wasserfall besuchen oder durchs kleine Örtchen schlendern.
 
Der Kjosfossen, ein norwegischer Wasserfall an dem der Saga nach immer wieder weibliche Huldras, Naturgeister der skandinavischen Folklore, gesichtet werden sollen.
 
Flåm sieht ein bisschen aus wie eine Eisenbahnlandschaft, und auch wenn sie recht klein ist, gibt es auch für mich nach etlichen Malen die ich schon da war, immer was neues zu sehen.
 
2
Unbeschreibliche Eindrücke sammeln in Eidfjord ist so leicht, wenn man mit offenen Augen unterwegs ist.
 
Der Blick vom Aksla lässt Großes dann auch mal ganz klein werden... die AIDAsol zum Beispiel.
 
418 Stufen führen hinauf zum Stadtberg Aksla, von dort oben ein klasse Ausblick auf Ålesund.
 
... bekommt hier im Sunnmøre Freilichtmuseum eine ganz eigene Bedeutung.
 
Das Sunnmøre Museum ist ein Volkskunde-Freilichtmuseum mit originalen Holzhäusern, die zum Teil auch ganz "speziell" unterbaut wurden.
 
In dem gemütlichen, alten Laden "Sommer" reihen sich dicht an dicht abertausend, verschiedene Knöpfe... rund, eckig, klein, groß, mini, einfarbig, bunt...
 
Farbenfroh leuchten die alten Holzhäuser in der Sonne am Fluss Nidelva.
 
Das Rosenmädchen aus Bronze ist ein reizender Blickfang und befindet sich auf dem Rathausplatzbrunnen.
 
Atemberaubende Ansicht bietet der sich direkt durch den Ort schlängelnde Wasserfall, der dann im Fjord mündet.
 
1
die Svaneapoteket in Ålesund ist wirklich sehenswert... hier das Esszimmer des Apotheker Øwre ~ Original Einrichtung von 1907
Ålesund
 
diese und anderen Sprüche Platten befindet sich in Flåm am Ende des Aurlandsfjords an den „Hallvardstien e Kleivastien“. Eine herrliche Aussicht auf den Fjord gibt es dort sowieso ????
Flåm
 
einer der schönsten Sehnsuchstmomente und immer wieder anders ????
Haugesund
 
wird das silberglänzende Wasser, um die einzelnen Stadtteile zu erreichen, die auf verschiedenen Inseln liegen
Stavanger
 
kann es einem gehen, wenn man nicht aufpasst wo man sich niederlässt ... ????
Ålesund
 
kann man im Hafen von Flåm mit dem Finger um die Erdkugel fahren ~ dahinter steht AIDAbella bereit ????
Flåm
 
Tolles Erlebnis die Einfahrt in den Geirangerfjord, wir sind dann nur ein wenig spazieren gegangen an Land, sher schön und erholsam, wir hatten super Wetter.
 
Zu Fuß vom Hafen aus erreicht man den Aussichtspunkt auf Berg Aksla. Von dort oben hat man einen schönen Ausblick auf die Stadt Ålesund und das AIDA Schiff
 
1
Auch wenn es auf Rädern war, war es ein unbeschreibliches Erlebnis!! Dazu war das Wetter noch perfekt!
 
1
Die traumhafte Aussicht auf den Geirangerfjord hatten wir von der Adlerkehre
 
Von Geiranger aus kann man auf den 1.500 m hohen Aussichtsberg Dalsnibba fahren. Selbst im Juli lag dort oben noch Schnee
 
Vom Kreuzfahrt Terminal in Bergen ist es nur ein kurzer Spaziergang bis hin in den historischen Stadtteil Bryggen mit seinen spitzgiebeligen Handelshäusern.
 
Mit AIDAmar auf Nordtour. Vom Mitte Mai bis Anfang August ist die Sonne am Nordkap nicht unterzukriegen!
 
1
Die Sieben Schwestern - 7 direkt nebeneinander in den Fjord stürzende Wasserfälle - sind eine der Naturattraktionen bei einer Fahrt durch den Geirangerfjord - einfach unbeschreiblich schön!
 
