Nordeuropa

968 Einträge - zeige 1 - 100
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Reihenfolge
Neu
 
Mit AIDAvita auf den Orkney Inseln. Inselrundfahrt von Kirkwall aus mit dem Mietwagen zur berühmten italienischen Kapelle
Neu
 
Mit AIDAvita auf den Orkney Inseln. Von Kirkwell aus mit dem Mietwagen zur Highland Park Destille - für alle Whisky Fans Muss
Neu
 
Mit AIDAvita auf den Orkney Islands. Inselrundfahrt mit einem Mietwagen u.a. zum Ring of Brodgar - ein mysteriöser Ort, der einen in seinen Bann zieht.
Orkney Islands
Neu
 
Mit AIDAvita auf den Shetland Inseln. Inselrundfahrt mit privatem Guide zum Aussichtspunkt bei den Klippen von Eshaness
Eshaness
Neu
 
Mit AIDAvita auf den Shetland Inseln. Inselrundfahrt mit privatem Guide zum Leuchtturm vom Eshaness
Eshaness
Neu
 
Zu Fuß vom Hafen aus erreicht man den Aussichtspunkt auf Berg Aksla. Von dort oben hat man einen schönen Ausblick auf die Stadt Ålesund und das AIDA Schiff
Neu
 
1
Auch wenn es auf Rädern war, war es ein unbeschreibliches Erlebnis!! Dazu war das Wetter noch perfekt!
Neu
 
Die traumhafte Aussicht auf den Geirangerfjord hatten wir von der Adlerkehre
Neu
 
Kreuzfahrt von HH nach NY, Tagestour Golden Circle in Reykjavik, Island, sehr zu empfehlen. Tolle Landschaften, Wasserfälle, Geysire, Kraterseen und vieles mehr.
Thingvellir Nationalpark
Neu
 
Kreuzfahrt von HH nach NY, Tagestour Golden Circle in Reykjavik, Island, sehr zu empfehlen. Tolle Landschaften, Wasserfälle, Geysire und vieles mehr.
Thingvellir National Park, Island
Neu
 
Kreuzfahrt von HH nach NY, Tagestour Golden Circle in Reykjavik, Island, sehr zu empfehlen. Man bekommt immer in Erinnerung bleibende Eindrücke, sehr viele verschiedene, tolle Landschaften.
Thingvellir National Park, Island
Neu
 
1
Auf der Kreuzfahrt von HH nach NY. Reykjavik, Ausflug: Golden Circle. Im Thingvellir Park "stand" ich auf 2 Kontinenten: mit einem Fuss in Europa, mit dem anderen in Amerika
Thingvellir National Park Island
 
Auf der Südskandinavien&Danzig Route. In Kopenhagen gab es viel zu entdecken deswegen haben wir uns dort für einen hop in hop of Bus entschieden welcher uns in den wunderschönen Nyhavn gebracht hat.
 
Von Invergorden aus kann man gut einen Ausflug zu Loch Ness mit den Ruinen von Urquhart Castle unternehmen.
 
Über der Stadt Akureyri liegt der wunderschöne Botanische Garten, der den Besuchern zeigt, dass auch nah am Polarkreis schöne, bunte Pflanzen und Blumen gedeihen.
 
Von Geiranger aus kann man auf den 1.500 m hohen Aussichtsberg Dalsnibba fahren. Selbst im Juli lag dort oben noch Schnee
 
Vom Kreuzfahrt Terminal in Bergen ist es nur ein kurzer Spaziergang bis hin in den historischen Stadtteil Bryggen mit seinen spitzgiebeligen Handelshäusern.
 
In Tallinn haben wir über die Reederei eine Panoramafahrt gebucht.
 
In Tallinn haben wir über die Reederei eine Panoramafahrt gebucht.
 
Wir hatten das Glück im März 2017 die beeindruckenden Nordlichter zu sehen.
 
Wir hatten das Glück im März 2017 die beeindruckenden Nordlichter zu sehen.
 
