Cozumel

32 Einträge - zeige 1 - 32
Reihenfolge
 
Felsige Küste in Cozumel, leider bei nicht allzu gutem Wetter.
 
Im Hafen von Cozumel war an diesem Tag einiges los. Dementsprechend voll war es natürlich in der Stadt, aber auch an den touristischen Highlights.
 
Der Altarraum dieser Kirche ist aus Glas gestaltet, so dass man aus der Kirche in die Natur schaut. Finde ich nach wie vor eine sehr schöne Idee.
 
Stell' dir vor, du siehst Menschen auf einem Stab sitzen und plötzlich stürzen sie sich runter....
 
Nach der Rückkehr aus Tulum blieb noch Zeit sich Cozumel selbst anzuschauen: Bis zum heutigen Tag frage ich mich aber, was diese Herrschaften hier machen?
 
Die Farbwelt, die einem bei einem Besuch von Tulum geboten wird ist einfach krass! Für mich persönlich ein klares Must-See!
 
Auch der Strand bei Tulum kann sich durchaus sehen lassen! Auf jeden Fall hat er einen Besuch verdient!
 
Dieser Strandabschnitt ist aus guten Gründen für Besucher gesperrt: Hierher kommen Meeresschildkröten und legen ihre Eier ab! Übrigens immer dort, wo sie auch selbst geschlüpft sind!
 
Gefühlt ist das hier DAS Bild, dass man haben muss, wenn man Tulum besucht hat und das auch in jedem Reiseführer zu sehen ist.
 
Die wahren Attraktionen in Tulum sind eh ganz andere: Die Riesenechsen leben ganz selbstverständlich auf dem Gelände und sind für uns Mitteleuropäer natürlich wahnsinnige Exoten!
 
Wie gesagt, Tulum hat auch viele Gebäude, die nicht direkt am Meer stehen.
 
Viele der Häuser in Tulum stehen nicht am Meer. Diese Stellen waren den Hohepriestern und zur Errichtung von Tempeln vorbehalten.
 
Das "Geheimnis" der Hohenpriester der Maya war wohl, dass sie so gewohnt haben, dass sie das Geschehen auf dem Meer gut beobachten konnten und so Wetterumschwünge "vorhersehen" konnten.
 
Der Tempel des Windes. Dieses Gebäude ist, mit seiner halbrunden Bauweise für die Maya architektonisch besonders.
 
Die Maya Stätte Tulum liegt direkt am Meer und ist die einzige, die das tut.
 
In Cozumel werde ich mich erstmal nur kurz aufhalten, heute geht es für mich zur Maya-Stätte Tulum!
 
Karibik mit Mexico mit AIDAbella In Cozumel ging es mit AIDA nach Tulum
 
Karibik mit Mexico mit AIDAbella In Cozumel ging es mit AIDA nach Tulum
 
Karibik mit Mexico mit AIDAbella In Cozumel ging es mit AIDA nach Tulum
 
Karibik mit Mexico mit AIDAbella In Cozumel ging es mit AIDA nach Tulum
 
Karibik mit Mexico mit AIDAbella In Cozumel ging es mit AIDA nach Tulum
 
Karibik mit Mexico mit AIDAbella In Cozumel ging es mit AIDA nach Tulum
 
Karibik mit Mexico mit AIDAbella In Cozumel ging es mit AIDA nach Tulum
 
Karibik mit Mexico mit AIDAbella In Cozumel ging es mit AIDA nach Tulum
 
Karibik mit Mexico mit AIDAbella In Cozumel ging es mit AIDA nach Tulum
 
Erst wollte ich ihn auf dem Pfad fotografieren, dann aber kletterte er optimal in Pose.
Chichen Itza
 
In Tulum entstanden viele tolle Bilder, dieses zeigt die einmalige Lage in Strandnähe.
Tulum
 
Karibik mit AIDAluna, eine Reise die man immer wieder machen kann...
 
Kein Dach, Keine Fenster, Keine Blinker.. Der coolste und lustigste Mietwagen in dem ich je gefahren bin!
 
Die Uferpromenade ist mit einigen Skulpturen, Statuen und Sitzgelegenheiten angelegt.
 
Cozumel - aufgenommen aus dem traumhaften Wasser vor der Insel.
 
1
Nach einem wundervollen Ausflug zu den Walhaien legten wir noch am traumhaften Strand von Cozumel an.
32 Einträge - zeige 1 - 32
Jetzt anmelden & mitmachen