Helsinki

30 Einträge - zeige 1 - 30
Reihenfolge
 
Eine coole Stadt, in der man super schlendern kann und alles gut zu Fuß erreicht.
 
Im Zentrum erstreckt sich ein kleiner Park mit vielen Blumen und auch Statuen.
 
Der größte Platz in ganz Helsinki ist definitiv der vor dem Dom!
 
Ostsee Tour mit AIDAsol Uspenski-Kathedrale im Zentrum Helsinkis. Kann man sehr gut vom Schiff aus zu Fuss erkunden.
 
Ostsee Tour mit AIDAsol Schöner kleiner Yachthafen im Zentrum Helsinkis. Kann man sehr gut vom Schiff aus zu Fuss erkunden.
 
Der Dom zu Helsinki im Juli 2016. Leider zu einer ungünstigen Tageszeit mit vielen Besuchern.
 
Für mich das tollste Auslaufen aus dem Hafen Helsinkis! Die Sonne, die Atmosphäre etc. einfach alles hat gepasst!
 
Die Uspenski-Kathedrale ist die Kirche der finnisch-orthodoxen Diözese Helsinki.
Helsinki
 
Der weithin sichtbare weiße Dom von 1852 ist die Kathedrale des lutherischen Bistums Helsinkis und das bekannteste Wahrzeichen der Stadt.
Helsinki
 
Ostsee Tour mit AIDAsol Im Hafen waren einige große Eisbrecher zusehen
 
Wohin man auch geht in Helsinki, die Stadt fasziniert fast überall durch eine besondere Architektur und eine gewisse Leichtigkeit.
 
Hier hat man einen schönen Blick auf die Innenstadt und einen der Allas Sea Pools.
 
Die Markthalle liegt direkt am alten Hafen von Helsinki und bietet Kulinarik von A-Z!
Helsinki
 
Gerne würde ich wieder durch Helsinki schlendern und die Gebäude betrachten.. Ist schon viel zu lange her, dass ich dort war...
Helsinki
 
Über den Dächern der Stadt thront mitten im Zentrum das Wahrzeichen, der Dom von Helsinki. Ein guter Ausgangspunkt zur Erkundung der Stadt.
Helsinki
 
Der Dom von Helsinki, ein besonderer Ort für mich an dem ich schon so oft war. 2 mal mit und 3 mal ohne Kreuzfahrtschiff. Dieses Bild enstand im Juni 2018 als wir mit der AIDAmar in Helsinki waren.
 
Das Foto zeigt die beeindruckende Sicht am Abend auf die Häuserzeile am Hafen von Helsinki.
 
Der Dom von Helsinki gehört mit zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der finnischen Hauptstadt. Er liegt zentral am Senatsplatz.
 
Die Uspenski-Kathedrale befindet sich zentral in Helsinki in der Nähe des Marktplatzes.
 
Das Sibelius Denkmal ist eines der bekanntesten Sehenswürdigkeiten im Skulpturengarten von Helsinki. Jean Sibelius war ein bekannter finnischer Komponist
 
Die Kirche liegt am Senatsplatz im unmittelbaren Zentrum Helsinkis und ist das bekannteste Wahrzeichen der Stadt.
 
Der Name Kruununhaka bedeutet wörtlich „Kronenweide“ und weist darauf hin, dass dieser Teil Helsinkis früher als staatliches Weideland genutzt wurde
 
Der Dom von Helsinki ist das Wahrzeichen der Finnischen Hauptstadt und eine absolute Augenweide.
 
In der Markthalle von Helsinki findet jeder etwas um nach Herzenslust zu schlemmen.
 
In Helsinki ist fast jede Straße ein Highligt und lädt mit schier unendelich vielen Restaurants und Cafes ein.
 
Die Temppeliaukio-Kirche wurde in einen massiven Granitfelsen hineingesprengt und ist wegen ihrer besonderen Akustik auch beliebt für Konzerte.
 
Die finnisch-orthodoxe Uspenski-Kathedrale ist eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.
 
In der Innenstadt von Helsinki gibt es überall grüne Lungen die zum verweilen einladen.
 
Helsinki als Stadt wird meiner Meinung nach oft unterschätz wie z.B. dieses Bild der wunderschönen Innenstadt beweist.
 
Wer vom Schiff aus zu Fuß in die Stadt geht, kommt an diesem kleinen skandinavischen Häuschen vorbei.
30 Einträge - zeige 1 - 30
Jetzt anmelden & mitmachen