Eilean Donan Castle - Filmkulisse u.a. für Highlander. Die Burg thront auf einer kleinen Insel, die bei Flut vom Meer umspült wird. Über eine langgezogene, steinerne Brücke gelangt man dorthin.
 
Die Blaue Lagune zählt zu den beliebtesten Attraktionen Islands. Das milchig-blaue, undurchsichtige Wasser bildet einen starken Kontrast zu dem schwarzen Lavafeld, das die Lagune umgibt. Herrlich!
 
Thingvellir ist UNESCO Weltkulturerbestätte. Ein Ort, an dem man sehr deutlich sehen kann, wie die eurasischen und nordamerikanischen tektonischen Platten auseinanderdriften. . . beeindruckend
 
1
„Strokkur“ ist der aktivste Geysir in Island. Er bricht auf natürlichem Wege alle 4 bis 10 Minuten aus u. erreicht eine Höhe von 15 - 20 Metern. Ein einzigartiges und sehr besonders Erlebnis
 
1
Einen spektakulären Ausblick bietet der Gullfoss Wasserfall. Er stürzt 32 über zwei Stufen hinweg 32 m tief und fließt anschließend durch einen 70 Meter hohen, zerklüfteten Canyon.
 
In Island gibt es über 10.000 Wasserfälle. Der Godafoss ist nicht der Größte, Höchste oder Älteste, aber seine kristallblauen Farben u. die Legenden machen ihn zu einem der Bekanntesten.
 
Mit AIDAmar auf Nordtour. Vom Mitte Mai bis Anfang August ist die Sonne am Nordkap nicht unterzukriegen!
 
1
Die Sieben Schwestern - 7 direkt nebeneinander in den Fjord stürzende Wasserfälle - sind eine der Naturattraktionen bei einer Fahrt durch den Geirangerfjord - einfach unbeschreiblich schön!
 
Mit AIDAmar auf Nordtour - Ausblick vom Berg Fløyen über Bergen an einem sonnigen Tag
 
Zu sehen ist ein Flugzeugwrack am Strand im Süden Island‘s.
Kurz vor Vik
 
Tallinn ist eine der schönsten Städte die ich je gesehen habe.
 
Eine coole Stadt, in der man super schlendern kann und alles gut zu Fuß erreicht.
 
1
Mal ein kleiner Perspektivenwechsel ( ist schon so gewollt)😅
 
2
Die Nordlichtkathedrale ist von außen wie von innen sehr sehenswert.
 
Luftaufnahme vom schönen Städtchen Alta mit der Nordlichtkathetrale.
 
Blick Richtung Isafjodur und die AIDAluna im Hafen😊 So grün ist es nicht überall auf Island.
 
1
Die weite Fahrt zum Dynjandi Wasserfall hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der Wasserfall fällt über 5 Etagen nach unten!
 
Wir verabschieden uns aus Lerwick und das Beiboot begleitet uns bis zum Sonnenuntergang
 
Dieses Land scheint nur aus den gleichen Farben zu bestehen: Blau wie der Himmel, grün wie die Wiesen und braun wie der Torf. Sehr imponierend, unglaubliche Weite und wunderschön
 
Dieser Mix aus unendlichen grünen Hügeln, blauem Himmel, Schäfchenwolken und diesen unglaublich eigenwilligen Shetlandponys haben uns sehr beeindruckt.
 
Unsere Fahrt führt uns jetzt auf die Shetlandinseln nach Lerwick. Der Weg ist das Ziel: Abendstimmung auf der Aidaaura
 
Wir verlassen Invergordon und fahren nach Kirkwall. Es weht ein kalter Wind an Bord, aber der Sonnenuntergang ist wunderschön...
 
Wie besuchen bei strahlend blauen Himmel die Kirche St. Magnus in Kirkwall mit seinen schiefen Säulen und auch den Earl`s Palace gleich nebenan. Ein wunderschöner Ort zum Träumen.
 
Der 1.. Landgang unserer 1. Kreuzfahrt mit der Aidaaura führte uns zum sagenumworbenen Loch Ness und Urquhart Castle. Trotz April empfing uns herrlicher Sonnenschein und atemberaubender Stechginster.
 