Mit AIDAmar auf Nordtour - Ausblick vom Berg Fløyen über Bergen an einem sonnigen Tag
 
1
Mal ein kleiner Perspektivenwechsel ( ist schon so gewollt)????
 
2
Die Nordlichtkathedrale ist von außen wie von innen sehr sehenswert.
 
Luftaufnahme vom schönen Städtchen Alta mit der Nordlichtkathetrale.
 
ein letzter Blick zurück auf das hübsche Norwegische Städtchen, das gut zu Fuß zu erobern ist ????‍♀️
Kristiansand
 
auch innen ist der Theater- und Konzertsaal interessant gestaltet
Kristiansand
 
direkt vor dem Kilden Performing Arts Centre darf die AIDAaura parken und auf uns warten
Kristiansand
 
In der Fischhalle war Nachmittags natürlich nicht mehr allzuviel los ????
Kristiansand
 
"mehr Schein als Sein" ~ war mein Gedanke an dieser Straßenecke in der City von Kristiansand ????
Kristiansand
 
auch diese rosa umrahmte, weiße Methodistenkirche gehort in den Stadtteil Posebyen in Kristiansund.
Kristiansand
 
so zeigte sich uns der Stadtteil Posebyen im Mai. Posebyen liegt in der Innenstadt von Kvadraturen am Westufer des Flusses Otra.
Kristiansand
 
Unser Stadtrundgang begann am Christiansholm Båthavn, wo man diesen Blick auf die Christiansholm festning hat.
Kristiansand
 
Dieses Restaurant lässt das Fotografenherz höher schlagen ... nett gefragt und ich durfte loslegen ????
Stavanger
 
hier hängen die Koffer an der Decke .... und auch sonst gibt es noch ganz viele interessante Dinge zu sehen.
Stavanger
 
ob sie eine Leckerei vom Frühstücksteller erwischen kann ...
Stavanger
 
AIDAaura hat im Hafen von Stavanger angelegt und vom obersten Deck kann man sich einen ersten Überblick verschaffen.
Stavanger
 
Diese Sonnenuntergänge über dem Meer sind einfach immer wieder zu schön ♥
 
... denn auf dem Ulriken liegt auch im Mai noch Schnee ~ ohweh ????
Bergen
 
und auch mein Lieblingsfotomotiv ~ Wasserspiegelbilder ~ kommt auf dem Ulriken nicht zu kurz
Bergen
 
Die Aussicht vom Ulriken auf die Stadt, Fjorde, Meer, Schärengürtel und Berge ist einzigartig ♥
Bergen
 
Hinter dem Fischmarkt, Richtung Stadtzentrum, gibt es einen blauen Doppeldeckerbus, der uns Talstation der Ulriksbanen bringt.
Bergen
 
Aussichtspunkt auf dem Dalsnibba 1500m über N.N Angekommen sind wir mit Bus bei 1std Fahrt Begeisterung, Erstaunt und glücklich diesen Punkt erreicht zu haben Absolut empfehlenswert
 
Flåm ist ein Dorf im Südwesten Norwegens am Ende des Aurlandsfjords, einem Seitenarm des großen Sognefjords. In der Bildmitte hinten ist der Brekkefossen zu sehen ????
Flåm
 
Da warte sie ~ unsere bella ~ am Ende des Aurlandsfjords, um uns weitere Highlights von Norwegen zu zeigen ...
Flåm
 
Das Wasser des Brekkafossen hat es ziemlich eilig, sich im Aurlandsfjord zu integrieren ... ????
Flåm
 
Vom Brekkefossen hat man einen schönen Blick über Flåm und den Aurlandsfjord.
Flåm
 
Ein idyllischer Bauernhof am Rande unseres Weges vom Hafen zum Brekkefossen ...
Flåm
 
Familie Galloway schaute uns neugierig entgegen, ließ sich aber bei ihrer Mahlzeit nicht stören ????
Flåm
 
Vom Hafen in Flåm kann man, am Flåmselvi entlang, einen Spaziergang zum Brekkefossen machen. Das letzte Stück zum Wasserfall ist allerdings schon etwas anspruchsvoll.
Flåm
 
Schneetreiben über dem brodelnden Saltstraumen ~ ein schönes Erlebnis ....
Saltstraumen
 
Der Malstrom entsteht, indem durch den 2,5 km langen und etwa 150 m breiten Sund im Wechsel der Gezeiten fast 400 Mio. m3 Wasser zwischen dem Saltfjord und dem Skjerstadfjord hin und her strömen.
Saltstraumen
 
Dieser schön gelegene Picknickplatz ist wohl eher im Sommer nutzbar
Saltstraumen
 
Liebevoll dekoriert sind die kleinen Fischerhäuschen in Saltstraumen.
Saltstraumen
 
nicht weit von der Brücke ist sie zu finden ~ die weiß/blaue Saltstraumen Kirche
Saltstraumen
 
1
auf der Insel Knaplundsøya, ca. 30 km südöstlich der Stadt Bodø, lohnt ein Spaziergang.
Saltstraumen
 
