Kopenhagen

33 Einträge - zeige 1 - 33
Reihenfolge
 
Überfahrt über die weltweit längste Schrägseilbrücke, die Öresundbrücke. Sie stellt die Verbindung zwischen Dänemark und Schweden her. Die Überfahrt mit dem Auto kostet ca. 80€.
 
Wer denkt, in Kopenhagen gibt es nur "die" Little Mermaid, der irrt sich. Ganz nahe der "Langen Linie" für Kreuzfahrtschiffe steht diese moderne Version einer Meerjungfrau, sowie weitere Skulpturen.
 
Auf der Südskandinavien&Danzig Route. In Kopenhagen gab es viel zu entdecken deswegen haben wir uns dort für einen hop in hop of Bus entschieden welcher uns in den wunderschönen Nyhavn gebracht hat.
 
Schöner Blick auf die Oper in Kopenhagen. Der Rückweg zum Schiff ist wirklich zu empfehlen. Ca 90min ist man entspannt unterwegs...
 
Bei einem Spaziergang durch Kopenhagen kann man wunderbar entlang des Kanals Nyhavn und den beeindruckenden bunten Häuschen flanieren.
Kopenhagen
 
An dem 1673 fertiggestellten Kanal Nyhavn gibt es nicht nur oberhalb der Wasseroberfläche interessantes zu entdecken.
Kopenhagen
 
Mit dem Sightseeingboot durch die Kanäle ~ immer wieder gerne!
Kopenhagen
 
Stell' dir vor, es gäbe in deiner Stadt einen Platz, an dem du immer Achterbahn fahren kannst...
 
Dieser Moment, wenn du durch Kopenhagen läufst und plötzlich vor einer Windmühle stehst, die jedem niederländischen Postkartenidyll Konkurrenz macht.
 
"Die kleine Meerjungfrau" ist wohl DAS Wahrzeichen von Kopenhagen. Um ein schönes Foto zu bekommen, braucht man allerdings etwas Geduld.
 
Ja, auch das ist eine kleine Meerjungfrau in Kopenhagen ???? Neben einem der alten Lagerhäuser im Hafen, hat Professor Bjørn Nørgaard die Skulpturengruppe 'The Genetically Modified Paradise' gegründet.
Kopenhagen
 
AIDAbella ????❤️???????? 13 Decks und 1.025 Gästekabinen ~ 252 m lang und 32 m breit ~ wurde am 23. April 2008 von Eva Padberg in Warnemünde getauft.
Kopenhagen
 
Nordostsee-Kanal Tour mit AIDAcara im April. Kalt aber eine ganz besondere Stimmung Hier die alte Börse im Zentrum, die bis 1974 in Betrieb war.
 
Die Bronzefigur ganz in der Nähe zum Hafen zieht immer viele Touristen an...
 
Mit AIDA Bella in Dänemark ????????, hier in Kopenhagen im Oktober 2018
 
Am Schloss Amalienborg steht unter anderem diese Reiterstatue und empfängt die vielzähligen Besucher.
 
Ein Besuch der kleinen Meerjungfrau gehört bei einem Besuch in Kopenhagen einfach zu den wichtigsten Stationen.
 
Die bunten Häuser im Nyhavn und die dort liegenden kleinen Boote sind nicht nur schön anzusehen, hier lässt es sich auch toll in einem der Cafes verweilen.
 
Wenn man aus nördlicher Richtung nach Kopenhagen fährt, passiert man Schloss Kronborg, auch "Hamletschloss" genannt.
 
Das Wahrzeichen von Kopenhagen ..... was war das nochmal ,...vielleicht ist es ja das richtige Foto ????
 
Malerisch sind die bunten Fassaden im Kopenhagener Nyhavn. Ringsherum befinden sich Cafés und Geschäfte die zum Verweilen einladen.
 
Trivoli ist ein weltbekannter Vergnügungs- und Erholungspark in der Innenstadt von Kopenhagen
 
Hier sieht man das Kastell von Kopenhagen, in dem heute die Militärverwaltung Dänemarks untergebracht ist.
 
Beim Einlaufen in den Hafen von Kopenhagen. :-) Eine tolle Reise, aber wie immer zu kurz.
 
Rund um den Kanal Nyhavn kann man wunderbar schlendern, verweilen und leckere Waffeln und geschmackvolles Eis genießen.
 
Schloss Amalienborg liegt sehr zentral in Kopenhagen und ist fußläufig erreichbar.
 
Nyhavn - bunte Häuserreihen und viele kleine Restaurants. Auf jeden Fall einen Besuch wert!
 
Manche Hausboote kann man über einschlägige Buchungsportale für eine oder mehrere Nächte mieten. Garantiert ein unvergessliches Erlebnis!
Kopenhagen
 
An den vielen Brücken im Stadtteil Nyhavn sind zahlreiche Liebes-Schlösser angebracht. Dieses Stadtviertel ist übrigens durch die Kneipenszene sowohl bei den Dänen als auch bei Touristen sehr beliebt.
 
Die Wachablösung vor dem Schloss Amalienborg, die jeden Tag um 12 Uhr stattfindet, muss man einfach mal gesehen haben. Das Schloss befindet sich noch heute im Besitz der dänischen Königsfamilie.
 
Eine echte dänische Waffel mit Erdbeersoße und Sahne darf man sich in Kopenhagen auf keinen Fall entgehen lassen.
 
Das Wahrzeichen der dänischen Hauptstadt ist die kleine Meerjungfrau. Direkt am Hafen gelegen kann man die doch so kleine Skulpur kaum übersehen.
 
1
Ein Kanal umgeben von einer bunten Häuserreihe und vielen leckere Restaurants - das ist Nyhavn. Ein vielgesehenes Postkartenmotiv Kopenhagens, das man auf keinen Fall verpassen sollte.
33 Einträge - zeige 1 - 33
Jetzt anmelden & mitmachen