Cawdor Castle ist ein Schloss wenige Kilometer östlich von Inverness ~ umgeben von einer herrlichen Gartenanlage, wird es von der Eigentümerin im Winter bewohnt (Stand August 2016)
Cawdor
 
Die Bootsfahrt auf dem Clyde Fjord war sehr lustig, aber viel zu sehen, besonders bei dem trüben Wetter, gab es da nicht.
 
wird hier in großer Auswahl angeboten ... hab in Deutschland aber noch keinen darin gesehen 🤭
Greenock
 
Der arme Schotte wird ganz nass ... was er wohl unter'm Rock trägt 🤷‍♀️
Greenock
 
die liebevoll gestaltete Bar in Turk's Head ... 27 Parliament St, Temple Bar, Dublin 2, D02 DP90, Irland
Dublin
 
in dieser Temple Bar gibt es außer lecker Guinnes auch jede Menge Fotomotive
Dublin
 
Da liegt er, der Wilde, auf einem großen Quarzblock, gegenüber von seinem Wohnhaus im Merrion Square und freut sich über Touristen, die ihn besuchen 🤭
Dublin
 
Das geborgene Schiff ist überwältigend. Man kann es nicht glauben, dass es so lange auf dem Grund lag.
 
zurück an Bord der AIDAvita ... beim Auslaufen genießen wir den Blick auf das beleuchtete Liverpool
Liverpoo
 
da sind sie unterwegs, die Beatles ... Down by the River Mersey 😉
Liverpool
 
wer nach Liverpool kommt, wird sicher auch die Statue von John Lennon beim Cavern Club besuchen
Liverpool
 
1. das Verkehrsschild... 2. die typischen Haustüren in England: gleiche Türen ~ andere Farbe
Liverpool
 
Die normannische Burg Pembroke Castle aus dem 12. Jahrhundert ist ein lohnenswertes Ausflugsziel.
Fishguard
 
riesengroß sind die Dimensionen, besonders die Höhe in der Kathedrale
Canterbury
 
eine weitere Ansicht aus der Kathedrale von Canterbury
Canterbury
 
solche Durchblicke mag ich sehr ...
Canterbury
 
2016 kostete der Eintrit in die Kathedrale 12 Pfund pro Person ~ aber wenn man schon mal da ist 😉
Canterbury
 
bei einem Bummel durch die Straßen von Canterbury gibt es viel zu entdecken.
Canterbury
 
Mit dem Bus Nr. 15 sind wir von Dover nach Canterbury gefahren. Die Tageskarten für uns beide haben 13 Pfund gekostet
Canterbury
 
Lebensecht dargestellte Straßenszenen aus früheren Zeiten
Newcastle upon Tyne
 
Sehr hübsche Graffitis sind an den Hauswänden in Newcastle upon Tyne zu sehen
Newcastle upon Tyne
 
Die für Fußgänger und Radfahrer konzipierte Brücke ist 126m lang und wurde im September 2001 in Betrieb genommen. Um ein Schiff passieren zu lassen, kann die Brücke hoch geklappt bzw. gekippt werden.
Millennium Bridge
 
ein letzter Blick zurück auf das hübsche Norwegische Städtchen, das gut zu Fuß zu erobern ist 🙋‍♀️
Kristiansand
 
auch innen ist der Theater- und Konzertsaal interessant gestaltet
Kristiansand
 
direkt vor dem Kilden Performing Arts Centre darf die AIDAaura parken und auf uns warten
Kristiansand
 
In der Fischhalle war Nachmittags natürlich nicht mehr allzuviel los 😉
Kristiansand
 
"mehr Schein als Sein" ~ war mein Gedanke an dieser Straßenecke in der City von Kristiansand 🤭
Kristiansand
 
auch diese rosa umrahmte, weiße Methodistenkirche gehort in den Stadtteil Posebyen in Kristiansund.
Kristiansand
 
so zeigte sich uns der Stadtteil Posebyen im Mai. Posebyen liegt in der Innenstadt von Kvadraturen am Westufer des Flusses Otra.
Kristiansand
 
Unser Stadtrundgang begann am Christiansholm Båthavn, wo man diesen Blick auf die Christiansholm festning hat.
Kristiansand
 
In der Markthalle in Göteborg. Hier gibt es frischen Fisch zu kaufen.
 