Auf der Insel Knaplundsøya, ca. 30 km südöstlich der Stadt Bodø, ist nicht nur der Saltstraumen interessant. Auch die Natur und die hübschen kleinen Fischerhäuschen sind durchaus sehenswert.
Bodo
 
Die 768 m lange und 41 m hohe Saltstraumenbrua wurde 1978 gebaut. Die Brücke bietet eine sehr gute Möglichkeit, den Gezeitenstrom darunter zu beobachten.
Bodo
 
Norwegen Tour mit AIDAsol Einzigartige Altstadt. Sehr schöne Holzhäuser. Ein Spaziergang ein Muss. Farbenfroh war es im Kneipenviertel auf der anderen Seite des Hafenbeckens
 
Norwegen Tour mit AIDAsol Einzigartige Altstadt. Sehr schöne Holzhäuser. Ein Spaziergang ein Muss
 
Norwegen Tour mit AIDAsol Einzigartige Altstadt. Sehr schöne Holzhäuser. Ein Spaziergang ein Muss
 
Norwegen Tour mit AIDAsol Nachmittags zu Fuss zum Eidjordsee, ca 3km... Sehr schön gelegen und auch ein sehr schöner Weg dorthin
 
Norwegen Tour mit AIDAsol Nachmittags zu Fuss zum Eidjordsee, ca 3km... Sehr schön gelegen und auch ein sehr schöner Weg dorthin
 
Norwegen Tour mit AIDAsol Nachmittags zu Fuss zum Eidjordsee, ca 3km... Sehr schön gelegen und auch ein sehr schöner Weg dorthin
 
Norwegen Tour mit AIDAsol Vormittags ging es mit dem lokalen Anbieter zum Voringfoss Wasserfall. Sehr beeindruckend.. 145m Höhe...
 
Norwegen Tour mit AIDAsol Vormittags ging es mit dem lokalen Anbieter zum Voringfoss Wasserfall. Sehr beeindruckend..
 
Norwegen Tour mit AIDAsol Nochmal eine tolle Aussicht vom Byrampen Aussichtspunkt
 
Norwegen Tour mit AIDAsol Leider war das wetter nicht perfekt. Sehr schöne Altstadt
 
Norwegen Tour mit AIDAsol Leider war das wetter nicht perfekt. Sehr schöne Altstadt
 
Norwegen Tour mit AIDAsol Leider war das wetter nicht perfekt. Fjellstua Aussichtspunkt. Es waren ein paar Stufen bis oben...
 
Norwegen Tour mit AIDAsol Hier waren wir wieder zu Fuss unterwegs. Sehr schöner Ort. Blick von der Kristiansten Festung
 
Norwegen Tour mit AIDAsol Hier waren wir wieder zu Fuss unterwegs. Sehr schöner Ort. Hier die typische Häuserzeile...
 
Norwegen Tour mit AIDAsol Hier waren wir wieder zu Fuss unterwegs. Sehr schöner Ort. ShoppingMal in den Gebäude einer ehemaligen Brauerei
 
Norwegen Tour mit AIDAsol Hier waren wir wieder zu Fuss unterwegs. Sehr schöner Ort. Hier der Yachthafen
 
Norwegen Tour mit AIDAsol Hier waren wir wieder zu Fuss unterwegs. Sehr schöner Ort. Hier der Yachthafen
 
Norwegen Tour mit AIDAsol Der Weg hat sich gelohnt. Klasse Aussicht, gerade bei dem Wetter...
 
Norwegen Tour mit AIDAsol Molde wir kommen... Du Fuss sollte es nun durch den Ort rauf auf den Panaramaweg gehen...
 
Norwegen Tour mit AIDAsol im August, geniales Licht am Abend/Nacht Tolle Stimmung für 2h die die Fahrt dauerte..
 
Norwegen Tour mit AIDAsol im August, geniales Licht am Abend/Nacht
 
Norwegen Tour mit AIDAsol Schön gelegener Ort. Leider kann man aufgrund der Liegezeit mit der norwegischen Bahn nicht fahren...
 
Norwegen Tour mit AIDAsol Hier ging es mit dem Mietwagen zum Trollstiegen. Geniales Panorama wie in den Alpen....
 
Norwegen Tour mit AIDAsol Hier ging es mit dem Mietwagen zum Trollstiegen. Geniales Panorama wie in den Alpen.... Blick vom Trollstiegen ins Tal Richtung Hafen
 
Norwegen Tour mit AIDAsol Hier ging es mit dem Mietwagen zum Trollstiegen. Geniales Panorama wie in den Alpen....
501 Einträge - zeige 1 - 100
1 2 3 4 5 6
Jetzt anmelden & mitmachen