Dieses Restaurant lässt das Fotografenherz höher schlagen ... nett gefragt und ich durfte loslegen 🤭
Stavanger
 
hier hängen die Koffer an der Decke .... und auch sonst gibt es noch ganz viele interessante Dinge zu sehen.
Stavanger
 
ob sie eine Leckerei vom Frühstücksteller erwischen kann ...
Stavanger
 
AIDAaura hat im Hafen von Stavanger angelegt und vom obersten Deck kann man sich einen ersten Überblick verschaffen.
Stavanger
 
Diese Sonnenuntergänge über dem Meer sind einfach immer wieder zu schön ♥
 
... denn auf dem Ulriken liegt auch im Mai noch Schnee ~ ohweh 😉
Bergen
 
und auch mein Lieblingsfotomotiv ~ Wasserspiegelbilder ~ kommt auf dem Ulriken nicht zu kurz
Bergen
 
Die Aussicht vom Ulriken auf die Stadt, Fjorde, Meer, Schärengürtel und Berge ist einzigartig ♥
Bergen
 
Hinter dem Fischmarkt, Richtung Stadtzentrum, gibt es einen blauen Doppeldeckerbus, der uns Talstation der Ulriksbanen bringt.
Bergen
 
Im Zentrum erstreckt sich ein kleiner Park mit vielen Blumen und auch Statuen.
 
Der größte Platz in ganz Helsinki ist definitiv der vor dem Dom!
 
Da Stockholm eine Stadt auf mehreren Inselgruppen liegt, lässt es sich am besten per Boot erkunden
 
Wenn man in Stockholm mit dem Taxi fährt nimmt man am besten ein Boot-Taxi.
 
Das Schiff Vasa wurde, nach 333 Jahren am Meeresboden, geborgen und hier ausgestellt! Ein beeindruckendes Erlebnis!
 
Aussichtspunkt auf dem Dalsnibba 1500m über N.N Angekommen sind wir mit Bus bei 1std Fahrt Begeisterung, Erstaunt und glücklich diesen Punkt erreicht zu haben Absolut empfehlenswert
 
Flåm ist ein Dorf im Südwesten Norwegens am Ende des Aurlandsfjords, einem Seitenarm des großen Sognefjords. In der Bildmitte hinten ist der Brekkefossen zu sehen 💦
Flåm
 
Da warte sie ~ unsere bella ~ am Ende des Aurlandsfjords, um uns weitere Highlights von Norwegen zu zeigen ...
Flåm
 
Das Wasser des Brekkafossen hat es ziemlich eilig, sich im Aurlandsfjord zu integrieren ... 💦
Flåm
 
Vom Brekkefossen hat man einen schönen Blick über Flåm und den Aurlandsfjord.
Flåm
 
Ein idyllischer Bauernhof am Rande unseres Weges vom Hafen zum Brekkefossen ...
Flåm
 
Familie Galloway schaute uns neugierig entgegen, ließ sich aber bei ihrer Mahlzeit nicht stören 🐂
Flåm
 
Vom Hafen in Flåm kann man, am Flåmselvi entlang, einen Spaziergang zum Brekkefossen machen. Das letzte Stück zum Wasserfall ist allerdings schon etwas anspruchsvoll.
Flåm
 
...ist eines der größten Kunstmuseen Nordeuropas. Der Name Aros ist der alte Name der Stadt. Durch Großschreibung soll eine Assoziation zum altlateinischen Wort Ars, Kunst erzeugt werden.
Aarhus
 
Schneetreiben über dem brodelnden Saltstraumen ~ ein schönes Erlebnis ....
Saltstraumen
968 Einträge - zeige 1 - 100
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Jetzt anmelden & mitmachen